11

Kennenlernphase holprig

F
Kennenlernphase verwirrt mich

Hallo zusammen, 
Ich habe ein Mann vor 3 Monaten kennengelernt. Er 37 J / Ich 31 J alt.Wir haben uns unter der Woche 1x und meistens am Wochenende getroffen. Seine Familie kenne ich schon, er meine nicht. Meine Familie wollte ich dieses WE vorstellen, doch das habe ich aufgrund seiner Rückzüge abgesagt. Seine rückzüge erschweren alles. Z.b. er sagt kurz vor unser Treffen ab mit den Begründungen. z.b.er sei krank. usw
Oder es vergeht ein WE ohne sich zu sehen, weil er bereits am Freitag schleichend unnahbar wird. Aktuelles Bsp.am Mittwoch teilte ich ihm mit das meine Eltern ihn gerne einladen würden. Er reagierte leicht verhalten, er sagte er sei schüchtern und eigentlich hatte er mit seine Kumpels auf den Samstag bereits vor in die Disco zu gehen, doch er würde sich das überlegen und mir am nächsten Tag Bescheid geben. Er hat dan auf den nächsten Tag telenonisch zugesagt, das können wir schon machen. Im Telefongespräch teilte ich ihm mit dass wenn er nicht bereit ist oder lieber mit den Kumpels weg will es für mich kein Problem ist. Er hat die Aussage wortwörtlich komisch empfunden und ob alles okay sei. Ich erwiderte dass wir uns wahrscheinlich gerade gegenseitig verwirren, er ist herzlich eingeladen, wir würden uns freuen. Er sagte zu. Dann am Freitag nach der Arbeit hatten wir telefoniert. Dabei wirkte er bereits angespannt. Er sagte er muss erst Mal zu Hause bei sich klar Schiff machen, ein Kumpel würde noch kurz vorbei schauen und danach ruht er sich aus. 
Bis zum nächsten Tag ( Samstag) um 13h habe ich nichts gehört. Das hat mich so verunsichert, denn auf 16:00h war die Einladung bei meinen Eltern. Ich habe mich dann schweren Herzen dazu entschieden ihm abzusagen. Es tat mir sehr weh, denn es hätte mir sehr viel bedeutet, doch ich war mir einfach nicht sicher ob er es tatsächlich auch so empfindet. 
Daraufhin sagte er ok schade usw und fragte wie es mir geht, worauf ich antwortete und ihn auch fragte. An diesem Samstag erhielt ich keine Nachricht mehr. Ich habe mich dann an dem Samstag Abend entschieden auf die Veranstaltung zu gehen wo er ursprünglich mit seinen Kumpels hin wollte. Seine Kumpels habe ich gesehen, doch von ihm keine Spur. Am nächsten Morgen entschuldigte er sich für die verspätete Antwort, er sei schlecht gelaunt gewesen weil er Stress mit jemanden hatte.
Bzgl Rückzüge gab es bereits Gespräche.
Kurze Info noch
Wir haben uns bis jetzt nur ein mal geküsst, 1x nebeneinander geschlafen. Zum S. kam es nicht. Er teilte mir oft mit dass er mich mag, mich toll findet usw
Ich mag ihn sehr arg, er ist toller Mensch doch sein Verhalten versteh ich einfach nicht.
Bitte um eure Meinung,wie es einzuschätzen ist, was bedeuten die Rückzüge, wie soll ich mich verhalten?
Herzlichen Dank 
Fee

21.10.2019 07:06 • x 1 #1


M
Ganz ehrlich - eure Kennenlernzeit ist sehr schräg. Innerhalb von drei Monaten sich gegenseitig den Eltern vorzustellen bzw es zu planen, ist schon sehr früh. Zu früh nach meiner Meinung, da man sich ja noch in der Verliebtheitsphase befindet und diesen Hormonrausch würde ich immer erst abwarten wollen. Dann entscheidet sich nämlich erst, ob es Liebe werden kann. Aber das ist nur meine Herangehensweise.
Zweitens, innerhalb von drei Monaten keine Intimität ausgetauscht zu haben, ist schon sehr merkwürdig. Sicherlich kann man sich Zeit lassen, aber das ist zu viel Zeit.
Diese Gegensätzlichkeit, kein S. aber Familienvorstellung, passt mal so gar nicht zusammen.
Seine dauernden Rückzüge und Ausreden klingen sehr nach jemandem, der zu wenig Interesse hat. Er weicht Dir dauernd aus und Du machst es mit.

Was versprichst Du Dir davon? Glaubst Du, Du kannst ihn ändern und es wird noch eine normale, verliebte Beziehung? Das wäre leider sehr naiv.

Hat er überhaupt schon längere Beziehungen gehabt?

21.10.2019 07:16 • x 1 #2


A


Kennenlernphase holprig

x 3


Kummerkasten007
Für mich liest es sich so, als ob ein Treffen mit Deiner Familie für ihn eine Verbindlichkeit bedeutet, die er nicht eingehen will.

Weißt Du ob er Single ist? Und weißt Du etwas über seine Beziehungsvergangenheit?

21.10.2019 07:18 • x 2 #3


F
Herzlichen Dank für deine Rückmeldung kummerkasten.
Es ist so das es von ihm aus kam dass ich seine Familie kennenlernen soll.
Sein Bruder hat geheiratet und er hat mich herzlichst dazu eingeladen. Er hat mich auch gegenüber seiner Familie und Freunde als seine Freundin vorgestellt.
Bezüglich dem S da geb ich dir recht. Zwar wollen wir es langsam angehen bzgl S. doch sonstige Nähe fehlt mir schon...
Er hatte bereits mehrere längere Beziehungen und ist single. Wir haben uns durch eine gemeinsame Freundin kennengelernt.
Ich hatte bisher eine längere Beziehung.

Ich kann ich ei fach nicht verstehen. Wenn wir zusammen sind harmoniert es. Doch diese plötzliche Unnahbarkeit verursachte sicher mich.. hat er jemand anders oder oder...

eine beziehungsvergangenheit ist etwas undurchsichtig. Er ist ein freiheitsliebender Mensch sagt aber das er Familie usw möchte noch bevor er 40 wird. Doch sein Benehmen spiegelt das nicht.

Bezüglich seinen Ex Freundinnen es hat nie letzendlich gepasst... genaue Gründe weiss ich nicht

21.10.2019 07:33 • #4


HeartOfGold
Hallo Fee,

Ja, das liest sich in der Tat etwas holprig.

Ich persönlich würde meinen Eltern auch keinen Dating-Partner vorstellen, solange man noch nicht offiziell ein Paar ist. Ihr seid noch in der Kennlernphase und der Ausgang dieser ist eben ungewiss.
In dieser Phase schaut man erst mal, ob man überhaupt zueinander passt.
Dass er dich seiner Familie gegenüber als Freundin vorstellt, verwirrt mich irgendwie. Habt ihr das überhaupt miteinander geklärt? Und weiß er, auf welche Verbindlichkeiten er sich damit einlässt? Hast du ihn darauf danach angesprochen? Das hätte ich auf jeden Fall getan.
Weil ansonsten wäre das für mich eine reine Lüge seinerseits.

Aber wenn es in all den Monaten erst einen einzigen Kuss gab (dass man mit dem 6 wartet, kann ich noch irgendwo nachvollziehen), hat etwas von: Ich bin 15 und das ist meine erste Freundin-Beziehung... Da ist man quasi ja nach ein Mal Händchenhalten auch zusammen...
Es ist irgendwie seltsam für einen Mann in seinem Alter, finde ich...

21.10.2019 07:46 • x 1 #5


Kummerkasten007
Ich befürchte, mehr als Freundschaft und sich ab und zu nicht S. zu treffen, wird bei diesem Mann nicht drin sein.

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. noch sehr lange dieses Spiel mitmachen, Dich emotional tiefer verstricken und irgendwann feststellen, dass Du Dir was erhofft hast, was Du eigentlich schon jetzt weißt dass Du es nicht bekommst

2. Das Ganze freundlich und höflich beenden und Dir jemanden suchen, der Deinen Vorstellungen einer Beziehung gerecht wird

21.10.2019 07:49 • x 2 #6


FrauLindemann
Guten Morgen,

ich denke leider nicht, dass er verliebt ist. Sonst hätte sich das ganze ganz natürlich anders entwickelt.

Rückzüge finden immer da statt, wo Unwille ist. Bei beiden Geschlechtern.

Auch möchte man, auch das ganz natürlich, seine Säxxualität miteinander ausleben, wenn man frisch verliebt ist. Und das ja am liebsten ständig.Und das kann man durchaus nach mehreren Wochen schon sein.

Ich würde das an deiner Stelle beenden, ich würde mich aber auch in niemanden verlieben, der mir Körperlichkeiten verwehrt und mich auch ansonsten wenig füttert.


Lg

21.10.2019 07:55 • x 1 #7


B
War für mich nie ein Problem. Würde sogar sagen eher ein Zeichen von Ehrlichkeit. Nichts hinterm Berg. Alles gerade raus. Ich fand es sogar eher witzig und lustig. Aber eine Ende hat das nichts mit dem Ende einer Beziehung zu tun !

21.10.2019 09:30 • x 1 #8


B
Kennenlernphase verwirrt mich....

Ah jetzt schreibst du verwirrt. Das ist natürlich ein Unterschied.

21.10.2019 09:35 • #9


B
Liest sich wirklich holprig.Dein Bauchgefühl meldet sich,deshalb würde ich mich etwas zurückziehen

21.10.2019 09:39 • x 1 #10


F
Für Brother:

Bitte ich versteh deine Beiträge nicht ganz?


An alle anderen:
Besten Dank für eure Mühe und ausführlichen Rückmeldungen.

Wie es war bzgl. Familie Freunde und dem langsam angehen fand ich richtig. Es hat sich diesbezüglich nie falsch angefühlt. Er ist ein toller Mensch und auf die Vorgehensweise von ihm hab ich vertraut.

Es sind die Rückzugsphasen die leider zu dem ganzen nicht passen, mich traurig macht...denn man wünscht sich dass ja anders... gemeinsame Zeit, das sich es entwickelt.
Warum er sich so verhält weiss ich nicht...
Nur er weiss es.
Vllt ist es wohl doch nur Freundschaft von seiner Seite.
Muss ich akzeptieren.

Besten Dank nochmal.

Schöne Grüße
Fee

21.10.2019 09:52 • #11


Scheol
Erinnert mich sehr an das Buch

Jein

Von Stefanie Stahl , über Bindungsangst.


Auf solch holprige Geschichte hätte ich keine Lust .

21.10.2019 09:56 • x 1 #12


M
Das liegt auf der hand. Er mag dich, verbringt gern Zeit mit dir. Aber er hat sich nicht verliebt, nicht geknallt bei ihm. Wenn das bisher nicht passiert ist dann wird es auch nicht in Zukunft.

21.10.2019 11:24 • #13


F
Das Buch kenne ich. Bindungsangst... breadcrumbing usw. Die ganzen möglichen Bezeichnungen von Verhalten, es gibt Unmengen davon.
Letzendlich trägt jeder sein Päckchen mit sich Rum. Jeder hat Macken, Grenzen, Ängste usw. Nichts verwerfliches, solange niemand mitreingezogen wird.
Es gilt für mich persönlich immer an sich zu arbeiten.
Jetzt im meinem Fall, ich bin stolz auf mich dass ich durch ihn sehr aus mir raus gekommen bin. Mich einiges getraut habe. Man sollte stets an sich arbeiten. Akzeptieren, nicht klammern, nicht bedürftig wirken vor allem als Frau es gibt nichts schlimmeres.

Viele Grüße ))

21.10.2019 11:35 • #14


P
Naja muss keine Bindungsangst sein.

Ich finde es auch nicht schräg nach ein paar Monaten zb. bei den Eltern aufzuschlagen.

Die gehören nun mal zur Familie, werden auch immer eine Rolle spielen und schön wenn man sich einfach mal gesehen hat.

Und wenn man es ernst meint mit einer Beziehung und nicht jeden Tag was Neues anschleppt, dann ist es vollkommen okay.

Klar ist solch Treffen für den neuen Partner nicht immer leicht. Wusste zb. auch das ich erstmal taxiert, bewertet und beschnuppert werde aber auf der anderen Seite lernt man ja auch was über die Partnerin zb. was ihre Eltern für Menschen sind und kann dann auch die Tochter besser einschätzen, verstehen usw. Aufregend bleibt es trotzdem.

Möglich das er sich wirklich nicht so traut, schüchtern ist usw. und auch lieber dann erstmal vermeidet ohne das böse zu meinen auch wenn es ihr nun wichtig ist.

Bleiben doch trotz Partner Menschen mit eigenen Befindlichkeiten und Co und Druck da auch negativ sein kann.

Jeder Mensch hat da auch so sein eigenes Tempo, auch in Beziehungen. Das kann man nicht wirklich einseitig vorgeben und bestimmen und dann manipulieren und sticheln/beleidigt sein wenn der Andere da nen anderes Tempo hat.

Man sollte Sowas schon selbst wollen dürfen und nicht müssen. Dann ist das Interesse auch ehrlich und kommt von Herzen.

Der Schnellste im Bett ist er auch nicht, das ist gut ! Ist halt auch nicht der Schnellste bei den Eltern, auch gut. Ist halt seine Art.

Viel störender würde ich empfinden wenn Dame hier so schnell für Bindung, sozialen Druck sorgt, sogar stalkt siehe Veranstaltung dort und emotional so abgeht wenn man nicht deren Laune entspricht. Das eigene Verhaltensmuster kann schon auch für Unsicherheiten und Unwillen beim Partner führen, nicht der Partner komisch ist sondern man selbst und man dieses unstete Verhalten etc. da provoziert.

21.10.2019 11:44 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag