5

Kindern nach der Trennung die Wahrheit sagen - Tipps

U
Guten Abend liebe Freunde,

Meine Frau hat mich verlassen einfach so und ich suche hier Ratschläge und Tipp und vielleicht auch ein paar Tricks dabei.

Hier eine kurze zusammen Fassung.

Meine Frau hat mich verlassen bzw. kann mur nicht verzeihen weil ich Hilfe gesucht habe weil sie physisch krank ist sie hätte mehrer zusammen Brüche und weil ich Angst um sie hätte habe ich Hilfe gesucht.

Danach hatten wir mehrer Streitereien gehabt wo ich auch sachen gesagt habe die ich zwar bereue aber ich durch das was ich erfahren habe auch verständlich ist wie z.b das sie mir fremd ging. und jetzt ist sie seit mehreren Wochen weg und das sich bis jetzt nicht geäußert über uns.

So mein Anliegen an euch ist ich brauche Ratschläge und Tipps und Tricks weil sie uns aufgeben hat und mich mehrmals richtig verletzt und belogen hat und ich sie nicht unbestraft davon lassen möchte.

Und falls fragen kommen ja ich weiß wo sie ist.

Also es geht erstmal um die Kinder ihre nicht unsere sie hat zwei einer lebt beim Vater und der andere im heim (zwei verschiedene Väter).

Erstmal geht es zum wohl der Kinder ich möchte nicht das die da runter leiden das ihre Mutter sie immer in andere angelegen mit hineinzieht weil sie sich nie richtig um die gekümmert hat wenn die bei uns waren habe ich mich drum gekümmert weil sie nicht in der Lage war sie behauptet zwar sie wäre eine gute Mutter aber sagen kann man viel wenn die Kinder da waren war sie entweder nur am Handy oder hat tv geschaut.

Ich habe mit ihnen gelernt,gespielt oder habe mir was man machen konnte. Da ich guten Kontakt zum Jugendamt habe weil ich mich immer drum gekümmert habe z.b wichtige Gespräche geführt habe mit dem Amt.

Soll ich das Jugendamt die Wahrheit sagen was mit ihr abging und wie sie sich wirklich gekümmert hat?Auch wenn es heißt das sie ihr Kontakt zum Kind verliert?

Dazu muss ich noch sagen das Jugendamt war schon vor unsere Zeit nicht gut auf sie zu sprechen weil sie ihre Probleme nie in Griff bekommen hat und sie mit mir ein neu Anfang haben wollte was das Amt auch für gut gefunden hat weil ich alles Voraussetzungen hätte und ich immer offen und ehrlich zu ihnen war und ich mich richtig gut um die Kinder gekümmert habe. Und das sollte ihre Chance sein das sie die Kinder wieder bekam was sie ja jetzt zu nichte gemacht hat.

Was sagt ihr dazu sollte ich die Wahrheit sagen um die Kinder zu schützen?

Dann kommt noch dazu das wir ein Hund haben der bei mir ist den möchte sie gerne haben aber ich werde den Hund nicht rausgeben weil ich habe die quittungen also habe ich bezahlt und unterschrieben dazu habe ich ihn auf mein name angemeldet und er ist bei mir versichert.

Muss ich noch irgendwas beachten?

Dazu kommt sie hat kein Geld sie verdient nix und ist auch nicht beim Amt gemeldet weil sie für So Was zu faul ist also sie hätte was verdient aber weil sie abgehauen ist war sie auch nicht mehr arbeiten und der Vertrag würde nucht verlängert und wie gesagt beim Amt ist sie nicht gemeldet wegen Faulheit.

Und wenn ihr mir noch Ratschläge geben könnt was ich beachten muss wäre ich sehr gut geholfen mit.

Ich möchte mich auch rächen an ihr aber legal und das es ihr richtig hart trifft damit und nein das hat bei mir nix mit zutun das ich sie wieder haben will oder ich verzweifelt bin es geht mir nur darum das sie mal selber spürt und begreift was sie getan hat und auch einmal im Leben die Konsequenz dafür tragen soll was sie tut denn sie ist immer ohne Probleme daraus gekommen weil alle anderen keine Eier hatten.

Ich hoffe ihr versteht mich etwas wenn fragen sind schreibt die ruhig die werde ich dann beantworten.

Ich freue mich schon auf euere Ratschläge,Tipps und Tricks was man noch machen könnte und ich bedanke mich schon mal im voraus. Danke

05.10.2017 01:41 • #1


M
Ouh Mann , also erstmal muss ich die Moralkeule schwingen, damit ich heute Nacht gut schlafen kann ! Also tue mir den Gefallen und lese dir auch diesen teil durch !

Lass die Frau einfach ziehen und geh nicht auf Rachepläne! Das ist kindisch, evtl verletzter Stolz oder sonst was, aber bitte lass es sein! Die Frau hat ja anscheinend schon genug Probleme! Mein Tipp : Mach einen Haken dran, lächel und lass Sie ziehen!

Und damit dir sowas nicht nochmal passiert, geh zum Spiegel, hau dir selbst ein paar ins Gesicht, weil du so naiv warst


So und nun zu deinem Anliegen :

Ja der Hund gehört rechtlich dir ! Sollte deine Ex ihn nicht rausrücken, nicht beim Tierveteräneramt anrufen, sondern bei der Polizei.
Tiere werden rechtlich nämlich als Gegenstände gewertet, daher Anzeige dort machen wegen Diebstahl und Unterschlagung.
Vielleicht schreibst du deiner Ex auch einfach vorher nen Brief mit einer Übergabeaufforderung.

Bezüglich den Kindern wirds schwieriger. Du bist ja anscheinend nicht der Vater! Hast ja aber anscheinend guten Kontakt zu den örtlichen Behörden! Sollte das Kindeswohl gefährdet sein, ist es keine Rache dem Jugendamt diesen Notfall zu melden, sondern als Bürger deine Pflicht! Verzock dort aber nicht deine Serösität, indem du irgendwas erfindest oder panisch da hinrennst! Nur wenn du dir wirklich ernsthaft Sorgen machst, rufst du dort an und schilderst die familiäre Situation und Beobachtungen! Also zu dem Punkt : Ja das kannst du tun!

Solltest du jedoch Interesse daran haben, die Kinder zu dir zu holen, (du merkst ja an das du einen guten Draht zu ihnen hast) - verabschiede dich von diesem Traum, das wird niemals passieren!

Joa, ich glaub das wars eigentlich oder?
Wie ist denn die faule Ex krankenversichert ? Die muss doch beim Amt gemeldet sein.

Und denk bitte bei deinen ganzen Emotionen immer an eines : Gott sieht alles
Bleib sauber und fair!

05.10.2017 06:59 • x 1 #2


A


Kindern nach der Trennung die Wahrheit sagen - Tipps

x 3


S
Aus Rache solltest du nichts machen, kommt irgendwann auf dich zurück
Wenn du aber das Wohl der Kinder gefährdet siehst, kannst du mit dem Jugendamt reden, solltest aber gut argumentieren.
Ansonsten sei einfach froh, dass du sie bist

05.10.2017 07:06 • #3


Luto
Zitat von User1:
Ich möchte mich auch rächen an ihr

Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Satz auch noch wirklich lese, aber es war mir ziemlich schnell klar, dass es Dir v.a. darum geht. Rachegedanken haben zwar öfters mal Verlassene, hatte ich auch ab und zu mal , aber die wenigsten setzen sie um, und das ist gut so. Rache verschafft keine Genugtuung, sondern ist bekanntlich bitter, insbesondere auch für den Rächenden. Tipps und Tricks mag ich Dir deswegen nicht geben, habe aber einfach mal einige Fragen:
Inwieweit hast Du die Beziehung verbal mitgestaltet? Hast Du nie mit ihr geredet, was ihre Kinder anging? Hast Du nie mit ihr geredet, was ihre Krankheiten anging? Wie war das am Anfang? Wodurch hast Du Dich in sie verliebt? Warum hat das Jugendamt Dich als ihre Chance erkoren, fast schon wie einen Vormund. und war Eure Beziehung überhaupt je auf Augenhöhe? Wie ist Dein Verhältnis zum Vater der Kinder? Es wäre ja eher sein Ding, die Kinder zu schützen.
Zitat von User1:
Meine Frau hat mich verlassen bzw. kann mur nicht verzeihen weil ich Hilfe gesucht habe weil sie physisch krank ist sie hätte mehrer zusammen Brüche und weil ich Angst um sie hätte habe ich Hilfe gesucht.

wie sahen die Zusammenbrüche aus? war vorher Hilfe mal Thema?
Die Sache ist ja auch: wenn sie psychisch krank ist, konnte sie wahrscheinlich nie anders handeln. Mit solchen Menschen gehen auch in der Regel keine Beziehungen, schon überhaupt nicht, wenn die Bereitschaft, da mal ranzugehen unter Null ist. Hast Du irgendwann überhaupt ernsthaft geglaubt, das könnte funktionieren, oder wolltest Du möglicherweise ganz andere Bedürfnisse von Dir befriedigen?

05.10.2017 07:19 • x 1 #4


U
Ich verstehe was ihr meint.

Ich würde beim Amt nur die Wahrheit sagen weil lügen oder erfinden muss ich nicht da sie genug angestellt hat was das Amt nicht tolerieren würde und eben Auflagen bekommen hat die sie nie erfüllen konnte da gehört auch eine physische Behandlung.

Warum ich für das Amt perfekt ist liegt wohl daran das sie gesehen haben wie ich mich kümmere und alles auf mich nehme für sie und das ich derjenige bin der alles organisiert hat und die wissen wie ich im Leben stehe. Sie hat sonst keine Unterstützung gehabt da ihre Familie kein Kontakt zu ihr will.

Und beim jungen der weg ist gibt es keinen Vater mehr der lebt nicht mehr der hat sich umgebracht.

Klar habe ich ihr so oft gesagt das sie was machen muss und hilfe mal annehmen soll um alles was war verarbeiten zu können aber ich kann sie nicht zwingen mehr als für sie da zu sein und ihr das zu zeigen kann man nicht oder?

Das mit der Rache ist vielleicht etwas verkehrt rüber gekommen es geht mir nur darum weil sie sich ihre Welt so dreht das sie nie was gemacht hat und alle andere Schuld sind und nicht die Verantwortung für ihr Handeln übernimmt das war auch schon vor unsere Zeit.

Krankenversichert ist sie nicht auch gerade nicht weil sie nirgends gemeldet hat was auch heißt das der junge nicht mit krankenversichert ist weil der läuft über sie aber sie kümmert sich ja nicht drum. Und das meine ich damit das sie keine Verantwortung übernimmt für ihr Handeln weil sie hat ja alles aufgeben nur wenn man sie drauf abspricht heißt es Ich kann nix dafür andere sind Schuld so was meine ich mit wohl des Kindes usw

05.10.2017 12:42 • #5


Kuraina
Du verstehst aber schon, dass sie wirklich krank ist, oder?
Ich finde deinen Texte sehr ambivalent. Auf der einen Seite hast du anscheinend Hilfe bei einem Arzt gesucht, sehr viel dafür getan, dass sie ihre Kinder weiterhin sehen kann, obwohl sie gegen Auflagen vom Jugendamt verstößt und sie auch finanziell getragen, auf der anderen Seite willst du 'Rache'?
Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.

Diese Frau kann vermutlich überhaupt keine Verantwortung für sich selbst übernehmen - geschweige denn für ihre Kinder. Einen Menschen, der, offenbar schon viele Jahre, am Boden liegt, 'richtig hart' treffen zu wollen - hälst du nicht wirklich für eine gute Idee, oder?
Sieh mal... man hat ihr schon alles genommen. Nicht mal der Verlust des Sorgerechtes für ihre eigenen Kinder hat dafür gesorgt, dass sie die nötige Kraft findet, sich Hilfe zu suchen und ihr Leben zu regeln.
Und du willst noch nachtreten? Sei mal ehrlich zu dir selbst - was da aus dir spricht ist Kränkung, dass das nicht dein Ernst ist, weiß du eigentlich selbst, oder?

Was sagt das Jugendamt denn jetzt? Hast du zu denen noch Kontakt, jetzt nach der Trennung? Wie alt ist der Junge denn? Und - da kenne ich mich nicht aus - ist ein Kind, das im heim lebt, nicht sowieso durch den Staat und nicht die eigenen Eltern abgesichert?
Wart ihr überhaupt verheiratet?

Der Hund gehört dir, da gibt es nix zu rütteln. Wenn er derzeit auch bei dir lebt, musst du da nix weiter beachten - außer ihr die Leine in die Hand drücken, das wär dann doof

05.10.2017 13:01 • x 1 #6


Luto
Zitat von User1:
Klar habe ich ihr so oft gesagt das sie was machen muss und hilfe mal annehmen soll um alles was war verarbeiten zu können aber ich kann sie nicht zwingen mehr als für sie da zu sein und ihr das zu zeigen kann man nicht oder?

es ist nur so, dass bei einer solchen Konstellation die Augenhöhe, z.T. auch der gegenseitige Respekt, meistens auch dann Lust und Liebe flöten geht. Eine gesunde Paarbeziehung ist keine Pfleger-Patient-Beziehung, deshalb auch noch einmal gefragt: warum bist Du sie eingegangen? Ich weiß, die Frage bringt jetzt nichts mehr, es sei denn, es ist ein grundsätzliches Muster bei Dir ...

05.10.2017 17:51 • #7


Memyself
Hallo,
Du mußt den Kindern letztendlich nichts erklären.Eigentlich nur dem Vater des einen erklären, dass ihr getrennt seid, und betreffend des anderen Kindes das Jugendamt informieren.Seid ihr verheiratet? Sie ist den Kindern zu Unterhalt verpflichtet. Informiere das Jugendamt sofort, damit du nicht für die Heimkosten aufkommen musst.
Die beste Rache ist sich umzudrehen, nicht mehr zurück zu schauen und gut für dich zu sorgen. Da sie ja seit Wochen weg ist, solltest du das Schloss auswechseln. Sie hat ja anscheinend irgendwo Unterschlupf gefunden. Denk an dich! Du bist nicht ihr Vater und nicht ihr Therapeut.

05.10.2017 18:07 • x 1 #8


K
Hallo user,

worum geht es Dir eigentlich? Die Frau hat dich verlassen - warum? Darüber schreibst Du nichts und sehr reflektierend scheinst Du nicht zu sein, sondern belässt es einfach mit der Feststellung verlassen, einfach so. Nun gut. Dann zählts Du auf, was Du alles machst und um was Du dich alles kümmerst. Deine Bemühungen mit deiner Frau hingegen scheinen irgendwie erfolglos zu sein. Ehrlich gesagt, es sollte Dir doch schon in der Kennenlernphase aufgefallen sein, welche Probleme diese Frau zu bewältigen hat. So eine Lebensweise und Verhalten kommt ja nicht seit gestern. Wie auch immer.

Warum willst Du jetzt dieser Frau noch weitere Schwierigkeiten machen? Ihr eins auswischen? Warum? Wozu? Wem nützts? Ich finde deine Überlegungen dazu mehr als schräg - von Erwachsensein kann ich da nicht viel sehen. Die Frau hat sich von Dir getrennt. Wer weiß, kann sein, dass sie dafür gute Gründe hat.

Mein einziger Tipp - lass sie in Ruhe - sie hat sich von Dir getrennt, will nichts mehr von Dir wissen - also geh deines Weges.

05.10.2017 18:23 • #9


B
Ja!

05.10.2017 19:38 • #10


U
Ich habe oben beschrieben warum sie abgehauen ist weil sie mir nicht verzeihen kann das ich ihr helfen wollte. Ich habe ihr nix weiter getan ausser ihr immer bei gestanden egal was war. Ich habe ihr nix weiter getan warum auch ich war immer für sie da nicht ihre Familie das war ich und meine Familie sie hatte ein gutes Leben ich habe ihr vieles ermöglicht nicht andere

05.10.2017 20:39 • #11


Luto
Zitat von User1:
Ich habe ihr nix weiter getan warum auch ich war immer für sie da nicht ihre Familie das war ich und meine Familie sie hatte ein gutes Leben ich habe ihr vieles ermöglicht nicht andere

darum geht es nicht. Du hast ihr nichts getan, eher umgekehrt, klar, aber Dankbarkeit ist kein Grundstein für erwachsene leidenschaftliche Liebe. Sie ist sehr wahrscheinlich eher krank, irgendwie fast suchtkrank, und Hilfe macht ihr erstmal das ganze Leben, mit dem sie sich irgendwie identifiziert kaputt bzw. bringt es aus den Fugen ... Dasein und Helfen ist ja nett und ehrenwert, aber erzeugt keine Anziehung, das ist einfach so. Den Fehler, das nicht zu sehen, habe ich auch zuweilen gemacht, keine Sorge, aber bin in gleichem Maße auf die Fresse geflogen ... Gelebte Liebe geht anders ....

05.10.2017 20:47 • #12


U
Okey war es bei dir auch so schlimm Luto

05.10.2017 20:51 • #13


S
Du hast vieles für sie getan und warst immer für sie da. Nun bist du eingeschnappt und in deinem Ego verletzt, dass sich dein Invest nicht gelohnt hat. Die Situation der Kinder, um die es dir angeblich jetzt geht, weil es ohne dich ja gar nicht gehen kann, klingt mir nach einem billigen Nebenkriegsschauplatz um dein Ego kurz befriedigen zu können. Wenn du begründete Aussagen treffen kannst, dass diese Kinder gefährdet sind, dann ist es deine Pflicht dies zu melden. Das wäre es aber auch während der Beziehung gewesen. Das Jugendamt ist nicht der Feind, sie bieten vielerlei Hilfsmaßnahmen an. Dies schien dir während der Beziehung nicht notwendig gewesen zu sein, aber interessanterweise jetzt.
Sei dir deiner Verantwortung bewusst bei dem, was du tust. Inwiefern hast du momentan überhaupt einen Einblick in ihr Leben und kannst dir ein Urteil erlauben?

05.10.2017 21:00 • #14


Luto
klar war das immer schlimm, z.T. die Hölle, aber ich habe mir dann auch Gedanken gemacht, warum ich gerne mal auf Psycho-Wracks reinfalle. Man sieht ja, da läuft was schief, und will natürlich auch aus Liebe helfen, aber der Helferstatus ist unerotisch, das ist so. Jeder hat natürlich ein paar Baustellen, aber die müssen auf irgendeine Weise im Gleichgewicht sein, oder cool behandelt werden... Wenn Du einen Patienten hast, verliert sich normalerweise auch die LUst. War es nicht auch bei Dir? LG

05.10.2017 21:04 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag