6

Keine Konklusion nach Trennung

T
Hallo erstmal zusammen. Hätte echt nicht gedacht dass ich im mal in so einem Forum anmelden würde und hier mein Leid ausspreche, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich (M 24) habe im Juni eine echt bezaubernde Frau (22) kennengelernt über Facebook. Alles fing an, dass ich zufällig mit ihr ins Gespräch gekommen bin, haben dann 3 Tage am Stück geschrieben und uns echt gut verstanden. Als ich sie spontan zu einem Drink eingeladen habe in einer Bar, verneinte sie dies mit der Begründung, sie habe letztes Jahr eine lange toxische Beziehung beendet und hat im Moment kein Interesse neue Typen zu daten bzw. diese intensiv kennenzulernen. Ich hatte damit echt kein Problem, jedoch ging es weiter dass wir weiter schrieben über Gott und die Welt. Und das einen ganzen Monat lang. Ich habe sie darauf einfach dann indirekt gefragt, dass man ja mal was unternehmen könne mit der Begründung, wenn wir uns ja solange hier unterhalten könnte man dies auch mal im echten Leben machen. Dieses Mal ging die Antwort anders aus: Ja, sie hätte sogar übelst Interesse daran. Eine Woche später kam es dann zum ersten Date, welches sehr gut verlief. Wir haben uns prächtig amüsiert und unterhalten, es war einer der schönsten Abenden den ich hatte. Nach vielen Dates (wo von sogar 2 ihre Ideen war, unter anderem ein Picknick im Park) und treffen mit unseren Freunden ging es los: Ich habe angefangen etwas für diese Frau zu empfinden. Alles passte, viele gemeinsame Interessen aber auch Unterschiede (eine gesunde Mischung). Nicht nur ich, sie sagte selbst dass sie anfängt sich zu verknallen und sagte mir auch, dass es sich anfühlen würde als würden wir uns ein Leben lang kennen, sie würde sich sehr wohl bei mir fühlen, ich gebe ihr das was sie immer wollte und jede menge weitere Komplimente die man halt jemanden sagt, wenn man verknallt bzw. verliebt ist. Nach 1/2 Monaten daten (wo wir uns auch näher gekommen sind) kam sie auf die Idee, ein paar Tage Urlaub an der Ostsee zu machen. Ich war anfangs skeptisch, hab jedoch gedacht warum nicht? Alles war schön und gut, hatten echt schöne Tage dort verbracht. Am letzten Tag aber geschieht folgendes: Sie sagte zu mir, sie weiß nicht was los ist. Sie dachte, nach diesem Urlaub würden wir ja wissen wie es zwischen uns beiden weiter geht, sie hätte von ihrem Ex noch immer diesen Schmerz obwohl sie nicht mehr an ihm hängen würde, ob es für eine Beziehung reichen würde, ihr Bauchgefühl würde ihr sagen dass es das definitiv tut aber irgendwas würde ihren Kopf blockieren. Ich habe sie bis zu diesem Zeitpunkt nie zur einer Beziehung gedrängt und sie während des gesamten Urlaubs nicht darauf angesprochen, sie ist einfach von einem Zeitpunkt auf den anderen darauf gekommen. Ich habe nicht viel dazu gesagt, ich fands nur sehr komisch. Trotzdem haben wir den letzten Tag dort zusammen verbracht, sie suchte trotzdem meine Nähe (z.B in der Öffentlichkeit Händchen halten) und so ein Zeug ohne dass ich es tat um zu schauen ob sie überhaupt noch meine Nähe haben möchte. Als wir zuhause waren, hab ich mir nach dieser Aussage echt viele Gedanken gemacht, warum sie sowas sagt. Ich habe mich einen ganzen Tag lang zurückgezogen (ihr nicht mehr geschrieben) bis sie sich meldete und fragte ob wir reden können. Ich willigte darauf ein und wir trafen uns und haben 2 Stunden lang geredet. Sie hatte zu mir gesagt, es würde ihr so leidtun dass sie wegen dieser Aussage unseren Urlaub vermiest hätte und hatte sogar Tränen in den Augen, als sie das sagte. Ebenso sagte sie aber, sie weiß echt nicht was mit ihr los ist, sie hätte halt auch Probleme im Leben die ihr zu schaffen machen (wovon ich auch wusste, dies war keine Lüge) aber sie sei sich sicher, sie möchte diese Beziehung unbedingt haben. Nach diesem Gespräch kamen wir also zusammen, was mich echt glücklich macht. Alles lief eigentlich normal, bis 2 Wochen später von heut auf morgen die Trennung kam.

Am Vortag der Trennung hatten wir den ganzen Tag was unternommen, Abends soll ich dann bei ihr Übernachten und gleichzeitig ihre Mutter kennenlernen. Das Kennenlernen lief ganz normal. Natürlich war ich sehr nervös, aber es war jetzt nichts was schlecht lief. Mir war sogar zu Ohren gekommen, dass sie mit ihrer Mutter sehr viel über mich geredet habe und ihre Mutter deswegen auch ein sehr positives Bild gegenüber mir hatte. Am nächsten Tag bin ich dann nach Hause gegangen. Wir haben uns verabschiedet mit einem Kuss (wie es halt in einer Beziehung üblich ist), stieg in mein Auto und bin nach Hause gefahren. Gerade als ich zuhause angekommen bin, bekam ich eine WhatsApp Nachricht von ihr. Es funktioniert doch nicht. In dieser Nachricht sagte sie zu mir, ich bin eigentlich der der sie sich immer erträumt hat, dann aber hieß es indirekt die Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen, dies das jenes. Riesen Text ohne eine richtige Begründung. Hab probiert mit ihr zu reden um den Grund zu erfahren, sie rückte aber nicht richtig mit der Sprache heraus. Habe ihr dann auch nicht mehr geantwortet, weil es mir schlechthinweg zu blöd war. Nach einer Woche meldete sie sich wieder, es würde ihr so Leid tun, sie weiß nicht was mit ihr los sei, sie wollte nie dass das so ausgeht aber sie kann nichts mehr daran ändern, besser wäre es die Beziehung jetzt zu beenden anstatt es weiterlaufen zu lassen und sie nicht zu 100% dabei ist, wo ich bis heute noch immer nicht verstehen was damit gemeint ist. Dann ging es beim texten wieder hin her, später war es mir wieder zu blöd und hab ihr nicht mehr geantwortet. Ich bin der Meinung, wenn man so etwas beenden will, dann wenigstens persönlich, anstatt jemand auf so eine Art Weise abzuweisen und das nachdem ich das erste Mal bei ihr übernachtet hab. Naja, darauf hin hab ich sie auf den ganzen sozialen Netzwerken gelöscht und bis heute nichts mehr von ihr gehört.

Fast 3 Monate nach dieser Trennung sitze ich trotzdem hier und weiß noch immer nicht, was da passiert ist warum es jetzt so zu so einem Ende gekommen ist. Es macht mich echt kaputt, da ich die Gründe nicht weiß warum dies so passiert ist. Sowieso verstehe ich nicht, wie man nach diesem Urlaub sich unsicher ist, 2 Tage später aber sagt man will die Beziehung und 2 Wochen später dann plötzlich doch nicht. Ich bin der Meinung, entweder sie hat Angst eine neue Beziehung einzugehen da sie Angst hat später wieder mal verletzt zu werden (dazu muss ich sagen, dass sie sehr emotional ist!) und aus Selbstschutz so reagierte. Oder sie hängt noch immer an ihrem Ex. Das sind für mich 2 logische Erklärungen. Ich meine, wenn ich sage dass ich die Beziehung will und jemanden meinen Eltern vorstellen möchte, dann bin ich auch 100% davon überzeugt. Wäre es halt beim daten so gekommen, dass die Gefühle nicht reichen würden, okay. Aber nicht nach dem was alles passiert ist. Naja ich bin gespannt auf eure Antworten!

Liebe Grüße aus Rostock!

11.11.2020 23:04 • x 1 #1

jimmylight69
Hi Badtaste
hmm... würde auf starke Bindungsängste/Verlustängste tippen. Je mehr Sie sich auf die Bindung einlässt, desto bedrohlicher wird diese für Sie, aufgrund der Verlustängste. Sowas in der Art. Also sie sehnt sich nach der Beziehung aber je intensiver diese wird und je näher und entgültiger Sie dich nahe kommen lässt, desto größer wird ihre Verlustangst.Je mehr Nähe, desto größer der mögliche Verlust, nach ihrer gefühlten Logik. Sowas in der Art könnte es sein.Haben die Probleme in ihrem Leben, von denen sie erzählt hat bzw. von denen du wusstest auch mit Bindungen oder Verlusten zu tun?
Ich vermute, dass der Ex in deinem Fall nur vorgeschoben ist , um eine Begründung für den Distanzwunsch vorbringen zu können.
Aber genau weiss ich das natürlich auch nicht und das ist grundsätzlich das Problem nach Trennungen. Alle Fragen bekommst du nie beantwortet, weil du ja nicht in ihren Kopf und ihre Gefühle schauen kannst und weil sie gewiss selbst nicht alles völlig durchschaut. Also, selbst wenn du sie noch fragen könntest und sie antworten würde, es bleibt immer was offen und ungeklärt.
Deshalb ist das Einzige was wirklich hilft, das zu akzeptieren und loszulassen, dich darauf zu konzentrieren dir selbst gutes zu tun und deine Gedanken und Gefühle wieder frei zu machen.

12.11.2020 00:13 • #2

A

Keine Konklusion nach Trennung

x 3

Nachtlicht
Hallo thebadtaste,

ihr habt euch im Juli das erste Mal getroffen und Ende August müsste es dann auseinander gegangen sein, wenn ich das richtig verstanden habe? Ihr hattet gute zwei Monate persönlichen Kontakt?

Ihr wart dann noch in einem eher frühen Stadium der Kennenlernphase, von einer Beziehung würde ich hier definitiv noch nicht reden.

Zitat von thebadtaste:
dann aber hieß es indirekt die Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen

Wenn dir jemand so etwas sagt, solltest du es ernst nehmen.

Zitat von thebadtaste:
sie nicht zu 100% dabei ist, wo ich bis heute noch immer nicht verstehen was damit gemeint ist

Damit ist ebenfalls gemeint, dass ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Sie findet dich zwar sympathisch, aber sie ist nicht wirklich verliebt in dich.

Zitat von thebadtaste:
Es macht mich echt kaputt, da ich die Gründe nicht weiß warum dies so passiert ist.

Nun... wie sie dir sagte: ihre Gefühle für dich reichen nicht aus, um euer Kennenlernen weiter zu vertiefen, geschweige denn um eine Beziehung mit dir führen zu wollen.

Da sie dich halt sympathisch findet und anfangs vielleicht auch noch in dich verliebt war, hat sie eine zeitlang geschwankt. Auch möglich, dass sie selbst nicht so genau begreift warum ihre Gefühle für dich nachgelassen haben, oder es ihr einfach leid tut dich zu enttäuschen und sie deshalb so rumgeeiert hat. Ihr seid noch jung, vielleicht hat sie auch einen kleinen Hang zum Drama, eine reifere Frau hätte dir klarer sagen können dass sie es versucht hat aber kein Potential für euch sieht.

Bindungsängste sehe ich hier nicht, die werden eh auch gern bemüht um nicht die einfache, aber schmerzhaftere Erklärung hinzunehmen. Daran zu glauben dass der andere ja eigentlich will, aber nicht kann, ist weniger schmerzhaft als sich damit auseinandersetzen zu müssen, dass man für den anderen vielleicht am Ende doch einfach auf Dauer nicht anziehend genug war. Letzteres ist allerdings die befreiendere Erkenntnis!

Du solltest diese Geschichte innerlich auch für dich beenden und dich neuen Bekanntschaften zuwenden. Was du erlebt hast, ist etwas ganz Normales - viele Kennenlernphasen münden eben nicht in einer Beziehung, auch wenn sie oft vielversprechend anfangen, weil die Beteiligten eben im Laufe der ersten Wochen oder Monate herausfinden, dass sie eben doch nicht so gut zueinander passen oder dass bei einem oder beiden die Gefühle nicht ausreichen. Genau dafür - um sich kennen zu lernen und herauszufinden ob es für beide passt - ist diese Zeit ja auch da.

12.11.2020 00:23 • #3

jimmylight69
Das, was Nachtlicht schreibt, dass ihre Gefühle einfach nicht ausreichten, wäre natürlich eine weitere Möglichkeit, obwohl es schon etwas strange ist, dass sie erst noch diese Familienkennenlernaktion startet und dann unvermittelt Schluss macht.
Aber du siehst, wir können auch nur spekulieren, was dahinter steckt und absolute Klarheit wirst auch du nicht bekommen. Darum musst du es für dich abschliessen und den Blick nach vorne frei machen.

12.11.2020 00:33 • #4

Nachtlicht
Zitat von jimmylight69:
obwohl es schon etwas strange ist, dass sie erst noch diese Familienkennenlernaktion startet und dann unvermittelt Schluss macht.

Naja, sie hatte ja schon zwei Wochen zuvor deutlich Zweifel geäußert.

Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Menschen, die zweifeln, nochmal Aktionen starten die die Bindung festigen sollen - das dient wohl als Versuch, sich selbst zu überzeugen, und führt oft leider dazu, dass Verlassene erst recht nicht verstehen, wie ihnen geschieht.

Liest man hier auch öfter, dass Menschen auch nach vielen Jahren verlassen wurden und erst kurz vorher wurde ihnen noch die Liebe geschworen, ein Urlaub gebucht oder schlimmer noch, ein Haus gekauft usw.

12.11.2020 00:36 • x 1 #5

T
Genau, 2 Monate persönlicher und intensiver Kontakt.

Natürlich ist das alles ein bisschen schnell gegangen, ich war aber dies bezüglich immer sehr vorsichtig und zurückziehend, im Sinne von ja nichts überstürzen. Sie wollte aber all diese Sachen haben und schlußendlich zu mir gesagt nach dem Ostsee Urlaub dass sie die Beziehung haben möchte. Sie sagte mir damals auch, sie würde sich nur selbst im Weg stehen.

Nein, ihre Probleme haben nichts mit ihrem Ex zu tun (obwohl ihr Ex auch echt Sachen mit ihr abgezogen hat, die in meinen Augen echt ekelhaft sind). Es waren halt private Probleme, die man auch nicht auf die einfache Schulter nehmen kann.

Hab eventuell da noch was vergessen zu sagen. Vor dem Ostsee Urlaub war eigentlich die Woche darauf geplant dass ich zu ihr komme um ihre Mutter kennenzulernen, haben uns daraufhin aber geeinigt es die Woche später zu tun (wegen diesem Vorfall im Urlaub).

12.11.2020 00:48 • #6

jimmylight69
also ich versuche mich gerade reinzuversetzen, was mich bewegen könnte, Liebe zu schwören oder ein Haus zu kaufen und dann unvermittelt Schluss zu machen. Ich zweifle nicht dran, dass es das gibt aber wenn ich versuche mich da reinzudenken bzw. zu fühlen, dann kommt da sowas raus wie: Ich gesteh mir die Zweifel erstmal nicht ehrlich ein und bekomme dann Angst vor der eigenen Courage, weil die Zweifel dann mit Macht durchbrechen. Aber steckt dann da nicht doch ne Spur von der Bindungswunsch/Bindungsangst-Thematik drin? Möglicherweise in Kombination mit nicht ausreichenden Gefühlen bzw. Unklarheit über diese Gefühlen? Sonst reagier ich doch nicht ganz so impulsiv im Wechsel von überschwenglichem Ja zum Nein!?
Das muss ja nun nicht gleich in Borderline-mäßigen Dimensionen sein, die Bindungsangst, da gibt es ja Abstufungen aber wahrscheinlich ist das auch ein bisschen zu sehr Wortglauberei von mir, wo jetzt die Thematik der Sorge, dass es für eine Bindung nicht reicht in Bindungsangst übergeht.
Sorry, lieber TE, dass ich jetzt bisschen rumspekuliert habe aber in einem sind uns Nachtlicht und ich ja zumindest einig, dass du deinen Fokus von den Antworten, die du nicht bekommen wirst wieder auf dich und deinen Weg richten musst

12.11.2020 00:59 • #7

tlell
Ich will dir eine Kleinigkeit von mir erzählen. Ich hab mich 2006 von meinem damaligen Partner getrennt. Mein Vater hatte in dem selben Jahr einen Schlaganfall und meine Grossmutter einen Herzinfakt. Mitten in diesem ganzen Theater lernte ich einen Mann kennen. Er wäre der perfekte Partner gewesen damals. Ich war auch auf dem Weg mich zu verlieben. Mitten im daten und kennen lernen wurde mir klar das mich gerade mein Leben überrollt. Ich hatte meine erste Panikattacke. Ich hab diese Beziehung beendet obwohl ich sehr verliebt war, weil mir klar wurde wir wollen und ich kann nicht das selbe wie er. Ich war einfach nicht bereit und voller Angst und Panik. Der richtige Mann aber der falsche Zeitpunkt. Und alle Gedühle haben das nicht gerettet.

Manchmal ist ja und nein der falsche Augenblick für Liebe, weil etwas im Leben ganz gewaltig drückt. Ein möglicher Grund....

12.11.2020 01:58 • x 1 #8

T
@jimmy. Von einer Bindungsangsg würde ich nicht reden. Sie hat sich ja trotzdem von Anfang an die Nähe zu mir gesucht, beim 2ten Date kam es zum küssen im Urlaub an der Ostsee dann auch zu S. Handlungen etc. Leute mit Bindunsangst haben ja von Anfang an Probleme Nähe zu suchen. (Wenn es halt einer der Gründe wäre wie du beschrieben hast.)

@tlell. Zuerst tut mir leid sowas zu hören! So krass sind ihre Probleme nicht aber wie gesagt ist es halt etwas wo es berechtigt ist dass man sich Sorgen macht. Wie schon beschrieben, hatte sie mir eben gesagt dass sie halt diese privaten Probleme hat bevor wir trotzdem zusammen gekommen sind und es ihr Sorgen macht. Dann denke ich mir trotzdem, wenn das der Grund wäre könnte man ja sagen dass man erst diese Probleme bewältigen möchte bevor man sonstige Entscheidungen macht denn im Endeffekt hab ich es ja nicht bestimmt mit dem Zusammengekommen sondern sie. Natürlich habe ich darauf eingewilligt, da es ja auch ein Wunsch war und sie mir trotzdem sagte dass sie die Beziehung will und trotzdem bin ich jetzt der, der darunter leidet ohne dass ich sie zu etwas gedrängt habe.

Natürlich muss ich das ganze abhaken, es macht mit trotzdem zu schaffen. Frühere Beziehungen habe ich eigentlich immer gut verkraftet (natürlich war auch Schmerz dabei, der aber bei weitem nie so lange hielt und die Beziehungen aber deutlich länger gewesen sind als diese). Es sind jetzt fast 3 Monate vergangen und muss trotzdem immer an diese Frau denken. Ablenkung alles versucht, sogar mein Sport den ich seit 12 Jahre treibe lenkt mich wenig davon ab. Das ist halt das Problem warum es mir so schwer fällt abzuhaken, da diese Frau es echt geschafft hat dauernd in meinen Gedanken zu kreisen.

12.11.2020 09:24 • #9

jimmylight69
@tlell
wie war das denn bei dir damals? Hast du deinem Freund kommunizieren können, was da in dir vorging oder hast du auch erstmal ne Weile gebraucht, das richtig zu verstehen? Hat er die Klarheit bekommen, die sich der TE wünscht ?
Nach meiner Erfahrung, auch nach dem vielen Mitlesen hier, bleibenfast immer Fragen und ein mehr oder weniger großes Unverständnis.
@thebadtaste
3 Monate sind noch keine sehr lange Zeit, ganz unabhängig davon, wie lange die Beziehung vorher bestand. Ich weiß, man hätte es gerne schneller überstanden aber du solltest dir nicht einreden, dass da was mit deiner Verarbeitung nicht stimmt, weil es immer noch weh tut. Sowas kann dauern. Nimm es an und tu trotzdem weiter die Dinge, die dir gut tun und dich voran bringen. Erwarte nicht, dass ein Verstehen ihrer Motivation die Lösung zur Schmerzverarbeitung sind. Das sind eher die Konzentration auf dich selbst, Ablenkung und die Zeit. Es wird besser!

12.11.2020 09:41 • x 1 #10

T
@jimmylight69 Dankeschön für die lieben Worte. Ich probiers ja, der 2 te Lockdown macht das ganze aber schwer. Vor dem Lockdown bin ich halt noch unter Leute gegangen, meinen Hobbys nachgeganen etc. Habe mich von Anfang an nirgends verkrochen zuhause. Ist aber jetzt alles schwierig. Das schlimmste an dem ganzen ist aber noch mein Essverhalten. Nachdem das alles passiert ist habe ich innerhalb von 3 Wochen 10 Kilo abgenommen, da ich einfach nichts mehr essen konnte. Bis heute hab ich dieses Problem noch, hab einfach keinen Appetit auf etwas. Beim schlafen ist es auch schwierig. Geht besser wie es Anfangs war, da konnte ich echt nicht schlafen, aber Schlafprobleme sind bis heute weiterhin vorhanden.

12.11.2020 11:56 • #11

jimmylight69
ja, niemand sagt, dass es leicht ist. Es ist total ätzend, gerade in der Corona-Krise.das nervt mich auch oft, dass man sich nicht einfach mal in die Menge stürzen und Kunst, Kultur und Freizeitspaß genießen kann und Leute im realen Leben kennenlernt, wie vor der Krise. Aber das Beste, was man machen kann, ist doch Krisen als Chance anzunehmen. Sowohl Corona als auch die eigene private Trennungskrise. Ich fänd es halt wichtig, dass du nicht auf deinen Schmerz noch zusätzlich einen drauf setzt , in dem du mit dir haderst, dass der Schmerz nach 3 Monaten immer noch da ist. Akzeptier es, dass sowas unangenehm lange dauern kann aber halt dir auch vor Augen, dass nahezu Jeder es irgendwann überstanden hat. Ich hatte vor vielen Jahren nach der Trennung aus einer 7-jährigen Beziehung auch mal anderthalb Jahre gebraucht, bis es deutlich besser wurde. Da denkt man dann auch hört das denn nie auf, weh zu tun? aber es hörte auf ! Es hört auf, wenn man konsequent loslässt und seine Gedanken nicht mehr auf die vergangene Beziehung lenkt, sondern nach vorne schaut. Und es hört auch dann nicht augenblicklich auf, sondern verläuft mit Up´s und Down´s aber die Up´s werden immer länger und die Down´s weniger und milder und irgendwann sind sie weg.
Gib dir die Zeit, auch wenn es manchmal ne ätzende Zeit ist.
Wenn es ganz akkut ist, so dass schlafen und essen nicht mehr funktionieren, muss man sich auch manchmal ein bisschen zwingen. Sachen mit viel Kalorien essen, jeden Moment , in dem man vielleicht doch mal nen Hunger kriegt, sofort nutzen etc.
Wenn du es als körperlich wirklich bedrohlich für dich empfindest, weil die Kraft schwindet, die man eigentlich braucht, um den Schmerz zu verdauen, sollte man sich auch nicht vor professioneller Hilfe scheuen.Aber hab Zuversicht. So besch..... wie dir ging und geht es vielen! Du bist da nicht allein und es wird definitiv besser irgendwann, wenn du bereit bist loszulassen!

12.11.2020 12:23 • #12

DieSeherin
lass dich erst mal drücken - liebeskummer ist mist!

Zitat von thebadtaste:
Hab probiert mit ihr zu reden um den Grund zu erfahren, sie rückte aber nicht richtig mit der Sprache heraus.

ich kenne dieses gefühl schon auch, dass ich selber nicht so recht greifen kann, warum jetzt dieser letzte funke fehlt, warum es doch nicht passt... geschweige denn dem anderen erklären kann! und dass ich so gerne hätte, dass das funktioniert, weil genau jener mann mir gut tun würde... aber ich habe dann auch lieber eine trennung ausgesprochen, als dass ich noch mehr gefühle verletze!

Zitat von thebadtaste:
Es macht mich echt kaputt, da ich die Gründe nicht weiß warum dies so passiert ist.

mensch junge, das sollte dich nicht kaputte machen! du bist noch so jung und hast noch so viel leben und liebe vor dir... und wenn dieser ganze corona-mist vorbei ist, dann geh raus, lerne neue menschen kennen, fang wieder das daten an und dann kommt irgendwann diese eine frau, die vom ersten augenblick an sicher ist, dass sie dich will

12.11.2020 12:55 • #13

T
@DieSeherin Ich versteh was du meinst, trotzdem bin ich der Meinung dass sowas nicht immer der Grund ist, sofort alles hinzuschmeißen. Ich meine wenn man nach mehreren Treffen spürt, das da nichts ist, ist es ja verständlich. Aber man muss nicht sofort alles hinschmeißen nur weil der letzte Funke fehlt, wie du es beschreibst obwohl ja alles stimmt. Ich meine damit, man muss nicht jeden Tag dieses Schmetterlinge im Bauch Zeug haben oder immer wenn man sich sieht Hals über Kopf verliebt sein obwohl man dauernd die Nähe seines Partners sucht und sich zu ihr angezogen fühlt. Ich sag das jetzt nicht, weil ich im Moment verletzlich bin, ich war schon immer dieser Meinung. Wenn ich mir z.B meine Beziehung davor anschaue, hatte ich auch nicht jedes mal wenn ich meine Ex sah dieses typische Kribbeln im Bauch. Habe mich jedoch zu ihr angezogen gefühlt und mich sehr wohl gefühlt, das ist ja die Hauptsache. Nicht jeden Tag verspürt man dieses Hals über Kopf verliebt. Natürlich gibt es auch Leute, die halt dieses Seelenverwandschaftszeug suchen, im Sinne von ich weiß sofort dass das der Vater meiner Kind wird, mit dem werd ich zusammen alt. Sowas erkennt man erst nach meheren Jahren, den egal wie lange man zusammen ist, man lernt sich immer neu kennnen. Vor allen in den jungen Jahren ist das meiner Meinung nach eh zu früh schon so zu denken. Bis man wirklich mal den Vater seiner Kind trifft, kann sich bis dahin viel ändern, neue Beziehung bis dahin führen etc.

Aber danke für dein aufheiterendes Kommentar!

12.11.2020 13:33 • #14

T
Hattet ihr denn überhaupt 6? Wie war der?

12.11.2020 13:36 • #15

A

x 4