Hey, ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.
Am Anfang zieht es einem da erstmal den Boden unter den Füßen weg.
Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Auch mir hat es geholfen besser hin zu sehen. Nach einiger Zeit wird dir dann so manches klarer.
Zitat von 19User82: Meine Frau sagte mir das sie keine Gefühle mehr hat für mich, sie fühlt garnichts mehr.
Is verdammt schwer, aber glaub ihr das. Ich habe auch immer einen Anhaltspunkt gesucht, der das wiederlegt. Aber bei den meisten Frauen ist es wirklich so, wenn sie es sagen.
Meine hat wohl schon ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt. Ist im Kopf alles durchgegangen. Wenn es dann ausgesprochen wird, ist es schon so weit viertgeschritten, da hältst du nichts mehr auf.....
Zitat von 19User82: Wir leben grade als Freunde zusammen und dulden uns sag ich mal so.
Wollte ich auch. Geht bei uns aber nicht gut.
Ich merkte in so vielen Situationen im Haushalt und im zwischenmenschlichen, dass ich mich über die Jahre hinweg so angepasst habe.
Ich habe so viele Dinge immer auf eine gewisse Art und Weise gemacht, nur um ihr zu gefallen. Hab sie auf ihre Art gemacht, nur um Streit aus dem Weg zu gehen.
Durch die Trennung ihrerseits, dauerte es ein paar Wochen und ich machte die Dinge wieder ein bisschen auf meine Art.
Und schon knallte es ununterbrochen.
Wir waren die ganzen Jahre über ein super Team. Das sagte sie auch bei der Trennung, das sie einfach nichts mehr fühlt, aber wir ja ein super Team waren und immer noch sind.
Rückblickend betrachtet war unser Super "Team" aber sowas von im Ungleichgewicht.
Es lief nur als so super, weil ich einfach alles machte was sie wollte, genau so wie sie es gerne hätte.
Warte mal ein paar Wochen, und beleuchte das ganze bei dir.
Muss bei euch nicht genau so sein.
Aber es schadet nicht da genau hinzuschauen.
Zitat von 19User82: Sie Schreib mit einen Freund und versucht es zu verstecken, sie sagt es ist nur Freundschaft und da ist nichts .
Genau wie bei mir.
Es tut ihr nur einfach mal so gut, mit jemandem zu schreiben, wo es nicht nur um Haushalt und Kinder geht.... Wie bei ihrer Freundin und so.
Und es ist einfach nur Smalltalk.....
Kommen die solche Aussagen bekannt vor?
Ich dachte mir auch immer, dann soll sie halt. Bisschen schreiben is ja nicht schlimm....
Am Ende ist raus gekommen, sie hat mich mit ihm betrogen. Jetzt nach der Trennung trifft sie sich mindestens ein bis zwei Mal die Woche mit ihm.
Sie argumentiert immer das sie in dem Trennungsprozess halt schon viel weiter ist.
Zitat von 19User82: Soll ich ihr den Vorschlag machen, wir trennen uns Räumlich dann, geht es mir vielleicht besser?
Kann ich dir nur empfehlen.
Der Gedanke daran fühlt sich am Anfang total falsch an. Aber nur so kannst du heilen und zu dir selber finden.
Ich habe den Auszug auch noch vor mir. Aber mittlerweile gehe ich sehr stark davon aus, dass er mich persönlich weiter voran bringt auf meinem Weg.
Zitat von KlausHeinrich: Was ich Dir mit auf Deinen Weg geben will: Sie lehnt ab, an der Beziehung zu arbeiten. Das ist ein Zeichen dafür, dass es in der Konstellation die ihr aktuell habt, nichts mehr zu ändern ist.
Kann ich so nur unterschrieben!
Zitat von KlausHeinrich: Ihr jetzt alles recht machen und zu versuchen, ein "guter/besserer Ehemann" zu sein, wird definitiv in die Hose gehen.
Auch das habe ich schon ein halbes Jahr lang vor der Trennung versucht.
Bringt wirklich absolut gar nichts.
Es verschiebt nur das Ungleichgewicht noch mehr in die falsche Richtung.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Mut. Denn du wirst Gespräche führen und entscheidungen treffen müssen, vor denen du Angst hast, die aber wichtig und notwendig sind.
Schau gut auf dich und Pass auf, dass deine Wünsche und deine Meinung, gehört und geachtet wird.
Alles gute!