43

Kennenlernphase - Verwirrt

Andrea_1989

Andrea_1989

10
1
3
Guten Morgen
ich bin neu hier und hoffe das ich hier Leute finde die mir vielleicht den Kopf waschen.

Vor 1 Monat hab ich jemand kennengelernt, wir haben uns gut verstanden und er hat mir auch sofort gesagt das er frisch getrennt sei. Am Anfang hat es mich genervt aber wir haben sehr viele Gemeinsamkeiten wie wir festgestellt haben und er hat sich regelmäßig gemeldet. Durch die Feiertage usw. war er 3 Wochen nicht in der Stadt und so konnten wir uns erstmal nicht treffen, was ich nicht schlimm fand da wir ja täglich Kontakt hatten.

Letzten Freitag kam er dann zurück und wir haben dann das ganze Wochenende miteinander verbracht, was sehr schön war. Nun zum eigentlichen Thema:

Am Samstag waren wir mit seinem Kumpel feiern. Da fing er schon an die ganze Zeit zu fragen mit wem ich schreibe, wer der Typ ist oder auch wenn mich jemand nur angelächelt hat kam er schon her und hat gefragt ob ich auf den stehe.

Er macht genau das Gegenteil: er zeigt mir welche Frauen er auf Tinder hat, welche er gerne abschleppen will und erzählt sonstige Frauengeschichten die ich eigentlich nicht hören will. Weil es mich nicht interessiert.

Ich verstehe ihn einfach nicht, auf der einen Seite kann er wirklich lieb und nett sein, sagt mir das er mich toll findet und lieb, er mit mir Zeit verbringen will und von seiner Seite kommen ja auch immer die Vorschläge die er auch immer einhält und dann kommt die andere Seite raus und er erzählt nur von sich, erzählt Frauengeschichten oder macht Andeutungen und fragt ob ich andere Männer habe (die ich nicht habe).

So ein Verhalten hab ich noch nie miterlebt bei einem Mann. Entweder er ist nach der (beschissenen) Trennung voller Selbstzweifel oder er spielt ein komisches Spiel und ich bin ein Lückenfüller (was ziemlich aufwendig wäre denn es geht hier nicht um S.)

16.01.2019 09:48 • x 1 #1


regenbogen05


3087
3860
Hallo Andrea
Lauf! Lauf weit und schnell.

Zitat von Andrea_1989:
Da fing er schon an die ganze Zeit zu fragen mit wem ich schreibe, wer der Typ ist oder auch wenn mich jemand nur angelächelt hat kam er schon her und hat gefragt ob ich auf den stehe.

Lauf!

16.01.2019 09:50 • x 3 #2



Kennenlernphase - Verwirrt

x 3


Halbe-Person

Halbe-Person


378
6
331
Zitat von Andrea_1989:
Entweder er ist nach der (beschissenen) Trennung voller Selbstzweifel oder er spielt ein komisches Spiel und ich bin ein Lückenfüller (was ziemlich aufwendig wäre denn es geht hier nicht um S.)

Vielleicht beides...
Meine erstes Date nach meiner Trennung war rückwirkend Betrachtet eine reine Ego-Sache: "Kann ich es nach 10 Jahren Beziehung noch?" - es lief auch hier nicht auf S3X hinaus, ich hab bevor es intim wurde die Reißleine gezogen.

Auch deine Geschichte hat diesen Beigeschmack obwohl ich natürlich nicht aus der ferne Urteilen kann/will,

16.01.2019 09:52 • x 3 #3


scallisia

scallisia


1774
7
2655
Hallo Andrea,

da gehen bei mir sofor sämtliche Alarmglocken an. Ich kann mich Regenbogen nur anschließen: Lauf so schnell du kannst.

16.01.2019 09:53 • x 3 #4


Andrea_1989

Andrea_1989


10
1
3
Zitat von Halbe-Person:
Vielleicht beides...
Meine erstes Date nach meiner Trennung war rückwirkend Betrachtet eine reine Ego-Sache: "Kann ich es nach 10 Jahren Beziehung noch?" - es lief auch hier nicht auf S3X hinaus, ich hab bevor es intim wurde die Reißleine gezogen.

Auch deine Geschichte hat diesen Beigeschmack obwohl ich natürlich nicht aus der ferne Urteilen kann/will,



Hallo und danke

aber wenn ich mich nach meiner Trennung erinner wollte ich erstmal meine Ruhe haben und konnte mich nicht mal auf jemand einlassen, auch wenn es nur fürs Ego war...

Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen das ich auf so ein Egopush Ding keine Lust habe und ausgenutzt werden möchte, er hat s verneint mit der Begründung das er selber früher verarscht worden ist und er sowas nicht macht.

Naja sagen und machen sind ja 2 Paar Schuhe aber sein Verhalten ist echt seltsam

16.01.2019 09:56 • #5


regenbogen05


3087
3860
Zitat von Andrea_1989:
Er macht genau das Gegenteil: er zeigt mir welche Frauen er auf Tinder hat, welche er gerne abschleppen will und erzählt sonstige Frauengeschichten die ich eigentlich nicht hören will. Weil es mich nicht interessiert.

Will ich einen Mann, der mir von anderen Damen vorschwärmt? Gerade in der Kennenlern-Phase? Sicher nicht.
Versteh mich nicht falsch: natürlich darf er auch andere Frauen toll finden. Aber das reibt er mir doch nicht unter die Nase.
Fazit: weg damit.

16.01.2019 09:59 • x 3 #6


Andrea_1989

Andrea_1989


10
1
3
Zitat von regenbogen05:
Will ich einen Mann, der mir von anderen Damen vorschwärmt? Gerade in der Kennenlern-Phase? Sicher nicht.
Versteh mich nicht falsch: natürlich darf er auch andere Frauen toll finden. Aber das reibt er mir doch nicht unter die Nase.
Fazit: weg damit.


vorallem habe ich das auch seinem Kumpel gesagt und er hat auch die Augen verdreht und meinte das es total dumm von ihm sei. Sein Zitat: "er ist halt noch kein Mann und will dich eifersüchtig machen"

16.01.2019 10:01 • #7


Halbe-Person

Halbe-Person


378
6
331
Zitat von Andrea_1989:
Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen das ich auf so ein Egopush Ding keine Lust habe und ausgenutzt werden möchte, er hat s verneint mit der Begründung das er selber früher verarscht worden ist und er sowas nicht macht.

Naja sagen und machen sind ja 2 Paar Schuhe aber sein Verhalten ist echt seltsam

Also aus meiner Erfahrung als Verlassener nach 10 Jahren kann ich dir sagen dass ich definitiv nicht ready für was Ernstes frisch nach der Trennung gewesen wäre... Ich komme jetzt nach fast 5 Monaten schönlangsam in die Phase wo ich mich auf Dates einlasse, nicht um mein Ego zu pushen oder um ONS "abzuschleppen" sondern um Spaß zu haben und mich gut zu Unterhalten... einfach neue Leute kennenlernen und kucken was daraus wird.

Also je nachdem wielang seine Beziehung lief und wielang er getrennt ist kann e sgut Möglich sein dass er nicht auf was Ernstes mit dir aus ist (seine Tinder Eskapaden und Ansagen lassen mich sowieso Zweifeln)

16.01.2019 10:03 • x 1 #8


regenbogen05


3087
3860
Zitat von Andrea_1989:
er ist halt noch kein Mann und will dich eifersüchtig machen

Lächerlich. Aber in einem hat der Kumpel recht: das ist kein Mann.

16.01.2019 10:05 • x 1 #9


Andrea_1989

Andrea_1989


10
1
3
Zitat von Halbe-Person:
Also aus meiner Erfahrung als Verlassener nach 10 Jahren kann ich dir sagen dass ich definitiv nicht ready für was Ernstes frisch nach der Trennung gewesen wäre... Ich komme jetzt nach fast 5 Monaten schönlangsam in die Phase wo ich mich auf Dates einlasse, nicht um mein Ego zu pushen oder um ONS "abzuschleppen" sondern um Spaß zu haben und mich gut zu Unterhalten... einfach neue Leute kennenlernen und kucken was daraus wird.

Also je nachdem wielang seine Beziehung lief und wielang er getrennt ist kann e sgut Möglich sein dass er nicht auf was Ernstes mit dir aus ist (seine Tinder Eskapaden und Ansagen lassen mich sowieso Zweifeln)


das glaube ich dir sofort, 10 Jahre sind auch super lange für heutige verhältnisse. Er war 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen und so wie sein Kumpel es mir gesteckt hat, war das keine gute Beziehung weil sie ihn nur wegen der Kohle ausgenutzt hatte. Das hab ich ihm am Anfang auch nicht geglaubt, aber sein Kumpel kenne ich halt um ein paar Ecken.

Ja das mit seinem Tinder Ding finde ich halt auch komisch, mit mir kuschelt er halt wenn wir einen film anschauen, er ist halt nicht wirklich an was S. Interessiert sondern meinte das er wie du eben Leute kennenlernen will und sich gut unterhalten will.

Aber wie gesagt das er mir das unter die Nase reiben will mit Absicht finde ich halt kindisch oder sobald mein Handy leuchtet fragt er welcher Mann das ist

16.01.2019 10:07 • #10


regenbogen05


3087
3860
Zitat von Andrea_1989:
Er war 1 1/2 Jahre mit ihr zusammen und so wie sein Kumpel es mir gesteckt hat, war das keine gute Beziehung weil sie ihn nur wegen der Kohle ausgenutzt hatte. Das hab ich ihm am Anfang auch nicht geglaubt, aber sein Kumpel kenne ich halt um ein paar Ecken.

Glaub mal dem Kumpel nicht allzu viel.

Zitat von Andrea_1989:
Aber wie gesagt das er mir das unter die Nase reiben will mit Absicht finde ich halt kindisch oder sobald mein Handy leuchtet fragt er welcher Mann das ist

Lauf! Kontrolle und Misstrauen schon jetzt? Meinst Du, das wird besser?

16.01.2019 10:12 • x 1 #11


scallisia

scallisia


1774
7
2655
Und du? Was willst du? Nur kuscheln, abgeschoben in die Friendzone? Ich denke, dass er keinerlei Interesse an dir hat. Sorry, aber das einzige was er in dir sieht ist, dass er nun nicht so einsam ist. Mehr nicht. Also beende das Ding, bevor du gefühlsmäßig noch tiefer drin steckst.

16.01.2019 10:13 • x 2 #12


Halbe-Person

Halbe-Person


378
6
331
Zitat von Andrea_1989:
Ja das mit seinem Tinder Ding finde ich halt auch komisch, mit mir kuschelt er halt wenn wir einen film anschauen, er ist halt nicht wirklich an was S. Interessiert sondern meinte das er wie du eben Leute kennenlernen will und sich gut unterhalten will.

Vorsicht: ich vertrete die Auffassung (auch weil ich ohne stolz darauf zu sein früher selbst so gehandelt habe) dass Männer nicht mit Frauen kuscheln ohne mehr "geplant" zu haben bzw mehr wollen.
Solch ein Körperkontakt ist und kann nicht rein platonisch sein, ich suche nur Nähe zu Personen von denen ich mir mehr erhoffe.

Zitat:
Aber wie gesagt das er mir das unter die Nase reiben will mit Absicht finde ich halt kindisch oder sobald mein Handy leuchtet fragt er welcher Mann das ist

Aufgrund dieser Tatsachen schließe ich mich hier an: "Lauf Mädchen!" Sag ihm Anstandshalber dass du an soeinem Umgang kein Interesse hast und hake die Geschichte ab, der führt nichts gutes im Schilde

16.01.2019 10:14 • x 1 #13


willan


3247
4559
Zitat von Andrea_1989:
Am Anfang hat es mich genervt


Gutes Bauchgefühl! Hör drauf

16.01.2019 10:17 • x 3 #14


Andrea_1989

Andrea_1989


10
1
3
Zitat von willan:

Gutes Bauchgefühl! Hör drauf


was so täglicher Kontakt aus so einem guten Bauchgefühl machen... :/ Suchtfaktor usw

16.01.2019 10:19 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag