59

Wieso will er weiter in Kontakt bleiben?

S
Hallo zusammen!
Ich fasse mich hoffentlich kurz.

Ende März einen Mann über ein einschlägiges Datingportal kennengelernt (beide verheiratet mit Kindern). Anfangs täglich sehr intensiver Kontakt, Nächte durch geschrieben. Treffen nach 4 Wochen, bei dem auch was lief. Es war immer von seiner Seite ein zweites Treffen anvisiert, welches aus beruflichen und familiären Gründen nie zustande kam. Kontakt dennoch weiter sehr innig, regelmäßig und durchaus mehr als vertraut.

Er hat immer sehr viele gemeinsame Unternehmungen vorgeschlagen und auch sehr langfristig anvisiert, was mich teils irritiert hat. Wollte mich u.a. für einen Städtetrip begeistern, den ich sogar evtl gemacht hätte. Als ich nun letzte Woche fragte, ob wir uns jetzt bald eigentlich sehen, schrieb er mir eine lange Nachricht, dass seine Frau und er seit einiger Zeit versuchen würden, die Ehe zu retten (frühere Aussage war mal, dass sie mehr für die Kinder auf Familie machen, aber sie ihn nicht mehr ranlassen würde, man kennt‘s), er müsse dazu auch seinen Teil beitragen und wolle zukünftig auf Aktivitäten außerhalb verzichten. Er würde mich aber „wirklich sehr mögen“ und gerne weiter mit mir in Kontakt bleiben. Wir hätten ja auch Karten für ein Konzert im September und er würde sich freuen, mich wiederzusehen, als Freunde. Das Konzert besuche ich übrigens mit einer Freundin (es ist bei ihm in der Nähe, wir wohnen sonst 200km auseinander, laufen uns also nicht zufällig über den Weg); also ich hatte ihm erzählt von diesem Konzert und er hat sich daraufhin eine Karte gekauft.

Ich bin jetzt mindestens verwirrt, wieso er überhaupt weiter Kontakt zu mir haben möchte!? Hält er mich vielleicht warm, weil er aktuell eigentlich kein Interesse mehr hat und denkt sich, dass er mich in ein paar Wochen dann wieder aktivieren kann? Oder mag er mich womöglich einfach wirklich als Mensch, hat sich jetzt aus Vernunftgründen für die Frau entschieden, möchte aber nicht, dass ich komplett aus seinem Leben verschwinde oder was kann die Intention sein? Ich habe anfangs gedacht, dass wir evtl beide sogar zumindest verknallt waren (hat sich bei mir live nicht bestätigt, aber ich habe trotzdem den Kontakt zu ihm sehr genossen).

Mir fehlt der regelmäßige Kontakt sehr. Vielleicht sogar mehr als die Aussicht auf weitere Live-Treffen. Es hat mich in meinem Alltag einfach sehr beflügelt. Ich war motiviert für Sport, für alles Mögliche.

Einerseits bin ich irgendwie froh, dass er mir den Vorschlag gemacht hat, in Kontakt zu bleiben, andererseits kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er das ohne jeden Hintergedanken macht.

Stand heute würde ich mich freuen, ihn beim Konzert zu sehen und einfach wirklich platonisch einen netten Abend dort zu verbringen, aber die Frage nach seiner Intention macht mich wahnsinnig, zumal er auf meine erstmal abschließende letzte Nachricht jetzt natürlich nicht mehr reagiert hat. Dann wären wir vermutlich ja in einer endlosen Kommunikationsschleife gefangen. Wobei ich mich auch frage, wie und wie oft die Kommunikation dann jetzt stattfinden sollte. Oder hat er es nur geschrieben in der Hoffnung, dass ich mich jetzt von selbst aus seinem Leben verabschiede? Aber dann hätte er ja auch sowas schreiben können wie „ich will loyal gegenüber meiner Frau sein und daher alle früheren Kontakte einstellen“…?!

Ich wäre für Interpretationen sehr dankbar.

24.07.2023 19:06 • x 1 #1


A
@Schnuffi81 was würdest du dir denn wünschen? Eine Affaire? Eine Freundschaft plus neben deinen Mann oder überhaupt einen neuen Partner ? Was konkret hast du denn in dieser Online Dating app gesucht?

24.07.2023 19:17 • x 2 #2


A


Wieso will er weiter in Kontakt bleiben?

x 3


Libellenfrau
Wenn es stimmt, was erzählt hat, möchte er sich dich aufheben, wenn es doch nicht klappt mit seiner Frau. Oder er muss die Außerhaus-Aktivitäten mal ruhen lassen, weil sie aufmerksam geworden ist. Ich glaube, dass er sich wieder meldet.

24.07.2023 19:20 • x 3 #3


S
@Ava75 Ich habe mich dort eher aus Neugier angemeldet, da ich schon länger sehr unzufrieden war. Hatte keine konkrete Vorstellung, was ich mir genau erhoffe von der Nutzung, muss ich leider sagen. Ich glaube, ich bin kein Typ für Affären (offensichtlich) und eine Beziehung hätte ich mit diesem Mann definitiv nicht führen wollen, da mich schon der Beruf wahnsinnig gemacht hätte. Ich möchte ihn irgendwie nur auch weiter in meinem Leben haben und nicht drauf verzichten. Mir würde auch Schreiben reichen und wenn man sich dann mal bei einem Konzert oder so sehen würde, fände ich es schön, da wir inzwischen auch viel über das Leben des jeweils anderen wissen. Er hatte so oft (noch vor einer Woche aus dem Urlaub über ein Thema geschrieben, wo er meinte, dass er darüber abendfüllend berichten könnte). Wir hätten uns einfach noch so viel zu erzählen, so mein Gefühl.

24.07.2023 19:24 • x 1 #4


Libellenfrau
@Schnuffi81 ein Seelenverwandter

24.07.2023 19:26 • x 2 #5


F
Zitat von Schnuffi81:
Oder mag er mich womöglich einfach wirklich als Mensch, hat sich jetzt aus Vernunftgründen für die Frau entschieden, möchte aber nicht, dass ich komplett aus seinem Leben verschwinde oder was kann die Intention sein? Ic

Ernstgemeinte Frage?

Ihr ward beim 1.Treffen im Bett, vielleicht will er einiges Tages ein 2., vielleicht hat er auch andere spannendere Optionen....
An seine Ehe 2.0 glaube ich nicht, zieht aber natürlich bei Frauen

24.07.2023 19:29 • x 4 #6


A
@Schnuffi81 danke für deine offene Antwort. Ich vermute, du bist in deiner Ehe unzufrieden und irgendwie einsam. Es liest sich für mich so, als hättest du gerne Kontakt, wen zum Reden und zum Austausch bzw. Auch um was zu unternehmen. Das würde auch Freundschaft abdecken. Ich würde mir an deiner Stelle versuchen, klar zu werden, was dir fehlt und was du dir wünscht.

24.07.2023 19:31 • x 2 #7


Einfachatmen
Zitat von Felica:
Ernstgemeinte Frage? Ihr ward beim 1.Treffen im Bett, vielleicht will er einiges Tages ein 2., vielleicht hat er auch andere spannendere Optionen.... ...

Ist zumindest eine bequeme Ausrede.

24.07.2023 19:31 • x 2 #8


Ayaka
Naja - viele suchen auf Online Portalen keine Freunde, weil sie die schon haben - sondern eben nur eine Beziehung oder wie in deinem Fall eine Affäre.

Ich stell man die Frage anders: Wieso sollte ein Mann von einem Affärenportal Interesse daran haben mir dir und einer Freundin auf ein Konzert zu gehen? Denke wenn du einen gemeinsamen Abend mit Happy End und Dess. nach Wahl vorgeschlagen hättest wäre die Antwort wahrscheinlich nicht ausgeblieben.

24.07.2023 19:32 • x 1 #9


S
@Ayaka Ich kann mich täuschen, aber es passt einfach nicht zu ihm. Er wirkte live regelrecht eingeschüchtert. Das passte für mich überhaupt nicht dazu, wie wir davor geschrieben hatten. Außerdem haben wir uns tatsächlich über sehr viele skurrile Sachen unterhalten (80er Jahre Fernsehprogramm und allerlei anderen möglichen Mist). Hätte stundenlang mit ihm quatschen können.

24.07.2023 19:37 • x 1 #10


A
Zitat von Schnuffi81:
@Ayaka Ich kann mich täuschen, aber es passt einfach nicht zu ihm. Er wirkte live regelrecht eingeschüchtert. Das passte für mich überhaupt nicht ...

Das klingt alles sehr freundschaftlich, verbunden oder auf dem besten Weg sich zu verlieben. Wie war denn der leidenschaftliche Aspekt ?

24.07.2023 19:41 • x 2 #11


Libellenfrau
@Schnuffi81 Wenn man in seinem Leben nicht zufrieden ist, kann es ganz schnell passieren, dass man eine rosarote Brille aufsetzt. Ihr habt euch gut unterhalten, und euch wohl miteinander gefühlt. Ist ja gut möglich, dass er das genauso sieht. Oft ist es aber anders, s meinen Text warmhalten. Wenn ihr euch weiterhin schreibt, wird das Verbundenheitsgefühl wachsen. Tue dir den Gefallen, neben der rosaroten Brille auch die Realitätsbrille zu benutzen, damit du nicht irgendwo hineingerätst, wo du nicht sein möchtest. Vielleicht hast du ja auch ein paar Ideen, um deine Beziehung ein bisschen zu beleben.

24.07.2023 19:41 • x 1 #12


alleswirdbesser
Zitat von Schnuffi81:
Oder mag er mich womöglich einfach wirklich als Mensch,

Habt ihr auf dem besagten Portal nach Liebe, tollen Menschen oder nach 6 gesucht? Wenn es um das letztere ging, warum machst du dir da weiter Gedanken? Er hat bekommen, was er wollte, was wolltest du?

24.07.2023 19:44 • x 2 #13


S
@Ava75 War vorhanden. Ich dachte vor dem Treffen, dass ich mich evtl verknallt habe. Das war dann nicht der Fall, aber durch unser Geschreibe davor war die Anziehung einfach so groß, dass es unausweichlich war (und auch sehr schön). Er klang im Nachgang in seinen Nachrichten aber deutlich begeisterter als ich, was mich ziemlich amüsiert hat eine Zeit lang.

24.07.2023 20:09 • x 1 #14


A
Zitat von Schnuffi81:
@Ava75 War vorhanden. Ich dachte vor dem Treffen, dass ich mich evtl verknallt habe. Das war dann nicht der Fall, aber durch unser Geschreibe davor ...

Kann es sein, dass du ein bisschen Farbklekse, Bestätigung, Zuneigung gesucht hast neben mann, Kindern, Job und Alltag? Wie möchtest du denn mit deiner Ehe weiter machen? Da würde ich auch gründlich drüber nachdenken.

24.07.2023 20:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag