Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

29

Kennenlernphase mit äußeren Einfluss

Sonnenschein85
Zitat von Member20262026:
@J_Eulenspiegel circa 2 Monate es war nur der Gedanke da ob ich einfach ne Nachricht hinterlasse das zwischen uns kein Böses Blut ist. Es gab ja ...

Ich würde es lassen. Es würde meiner Meinung nach nichts bringen. Du kannst sowieso nichts erzwingen. Und nach 2 Monaten sind die meisten nicht über eine 8 jährige Beziehung hin weg. Da ist gerade mal der akute Schockzustand nach einer Trennung vorbei und es geht oft dann erst in die eigentliche Aufarbeitungsphase. Sie braucht einfach mehr Zeit um mit der Trennung klar zu kommen.

x 3 #16

Member20262026
@Milly85 meine letzte Beziehung ist mittlerweile genau 2 Jahre her die ging genau 4 Jahre. Ich date tatsächlich sehr selten mein Fokus liegt sehr auf mich ich mach viel Sport und verbringe auch gerne Zeit alleine und ich finde leider wenige Leute die ähnlich wie ich denken allgemein vom Mindset her es ist sehr oberflächlich geworden alles und neue Kontakte fallen mir schwer da ich wenig Vertrauen in Menschen habe. Bin oft leider enttäuscht worden in der Vergangenheit. Wenn ich mich dann doch schaffe zu öffnen erlebe ich wieder eine enttäuschung. Date wie gesagt nicht so oft dafür muss es zwischenmenschlich echt passen das ich es länger aushalte ich bin nicht der Typ Mensch der was vorspielen kann nur um jemanden zu gefallen oder mit der in der Kiste zu landen. Bin mittlerweile 29 Jahre alt.

Ich würde mir wünschen das es altmodisch abläuft man gefällt sich man datet sich ohne einfluss von Social Media oder etliche Kennenlernphasen. Will meinen Wert haben und nicht willkürlich rumdaten mit jeder. Lieber bin ich seltener intim mit einer Frau wos passen könnte anstatt mit einer die nur Deko dann ist im Endeffekt. Ich brauche auch jemanden der Rückgrat hat und mit mir gerne zusammenzieht sowie ich mit Ihr anstatt mit zu bremsen. Des ist heutzutage leider meiner Meinung nach schwer zu finden.

A

Kennenlernphase mit äußeren Einfluss

x 3

Milly85
@Member20262026 ich frage nur, weil ich mir nur so erklären kann, dass du ihr so nachläufst und so an ihr hängst, obwohl die sich gar nicht so sicher scheint mit dir? (Du läufst als wieder Gefahr, enttäuscht zu werden…. Ist das vielleicht ein Muster?) also dass du dir die falschen Menschen heraussuchst? vielleicht weil sie ein gewisses Beuteschema von dir sind?

A
Zitat von Member20262026:
infach ein kleines Hey alles klar bei dir um zu gucken wie sie reagiert oder ist das schon zuviel?

Was ist denn an "ich möchte keinen Kontakt" nicht zu verstehen?

Die Frau hat lt. Dir Schlimmes erlebt. Das Ende vom Ex ist zwei Monate her. Die alles im Kopf, aber keinen neuen Kerl

HierDerNameNEU
Kurz und schmerzlos: Lass die Finger von ihr.

A) Du solltest auf gar keinen Fall ihren Therapeuten spielen
B) Ex im Leben präsent und kaum tritt er ins Rampenlicht, zieht sie sich zurück > maximale Redflag die einem Blutmond gleicht

Das alleine reicht schon. Sie hat nicht abgeschlossen, ist geprägt und extrem vorbelastet.

Tu dir selbst einen Gefallen und such dir eine Frau die weiß wer sie ist, die keinen Kontakt zum Ex hat und die psychisch gesund ist.

Alles andere kannst du vergessen

x 2 #20

R
@Member20262026

Du warst für sie halt eine Ablenkung nach der anstrengenden Zeit mit ihrem "Ex".

Nicht mehr und nicht weniger.

Wärst Du für sie die Priorität, dann hätte sie den Kontakt nicht abgebrochen.

Und was macht man mit solchen Menschen? Man lässt sie in Ruhe!