Prado
Gast
also eigentlich ist es ja überhaupt nicht mein Ding in einem Forum zu schreiben und nach Hilfe zu suchen,
aber ich bin zur Zeit einfach nur ratlos und total unglücklich. Die Geschichte werdet ihr wahrscheinlich schon
1000 mal gehört haben, aber es gibt ja immer kleine Einzelheiten die bei jedem anders sind.
Also wie folgt. Ich bin mit meiner Freundin nun schon seit fast 4 Jahren zusammen gewesen. Vor ungefähr
1,5 Jahren gab es bei uns schonmal einen Streit, bei dem anschließend die Beziehung von der Freundin beendet
wurde. Am nächsten Morgen stand diese aber wieder vor meiner Haustür, entschuldigte sich, erzählte mir was
für ein Fehler das ganze war und so führten wie die Beziehung weiter fort. Vor 4 Monaten hatten wir wieder eine
Disskussion in der es um Probleme wie Wohnung und andere Kleinigkeiten ging. Das Ende vom Lied war
wieder dass sie Schluss machte - und wir uns nach 5 Tagen erneut aufrafften mit dem Versprechen die Probleme
zu klären. So weit so gut. Anfangs war alles wieder glücklich - nur wurde meine Freundin in letzer Zeit sehr launisch.
Sie war oft schlecht drauf und ließ dies mich deutlich spüren, ich bekam selbst flüchtige Zweifel an der Beziehung,
die aber nach ein paar wunderschönen Tagen nun wieder verflogen waren. Jetzt fing sie vor ein paar Tagen zu heulen
an und erklärte mir plötzlich dass sie mich nicht mehr liebte (komischerweise hatte sie noch ein paar Tage und Wochen
davor Sachen gesagt und Dinge gekauft, die auf eine gemeinsame Zukunft schließen ließen) wieder war eine Trennung die Folge.
Nur blieb ich den restlichen Tag bei ihr, wir kuschelten auf der Couch und hatten sogar noch Sex. Abends ging ich dann aber heim,
es lief alles recht harmonisch. 2 Tage später fragte ich sie ob wir einen Abend miteinander verbringen wollen - sie willigte ein
und ich bekam wieder Hoffnung. An dem Abend versuchte ich nochmal mein ganzes Glück und es endete wieder im Kuscheln und
Sex - sie erzählte mir aber anschließend dass sie ihre Meinung nicht geändert hatte.
Dann war erstmal ein paar Tage Funkstille. Nun schreiben wir wieder seit 3 Tagen heftig miteinander (teilweise auch Sachen wie
"ich vermisse dich" und haben uns auch "freundschaftlich" bei mir getroffen und einen Nachmittag verbracht (diesmal ohne Sex oder ähnliches).
Heute traf ich sie zufällig unterwegs und sie kam mir heulend entgegen und erzählte mir dass es für sie auch alles unendlich schwer
sei, daraufhin haben wir uns heute Abend wieder getroffen um zu reden. Wir klärten einige Probleme und ich hatte natürlich Hoffnungen,
wir kuschelten auch und versuchten eine Lösung zu finden um uns nicht für immer zu verlieren, sie versicherte mir abermals dass es
mit uns nichts mehr werden wird, sie mich aber unbedingt in ihrem Leben behalten will und ich ihr sehr wichtig bin.
Nun bin ich restlos überfordert mit der ganzen Situation. Klar ich liebe sie noch über alles und würde gerne noch mit ihr zusammen
bleiben, aber so wie sie reagiert ist der Zug wohl abgefahren, wobei immer so Anzeichen durchfunkeln dass da doch noch etwas sein
könnte, seien es jetzt Blicke oder sonstiges. Habt ihr eine Idee wie noch eine Möglichkeit besteht sie doch zurück zu bekommen oder kann ich das getrost vergessen?
Das rationale Denken sagt mir natürlich dass Freundschaft auch keine Lösung ist - dies würde aber meine Alternative für die Situation sein, da sie mir eben doch zu wichtig ist um sie komplett aus meinem Leben zu streichen (ist wahrscheinlich sehr dumm oder?)
Gott ich bin grad mit allem überfordert und über jede Hilfe dankbar.
Gruß