Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

92

Kinder und über10 Jahre ehe soll jetzt schuss sein !

U

19User82
Mitglied

1
Danke erhalten:
4
Meine Frau sagte mir das sie keine Gefühle mehr hat für mich, sie fühlt garnichts mehr.
Wir haben uns als paar getrennt aber nicht räumlich.
Wir Wohnen noch alle zusammen in einer Wohnung, aber sie scheint ihr eigenes ding zu machen.
Unsere Kinder wissen Bescheid das wir uns getrennt haben, aber es erstmal für unsere Kinder sich nichts ändert da wir ja noch zusammen wohnen.
Diese ganze Situation setzt mir aber dermaßen zu das ich nicht normal leben / gedanken fassen kann.
Der Gedanke das sie irgendwann gehen könnte macht mich fertig.
Wir leben grade als Freunde zusammen und dulden uns sag ich mal so.
Sie Schreib mit einen Freund und versucht es zu verstecken, sie sagt es ist nur Freundschaft und da ist nichts .
Hmmm das baut mich auch nicht auf.

Habe langsam das Gefühl, das sie Zeit rausholen will um ihr zukünftiges Leben Regeln zu können ohne mich.

Was ich weiß ist das ich mich aktuell selbst mit fertig mache.

Was soll ich tun ?

Soll ich ihr den Vorschlag machen, wir trennen uns Räumlich dann, geht es mir vielleicht besser?

Muss mir aber dann alles neu aufbauen.

Worrior
@19User82
Verständlich dass Du Dich ungut fühlst.
Aber egal ob Du auf ein Revival oder die endgültige Trennung hinarbeitest ist die räumliche Trennung auf jeden Fall empfehlenswert.
Mach Dich unabhängig.

x 4 #2

A

Kinder und über10 Jahre ehe soll jetzt schuss sein !

x 3

Sonnenschein85
Ich denke eine räumliche Trennung würde dir gut tun. So triggert einen das Verhalten des anderen dann doch noch. Und das ist natürlich auf Dauer belastend für dich.

Ich denke, wenn ihr gut miteinander auf Elternebene funktioniert dann klappt das auch trotz räumlicher Trennung.

Wie alt sind die Kinder?

x 3 #3

T
Hallo das tut mir sehr leid, hier wissen glaube Ich alle oder viele Wie Du Dich jetzt fühlst.Ich habe mit meinem Mann noch 4 Wochen zusammen gewohnt, nachdem Er sich getrennt hat. Es wird nochmal hart wenn Sie auszieht, aber Du wirst auch eine Erleichterung spüren . War zumindest bei Mir so. Es tat mehr weh ,als Er noch hier war.Es war so kein Zustand mehr. Wie sieht denn bei euch aus? Hast Du Ihr mal angeboten an eurer Ehe zu arbeiten? Liebst Du Sie noch?

x 2 #4

U
Zitat:
Wie alt sind die Kinder?

Unsere Kinder sind 16 und 9 Jahre.

Zitat:
Hast Du Ihr mal angeboten an eurer Ehe zu arbeiten? Liebst Du Sie noch?

Wir haben schon daran gearbeitet bzw. sie hat für sich daran gearbeitet, aber sie sagt da ist aktuell nichts mehr an Gefühle/Liebe, daher ihre Trennung.
So wirklich mag sie auch nicht mehr darüber sprechen.
Ich denke wir haben genug darüber geredet, und glaube das eine Pause zu dem Thema gut ist.

Ich liebe sie noch wie am ersten Tag Lachendes Gesicht , deswegen ist es für mich ja so schwer.

x 2 #5

H
Ich weiß wie du dich fühlst. Dass sie sagt es sei nur Freundschaft ist ganz typisch. Das kannst du hier im Forum hundertmal nachlesen.

Sie wird nur zugeben, was du beweisen kannst.

Ich empfehle dir die räumliche Trennung, alles andere wird zur Qual für dich.

Tut mir sehr leid, vor allem auch für die Kinder.

x 3 #6

K
Zitat von Hansiela:
Ich weiß wie du dich fühlst. Dass sie sagt es sei nur Freundschaft ist ganz typisch. Das kannst du hier im Forum hundertmal nachlesen.

Da hat Hansiela meiner Meinung nach 100% Recht. Geh mal davon aus, dass da ein Neuer an die Tür klopft. Sie kann und will das natürlich nicht zugeben, denn das würde ein schlechtes Licht auf sie werfen.

Was ich Dir mit auf Deinen Weg geben will: Sie lehnt ab, an der Beziehung zu arbeiten. Das ist ein Zeichen dafür, dass es in der Konstellation die ihr aktuell habt, nichts mehr zu ändern ist. Als Bruder / Schwester zusammenzuleben (und das ist ja auch nicht der Fall, ihr geht Euch ja eher aus dem Weg), ist mit Sicherheit nicht Dein Wunsch. Die Zeit vergeht, sie hat die Ruhe, die sie für aktuell für die neue "Liebschaft" braucht und kann ohne Druck planen.

Schau jetzt nur auf Dich und Deine Kinder. Die Situation wird sie natürlich jetzt auch verwirren. Geht es ihnen aktuell gut? Ist es ok für sie, dass ihr nun nur noch zusammenlebt?

Ein Umzug wäre für Dich zwar nun mit Kosten und Stress verbunden, aber dann hättest Du auch Deine Ruhe. Du wärst viel freier, als aktuell. Stecke keine Hoffnung darin, dass es wieder wird. Dein Umzug würde daran nichts ändern. Ihr jetzt alles recht machen und zu versuchen, ein "guter/besserer Ehemann" zu sein, wird definitiv in die Hose gehen.

x 7 #7

U
vieleicht will ich die Wahrheit nicht sehen oder versuche das alles zu verdrängen.

Eigentlich läuft die WG harmonisch ab, wir streiten nicht (noch nie gestritten).
Wir beide sind Berufstätig und Kinder gehen zur Schule.

Wir haben ne 4 Raum Wohnung mit Garten & die Miete ist bezahlbar... als Haubtmieter stehen wir beide drin.

Wenn einer ausziehen sollte kann der andere die Miete nicht alleine tragen ! Eine Räumliche trennung von jetzt auf gleich ist denke ich so nicht möglich, zumindest nicht für entgültig.

Ich kann nicht einfach gehen und meine Kinder & Ehefrau alleine lassen.

Wie geht es eigentlich weiter wenn sich eheleute mit Kinder trennen / räumlich trennen ?
Wie oder was ist da der weg, ich habe da null Plan & würde nicht wissen was ich tun und machen muss.

x 1 #8

Sonnenschein85
Zitat von 19User82:
vieleicht will ich die Wahrheit nicht sehen oder versuche das alles zu verdrängen. Eigentlich läuft die WG harmonisch ab, wir streiten nicht (noch ...

Eure Kinder sind schon relativ groß. Ich denke es würde auch räumlich getrennt gut passen. Ihr könnt auch so weiter gut da sein für eure Kinder. Und sie werden sich daran gewöhnen.

Solche Wgs gehen nie lange gut. Sobald einer einen neuen Partner hat kommen erste Probleme. Eifersucht. Der vergebene will Zeit für sich mit dem neuen Partner und empfindet es lästig, den Ex bei sich zu haben. Und der andere ist eifersüchtig und kann sich emotional nicht abgrenzen.

Ich würde also nicht warten bis dieses Szenario eintritt. Sondern jetzt handeln. Schauen welche Möglichkeiten es gibt.

x 4 #9

Spike15
Hey, ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen.
Am Anfang zieht es einem da erstmal den Boden unter den Füßen weg.

Hier im Forum bist du gut aufgehoben. Auch mir hat es geholfen besser hin zu sehen. Nach einiger Zeit wird dir dann so manches klarer.

Zitat von 19User82:
Meine Frau sagte mir das sie keine Gefühle mehr hat für mich, sie fühlt garnichts mehr.

Is verdammt schwer, aber glaub ihr das. Ich habe auch immer einen Anhaltspunkt gesucht, der das wiederlegt. Aber bei den meisten Frauen ist es wirklich so, wenn sie es sagen.

Meine hat wohl schon ein Jahr lang mit dem Gedanken gespielt. Ist im Kopf alles durchgegangen. Wenn es dann ausgesprochen wird, ist es schon so weit viertgeschritten, da hältst du nichts mehr auf.....

Zitat von 19User82:
Wir leben grade als Freunde zusammen und dulden uns sag ich mal so.

Wollte ich auch. Geht bei uns aber nicht gut.
Ich merkte in so vielen Situationen im Haushalt und im zwischenmenschlichen, dass ich mich über die Jahre hinweg so angepasst habe.
Ich habe so viele Dinge immer auf eine gewisse Art und Weise gemacht, nur um ihr zu gefallen. Hab sie auf ihre Art gemacht, nur um Streit aus dem Weg zu gehen.

Durch die Trennung ihrerseits, dauerte es ein paar Wochen und ich machte die Dinge wieder ein bisschen auf meine Art.

Und schon knallte es ununterbrochen.
Wir waren die ganzen Jahre über ein super Team. Das sagte sie auch bei der Trennung, das sie einfach nichts mehr fühlt, aber wir ja ein super Team waren und immer noch sind.

Rückblickend betrachtet war unser Super "Team" aber sowas von im Ungleichgewicht.

Es lief nur als so super, weil ich einfach alles machte was sie wollte, genau so wie sie es gerne hätte.

Warte mal ein paar Wochen, und beleuchte das ganze bei dir.
Muss bei euch nicht genau so sein.
Aber es schadet nicht da genau hinzuschauen.

Zitat von 19User82:
Sie Schreib mit einen Freund und versucht es zu verstecken, sie sagt es ist nur Freundschaft und da ist nichts .

Genau wie bei mir.

Es tut ihr nur einfach mal so gut, mit jemandem zu schreiben, wo es nicht nur um Haushalt und Kinder geht.... Wie bei ihrer Freundin und so.
Und es ist einfach nur Smalltalk.....

Kommen die solche Aussagen bekannt vor?

Ich dachte mir auch immer, dann soll sie halt. Bisschen schreiben is ja nicht schlimm....

Am Ende ist raus gekommen, sie hat mich mit ihm betrogen. Jetzt nach der Trennung trifft sie sich mindestens ein bis zwei Mal die Woche mit ihm.

Sie argumentiert immer das sie in dem Trennungsprozess halt schon viel weiter ist.

Zitat von 19User82:
Soll ich ihr den Vorschlag machen, wir trennen uns Räumlich dann, geht es mir vielleicht besser?

Kann ich dir nur empfehlen.
Der Gedanke daran fühlt sich am Anfang total falsch an. Aber nur so kannst du heilen und zu dir selber finden.

Ich habe den Auszug auch noch vor mir. Aber mittlerweile gehe ich sehr stark davon aus, dass er mich persönlich weiter voran bringt auf meinem Weg.

Zitat von KlausHeinrich:
Was ich Dir mit auf Deinen Weg geben will: Sie lehnt ab, an der Beziehung zu arbeiten. Das ist ein Zeichen dafür, dass es in der Konstellation die ihr aktuell habt, nichts mehr zu ändern ist.

Kann ich so nur unterschrieben!

Zitat von KlausHeinrich:
Ihr jetzt alles recht machen und zu versuchen, ein "guter/besserer Ehemann" zu sein, wird definitiv in die Hose gehen.

Auch das habe ich schon ein halbes Jahr lang vor der Trennung versucht.
Bringt wirklich absolut gar nichts.

Es verschiebt nur das Ungleichgewicht noch mehr in die falsche Richtung.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und vor allem Mut. Denn du wirst Gespräche führen und entscheidungen treffen müssen, vor denen du Angst hast, die aber wichtig und notwendig sind.

Schau gut auf dich und Pass auf, dass deine Wünsche und deine Meinung, gehört und geachtet wird.

Alles gute!

x 4 #10

Blindfisch
Zitat von 19User82:
Was soll ich tun ?

Muss mir aber dann alles neu aufbauen.

Unbedingt die räumliche Trennung einleiten. Natürlich fängst du dann wieder bei null an. Das ist kack...aber das ist der einzige Weg, weiteren mentalen Schaden zu vermeiden.
Raus aus deiner Komfortzone!
Zitat von 19User82:
Unsere Kinder sind 16 und 9 Jahre.

Und das ist der Grund, warum sie JETZT geht. Sie wäre wahrscheinlich schon früher gegangen, aber nun sind die Kinder "alt" genug. Sie braucht dich nicht mehr.
Zitat von 19User82:

Doch, kannst du. Zumindest kannst du deine Frau allein lassen. Für die Kinder bist du ja weiterhin da, nur nicht mehr unter einem Dach mit deiner Holden. Wobei ganz allein lässt du Sie ja nicht:
Zitat von 19User82:

Es ist immer nur ein "Freund". Und der ist natürlich gerade jetzt für sie da.....wer weiß wie lange schon...Bohre da nicht weiter nach. Du willst die "Wahrheit" gar nicht kennen. Das macht dich noch mehr fertig. Lass einen anderen sich mit ihr rumschlagen.
Zitat von 19User82:
Wir haben schon daran gearbeitet bzw. sie hat für sich daran gearbeitet, aber sie sagt da ist aktuell nichts mehr an Gefühle/Liebe, daher ihre Trennung.

Sie hat für sich daran gearbeitet heißt: Sie hat versucht, rational an der Bezeihung zu arbeiten und sich für die Famile zu entscheiden.....aber die Gefühle (emotionale Ebene), die Anziehung zu dir ist weg. Da regt sich nichts mehr. Und das liegt an dir. Das ist deine Baustelle, nachdem du den ersten Schock überwunden hast. Lass dir Zeit dafür. Wer warst du, als sie mit dir zusammen gekommen ist. Wer bist du jetzt? Haben die beiden Versionen von dir dir noch Gemeinsamkeiten? Bist du in der Zeit gewachsen, stehen geblieben oder noch schlimmer: hast du dich gehen lassen?
Das sind die Fragen, die du dir später stellen musst.
Jetzt komm ersteinmal raus da und fang an, dein Leben wieder auf die Kette zu kriegen.
LG

x 3 #11

K
Zitat von 19User82:
Wenn einer ausziehen sollte kann der andere die Miete nicht alleine tragen ! Eine Räumliche trennung von jetzt auf gleich ist denke ich so nicht möglich, zumindest nicht für entgültig.

Naja, ist denn "einer alleine kann die Miete nicht tragen" ein Argument? Deine Frau hat die Beziehung aufgekündigt. Dass Du noch hoffst, verstehe ich ja total, aber soll das jetzt der Status sein? Für wie lange? Und wie sieht Deine Frau ihre eigene Zukunft? Du kannst ja nicht allen Ernstes glauben, dass sie jetzt die WG die nächsten Jahre aufrecht erhält. Glaubst Du nicht, dass - egal, ob ihr jetzt zusammen wohnt oder nicht - es über kurz oder lang dazu kommen wird, dass Deine Frau Dir sagt: So, mein Lieber. Die "Bekanntschaft" ist jetzt mein neuer Freund und ich bin nächsten Monat samt Kindern hier raus?

Oder noch krasser: So, mein Lieber. Bitte zieh aus, in 3 Monaten zieht der Neue ein...... Ich will Dir nur anraten, die Augen nicht vor der Realität zu verschliessen.

Sie hat nicht einfach mal so die Beziehung beendet. Sie wird sich auch Gedanken um ihre Zukunft machen. Was Du vermeiden solltest ist, nachher derjenige zu sein, der vor vollendete Tatsachen gestellt wird und sich dann fragt, wie das denn auf einmal passieren konnte.

Deine Kinder lässt Du bei einem Auszug nicht im Stich. Davon redet ja keiner. Du kannst sie mit ihr zusammen betreuen, sie könnten dann auch bei Dir sein.... da gibt es ja viele Modelle - die dann aber zu besprechen wären. Deine Frau, so krass dass klingen mag, kannst Du sehr wohl alleine lassen. Sie ist erwachsen, kann sich um sich selbst kümmern und - das solltest Du bedenken - hat die Beziehung mit Dir aufgekündigt. Es ist ja scheinbar ihr Wunsch, ihr Leben von nun an alleine oder mit wem anderen zu gestalten. Stell Dir die Frage, wie weit Deine Hilfe jetzt noch gehen sollte.

Lies Dir auch gerne mal die zig Beiträge von verlassenen Männern durch, die nach der Trennung alles taten. Sie blieben im Haushalt, hoffend, dass die Situation noch zu retten sei. Haben sich mit Tatendrang überschlagen. Schau auch mal, was sie am Ende davon hatten.

x 4 #12

hotte
@19User82

Diesen "da sind keine Gefühle mehr" quatsch hab ich auch durch.
Das ist in meinen Augen der Versuch von Menschen mit mangelnder selbstreflektion die Verantwortung abzugeben.

Irgendjemand hier hatte geschrieben dass da vielleicht schon ein neuer "angeklopft" hat, das muss in meinen Augen nicht sein. Was aber sowohl bei mir als auch bei vielen anderen in ähnlichen Situationen hier im Forum der Fall gewesen ist, ist das der Partner der noch "liebe" empfindet vieles/alles tut um den anderen wieder zu gewinnen und sich dabei selbst aufgibt. Ob da toxische Anteile in der Beziehung waren oder nicht kann ich anhand der wenigen infos nicht wirklich sagen aber wenn da wirklich NIE ein streit gewesen ist, dann klingt das schon fast nach Vermeidung (aber auch dafür gibts nicht genug infos).

Zu deiner Frage:
In meinen Augen solltest du schauen das du da raus kommst. Du bist gefangen und kannst dich nicht um deine eigene Heilung kümmern. Bei uns hat es nach der (ausgesprochenen) Trennung noch 4 Monate gedauert bis sie ausgezogen ist und die Zeit war echt hart.

In meinen Augen läufst du Gefahr duch die Reifen zu springen die Sie für dich hochhält, in der Hoffnung sie zurückzugewinnen. Achtung... hier bin ich vorurteilsbehaftet..... und ich vermute das sie selbst nicht viel dafür unternehmen wird die Beziehung zu erhalten/retten weil sie sich ja auf den "ich fühle nix mehr" standpunkt zurückzieht.
Das ist ne gaaaaaaanz miese dynamik die ihr alle Trümpfe in die Hand legt.

Ich habe jetzt die Kinder mal etwas ausgeklammert weil ich glaube das die Situation auf Dauer spuren in dir Hinterlassen wird. Früher oder später wird es also Auswirkungen auf die Kids haben egal was ihr macht.

Bitte führe dir vor augen:
- du musst dir nicht alles gefallen lassen
- du solltest genau schauen welches deines Anteile sind und was von ihr kam
- lass dich nicht dazu verleiten die gesamte Verantwortung (für das ende der beziehung, für den neuanfang oder was auch immer) zu übernehmen
- auch wenn es sich nicht so anfühlt, es wird mit der Zeit besser

Wünsche dir alles Gute!

x 3 #13

Plague
Zitat von 19User82:
Eine Räumliche trennung von jetzt auf gleich ist denke ich so nicht möglich, zumindest nicht für entgültig.

Vielleicht solltest du lieber gestern als morgen Fakten schaffen, ehe der angebliche Freund vor der Tür steht und du aufgefordert wirst, zu gehen.

So wie du die Situation schilderst, halte ich es auf Dauer für nicht hilfreich bzw. gesund, weiterhin gemeinsam als WG unter einem Dach zu leben.

Dazu musst du erstmal schauen, dass du
a) eine neue Bleibe findest und
b) aus dem gemeinsamen Mitvertrag rauskommt
c) aufhören dir Gedanken darüber zu machen, ob die Nochfrau die Wohnung ohne dich halten kann.

Zitat von 19User82:

Ich sehe da ehrlich gesagt so gut wie keine Anhaltspunkte dafür, dass es ein Revival geben könnte.
Die Frau erscheint mir entschlossen, die Ehe abzuhaken und schon ihr neues Leben zu planen.
Da wird - außer als Teil des Sorgerechts und Zahler von Unterhalt - kein Platz mehr für dich sein.

Zitat von 19User82:
Wie oder was ist da der weg, ich habe da null Plan & würde nicht wissen was ich tun und machen muss.

Eine Trennung mit nachfolgender Scheidung ist je nachdem ein mehr oder weniger großes Haifischbecken.
Lass dich am besten umgehend von einem Fachanwalt für Familienrecht beraten.
Wissen schafft Sicherheit und das trägt dazu bei, dass du die Sache etwas weniger emotional siehst.

x 3 #14

Atomicblue
Hallo @19User82

ich reihe mich mal hier ein in die Riege der "Verlassenen & Gehörnten", wenn ich das mal so süffisant schreiben darf.

Nur dass ich die Frau bin und der Mann die Trennung wollte.

Und glaube mir, diesen Senf a la "Da sind keine Gefühle mehr" / "Er ist nur ein Freund" (bei mir: sie ist nur eine Kollegin/ nette Bekannte) usw habe ich auch durch.

Zwischen dem Aussprechen der Trennung und dem Aufdecken, dass mit der "netten Bekannten" eine knallharte Affäre inklusive heimlicher Urlaube besteht, vergingen rund drei Monate.
Bis dahin habe ich auch versucht alles zu machen, um das Ruder herumzureißen.

Oder wie @hotte es so treffend sagt: ich bin durch sämtliche Reifen gesprungen wie ein zahmer Tiger...auch in der Hoffnung, dass wir es schaffen. Dabei hatte er innerlich schon abgeschlossen und war schon längst mit dieser Frau zusammen.
Bitte erspare Dir diese Demütigung.

Als ich es rausfand und handfeste Beweise und Bilder hatte fühlte es sich wie eine knallende Ohrfeige an.
Diese Erfahrung soll niemand machen. Sogar da hat er noch gelogen und gesagt, das seien harmlose Bilder und sie sei nur eine gute Bekannte.

Am selben Tag habe ich mich auf Wohnungssuche gemacht.
Es ist schwer das alles hier zu verlassen, aber es muss sein.
Und DU schaffst das auch!

Mir haben das so viele Menschen gesagt, auch Leute im Forum wir geschrieben: bitte nicht länger zusammen bleiben als nötig.
Raus da, weg aus dem Haus, weg weg weg! Und ich kann diesen Tipp nur an dich weiter geben.

Und ich soll aufhören mir um den Mann Sorgen zu machen. Das habe ich am Anfang auch gemacht. Ob er das alles schafft, Haushalt, Kinder, Garten, Tiere usw. Nicht mehr mein Problem. Wir haben Wechselmodell und er muss selber gucken wie er das wippt.
Du genauso: es ist ihr Problem, ob sie die Miete zahlen kann. Sonst muss sie sich eben was anderes suchen. Punkt.

Anfangs stand ich auch da, dachte das schaffe ich nie.
Aber man kämpft.
Und Ende Februar bin ich dann endgültig hier raus.
Im Dezember bekam ich die Schlüssel. Habe einen Kredit aufgenommen, eine Küche planen lassen und bestellt. Und an jedem Wochenende und während der Feiertage gestrichen und renoviert, Möbel aufgebaut, Ikearegale geschraubt, Kisten geschleppt und mehr.
Je näher der Termin rückt, desto schmerzhafter wird es. Und gleichzeitig bin ich manchmal ein bisschen stolz was ich alles alleine geschafft habe.

Erst gestern und vorhin saß ich auf dem Boden meiner Wohnung und heulte bitterlich wie ein Schlosshund.
Und ich bin mir sicher, dass das nicht das letzte Mal war.
Aber da muss man durch. Nur so heilt man.

Und meine Freundinnen und viele liebe Menschen im Büro und aus dem Bekanntenkreis sagen alle das selbe:

Du musst raus, um zu heilen.
Um abzuschließen.
Um zu reflektieren. Was waren deine Fehler, wie kannst Du daran arbeiten.
Um Dich selber neu zu entdecken, was Du möchtest, was Dir wichtig ist.
Miste aus, sortiere aus.
Richte dich neu ein. Mache deine Wohnung zu deiner Komfortzone. Deinem Safe Space.
Koche Dir Soulfood.
Mach Sport
Unternimm schöne Dinge mit den Kids.
Triff Freunde
Entdecke neue Hobbys. Ob Bootsschein oder Narrenzunft, probiere das aus was Du immer schon mal machen wolltest.
Verreise. Auch mal alleine.
Telefoniere. Frische alte Kontakte auf! Besuche entfernte Leute, übernachte mal ein Wochenende da.
usw.

Wir haben auch zwei Kinder.
Auch nicht mehr zu klein.

Der Abstand ist zudem wichtig, dass man sich in einiger Zeit auf Elternebene wieder respektvoll begegnet.
Mach es um deinetwillen.

Diesen Tipp hat mir eine Kollegin gegeben.
Sie wurde auch verlassen, der Mann hatte schnell eine Neue.
Aber nachdem sie ausgezogen ist kam sie innerlich besser zur Ruhe. sie hatte auch einige Monate nur den nötigsten Kontakt zu ihm. Und dann hatten sie eine Aussprache.
Inzwischen sind drei Jahre vorbei, sie sind geschieden. Sie hat keinen "Liebeskummer" mehr und inzwischen kann sie sich mit dem Exmann normal und beinahe freundschaftlich unterhalten, sogar besser als noch in der Ehe,sie albern auch mal herum und kriegen das mit den Kindern richtig gut hin. Sie erzählte mir dass sie seit ca einem Jahr einmal im Monat einen Jour Fix beim Italiener haben und dort auch mal über Dinge wie Urlaube, Feiern, Schule, Kids, Eltern, Schwiegers, Klatsch und Tratsch sprechen.

x 7 #15

A

x 4