413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

S
Zitat von Mimosa:
Was war das denn für ein Scherz, das sie das in den falschen Hals bekommen hat?

Das mit der Schwäche am Morgen kann ich gut nachvollziehen. Und das du kein schlechtes Bild stehen lassen möchtest auch. War bei mir, oder besser ist bei mir auch so. Aber damit brichst du ja wieder gegen dich selber. Ich hab meinem NM damals, wegen einem Mißverständnis, das e auch nicht so gesehen hat, noch blöderweise angerufen. Und danach ging es mir besch.....



Sagen wir es so. Ich würde kein schlechtes Bild stehen lassen wollen, wenn es berechtigt wäre. Wenn ich unfair wäre.
Im Moment führe ich meine Handlungen allerdings mit Bedacht aus, sodass ich keine Schuld eingehe. Dass das von meiner EX anders aufgefasst wird mag sein, wird sich aber sicherlich in rationalen Momenten aufklären, oder in der entsprechenden passenden emotionalen Lage. (wie gesagt, früher wäre der gleiche Witz unproblematisch gewesen, als man mir positiver gesonnen war). Ein Nachlaufen für eine Entschuldigung wird daher nicht passieren.

Bis auf die wenigen schwachen Momente, die ich habe bin ich mit meinen aktuellen Ergebnissen auch ganz zufrieden. Ich bekomme Zuspruch von der Familie, bekomme Lob für meine neuen Klamotten und meinen recht hohen Gewichtsverlust. Von daher bin ich wohl auf einem guten Weg. Ab nächsten Monat wieder auch mit vielen neuen finanziellen Möglichkeiten. Wenn die schwachen Momente nicht wären, wäre ich eigentlich schon durch...

10.08.2020 16:03 • x 1 #151


unbel-Leberwurst
Habt ihr denn schon weitergehend über Finanzen gesprochen?
Unterhalt?
Was wird aus dem Grundstück?

Und den Kindesumgang?

10.08.2020 16:09 • #152


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


Mimosa
Das ist schön, leider kommen diese Momente immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann und auch nicht damit rechnet. Dann fühlt man sich einfach nur in der Zeit zurückgeworfen und weiss einfach nicht weiter......

10.08.2020 16:31 • #153


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr denn schon weitergehend über Finanzen gesprochen?
Unterhalt?
Was wird aus dem Grundstück?

Und den Kindesumgang?


Ich habe die Planung für den Kindesumgang auf die Zeit nach der Einschulung gelegt (für mich). Vorher muss ich mich noch auf andere Sachen konzentrieren. Da unser Sohn aber uns beide im Moment gut sehen konnte (ich konnte an den Wochenenden nicht, sie dafür), war das bis jetzt noch okay. Generell kommt da sonst aber nichts von ihr, daher weiß ich, dass ich das Thema ansprechen muss, sonst passiert da nichts.

Finanziell hat sie ja recht freies Spiel dank kostenlos wohnen (mit Grundstückskredit und Unterhalt ist eine eigene Wohnung meiner Meinung nach außer Reichweite. Auf Monatsebene gesehen vielleicht schon, aber die jährlichen Kosten außen vor gelassen würden langfristig das Genick brechen). Ich sehe es so, dass sich ihr Kindesumgang höchstens auf Wochenende beschränken wird und wenn ich es durchbekomme vielleicht auch mal an einem Tag der Woche, wenn ihre Großeltern unseren Sohn aus der Schule abholen.

Unterhalt soll dann aber trotzdem fließen, da ich ja alle kosten habe. Habe mich soweit jetzt auch gut aufgestellt, dass ich ohne auch gut über die Runden komme. Mit Unterhalt und ein paar neuen Projekten im Urlaub könnte ich dann auch schneller wieder an meine alte finanzielle Stärke kommen. Dann bleibt genug zum Sparen, Urlaube und sonstiges Vergnügen, dass ich meinem kleinen Mann bieten möchte. Und hier soll man mich nicht falsch verstehen. Ich mag es nicht, wenn man dem Kind jeden Wunsch erfüllt, vor allem materiell. Aber tolle Ausflüge oder so, mal mit Kleinigkeiten. Sodass man sich später immer wieder daran erinnern kann. Da möchte ich hin. Und die Million erreiche ich einfach nebenbei durch Fleiß...

Achso, und das Grundstück läuft jetzt erstmal so vor sich hin. Sehe ich nicht als Verlust, denn egal wie es kommt, ich möchte meine Kosten wieder haben. Somit sehe ich es als Sparrate. Bin aber auch froh, wenn ich mich um das Thema gerade nicht groß kümmern muss. Hatte dafür schon viel zu viel Stress mit der Finanzierung... Stress der selbst nach der Trennung noch von mir organisiert und bewältigt werden musste... Davon nehme ich mir eine Pause. Eigentlich schade. Ich mag das Grundstück. Bei dem Wetter hätte ich da gerne mal alles niedergemacht, was da so wuchert, um sich das Terrain mal genau anzuschauen.

10.08.2020 23:25 • x 1 #154


S
Hui Hui Hui,
heute ist ein schlimmer Morgen
Liegt an einem tollen Traum der letzten Nacht, mit dem gewünschten Szenario, dass man sich wieder annähert. Zwar irgendwie auch Konkurrenz, gegen die man antritt, aber auch wieder mit ersten Treffen, Zuneigung.
Das Aufwachen hat mich dann getroffen wie ein Schwergewichtsboxer. Mir war direkt richtig schlecht und die Nachwehen haben bis ins Büro gereicht. So langsam geht es wieder, aber innerlich bin ich immer noch aufgerieben davon.

Entweder wache ich ab sofort nicht mehr auf oder ich träume besser nicht mehr...

12.08.2020 09:16 • x 1 #155


Mimosa
Solche Morgen kenn ich. Wird es leider noch öfters geben. Aber Kopf hoch es wird irgendwann weniger, zumindestens schreiben viele hier das ....

Träumen ist schön, lass dir das nicht verderben

12.08.2020 15:47 • #156


S
Zitat von Mimosa:
Träumen ist schön, lass dir das nicht verderben


Auf der einen Seite hast du Recht. Und beeinflussen kann ich es eh nicht, von daher genießt man Träume so gut es geht.
Nur wenn es mir den ganzen Tag zerhaut ist es halt nicht so cool. Mittlerweile bin ich 12 Stunden auf den Beinen und trotzdem habe ich mich mental noch nicht ganz berappelt heute. Und morgen ist Einschulung... Da ist dann die Distanz auch schon wieder hin.

12.08.2020 17:36 • #157


Mimosa
Hmm, sch., da hat es dich so richtig aus der Bahn geworfen. Du musst morgen auch noch fit sein. Hoffentlich dauert die Einschulung nicht so lange.... Deine Gefühle kannst du ja hiner der Maske verbergen. Bei uns darf nur ein Elternteil dabei sein, mega Vorteil.

12.08.2020 18:47 • #158


S
Da fällt mir doch jetzt erst ein wie toll das morgen wird, wenn alle befreundeten Eltern uns zum Grundstück beglückwünschen und fragen werden, wann wir denn nun endlich bauen Das wird ein Fest. Ich werde mir noch eine lockere Antwort überlegen à la Naja, ich denke mal eher nächstes Jahr Da meine Ex von mir wohl eher erwarten wird, dass ich leidend um den heißen Brei herumrede und Signale schicken will wie Sie hat sich getrennt, ich armer Mann, werde ich das so vielleicht ganz souverän überstehen.

Zitat von Mimosa:
Hoffentlich dauert die Einschulung nicht so lange


Joa Einschulung an sich dauert wohl ne halbe Stunde. Danach aber zwei Stunden Häppchen mit Eltern und Lehrern. Das wird ne Fest-Zeit, die ich sicherlich sehr mit meiner Ex genießen werde. Das Gute ist, dass ich viele Eltern kenne und durch meine Aufgaben wie Kita-Bringen und Abholen mit diesen befreundet bin und gut umgehen kann. Meine Ex kennt nahezu niemanden, da sie sich kaum gekümmert hat.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich das für mich groß nutzen soll (souverän wirken, sie komisch da stehen lassen) oder ob ich sie da einbinden soll. Als nette Geste, zur Annäherung. @Urmel_ Tipp für mich?

12.08.2020 19:49 • #159


Urmel_
Zitat von S4lamander:
Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob ich das für mich groß nutzen soll (souverän wirken, sie komisch da stehen lassen) oder ob ich sie da einbinden soll. Als nette Geste, zur Annäherung. @Urmel_ Tipp für mich?

Nett und freundlich sein Ding machen, wenn sie nicht mitzieht, ihr Problem. Bloß nicht den Po nachtragen.

12.08.2020 19:57 • x 3 #160


Mimosa
Huch das ist mies, 2h das musst du erst mal überleben. Und dann noch die blöden Fragen.....

12.08.2020 21:15 • #161


S
Zitat von Urmel_:
Nett und freundlich sein Ding machen, wenn sie nicht mitzieht, ihr Problem. Bloß nicht den Po nachtragen.


Mh, okay. Dabei war ihr schicker Po immer meine Schwachstelle... Naja gut, ich werde es locker angehen. Mal sehen wie es sich so entwickelt. Das Problem sehe ich in der Zeit nicht mit den anderen Personen, eher mit ihr. Aber wird schon, ich schalte auf gelassen...


Zitat von Mimosa:
Huch das ist mies, 2h das musst du erst mal überleben. Und dann noch die blöden Fragen.....


Naja, wie gesagt. Das wird schon. Ich werde versuchen gelassen zu sein und meine Vorteile für mich arbeiten zu lassen. Im großen und ganzen sehe ich es als kleine Prüfung für mich selbst, um einen souveränen Auftritt hinzulegen, den ich nachher als gelungen einschätzen kann. Je nach Wetterlage habe ich auf jeden Fall zwei passende Outfits, die weit über meinem bekannten Kleiderschrank stehen. Von daher werde ich ungewohnt edel ausschauen (aber nicht overdressed). Dieses Selbstbewusstein ist schonmal die halbe Miete...

12.08.2020 21:30 • #162


unbel-Leberwurst
Zitat von S4lamander:
Da fällt mir doch jetzt erst ein wie toll das morgen wird, wenn alle befreundeten Eltern uns zum Grundstück beglückwünschen und fragen werden, wann wir denn nun endlich bauen


Ich persönlich habe noch nie jemandem zum Kauf eines Grundstücks beglückwünscht...

Und warum willst Du die Freunde anlügen?

13.08.2020 09:30 • #163


S
So, da bin ich wieder.
Einschulung durch, meine Nerven auch. Es ging mir ja jetzt lange Zeit deutlich besser, aber eben musste ich seit langem mal wieder eine Träne wegdrücken...
An sich war die Einschulung okay. Langes Warten. Haben auch recht vernünftig geredet. Besonders tiefsinnig jetzt nicht, denn mehr als Arbeit oder Familie (Themen die ich ja dann eh kenne) gibt sie auch nicht Preis. Und da werde ich dann sicherlich auch nicht bohren, was sie in der Freizeit macht...
Danach noch ein Stück Kuchen essen und dann ist sie auch schon verduftet. Dieser Moment war dann sehr schwierig, als das Auto vom Hof fuhr...
Eigentlich ein besonderer Tag, aus dem man sich dann aber schnell wieder verabschiedet. Sehr traurig.

Gerade war das kurz ein innerlicher Zusammenbruch à la Warum nur? Warum ist diese Familie kaputt? Wie soll ich nur weitermachen?. Ich weiß das es weitergeht... Es muss... Aber da haben mich meine Emotionen umgehauen...

13.08.2020 13:08 • x 1 #164


S
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich persönlich habe noch nie jemandem zum Kauf eines Grundstücks beglückwünscht...

Und warum willst Du die Freunde anlügen?


Naja, ein großes Grundstück und der Traum vom Haus ist bei uns hier sehr verbreitet und wird gerne beglückwünscht. Klingt spießbürgerlich, aber ein Haus ist ja erstmal auch was schönes und das Grundstück dazu zu haben auch.

Und zu besagter Situation kam es eh nicht, von daher alles gut.

13.08.2020 13:11 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag