×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

477

Keine Freunde im Leben

Frau_Stern
Ich blockiere nicht mal Leute, mit denen ich Streit habe, weil sie welchem vom Zaun gebrochen haben. Reden ist immer die Lösung und ich bin auch offen, wenn jemand sagt "lass uns das mal klären", auch wenn es Monate später ist.

Ich werde aber nicht mehr "nett" sein und mich als weniger wertige Option ansehen lassen. Da ziehe ich jetzt die Grenzen. Und stoße auf Unverständnis. Wie dreist dieses Verhalten rüberkommt, scheinen die nicht mal zu bemerken.

Eine ruft mich immer mal angesoffen an und säuselt, ich wäre ihre "beste Freundin". Nüchtern grüßt die mich nicht mal Grinsendes Gesicht

x 2 #256


Arev87
Ich habe nur den Eingangspost gelesen aber hier meine Erfahrungen;
Ich habe mich auch häufig nach Trennungen schon mal in freundschafts-apps angemeldet. Der Gedanke dahinter ist ja irgendwie ganz logisch. Man ist Single hat wieder mehr Zeit die man gerne mit Freundinnen verbringen würde und sucht vielleicht auch Freunde für Hobbys oder für gemeinsame Reisen. Und in meinem Fall hat es auch funktioniert. Natürlich ist es ähnlich wie beim Dating. Wenn du dich nicht zeitnah triffst schläft es häufig ein. Aber wenn du dich zeitnah triffst und ein paar gemeinsame Interessen und Hobbys hast dann kann eine Freundschaft daraus wachsen. Ich habe z.b eine Freundin mit der ich schon mehrfach im Urlaub war und mit der ich mich auch regelmäßig treffe für Kino essen gehen quatschen. Eine andere Freundin mit der ich zusammen klettern gehe seitdem ich Single bin das war vorher mein Hobby mit meinem Ex. Und sogar noch ein paar andere Freundinnen mit denen ich unverbindlichere Sachen mache wie kleine Wanderungen und sowas oder gemeinsame Spieleabende. Viele Frauen in meinem Alter haben halt auch schon Kinder und sind nicht mehr so flexibel wie ich. Aber auch da kann man am Wochenende einfach mal einen Cocktail trinken gehen bisschen quatschen oder auch einen gemeinsamen Tag am See da können die Kiddies auch mitkommen.
Grundsätzlich muss ich also sagen habe ich damit recht gute Erfahrungen gemacht. Wobei viele der Frauen auf solchen Apps auch gerade aus Beziehungen kommen. Teilweise auch sehr ungesunden Beziehungen und es kann einem schon extrem auf den Sack gehen wenn jemand dich quasi nur als emotionalen Mülleimer benutzt

#257


A


Keine Freunde im Leben

x 3


W
@Sandy69

Unsere Krabbelgruppe organisiert sich jetzt selbst, weil Sommerpause ist. Eine begann wegen eines Treffens in die Runde zu fragen. Jeder vertagte aufs nächste Mal außer ich.. Ich hatte zeit. Sie schrieb dann: "nächste Woche scheinen ja einige zu können."
Fall erledigt. Ob ich es persönlich nehmen soll? Keine Ahnung aber ich fühlte mich bisschen öffentlich gedemütigt, weil ich nicht gut genug für ein Treffen zu zweit war und diese Frau, von der ich mir eigentlich was erhofft hatte, ist auch bei der zukünftigen Tagesmutter.

Meine Hebamme hat mir einen Kontakt hergestellt. Das fand ich total lieb und diese Frau treffe ich ab und an. Bei ihren Erzählungen erwähnt sie manchmal ihre Freundinnen. Ich frage mich, ob sie mich auch so bei anderen nennt...

#258


VictoriaSiempre
Zitat von Arev87:
Ich habe mich auch häufig nach Trennungen schon mal in freundschafts-apps angemeldet. Der Gedanke dahinter ist ja irgendwie ganz logisch. Man ist Single hat wieder mehr Zeit die man gerne mit Freundinnen verbringen würde

Hmm. Wenn dieser Gedanke ganz logisch ist, dann bedeutet das doch, dass man wieder weniger Zeit, die man gerne mit Freundinnen verbringen möchte, hat, wenn man kein Single mehr ist? Unwissender Smiley

Mit meinen Freundinnen bin ich seit Jahren (mittlerweile Jahrzehnten) verbunden, völlig unabhängig davon, ob eine von uns grade nen Partner hat(te) oder nicht. Klar sind zur Verfügung stehende Zeiten vielleicht knapper, wenn jemand eine Beziehung und Kinder hat - aber Freundschaft ist ja nicht ne Frage der Quantität, sondern der Qualität. Man muss sie natürlich pflegen.

Bis auf eine Ausnahme sind bzw. waren (meine beste Freundin ist leider verstorben) übrigens alle kinderlos und ich diejenige, die zumindest eine gewisse Zeit dadurch mehr gebunden war. Trotzdem blieben die Freundschaften erhalten und Freiraum dafür habe ich mir genommen.

Wenn ich aber natürlich nur für meine Singlezeiten jemanden suche, der mit mir die Freizeit verbringt und mich bespielt, ich dann jedoch kaum noch Zeit habe, sobald ein neuer Mann/Partner aufkreuzt, dann wird das halt nix mit beständigen Freunden. Das ist ja keine Einbahnstraße.

#259