30

Kennenlernphase - weiter machen oder das Weite suchen?

Gwenwhyfar
@Hannoveraner40
Genau, daraus entsteht das Gefühl dem anderen nicht wichtig genug zu sein. Das bekommt auf längere Sicht keiner Person gut und damit auch nicht der Partnerschaft.

24.05.2019 20:35 • #16


F
Du hast geschrieben dass ihr euch nie an Feiertagen seht. Ihr seht euch aber am Wochenende und unternimmt da auch was zusammen?

24.05.2019 20:45 • #17


A


Kennenlernphase - weiter machen oder das Weite suchen?

x 3


WillyWichtig
Na ja,
die Typen, die wahnsinnig euphorisch waren, sind ja jetzt offensichtlich auch nicht mehr mit Dir zusammen.

Vielleicht mal alte Muster durchbrechen?

Vielleicht ist der Typ bloß ehrlich und setzt nicht alles in Bewegung um Dich auf die HABEN- Seite zu ziehen.

Gruß Willy

24.05.2019 20:59 • x 2 #18


S
Danke an alle für die Mithilfe!

Zitat von Fanta1:
Ich glaube, dein komisches Bauchgefühl trügt dich nicht. Irgendwas ist da im Argen. Zumindest würde ich vermuten, dass er nicht die gleichen Gefühle für dich hegt wie du für ihn. Das muss jetzt nicht heißen, dass er der Beziehung keine Chance gibt, aber ich finde sein Verhalten auch recht distanziert. Das würde mich genauso stören wie dich, weil es einen einfach verunsichert und irritiert. Weißt du irgendwas über sein Vorleben, also wie er in alten Beziehungen war ?


Das ist der springende Punkt, er war vorher in einer Fernbeziehung (Spanien / England) und hat noch nie wirklich mit einer Frau zusammen gewohnt. Es ist jetzt der erste Zeitpunkt wo er einen festen Job an einem festen Ort hat. Trotzdem habe ich auch dass Gefühl, dass seine Gefühle vielleicht noch nicht sooo stark sind wie meine. Laut @Nela-Mary kann sich so was noch entwickeln. Ich dachte ja bisher immer, man ist direkt verliebt oder halt nicht...

Zitat von FeelingBlue:
Du hast geschrieben dass ihr euch nie an Feiertagen seht. Ihr seht euch aber am Wochenende und unternimmt da auch was zusammen?


Ja das war jetzt Zufall dass wir uns die letzten beiden Feiertage nicht gesehen hatten. An den Wochenenden laufen wir Händchen haltend und knutschend durch die Stadt aber wie gesagt einmal in der Woche sehen und ständig hat er andere Sachen im Kopf ist halt sehr unbefriedigend.

Zitat von WillyWichtig:
Na ja,
die Typen, die wahnsinnig euphorisch waren, sind ja jetzt offensichtlich auch nicht mehr mit Dir zusammen.

Vielleicht mal alte Muster durchbrechen?

Vielleicht ist der Typ bloß ehrlich und setzt nicht alles in Bewegung um Dich auf die HABEN- Seite zu ziehen.

Gruß Willy


Hey Willy, danke das sagt mein bester Freund auch. Die letzten beiden Typen wollten mich direkt heiraten (überspitzt gesagt) und waren dann genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Vielleicht ist die Herangehensweise von meinem aktuellen Schwarm ja eher erwachsen und vernünftig? Vielleicht will er sich erst sicher sein ...

24.05.2019 22:50 • x 1 #19


S
Zitat von aquarius2:

Was ist denn besser, wenn er mit den Freunden Zeit verbringt? Einmal kann er ja auch zeit mit dir verbringen, oder auch abwechselnd mal du mal die Freunde? Stört ihn möglicherweise das Kind? Ist dein Kind immer da, wenn ihr euch seht?



Toll, aber er kann ja auch in der Zwischenzeit bei einer Ferau sein, geht er ran, wenn du ihn anrufst, jederzeit, hat mein Ex nämlich nicht gemacht...


Er hat meine Tochter noch nicht kennengelernt. Wir treffen uns wenn sie bei ihrem Vater ist. Er geht immer ran wenn ich ihn anrufe. Also ich glaube nicht an eine andere.

24.05.2019 22:59 • #20


Vegetari
Zitat von sweet565656:
Das ist der springende Punkt, er war vorher in einer Fernbeziehung (Spanien / England) und hat noch nie wirklich mit einer Frau zusammen gewohnt.



Klingt nach Angst vor zuviel Nähe... Vielleicht braucht er daher immer distanzierte Beziehungen ?

24.05.2019 23:05 • #21


Nela-Mary
Zitat von sweet565656:
Ich dachte ja bisher immer, man ist direkt verliebt oder halt nicht...


Also für mich ist das auf jeden Fall nicht so. Ich bin neuen Menschen gegenüber oft erst mal etwas zurückhaltender und lerne sie erst mal kennen. Seit wann genau trefft ihr euch denn eigentlich? Du schriebst nur, dass ihr euch im Januar online kennengelernt habt und dann 6 Wochen erst mal geschrieben habt.

Zitat von sweet565656:
Die letzten beiden Typen wollten mich direkt heiraten (überspitzt gesagt) und waren dann genau so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Vielleicht ist die Herangehensweise von meinem aktuellen Schwarm ja eher erwachsen und vernünftig?


Ob sie nun erwachsen ist oder nicht finde ich gar nicht so wichtig. Sie ist auf jeden Fall einfach anders als deine bisherigen Erfahrungen und das verwirrt dich. Ich kann auch verstehen, dass du nicht erst ein Jahr oder so warten willst, bis du weißt woran du bist, aber ein bisschen mehr Zeit kannst du ihm schon noch geben, finde ich. Zumindest, falls ihr euch echt erst seit Februar/März trefft. Irgendwann allerdings solltest du doch ein Gespräch suchen, völlig egal ob ihn das unter Druck setzt oder nicht.

25.05.2019 00:41 • #22


Gorch_Fock
Ich seh das eher kritisch. Bei Euch sind einige ungesunde Verhaltensweisen jetzt schon sichtbar, die vermutlich auch von Dir aus ausgehen und Dir bereits Punkte aufzeigen, an denen Du arbeiten musst.
Man muss nicht jederzeit wissen was der andere macht. Das deutet auf geringen Selbstwert hin und auch auf Kontrolle. Fände ich mega abturnend. Auch immer dieses betonte ich melde mich jetzt von der XY-Seite ab. Alles Blödsinn. Warum schicken hier gefühlt 90 Prozent der Frauen immer ihre beste Freundin wieder auf die Seite, die dann denn Don Juan mit anderem Profil oder sogar gleichem Profil wieder online findet? Bei der Vielzahl an Börsen auch gar kein Problem da parallel aktiv zu sein.
Dazu kommt noch dieses ungute Nähe-Distanz-Verhältnis. Wenn ich eine Frau interessant finde, engagiere ich mich. Tut er alles nicht. Was willst Du dir mit diesem Mann dann aufbauen? Die meist von Frauen erzwungenen Zusammenzüge in diesen Fällen können eigentlich nur schief gehen.
Da liegen 60 km dazwischen. Er kann hier während der Restwoche ein komplettes Doppelleben führen, von dem Du nichts mitbekommst. Hatten wir hier gerade im Affairenbereich schon öfters. Wenn die AFs erzählen, wie er es sich während der Woche bei ihnen gemütlich gemacht hat, mit Kuscheln und so und dann am Wochenende aber leider wieder zur EF fahren muss. Würde ich hier - ohne EF sondern mit anderen Kontakten - auch vermuten.

25.05.2019 00:54 • #23


E-Claire
Zitat von sweet565656:
(er weiß immer was gerade bei mir los ist und ich bei ihm) aber er gibt mir das Gefühl nicht wirklich wichtig für ihn zu sein.
Er nimmt sich zwar Zeit für mich aber eben nur einmal in der Woche und er sagt auch mal ab um dann lieber was mit den Kumpels zu machen.


Das klingt für mich nach the real thing

in Verbindung mit diesem hier
Zitat von sweet565656:
Wir waren recht frisch auf dem Dating-Markt

aber schräg.

also, hier mal meine Erfahrung, ein Typ, der sich für Deinen Tag dauerhaft und jeden Tag interessiert, demonstriert Interesse.
Allerdings, so meine Erfahrung, wenn Menschen frisch aus einer Beziehung heraus sind, verstehen diese zumeist recht wenig vom Langsam angehen.

Gegenfrage für dich:
Was mich immer mal wieder wundert im Dating-Game (nicht ansonsten), ihr seid im Schlafzimmer gelandet, innerhalb des Dating-Games bedeutet dies ja Schin, daß man mit sich selbst ausgemacht hat, daß dies, entweder komme, was wolle ok ist oder man eben vorher mit dem anderen geplaudert hat.

Meine Frage wäre daher, weiß er, daß Du höhere Ansprüche hast, was den Kontakt angeht? Weiß er, wie du Dich fühlst?

Oder auch, Du warst mit dem in der Kiste, aber ihm sagen, daß du dir etwas anderes vorstellst oder brauchst, ist schwierig?
Woran liegt das?

25.05.2019 01:39 • #24


Emma14
Zitat von sweet565656:
Ar. ich mich in ihn verliebt habe, er hat sich sichtlich darüber gefreut, meinte aber, dass es ja noch alles sehr frisch sei.


Er erwidert deine Gefühle nicht so, wie du es dir wünschst. Gehe etwas auf Distanz. Sage auch mal nein zu einem Treffen.
Schreibe nicht jeden Tag mit ihm.

25.05.2019 02:27 • x 1 #25


_Tara_
Zitat von sweet565656:
Ich dachte ja bisher immer, man ist direkt verliebt oder halt nicht...

Ja, so ist das. Und er ist es eben nicht. Du spürst das längst, aber hoffst, dass Dir hier einer irgendwas erklärt, das Dich davon überzeugt, dass er nur noch ein bisschen Zeit braucht oder eben ein anderer Typ ist. Das ist aber nicht so.
Er steht einfach nicht so auf Dich, wie Du auf ihn. Ob Du Dich trotzdem weiter mit ihm treffen willst, musst Du entscheiden. Aber zu der Beziehung, die Du Dir wünschst, wird es mit dem Mann nicht kommen. Er will nur etwas Unverbindliches.

25.05.2019 05:19 • x 1 #26


S
Zitat von _Tara_:
Ja, so ist das. Und er ist es eben nicht. Du spürst das längst, aber hoffst, dass Dir hier einer irgendwas erklärt, das Dich davon überzeugt, dass er nur noch ein bisschen Zeit braucht oder eben ein anderer Typ ist. Das ist aber nicht so.
Er steht einfach nicht so auf Dich, wie Du auf ihn. Ob Du Dich trotzdem weiter mit ihm treffen willst, musst Du entscheiden. Aber zu der Beziehung, die Du Dir wünschst, wird es mit dem Mann nicht kommen. Er will nur etwas Unverbindliches.


Danke! Ich werde mir deinen Text ausdrucken und an den Badezimmerspiegel hängen Ich werde den Mann zwar jetzt nicht abschießen, aber ich glaube ich bin gerade auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wenn dann doch noch mehr von seiner Seite kommt freue ich mich, aber ich rechne jetzt einfach mal nicht damit und lasse mich lieber überraschen ... auch wenn das jetzt erst mal weh tut gefühlsmäßig loszulassen.

25.05.2019 11:27 • x 2 #27


Vegetari
Zitat von sweet565656:

Danke! Ich werde mir deinen Text ausdrucken und an den Badezimmerspiegel hängen Ich werde den Mann zwar jetzt nicht abschießen, aber ich glaube ich bin gerade auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Wenn dann doch noch mehr von seiner Seite kommt freue ich mich, aber ich rechne jetzt einfach mal nicht damit und lasse mich lieber überraschen ... auch wenn das jetzt erst mal weh tut gefühlsmäßig loszulassen.


gut so!

ich vermute er ist ein Bindungsphobiker ... wenn eine Verliebtheit schon mit solchen Schwierigkeiten anfängt und Du deswegen sogar hier in einem Hilfsforum gelandet bist-.... ganz ehrlich meine Meinung:

Mit so einemTypen wird es immer schwierig. Entscheide Dich ob Du soviel Neven haben kannst ! Oder einfacher leben möchtest!

25.05.2019 11:32 • x 2 #28


S
Zitat von E-Claire:
Gegenfrage für dich:
Was mich immer mal wieder wundert im Dating-Game (nicht ansonsten), ihr seid im Schlafzimmer gelandet, innerhalb des Dating-Games bedeutet dies ja Schin, daß man mit sich selbst ausgemacht hat, daß dies, entweder komme, was wolle ok ist oder man eben vorher mit dem anderen geplaudert hat.

Meine Frage wäre daher, weiß er, daß Du höhere Ansprüche hast, was den Kontakt angeht? Weiß er, wie du Dich fühlst?

Oder auch, Du warst mit dem in der Kiste, aber ihm sagen, daß du dir etwas anderes vorstellst oder brauchst, ist schwierig?
Woran liegt das?


Wir haben die erste 4 Dates nur geredet, er sich nicht versucht an mich ran zu machen und hat mir das Gefühl gegeben mich richtig kennen lernen zu wollen. Auch jetzt noch will er alles wissen und fragt mich Dinge aus meiner Kindheit und interessiert sich für meine Arbeit und meine Freunde ...
Wir haben beide gesagt im Laufe der Gespräche, dass wir eher Beziehungs-Typen sind und er möchte später mal Kinder und auch heiraten. Er hat mich gefragt ob das für mich auch in Frage kommt. Also die Zukunftspläne sind wohl die selben.

Mein bester Freund sagt, dass Männer schnell kalte Füße bekommen wenn sie der Frau begegnen mit der es ernst werden könnte und es vermutlich die letzte sein wird...

25.05.2019 11:33 • #29


C
Hallo TE! Ich habe deinen Thread ganz durchgelesen und ich habe den Eindruck, dass du ganz gut auf dein Bauchgefühl hören kannst. Du meldest dich nicht bei ihm wenn du andere Sorgen hast und das ist für die Anfangsphase völlig in Ordnung. Ihr seid (noch) nicht fix ein Paar. Bleibe in deiner Mitte, klammere nicht, das ist total wichtig. Vor allem für dich selbst. Wenn ihr morgen telefoniert, sage ihm dass du ihn sehr schätzt und magst. Aber auch nicht mehr. Er hat sicher Interesse an dir, weil er den Kontakt sonst bereits eingestellt hätte. Aber er kennt sich schlichtweg nicht aus, und ist offenbar auch kein verzweifelter Singlemann (was gut ist!).

25.05.2019 19:37 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag