Zitat von Hope42:
So ähnlich mit dieser "Vorlaufzeit" war es bei mir auch! Insgesamt waren wohl diese Wochen die schlimmsten für mich... Ich lag auch im Bett neben ihm und habe nachts geweint, weil diese Kälte für mich das Schlimmste überhaupt war.
@ Hope42,
die Dinge welche du beschreibst, kommen mir sehr bekannt vor.
Die Vorlaufzeit hat bei mir gut 1,5 Jahre angedauert, in dieser Zeit hat er immer wieder versucht alles abzustreiten, wenn ich ihn zur Rede stellte. Auch ich hatte einfach keine Beweise, obwohl ich genau wußte, um welche Frau es sich handelte, da ich sie gut kannte.
An der Kälte bin ich fast zerbrochen. Meine Gefühle wollte ich zu dieser Zeit einfach äußerlich nicht vor ihm zulassen, und baute mehr und mehr eine Mauer um mich herum,- eher unbewußt.
Ich wollte stark sein, und ich habe gekämpft bis zum letzen Moment,- gegen Windmühlen.
Ich war in dieser Zeit sehr traurig, aber geweint habe ich wenn, nur heimlich. Und ja,- meist nachts neben ihm im Bett, wärend er seelenruhig schlief.
Als er mir dann völlig unaufgefordert, von jetzt auf gleich endlich alles gestand, ist die Mauer um mich herum in 1000 Stücke gebrochen, und ich konnte endlich weinen,- und konnte gar nicht mehr damit aufhören.
Ich hatte es mir so lange gewünscht, endlich Klarheit zu haben, und als ich diese dann hatte...
Im Nachhinein betrachtet sehe ich es jedoch genauso, dass die Zeit davor, die viel schlimmere war.
Erst als ich die Wahrheit wußte, konnte ich beginnen mich von ihm zu lösen, abzuschließen, und alles zu verarbeiten.
@ blauer Vogel,
deine Trauer um die Hunde, kann ich sehr gut nachempfinden, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du sie gut vermitteln, und wenigstens einen mitnehmen kannst.
Ich habe deine Geschichte gelesen, und sie hat mich sehr berührt.

Du hast es wirklich nicht einfach. Da sind so viele Probleme gleichzeitig, und die Expartner machen es sich leider all zu oft so leicht,- lassen den anderen ganz allein mit all den Problemen zurück, und genießen ihr neues Leben.
Versuche ein Problem nach dem anderen zu lösen, lasse dich nicht von all dem erschlagen, was da gerade gleichzeitig auf dich einstürzt.
Achte auf deine Gesundheit, und nimm alle Hilfe in Anspruch, die du bekommen kannst.
Vieles wirst du sicherlich schaffen. Wir Menschen sind oft so viel stärker, als wir vermuten, und irgendwann wird sich das Glück wieder an deine Seite stellen.