Hallo
Also ich denke, das du nur dir selbst, dein Selbstwertgefühl zurück geben kannst.
Man sollte nie das Lob aussenstehender einfordern, wenn es welches gibt annehmen klar, aber nicht einfordern.
Ich mache es so....
Auf Arbeit, wenn ich zum Beispiel Fussböden verlegte, und ich muss ein Brett schneiden mit 10 Ecken, muss das aber nur einmal messen und es passt auf Anhieb, sag ich selber zu mir,Digger das ich echtmal richtig gut geworden.
Beim Sport, wenn ich eine Wiederholung mehr schaffe, sag ich Sahne wieder ein Stück vorran gekommen
Wenn hier im Forum jemanden mit meinen Tipps was anfangen kann, freu ich mich sehr darüber, ohne das ich einen Dank dafür erwarte.
Es ist wichtig, negative Emotionen aus seinem Kopf zu bekommen, wie Neid, Wut undso weiter und mehr positives herein zulassen.
Das geht, wie du oben siehst viel durch selbst gutes Zureden.
Wir erwarten immer viel zuviel von unseren Mitmenschen und wenn wir das dann nicht bekommen sind wir traurig und fangen an uns zu fragen, was wir falsch gemacht haben.
Das was wir falsch machen, ist unsere Zufriedenheit und unsere innere Ruhe von Dingen und Menschen abhängig zu machen.
Sei dir selbst die Person, die dich lobt!
Und wenn es mal nicht so gut läuft, was solls, das gehört dazu, ohne Tal kein Berg, ohne dunkel kein Licht!
17.02.2022 11:04 •
x 1 #17