Zitat von Mucki-:@Mae_bee Meine Kinder geben mir Ablenkung genug. Ich hab auch noch einen 11 jährigen Sohn. Ansonsten Versuch ich mich immer mit positiven Dingen abzulenken. Ich war auch heute nach den ganzen Mitteilungen hier so gestärkt(klingt das doof ?) das ich ihm mal kräftig meine Meinung geschrieben habe. Und habe mir auch ...
Naja, er versucht dich nach wie vor ruhig in deiner Ecke zu halten.
Ehrlich gesagt finde ich, du hast an diesem Menschen nichts verloren. Sein Verhalten nach Kenntnis der Schwangerschaft war einfach unterirdisch. Und ist es auch jetzt noch.
Unabhängig davon, dass du deine Kinder auch alleine und ohne Unterhalt großziehen kannst, glaube ich dennoch, dass es DIR gut tun würde, mal aus deiner Ecke raus zu kommen und dich zu wehren. Während für ihn das Leben weitergeht mit seiner 1. Familie, als wäre nichts gewesen, fügst du dich in dein Schicksal.
Ganz klar: ich meine nicht aus Rache. Aber für dich, für dein selbst bestimmtes Leben ist es wichtig, dass du dich nicht länger mit den Brotkrumen abgibst, die er dir hinwirft.
Geh zum Amt und beantrage Unterhalt. Wenn du ihn nicht brauchst, dann spar ihn an für dein Kind.