Zitat von Arev87: Ich habe mich auch häufig nach Trennungen schon mal in freundschafts-apps angemeldet. Der Gedanke dahinter ist ja irgendwie ganz logisch. Man ist Single hat wieder mehr Zeit die man gerne mit Freundinnen verbringen würde
Hmm. Wenn dieser Gedanke ganz logisch ist, dann bedeutet das doch, dass man wieder weniger Zeit, die man gerne mit Freundinnen verbringen möchte, hat, wenn man kein Single mehr ist?

Mit meinen Freundinnen bin ich seit Jahren (mittlerweile Jahrzehnten) verbunden, völlig unabhängig davon, ob eine von uns grade nen Partner hat(te) oder nicht. Klar sind zur Verfügung stehende Zeiten vielleicht knapper, wenn jemand eine Beziehung und Kinder hat - aber Freundschaft ist ja nicht ne Frage der Quantität, sondern der Qualität. Man muss sie natürlich pflegen.
Bis auf eine Ausnahme sind bzw. waren (meine beste Freundin ist leider verstorben) übrigens alle kinderlos und ich diejenige, die zumindest eine gewisse Zeit dadurch mehr gebunden war. Trotzdem blieben die Freundschaften erhalten und Freiraum dafür habe ich mir genommen.
Wenn ich aber natürlich nur für meine Singlezeiten jemanden suche, der mit mir die Freizeit verbringt und mich bespielt, ich dann jedoch kaum noch Zeit habe, sobald ein neuer Mann/Partner aufkreuzt, dann wird das halt nix mit beständigen Freunden. Das ist ja keine Einbahnstraße.