30

Kennenlernphase - weiter machen oder das Weite suchen?

Liessa
Zitat von _Tara_:
Ja, so ist das. Und er ist es eben nicht.

Also, ICH verliebe mich normalerweise nicht schnell und brauche viel Zeit. Ich kann relativ schnell sagen, ob es passieren könnte, aber ansonsten lasse ich mich emotional nicht so schnell ein.

Allerdings wäre es mir wichtig, möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen, um sich kennenzulernen und zu schauen, ob es passt oder nicht. Das würde ich an deiner Stelle schon ansprechen. Mit einem Treffen einmal die Woche befindet man sich ja sonst so ewig in der Kennenlernphase.

26.05.2019 14:47 • x 1 #31


M
Irgendwie kommt mir das Verhalten dieses Mannes sehr sehr bekannt vor! Typisch Online Dating, würde ich sagen. Die Börsen suggerieren ja, dass die Auswahl unendlich ist - entsprechend unverbindlich geht es dort zu. Ich hatte einige Dates, und alle, wirklich alle Männer zeigten dieses Verhalten des Reserviertseins. Die stellten sich auch vor, dass man nur miteinander ins Bett geht. Ohne Übernachten. 19-22 Uhr. Da kamen Ansagen wie Ich bin nicht so der emotionale Mensch, ich brauch meine Freiheit oder ich brauch Abstand einer warf mir sogar vor, ich würde ihn unter Druck setzten, nachdem ich ihm gesagt hatte, die 19-22 Uhr Nummer wäre nicht mein Ding ... letztlich alle irgendwie noch nicht über eine Trennung/Scheidung hinweg und ausschließlich an Se x interessiert. Dass man online weitersucht, ist doch gang und gebe! Auf die Aussage, man hätte sich abgemeldet, würde ich nichts geben. man kann sich jederzeit woanders oder unter neuem Namen anmelden. Lieber aufs Bauchgefühl hören! Der Mensch ist nix für Dich! Der wird sich nicht ändern, glaub mir, das ist vertane Liebesmüh!

16.06.2019 22:14 • #32


A


Kennenlernphase - weiter machen oder das Weite suchen?

x 3


G
Mal ne andere Sichtweise:

Der Kerl kommt aus einer langen Fernbeziehung und ist scheinbar gerade erst wieder sesshaft geworden. Dann lernt er online eine Frau kennen, Mitte 30, noch verheiratet, mit Kind.
Ich denke schon, dass er sie irgendwie mag, aber auch Angst hat. Angst hat sich zu binden, Angst evtl Verantwortung zu übernehmen und evtl auch Angst das Kind kennenzulernen. Denn spätestens wenn letzteres passiert, wird es ernst.
Ich würde an deiner Stelle mit ihm reden. Persönlich. Du kannst nicht verlieren, nur an Gewissheit dazu gewinnen. Oder willst du weiter Energie verschwenden, während er dich nur als Wochenendbetthäschen sieht?!

16.06.2019 23:09 • #33


R
Ich finde das schwer zu sagen, ich würde auch nicht bei einer Frau All-In gehen, die nichtmal ihre Scheidung hinter sich gebracht hat. Dazu sind jetzt schon enorme Erwartungshaltungen da, die er entweder nicht erfüllen kann oder will. Es fällt mir faher etwas schwer mir vorzustellen, wie das gut gehen soll.

17.06.2019 10:42 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag