Immer dieser blöde Liebeskummer, der einem aus Angst das Gehirn verdreht
Zitat von Androxid:
Wie bereits erwähnt: Ich habe ihr mitgeteilt, dass ich mich nicht melden werden - sie sich jedoch jederzeit melden kann
Also eine Einbahnstraßenkontaktaufnahme.
Sie hat sich getrennt und du bietest an, sie kann sich jederzeit melden. Denk da nochmal drüber nach, ob das gut ist, dass du jederzeit abrufbar bist.
Zitat: Einen Tag später, also gestern, hat sie sich dann gemeldet und sich nochmals für die Gespräche bedankt und erwähnt wie toll ich sei.
Ja du bist toll. So toll, dass sie sich leider trennen musste.
Zitat: Ich überlege mir ein persönliches Gespräch mit ihr zu suchen und ihr mitzuteilen, dass ich den Kontakt abbrechen werde aufgrund der Situation
Dazu möchtest du ihr nochmal persönlich gegenüber stehen? Du hast schon zweimal eine Abfuhr bekommen. Du hoffst wohl, dass sie dann einlenkt.
Zitat: Dann hätte ich jedoch Angst, dass der Abstand zu gross wird und wir uns auseinanderleben. So haben wir wenigstens noch die Kontaktmöglichkeit...
Was ist denn aus deiner Sicht ein Grund, warum sie Kontakt zu dir suchen könnte. Möchte sie mit dir shoppen gehen? Darfst du ihre Küche streichen? Reifen wechseln?
Das klingt für dich jetzt bestimmt blöd. Wenn du ihr zeigst, dass du wartest und sie sich bei dir jederzeit melden kann, setzt du dich damit selber auf die sogenannte Warmhalteplatte.
Also machst du gar nix. Wenn sie zu dir möchte....falls überhaupt.....dann sollte sie dich doch vermissen, oder? Wie soll sie sich denn vermissen, wenn du da bist.
Wenn sie dich anruft musst du doch nicht sofort ans Telefon springen. Hat sie dich denn heute auch schon angerufen?