10

Kennt sich jemand mit Psychoproblemen aus?

A
Zitat von Uhu:
liebe Alena -52,
das ist mir auch schon bewußt geworden, daß er mir andersherum auch nicht gefallen würde, wenn er plötzlich ein Macher wäre,

aber ich würde mir wünschen, daß es ein größeres Gleichgewicht gäbe bei uns zwischen Geben und Nehmen.

Außerdem macht es mir Angst, daß er mich die ganze Zeit im Ungewissen lässt. Er sprach die Trennung aus ( meiner Meinung nach nicht im Affekt, aber auch nicht lang geplant), und blockte mich danach völlig ab.

Ich glaube aber, daß er sich selbst nicht bewußt war/ist, was das alles bedeutet. Zumal er nun erst recht in die Pötte kommen muß. Es sind nun fast 3 wochen und ich frage mich, wie lange ich noch warten kann! Ich wünsche mir dann ein vernünftiges Gespräch und weiß genau, daß es eskaliert, wenn ich merke, daß es hoffnungslos für uns ist!


ok uhu

jetzt hat er zum erstenmal das ruder für sich in die hand genommen - und es macht DIR angst.

er hat die trennung ausgesprochen weil er zeit für sich möchte um sich klarer zu werden.
das macht dir angst.

du glaubst, dass er sich nicht sicher ist, was das bedeuten könnte ?
bist du dir da 100 % sicher ? NEIN, dass kannst du nicht - du glaubst nur und weisst es nicht!
das macht dir auch angst ...

wie lange du warten möchtest ist ja von dir selbst abhängig! du hast doch jederzeit die wahl ihn darauf hinzuweisen, das deine zeit begrenzt ist und das du nicht bis in die ewigkeit warten wirst - sondern deine entscheidung triffst, mit den konsequenzen muss er dann leben.

du kannst ihm mitteilen, dass es für dich jetzt an der zeit ist tachles zu reden um standpunkte zu klären und auch, dass du es so wie es bisher bei euch lief nicht mehr bereit bist hinzunehmen.

wenn er darauf eingeht - kannst du weiter sehen wie ihr gemeinsam lösungen findet und überprüfen ob diese auch in die handlung übergehen.

rührt er sich nicht dazu - ist es an dir die konsequenzen zu ziehen und dein leben danach auszurichten.

ihr seid die ersten partner, du hast ihm wie eine mama stets die butterbrote geschmiert und sein bett gemacht - das macht dich auf dauer als Partnerin und Geliebte nicht attraktiv.
vielleicht braucht er gerade die erfahrung herauszufinden ob er selbst allein klar kommt im leben - vielleicht braucht er die bestätigung für sich ?

eure lebensanschauung ist anders - überprüfe ob ihr da auf einen gemeinsamen nenner kommen könnt!

du kannst ihn nicht verändern - musst ihn so nehmen können wie er ist.
wenn er dir nicht entgegenkommen kann - weil es gegen sein inneres ist - kannst du jederzeit gehen oder ihn so nehmen wie er ist.

22.07.2012 22:35 • x 1 #16


U
hallo MannmitBekannter, ich habe fast ein bißchen schmunzeln müssen bei deinem Beitrag! Kennst Du meinen Mann? Du schilderst das echt gut, denn genau so ist es! Ich frage mich die ganze Zeit, ob er schon realisiert hat, daß weglaufen nichts bringt, und es nicht leichter wird?! Trotzdem möchte ich ihm gerne beistehen, und der Platz sein, wo er hingehört! Ich vermisse ihn soooooo sehr......Jeder ist ja selber seines Glückes Schmied, aber mein Mann ist handwerklich nicht begabt Dafür ist er sehr intelligent, ich vermisse seine Sicht der Dinge!

23.07.2012 09:26 • #17


U
hallo Alena52,
deine Ansicht ist sehr klar formuliert, und ich glaube auch, daß er gucken will, ob er alleine klar kommt. Das gestehe ich ihm nur zu gerne zu. War höchste Zeit! Und ja, ich habe Angst, vor dem, was kommt. Aber ich wünsche mir, daß er merkt, daß ich zu seinem Leben gehöre! Und ich weiß, daß auch ich mich ändern muß, bzw. ich habe damit angefangen und das war dann der Anfang vom Ende. Das empfinde ich jedenfalls momentan so. Leider kann ich ihm aber nicht mitteilen, daß meine zeit begrenzt ist, denn ich erreiche ihn ja nicht. Er schickte eine sms von einem geliehenen Handy an unsere Tochter und eine Postkarte. Sonst nichts! Diese Warterei ist die Hölle!

23.07.2012 09:36 • #18