413

Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

S
Irgendwie fühlt es sich heute an wie das Warten auf den Weihnachtsmann.

Ich habe meine Gefühle soweit im Griff. Im Moment ist es ja mal wie eine echte Kontaktsperre, da es bis zum Wochenende nichts zu klären gibt. Ich merke auch, wie im Moment meine Sehnsucht abnimmt (was auch mit meinem Erschöpfungsgrad zu tun haben könnte. Seit 10 Tagen am Anschlag arbeiten). Gleichermaßen steigt aber auch mein Angstpegel, denn loslassen möchte ich nicht. Trotzdem sind Peaks voller Panik in den letzten Tagen stark zurückgegangen. Das schaffen nur noch Orte und Gegenständen mit starken Erinnerungen.

Ich weiß aber auch, dass ich im Moment eigentlich nichts tun kann, außer putzen, arbeiten und meinen Kram machen. Fühlt sich gerade ein wenig an wie ein Leben in Grau in Grau. Kaum Emotion, keine Abwechslung, harte und anstrengende Routine. (Was nicht heißt, dass mich das gerade belastet, aber ich freue mich auf freie Tage, Sonnenschein und Abwechslung)

05.08.2020 16:03 • x 2 #136


S
Ich weiß nicht, ob ich verrückt werde, aber mir kommt es vor, als ob mein Verstand nicht ganz klar kommt
Mir kommt es heute den ganzen Tag so vor, als ob das alles nur ein Spiel wäre. Ich habe weder große Emotionen in die eine, noch die andere Richtung. Nur manchmal ein Unwohlsein, wie wenn man hofft, das etwas Langweiliges zu Ende gehen soll und man sich auf was schönes, vielleicht unerwartetes freut.
Und mein Gefühl sagt mir, dass ich jetzt gerne hätte, dass das Spiel zu Ende ist...

Komisch...
Heute werde ich das Tagesende zum ersten Mal mit Alk. begießen. Aber nicht wegen der Beziehungskiste, sondern um die Restarbeit in der Hitze erträglicher zu machen und mich da irgendwie durchzubringen. Dann hört vielleicht auch der Spielegedanke mit auf...

06.08.2020 18:07 • #137


A


Keine Gefühle mehr Ausgezogen Mit Kind zurückgelassen

x 3


Mimosa
Schön wärs wenn es nur ein Spiel wäre und wir entscheiden könnten wann es zu Ende ist. Da wäre ich auf jeden Fall dabei

07.08.2020 12:16 • x 2 #138


S
So, heute kommt es irgendwie dann doch mal alles wieder nach unten, was meine Stimmung angeht.
Die letzten Tage hatte ich mich im Griff. Stimmung war bis auf wenige Wellen ganz okay. Heute habe ich wahnsinnige Sehnsucht. Ich vermisse sie und ich fühle mich schlecht.
Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis gespürt mal in Social Media unterwegs zu sein. Auch da fanden sich Zeichen. Neue Bilder, von einem Haus / einem Ort, das ich nicht kenne. Es fühlt sich kacke an, um es mal mit wenigen Worten zu beschreiben.

Auch mein Körper schlägt irgendwie um. Nach fast einem Monat gar keinen Appetit war ich heute eine wahre Fressmaschine. Und ne Pizza ist noch auf dem Weg. Das sehe ich im Zweifel mal als Cheat Day, werde morgen dann versuchen in einen gesunden Rhythmus mit Sport zu kommen.

Trotzdem ist es heute einfach kein guter Tag... Wenn ich mir überlege, dass meine Ex da draußen jetzt schnuppern geht, während ich im Moment hier sitze und neben Kinderbetreuung keine Möglichkeit habe etwas zu unternehmen... (etwas für mich. Mit meinem Kind versuche ich die Zeit so gut es geht zu nutzen).

07.08.2020 18:51 • #139


S
Habe eben eine Nachricht erhalten mit der Frage ob mein Sohn und ich heute zu Hause sind.
Eine klassische Hinten-Rum-Frage, die die eigentliche Intention verbirgt... Obwohl mir die Intention eigentlich klar ist. Man möchte etwas erledigen, während ich am besten nicht zu Hause bin.

Um aber nicht nur schwarz zu sehen, habe ich in meine Antwort trotzdem das Warum eingebaut, um die wahre Intention ans Tageslicht zu bringen. Ich verwette aber nen 10er drauf, dass die nächste Antwort schwammig wird oder meine Vermutung stützt...

08.08.2020 09:15 • #140


Mimosa
Diese Tage, an denen du ein Rückschritt machst gibt es immer wieder. Mir geht es heute auch nicht besonders gut, dabei war die Woche eigentlich ganz gut. Am We hat man meistens viel zu viel Freizeit und ist nicht so abgelenkt wie bei der Arbeit.

Geniesse deine Pizza und dein Cheat Day, bei mir ist der Appetit immer noch nicht wieder da.

08.08.2020 12:01 • #141


Mimosa
Das mit dem Sozial Media stalken, wird immer wieder neue Fragen aufwerfen, am besten du löscht alles dazugehörige. Das ist wie ein Stich den du dir immer und immer wieder selber zuführst und es beantwortet dir die offenen Fragen nicht. Ganz im Gegenteil es eröffnet nur weitere Fragen.

Die unverbindlichen Fragen sind immer sch.... man hat viel zu viel Spielraum etwas reinzuinterpretieren. Hat sie geantwortet? Würde es dich zufrieden stellen wenn sie dir den Grund gesagt hätte, oder ärgerst du dich dann noch mehr?

08.08.2020 12:04 • #142


S
Zitat von Mimosa:
Die unverbindlichen Fragen sind immer sch.... man hat viel zu viel Spielraum etwas reinzuinterpretieren. Hat sie geantwortet? Würde es dich zufrieden stellen wenn sie dir den Grund gesagt hätte, oder ärgerst du dich dann noch mehr?


Es geht mir hier darum, ob es eine dieser typischen Hinten-Rum-Fragen ist, nur um zu erfahren, ob ich nicht da bin und sie in der Wohnung ohne mein Antreffen Zeug holen kann. In dem Fall war es nicht so. Es kam eine andere Antwort und es wurde etwas geklärt. (edit: Ich habe mir heute ihren Wohnungsschlüssel aushändigen lassen, damit das Szenario in der Zukunft ausscheidet und ich von ehrlicheren Fragen ausgehen kann)

Immerhin bin ich bei den Treffen nicht mehr emotional. Zumindest nicht negativ. Muss schon aufpassen, dass ich ihr nicht blöde Sprüche drücke. Die unerfahrene Frau, die ich in der Beziehung süß fand, nervt mich im Moment, weil sie zum Beispiel Erwartungen an etwas hat, an das sie sich selbst nicht hält (z.B. Kommunikation) und noch immer nicht allen Verpflichtungen nachkommt. Diese Woche solls mir noch egal sein, nach der Einschulung will ich alles organisiert sehen, damit auch bei mir mal wieder Kontinuität reinkommt.

Trotzdem merke ich, dass ich nicht gänzlich von Sehnsucht befreit bin. Der gestrige Tag war schlimm und ließ sich nur durch Dauerbeschallung vom Laptop ertragen (bis zum Einschlafen und darüber hinaus). Und die Person zu sehen lässt mein Herz immer noch wieder höher springen, wenn ich sehe, dass sie kommt. Und tief fallen, wenn ich sehe wie sie geht.

08.08.2020 14:10 • #143


Mimosa
Hmm, du machst die Gretsche für dich und deinem Kind. Du bist in einer Mischung aus Trauer und Wut und die Sehnsucht kommt immer wieder hoch. Das kenn ich bleibt nicht aus. Wo andere sich abgrenzen können und das für immer, wird bei uns immer durch dein Kind und meine Kinder eine Verbindung bleiben. Das ist die Schwierigkeit die wir zu meister haben. Dadurch wird die Verarbeitungszeit sich vermischen und kann auch länger andauern...

08.08.2020 18:42 • #144


Mimosa
Wie geht es dir nach dem WE?

10.08.2020 13:04 • #145


S
Hi,

das Wochenende war durchwachsen. War sehr erschöpft von den letzten zwei Wochen arbeiten. Habe Samstag mit meinem Sohn ein paar Leute getroffen, das war ganz angenehm.

Sonntag war Sohnemann bei meiner Ex. Das Lustige war, dass ich sie mit einem Scherz etwas veralbern wollte (übers Handy). Sie hat es nicht verstanden und ist total ausgetickt. Dabei war es harmlos und wäre früher mit einem Blödmann abgehakt worden. Eigentlich mein typischer Humor. Naja, kommt wohl im Moment nicht an

Trotzdem war es interessant mal ein paar Emotionen in ihr zu wecken. Sie ist ja sonst nur reserviert und kalt und das war lustig. Beim Abholen hatte sie dann absolut keine Emotionen mehr im Gesicht. Habe mich dann eher kurz mit der Family unterhalten und nicht drauf konzentriert. Ich denke, dass sie dadurch nicht das bekommen hat, was sie wollte.

Heute morgen hatte ich dann irgendwie die emotionale Rechnung. Ich muss mich für den Scherz nicht entschuldigen, war ja auch nicht gemein. Aber alles an mir wollte ein schlechtes Bild verhindern, um sie weiter wegzutreiben. Was ja quatsch ist. Aber wie schon mal gesagt. Morgens bin ich immer noch am schwächsten. Die Stärke baut sich erst im Laufe des Tages auf.

10.08.2020 13:12 • #146


Mimosa
Was war das denn für ein Scherz, das sie das in den falschen Hals bekommen hat?

Das mit der Schwäche am Morgen kann ich gut nachvollziehen. Und das du kein schlechtes Bild stehen lassen möchtest auch. War bei mir, oder besser ist bei mir auch so. Aber damit brichst du ja wieder gegen dich selber. Ich hab meinem NM damals, wegen einem Mißverständnis, das e auch nicht so gesehen hat, noch blöderweise angerufen. Und danach ging es mir besch.....

10.08.2020 13:17 • #147


Urmel_
Zitat von S4lamander:
Heute morgen hatte ich dann irgendwie die emotionale Rechnung.

Keine Sorge, wenn sie hinter der Maske wütend war, dann wirst Du von ihr ebenfalls noch eine kleine Rechnung bekommen.

10.08.2020 13:18 • x 1 #148


Urmel_
Zitat von Urmel_:
Keine Sorge, wenn sie hinter der Maske wütend war, dann wirst Du von ihr ebenfalls noch eine kleine Rechnung bekommen.

Wenn ich es mir recht überlege...

Mann der getennt wurde demonstriert auf ihrer Feier, dass er nicht jede Chance nutzt, um bei ihr zu sein.

Alle Menschen auf ihrer Feier bekommen mit, dass der getrennte Mann recht locker unterwegs ist und keine Notwendigkeit sieht, auf ihrer Feier den Statisten für die heile Welt zu spielen, um mal ein Lächeln von ihr zu bekommen.

Die Rechnung dürfte größer ausfallen.

Sehr gut!

10.08.2020 13:21 • #149


S
Zitat von Urmel_:
Die Rechnung dürfte größer ausfallen.

Sehr gut!


Ja Moin... Ich weiß nicht, ob ich mich darauf freuen soll...

10.08.2020 13:23 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag