Kennenlernphase- erh hat kaum Lust auf S.

C
Hallo zusammen,
habe zurzeit einiges auf dem Herzen,
habe einen Mann kennengelernt, den ich sehr gerne mag, mit dem ich mich sehr gut verstehe und der so nimmt wie ich bin.
Lernen uns zurzeit erst kennen und haben noch keine feste Beziehung zueinander. Das Problem ist, dass er kaum Lust auf s.uelle Dinge hat. Er sagt selbst er wäre eher der Kuschel Typ und Zärtlichkeit ist ihm sehr wichtig. Ich sehe das anders, klar bedeutet mir auch das was, aber finde S. schon ziemlich wichtig und grade am Anfang ist, dass doch etwas was verbindet und wo man meist nicht genug von bekommt.
Weiß nicht wie ich mich verhalten soll, das mit ihm weiter führen und versuchen einen Weg zu finden meine Bedürfnisse da was zurück zu schrauben oder lieber gleich sagen, dass es nicht klappen wird miteinander, obwohl mir der gedanke ihn wieder gehen zu lassen schon was weh tut.

Habt ihr irgendwie nen Rat oder habt ihr sowas schonmal erlebt?
Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße

24.08.2013 14:39 • #1


V
Liebe CaBi,

Menschen und ihre s.uellen Bedürfnisse sind leider völlig unterschiedlich.
Wenn ihr noch in der Kennenlernphase seid und er dich jetzt schon nicht s.uell befriedigen kann, wie soll das erst werden, wenn ihr weiter in der Beziehung seid und du vielleicht dein Herz an ihn verloren hast.
Sicher, S. ist nicht alles in einer Beziehung, aber es ist doch ein wichtiger Faktor und wenn der von Anfang an nicht stimmt, wäre mein Ratschlag, erst noch einmal mit ihm darüber zu reden, warum er nur so wenig S. möchte und dann gegebenenfalls die Konsequenzen zu ziehen und zu gehen, wenn sich da nichts ändert.
Ich selbst habe mal eine Beziehung mit so einem Mann gehabt und gehofft, dass es besser wird oder ich damit zurecht komme. Ich bin es nicht und schlussendlich, hat das dann auch zur Trennung geführt.
Lieber ein kurzer Schmerz, wo du ihn jetzt noch nicht liebst, als hinterher ewig zu leiden.

Liebe Grüße

24.08.2013 15:03 • #2


A


Kennenlernphase- erh hat kaum Lust auf S.

x 3


K
Hi CaBi,

Also, ich würde mich freuen so einen Mann kennen zu lernen, weil ich meine, dass der S. oft total überbewertet wird.
Da bist du wenigstens sicher, dass er an deiner Person interessiert ist und nicht in erster Linie an dem S.. Der S. lässt mit der Zeit meistens etwas nach und was bleibt ist die Persönlichkeit.

Ich finde es furchtbar anstrengend, immer den Focus auf den S. zu legen. Man schläft dann viel zu wenig und ist am Ende erschöpft und übernächtigt und wird anfälliger für Infektionskrankheiten.

24.08.2013 15:27 • #3


E
Zitat von Kuschel:
Ich finde es furchtbar anstrengend, immer den Focus auf den S. zu legen. Man schläft dann viel zu wenig und ist am Ende erschöpft und übernächtigt und wird anfälliger für Infektionskrankheiten.









sorry, bei all dem traurigen hier durfte ich nun doch mal herzhaft lachen...

Danke dafür
elebaby

24.08.2013 15:35 • #4


R
Wie alt ist denn dieser Mann,cabi!?

24.08.2013 16:10 • #5


C
Danke für eure Antworten.
@ Verlorene
Leider teile ich deine Meinung tatsächlich und frage mich wie es dann erstmal sein sollte, wenn der Alltag einkehren würde. Normalerweise ist das doch meist die einzige Sache, die am Anfang ganz von alleine läuft. Bin ziemlich durcheinander. Sagt man nicht sonst immer, dass Männer immer S. wollen? Ist ja mal wieder ein tolles Besipiel, dass es auch genug Ausnahmen gibt.

@Rocky78
Er ist 26 Jahre alt, also in einem Alter wo man meinen könnte, da gäbe es keine Probleme.

Lieben Gruß an euch

24.08.2013 16:18 • #6


O
Hallo erstmal,

er ist 26?

Sorry, entweder ist er körperlich eingeschränkt oder er fährt einfach nicht auf dich ab

Tut mit leid

Das ist normalerweise ein Alter in dem es sehr wichtig ist , dass auch der S. stimmt

Und dir ist das (verständlicherweise) auch wichtig

Verschwende nicht deine Zeit mit dem Falschen, sonst übersiehst du den Richtigen

Wünsch dir viel Glück

24.08.2013 16:34 • #7


O
@elebay

24.08.2013 16:41 • #8


O
Sorry hab das b vergessen

24.08.2013 16:43 • #9


R
Oder er ist zu aufgeregt, das wird er dir natürlich nicht sagen, aber ich denke, irgendwann seid ihr euch das erste mal näher gekommen, es hat nicht geklappt und jetzt hat er Angst davor, durchaus möglich. Sprech ihn mal explizit darauf an.

24.08.2013 17:11 • #10


K
Am schlimmsten finde ich, wenn er keinen Standfesten hat und du ihn dann bespassen mußt.
Dann lieber wenig oder keinen S..

Das wäre mir wirklich viel zu anstrengend. Da hätte ich schon beim drüber Nachdenken keine Lust mehr.

Was nicht von alleine läuft, sollte man bleiben lassen. Er erwartet nichts von dir. Ist doch voll in Ordnung. Kann doch ein ganz toller ehrlicher Kerl sein.

Du, es gibt auch noch Spielzeug, das kannst du doch prima, bei Bedarf, einsetzen. Wenn du genügend Kuscheleinheiten bekommst, ist doch alles OK.

Ich sag dir, wird sowieso weniger und dann hast du die ganze Arbeit oder er liegt dir in den Ohren, dass es früher besser war und du machst dir Gedanken, was du noch alles für ihn tun könntest. Ist doch nur anstrengend. Was soll die ganze Turnerei eigentlich. Es wird da viel zu viel Bimbamborium drum gemacht.

Wenn es schnackelt, ist es OK, aber, dass da so ein Zwang hinter steht finde ich irgendwie wenig attraktiv. Das führt dann zu Migräne.

24.08.2013 17:12 • #11


E
@Kuschel,

Du bist göttlich...


Alles Liebe
elebaby

25.08.2013 07:23 • #12


G
Ich finds ehrlich gesagt etwas traurig, dass er jetzt so als Schlappi dargestellt wird, nur weil er mal ein Mann ist, der nicht pausenlos an die Wäsche will.
Nur weil es für einige von Euch unvorstellbar ist, muss es doch nicht gleich unnormal sein.
Denn im Prinzip heißt das doch, dass alle Männer hormongesteuerte Idio.ten sind und falls mal nicht, dann stimmt irgendwas nicht.

Ich finds aber auch etwas merkwürdig, dass man S. als eine der großen Gemeinsamkeiten am Anfang einer Beziehung bezeichnet. Ich bin da wohl altmodisch und finde, dass S. zwar wichtig ist, aber andere Dinge noch wichtiger: gleicher Humor, gleiche Wellenlänge, Gemeinsamkeiten. Das Gesamtpaket ist doch ausschlaggebend.
Vielleicht möchte er Dich auch erst noch näher kennenlernen? Man mags ja kaum glauben, aber vielleicht gehört er in die Kategorie Mensch, die sich besser fallen lassen können, wenn die Gefühle für den Partner stärker werden.
Es kann auch sein, dass er sich so sehr unter Druck setzt Dir auch beim S. zu gefallen, dass er Angst hat zu versagen. Und deswegen baut er bei Dir gar nicht erst die Erwartung auf einen Hengstauf.

Du musst für Dich entscheiden, wie stark S. Dein Leben in einer Beziehung bestimmt. Und auch, was dieser Stellenwert für Deine Beziehungen an sich bedeutet. Denn diese Zeit fehlt dann an anderen Stellen.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, sags ihm früh. Und sags nett, denn ich find es nicht falsch so zu sein (ich glaub ja du auch nicht, es passt dann eben nicht nur zu dir). Sonst ändert er sich und eine andere Frau, die genau nach so einem Mann Ausschau hält, verliert ihre Chance den Richtigen zu finden.

25.08.2013 11:21 • #13


K
@ elebaby,

Danke

Wer hat sich nicht schon mal an's Werk gemacht, wo es etwas mühselig zu ging.

Da wird oft viel mehr erzählt, als es den Tatsachen entspricht.
Und wenn der Mann immmmer kann, das hält ja auch keine Frau aus. Da kriecht sie hinterher auf dem Zahnfleisch.

Ich bin ja mehr für Zärtlichkeit mit gelegentlichen Einlagen. Das keiner überfordert ist.

Oft ließt man, ich hatte den S. meines Lebens. Ja, kann schon passieren, der ist aber nicht alltäglich. Viele meinen dann, dass das unendlich produzierbar ist. Ist es aber nicht, sonst wäre es ja nicht der S. des Lebens gewesen.

Das normale ist ja doch oft fad und Reibung. Es kehrt eine Routine ein, die man mit Fantasie enorm aufwerten kann. Und das ist nicht rein-raus.

Also, ich schlecke lieber ein Eis. Schmeckt mir besser. Und wenn er mich dann anlachen sollte, mich küsst und in den Arm nimmt, bin ich auch glücklich.

Ich hatte mal einen, der war ganz in Ordnung, aber der bekam das nicht so ganz hin, das mit dem zu stehen bringen.. Dann sagte er mir, ja, eigentlich schlafen wir zu wenig mit einander. Ja, wie denn auch. Da finde ich es ehrlicher, wenn einer sagt, du ich mag nicht so oft, und das ist auch schön und OK. Soll er doch zu sich stehen. Und es gibt sehr viele Männer, die unter Leistungsdruck stehen und sich Gedanken machen, ob das wohl an dem Abend klappen wird.

Lass einfach mal locker, dann klappt es schon. Und wenn nicht, vergiss es. Es gibt so viele Möglichkeiten um zum Orga. zu kommen. Dafür brauchst du den Mann nicht einspannen. Also, ich finde den Typen furchtbar ehrlich. Das könnte eine ehrliche, harmonische Beziehung werden.

25.08.2013 11:46 • #14


P
oh weh..

also: Grundpfeiler einer Beziehung:
Liebe, gleiche Ansichten, geeiche Werte, S...

wenn ich keinen guten S. habe, mache ich ihn mir..

ich muss teilweise so kischern, wenn ich das so lese..

ich habe mal über ein Dorf an den Amazonas gelesen, wo S. eine andere Rolle spielt als bei uns und die Frauen z.B. so wie der Mann zum Orgamsmus kommen.

in unserer Geselschaft wird S. wirklich schräg verkauft.

aber das mus jeder für sich entscheiden:
mein S. ist super (naja, jetzt grad in der Trennung nicht, o.k. )) und dafür hab eich lange an mir gearbeitet.. klingt blöd, aber es lohnt sich..

von daher kannich nur empfehlen: magst du S. und er nicht, kann das nicht gut gehen..

und auch nicht mit Kuscheln und Spielzeug..

25.08.2013 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag