Balu85
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 12693
Zitat von VictoriaSiempre:Mir ist rational klar, dass jemand, der sich das Leben nimmt, sehr krank ist und nicht andere bestrafen will (auch, wenn man verlassen wird, gehört noch sehr viel mehr dazu, um nicht mehr leben zu wollen). Aber vom Gefühl her finde ich einen Suizid einfach gemein.
Der oder Diejenige muss nicht sehr krank sein. Es "reicht" wenn zur "richtigen" Zeit alles über einem zusammenbricht, der Schmerz den man fühlt, allgegenwärtig nicht entkommen kann und auch keinen Ausweg sieht. Und es plötzlich eine Gelegenheit gibt...wo man einfach in dem Moment nichts überdenken muss, nichts vorbereiten muss usw. Es einfach geschehen lässt. Es ist eine Momentaufnahme, wo einen Gedanken die einen eigentlich erschauern lassen sollten...wie eine Erlösung wirken.
Klar wirkt es "feige"...und manche wollen mit Ankündigung oder ähnlichem auch nur Aufmerksamkeit.
Zur TE ...zunächst einmal wünsche ich dir die Kraft die du brauchst. So eine Entscheidung will man nicht treffen müssen. Und glaube zu verstehen das es sich schön anfühlt jemanden zu haben mit dem man einfach glücklich ist und natürlich wünscht man sich das die Familie diesen Jemand akzeptiert.
Euer Fall ist recht besonders und ich verstehe die deine Kinder. Und wenn sie den Hintergrund kennen noch besser.
Letztlich sage ich mir inzwischen....die Dauer einer Partnerschaft, auch wenn sie sich gut anfühlt ist nie vorhersagbar. Und es gibt im Grund viele Potentielle Kandidaten...aber du hast nur 2 Töchter.