2

Keine Zeit mehr

M
Hallo,
Ich bin neu hier und weiß grad keinen Rat mehr.
Ich habe seit 5wochen einen neuen Freund allerdings eine Wochenendbeziehung.
War vorher 2Jahre single und jetzt habe ich wieder jemanden kennengelernt.
Es hat von Anfang an gepasst alles,das Vertrauen war da wir haben von Anfang an uns super verstanden.
Er ist 31 genau so alt wie ich.Lebt in Scheidung und wohnt noch mit seiner Exfrau und den zwei Kindern in einem Haus.Allerdings getrennte Wohnungen.
Alles kein Problem für mich das wusste ich ja von Anfang an.
Es lief alles super.Ich war 5 Tage bei ihm habe sie auch kurz kennen gelernt Sie hat auch einen neuen Partner.
Wir hatten echt ne schöne Zeit viel unternommen und er sagte mir auch das er mich liebt und mir Rosen geschenkt und alles gemacht damit ich glücklich bin.
Dann sahen wir uns 10 Tage nicht weil er am Wochenende zu tun hatte.
Haben allerdings geskyped und uns geschrieben.
Jezzz am Wochenende war er bei mir hatten auch ne schöne Zeit.
Viel unternommen waren viel unterwegs und da sagte er mir auch noch wie sehr er mich liebt.
Er hat auch meinen Sohn kennen gelernt und sie haben sich auf Anhieb verstanden.
Waren im Tierpark und alles war toll.
Als er dann zu Hause war kam die Nachricht dass wir heute nicht mehr reden sondern morgen also Montag erst.
Dann sagte er mir dass ihm auf der Rückfahrt klar geworden ist dass er im nächster Zeit kaum Zeit hat für uns weil er einiges nur an den Wochenenden erledigen muss.
Vier Wochen können wir uns nicht sehen.Für mich kein Grund aufzugeben.
Allerdings hat er jezzz seine Scheidung und sagte zu mir ob wir nicht doch warten wollen bis er den Kopf frei hat für uns.
Natürlich kamen mir Tränen weil ja ein Tag vorher noch alles gut war.
Er sagte mir dort auch dass er micj total liebt aber eben nicht weiß ob wir das packen.
Er hat zu viel um die Ohren will auch ausziehe wir hatten auch geplant in einer Nähe zu wohnen und es war alles klar!
Sagte zu mir wir sollen warten und könnten uns dann zusammen Wohnungen anschauen erst er seine und dann ich .
Er kann mir
nicht schreiben oder mehr sagen dass er mich liebt wenn er es nicht ausleben kann.
Jedesfalls schreibt er immer noch dass er die gesamte Zeit über an mich denkt.
Und heute fragte ich ihn ob es aus ist und er antwortete ich solle doch nicht vorzeitige Schlüsse fassen und ihm die Wochen geben die er braucht um die Dinge zu erledigen die er nicht aufschieben kann.
Was soll ichn jezzz machen
Ich hab keine Ahnung
Ich bat ihn heute Abend um ein klärendes Gespräch und er lenkte auch ein und nennt mich auch immernoch Schatz.
Ist es für ihn scho vorbei oder eben nicht?
Ich weiß nicht was ich denken soll.
Vielleicht hat hier ja jemand n Rat für mich.

17.11.2016 13:33 • #1

D
Was soll man Dir raten?
Du wirst eh sehen was er sagt.
Gefühlsmäßig würde ich da mit nicht allzu großen Erwartungen in dieses Gespräch reingehen.
Bei mir und ich nehme an bei vielen anderen Menschen ist, gerade in der Anfangszeit, kein Berg zu hoch, keine Hecke zu stachelig, kein Fluss zu breit um nicht zumindest ein paar Minuten mit dem Partner verbringen zu können.
Aber es gibt ja unterschiedliche Charakteren.

17.11.2016 13:42 • #2

A

Keine Zeit mehr

x 3

Bukatcho
Hallo,
da kann man eigentlich so nicht viel zu sagen. Warte doch erst mal das heutige Gespräch ab.
Was muss er denn alles erledigen, das er Dich 4 Wochen nicht sehen kann?
Wie lange ist er denn schon von seiner frau getrennt und wie lange waren sie zusammen?

LG

17.11.2016 13:42 • #3

M
Die waren 7jahre zusammen haben zwei Kinder und er hatte nie darüber nachgedacht dort auszuziehen.
Dann hatte er mich kennen gelernt und dann ist ihm bewusst geworden dass er so nicht weiter machen kann.
Getrennt sind sie seit zwei Jahren,und so wie er sagte hatte er in dieser Zeit auch niemanden.
Er hat es für die Kinder getan.
Diesen Monat ist der Gerichtstermin fûr die Scheidung und dann will er nächstes Jahr sich eine eigene Wohnung suchen.
Ja Weihnachtsfeiern stehen an dann muss er zu seiner Oma hat es nie geschafft dort hinzufahren weil er sich halt immer nur um seine Kinder gekümmert hat.
Dann muss er ins Erzgebirge fahren dort noch helfen was er auch ewig verschoben hat.
Ich versteh auch nicht wieso jetzt gerade er das tun muss

17.11.2016 13:50 • #4

Bukatcho
Kannst Du denn nicht mit zur Oma, zu den Weihnachtsfeiern und ins Erzgebirge?

17.11.2016 14:16 • #5

M
Des geht eben auch schlecht da ich selbst n Kind habe und sein Vater ihn nur aller zwei Wochen am Wochenende hat.
Im Erzgebirge muss er arbeiten und ich würde da eh nur rum gammeln.
Ja keine Ahnung wieso jetzt alles kommt.
Auf der einen Seite habe ich ihm als ehrlichen und liebevollen Menschen kennen gelernt.
Da er ja nun 180 km von mir entfernt wohnt is es alles sehr kompliziert.
Er hat den Kopf nicht frei und meinte nur ich sollte keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Er hat mir sho gezeigt dass ich ihm nicht egal bin und man hat es auch gemerkt.
Vielleicht hat er im Moment wirklich nur den Kopf voll und muss uur Ruhe kommen da er meinte er könne es nicht mit mir genießen da er keine Ruhe hat er will die Zeit mit mir ohne Sorgen und alles verbringen.

17.11.2016 15:05 • #6

Sway82
Warte das Gespräch ab.
Aber für mich liest sich das nicht besonders gut. Die Erledigungen scheinen für mich vorgeschoben. Seine Gefühle für dich scheinen vielleicht doch nicht stark genug zu sein.
Ich sehe das wie deepdown. Wenn man frisch verliebt ist, versucht man alles umso viel Zeit wie möglich miteinander verbringen zu können. Auch oder gerade wenn man den Kopf voll hat, Stress auf der Arbeit hat etc. Da gibt einem doch die neue Liebe so viel Kraft. Und 180km Entfernung ist in meinen Augen kaum der Rede wert. Ich weiß aber , dass es mit Job, Kindern und Co. sicher nicht so einfach ist. Aber durchaus machbar.

17.11.2016 15:11 • #7

Bukatcho
Dann wirst Du ihm die Zeit wohl geben müssen.
Bin mal gespannt wie euer Gespräch verläuft.....

17.11.2016 15:13 • #8

M
Seh ich genauso dass es möglich ist.
An mir liegt es ja nicht.
Er hatt es mir ja auch anfangs scho gesagt dass es auch Wochenenden gibt wo wir uns nicht sehen das wusste ich da meinte er aber noch dass wir das scho schaffen.
Und jezzt ist ihm doch alles zu viel.
Meinte er kann mir im Moment nicht so viel geben was ich verdiene.
Er hatte aber genug Möglichkeiten mir zu sagen was los is wenn es doch nicht reicht hatte genug Gelegenheiten dazu.
Ich weiß dass es n Mensch is wosich immer gerne um andere kümmert wenn sie Probleme haben und für jeden da ist.
Nur lässt er uns eben dadurch gehen und das macht mich traurig.
Ihm scheint es nicht bewusst zu sein.
Für mich sind vier Wochen eigtl garnix wobei jezzz scho eine Woche fast rum ist.

17.11.2016 15:21 • #9

Sway82
Dann frag dich, warum es ihm nichts ausmacht dich einfach so gehen zu lassen?
Kann ja nur an mangelnden Gefühlen liegen.

17.11.2016 15:31 • #10

M
Das werde ich ihn auch fragen..

17.11.2016 15:32 • #11

K
Hey Mieze-Katze,

es wundert mich, dass bisher alle mehr oder weniger einer Meinung sind.
Für mich liest es sich so, dass er durch dich, langsam mehr zu sich findet, und dass seine Gefühle zu dir real sind. Ich glaube, er möchte dir einfach ein Partner sein, auf den du, als Freundin, stolz sein kannst. Und er betrachtet alles mit dir auch alles langfristiger. Dies heißt, dass er sich entscheiden kann hier und jetzt alles für dich stehen und liegen zu lassen, im Moment glücklich. Aber die rausgeschobenen Sachen kommen irgendwann wieder auf einen zu.
Warte das Gespräch ab. Trotzdem belagere ihn nicht zu sehr oder hinterfrage dies nicht zu extrem bzw bedränge ihn. Warum jetzt alles? Gib ihn den Raum, den er offen erbeten hat, und gib ihn die Chance mehr für sich, und damit für euer Glück zu machen. Denk daran, dass er die Jahre fast nur für andere gelebt hat und jetzt mit dir im Rücken, fasst er den Mut aus dieser Abhängigkeit zu kommen, und Sachen zu erledigen. Vielleicht kommt in Zukunft immer wieder was. Er wird dich noch viel mehr schätzen und lieben, wenn du Verständnis zeigst und auch mehr für dich machst, wenn du dies nicht bereits tust...

17.11.2016 16:02 • #12

VictoriaSiempre
Wenn mir jemand nach 5 Wochen sagen würde, dass er mich liebt, dann würde ich so gucken. Auch würde ich nie im Leben schon so früh die Kinder involvieren.

Ihr seid doch noch voll in der Kennenlernphase und das auch noch als Wochenendbeziehung. Totales Verknalltsein, heftiges Begehren: Ja. Aber Liebe? Vielleicht scheitern auch deshalb etliche Beziehungen, weil sie den Tanz der Hormone mit Liebe verwechseln und sich wundern, dass dieses Hochgefühl nicht 24/7 anhält?

In Deinem Fall, liebe TE, vermute ich aber, dass er an der anstehenden Scheidung zu knabbern und mit dem Modell Familie noch lange nicht abgeschlossen hat.

17.11.2016 16:04 • x 2 #13

Gwenwhyfar
Meiner Meinung nach solltest Du sehr vorsichtig sein.

5 Wochen bei Euch sind keine Zeit für eine Bindung, vor allem keine, um langfristige Pläne zu machen. Ihr kennt Euch überhaupt nicht.

Der Scheidungstermin wird ihn nochmals zurück werfen. Das geht selbst denen so, die in einer neuen längeren Beziehung sind. Aus meiner Sicht hat er noch nicht alles verarbeitet. Das hindert dann auch die Gefühle. Der Satz: *Er kann Dir momentan nicht so viel geben, wie Du es verdienst.* spricht Bände. Das ist so ein Abseilklassiker.

Ich wünsche Dir, dass ich mich irre, aber sei auf alles gefasst und kümmer Dich gut um Dein Leben!

17.11.2016 16:14 • #14

M
Es hatte einfach irgendwie alles von Anfang an gepasst.
Merkwürdig halt aber es war so.
Er sagte mir auch durch mich ist ihm erst bewußt geworden dass er eigtl nur so vor sich hin lebte die Kinder immer hatte und alles eigtl was sein Leben betraf schleifen lassen lief.
Auch hat er mit ihr extra gesprochen dass die beiden sich abwechseln erst er die Kinder dann wieder sie das hatte er vorher auch nicht gemacht da war es ihm egal.
Und am Wochenende als er heim kam müsste er eben alles hinter her räumen war nix gemacht und dann is ihm alles über den Kopf Gewachsen wie er das jetzt mit mir und dem was er machen muss unter einem Hut bekommt.

Er hatte au nie nachgedacht neue Wohnung zu suchen oder ähnliches
Ihm is auch nie bewusst geworden dass er eigtl nur noch die Menschen um sich haben will die er auch möchte und da gehört sie nicht dazu.hat eine Vorgeschichte.
Ich meine Glück kann man nicht vorspielen ich habs doch gemerkt dass er Glücklich war oder ist wie auch immer.
Schade ishalt einfach dass er sich keine Gedanken macht wie es mir dabei geht.
Oder irgend n anderen Weg zu suchen ausser zu warten.

17.11.2016 16:32 • #15

A

x 4