47

Klärungsgespräch? Bitte helft mir

Empblue
Sorry Vl. Etwas daneben. Aber würde auch gern wissen... wieso das Gespräch schrecklich war?
Kopf hoch. Nun hast du Klarheit. Ich finde die braucht man um Abschließen zu können.

21.10.2020 17:04 • #16


ImKreis
Zitat von Ggaasstt:
@ImKreis

Könntest du mir einige Tipps geben, wie ich aus diesem niederschmetternden Gespräch das Beste herausnehmen kann, so dass es auch mir bald wieder besser geht? Ich habe das Gefühl, nie mehr aus diesem Sumpf der Traurigkeit hinauszukommen. Gerade jetzt nach diesem Gespräch geht es mir schlechter denn je. Was hat dir geholfen, um über die Trennung hinwegzukommen und bist zu 100% darüber hinweg?

Danke für deine Antwort!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich schon lange aus der Beziehung gemusst hätte. Siehe meine Signatur.

Ich hatte Probleme damit, verstoßen zu werden, einen Menschen zu verlieren und vielleicht sogar gehasst zu werden (dafür gab es keinen Grund). Das Gespräch nahm mir die Ängste, zeigte mir, dass Ex mich noch mag, mir Kontakt ermöglicht, wenn ich will und ich sie nicht aus meinem Leben verlieren muss.

Es machte mir klar, dass Next momentan besser zu ihr passt, im Nachgang konnte ich endlich akzeptieren, trauern und reflektieren.

Wann ist man zu 100% drüber weg? Eine nette Antwort von ihr auf meinen Geburtstagsgruß 6 Wochen nach dem Gespräch hat mich nur kurz getriggert. Heute würde mich eine Mail gar nicht mehr triggern, ein Treffen würde ich trotzdem noch nicht wollen.

Ich bin darüber hinweg, mag sie noch sehr gerne und weiß, dass ich nie mehr einer Frau so nahe sein werde, kann und will.

Dennoch habe ich eine neue, andere Beziehung, die auch schön ist und vielleicht sogar besser, Erwachsener und vernünftiger wird.

Du brauchst einfach Zeit nach dem Gespräch. Du musst reflektieren und erkennen, wo die Probleme waren, warum es nicht geklappt hat und was das Gute daran war. Aber das dauert. Warte ab, vielleicht bist Du jetzt zwar zurück geworfen worden aber eventuell kannst Du nun schneller voranschreitet. Das wird sich in einer Woche zeigen.

Ich habe in den letzten 6 1/2 Monaten mehr über mich gelernt, als in Jahren zuvor, auch der Schmerz war gut für mich. Nun ist mein Leben umso schöner geworden. Aber ich habe im letzten Jahr meiner Beziehung mit Ex auch nur noch gelitten. Das macht es irgendwann einfacher eine Trennung zu verdauen. Und trotzdem war der Trennungsschmerz in den ersten 12 Wochen bis zum Gespräch riesig und unerträglich. Verrückt.

21.10.2020 17:59 • x 1 #17


A


Klärungsgespräch? Bitte helft mir

x 3


A
Wozu braucht es ein klärendes Gespräch?
Um etwas zu klären benötigt es eine Lösung.
Und die Lösung war die Trennung vor 4 Monaten.

Gehe weiter deinen Weg , hoffe nicht und sage das Gespräch ab .
Deine Befürchtung, dass du wieder bei null anfangen musst, kann ich persönlich nur bestätigen , auch wenn es dir natürlich anders gehen könnte.

Bloß:
Steckt Hoffnung seinerseits dahinter, sag es ab.

Gerade gelesen...
Du hast es gemacht

21.10.2020 18:04 • x 2 #18


B
Zitat von Anker1:
Wozu braucht es ein klärendes Gespräch?
Um etwas zu klären benötigt es eine Lösung.
Und die Lösung war die Trennung vor 4 Monaten.

Gehe weiter deinen Weg , hoffe nicht und sage das Gespräch ab .
Deine Befürchtung, dass du wieder bei null anfangen musst, kann ich persönlich nur bestätigen , auch wenn es dir natürlich anders gehen könnte.

Bloß:
Steckt Hoffnung seinerseits dahinter, sag es ab.

Die Te hat nicht auf unsere Warnungen gehört und hatte schon das Gespräch und ist nun erneut am Boden.

21.10.2020 18:10 • #19


A
Zitat von Butterblume63:
Die Te hat nicht auf unsere Warnungen gehört und hatte schon das Gespräch und ist nun erneut am Boden.


Habs gerade schon editiert , weil im Nachhinein gelesen.
Ja, blöd gelaufen :-/

21.10.2020 18:13 • #20


Empblue
Anker hat schon recht. Aber .. jede Situation ist anders gestrickt ...

Ich mache mir Hoffnung. Für Sonntag unser Gespräch. Aber auch nur weil SIE mir leicht Hoffnung machte in den letzten 2 Wochen ... kleinere Sätze von ihr, sehe ich als Licht Blick ...
aber ja entweder Sonntag krieg ich die volle breit Seite und habe die Hoffnung unfassbar falsch gedeutet ... oder aber Wir überwinden uns und versuchen zusammen in den nächsten Tagen Wochen wieder gemeinsam zu einander zu finden.

Für die negative Variante habe ich für mich aber schon ein gegen Mittel parat. Würde mich natürlich hart treffen. Aber ich denke ich komme da schnell wieder raus aus dem Loch.

21.10.2020 18:18 • #21


Empblue
Sorry wollte nicht nochmal MEINE Situation schildern. Hier gehts ja um den TE.
Wollte nur ein Beispiel nennen... kommt halt immer drauf an.
Mal hilft ein Treffen. Um Klarheit zu bekommen. Mal halt nicht.

21.10.2020 18:21 • #22


A
Zitat von Empblue:
Anker hat schon recht. Aber .. jede Situation ist anders gestrickt .


Genau, das meinte ich auch, dass es bei ihr anders laufen kann.

Aber ist nicht jeder in so einer Situation der Überzeugung es sei so?

21.10.2020 18:22 • x 1 #23


Lebengehtweiter
@Empblue habe jetzt wenig Ahnung von dieden Klärungsgesprächen..... hatte und brauchte keines. Aber sollte so ein Klärungsgrspräch nicht der krönende Abschluss einer Beziehung sein?

Will sagen..... du führst am Sonntag kein Klärungsgespräch, wenn du mit Hoffnung und Erwartung dieses führst.

21.10.2020 18:28 • x 1 #24


A
Zitat von Empblue:
Wollte nur ein Beispiel nennen...


Gibt es denn was zu klären, also ein Problem das ungelöst ist?

Die Trennung war doch die Klärung an sich.
Der Rest beruht auf Nichtakzeptanz.

Manchmal ist es aber sicherlich so, dass man selbst jede Möglichkeit ausgereizt haben muss und hingefallen sein um zu akzeptieren.

Nur später beisst man sich in den hintern und denkt sich hätte ich nur früher...

21.10.2020 18:32 • x 1 #25


Empblue
Man kann es auch Aussprache nennen. Das Herz endlich sprechen lassen. Von beiden Parteien.
Die halt nicht ganz im Streit und Hass aus einander gegangen sind.

21.10.2020 18:35 • #26


Empblue
Hier im THREAD vom TE ist es natürlich eine schwierige Situation. Aber wer weiß wie sich das entwickelt. Bzw. Das Treffen war ja schrecklich wohl.

Hier würde ich total abschließen. Neu anfangen zu leben.

21.10.2020 18:37 • x 1 #27


Lebengehtweiter
Zitat von Empblue:
Hier im THREAD vom TE ist es natürlich eine schwierige Situation. Aber wer weiß wie sich das entwickelt. Bzw. Das Treffen war ja schrecklich wohl.

Hier würde ich total abschließen. Neu anfangen zu leben.


Gebe dir recht. Die Voraussetzung der TE für dieses Gespräch waren halt äusserst ungünstig, da EX immer noch schrecklich vermisst wird.

Ist dann kein Gespräch auf Augenhöhe.

Würde dir übrigens vom Gespräch am Sonntag abraten. Weil du zuviel Hoffnung in dieses Gespräch setzt.

21.10.2020 18:44 • x 2 #28


A
Ich denke, dass die TE zu dem Gespräch gegangen ist, weil sie noch Hoffnung hatte...Hoffnung, dass er es sich anders überlegt hat.
Wäre sie nicht zu dem Gespräch gegangen, würde sie sich nun mit den Gedanken quälen, dass sie die chance verpasst hat, ihn zurückzugewinnen.

Liebe TE, es war gut und richtig, dass du zu dem Gespräch gegangen bist...nun weißt du, dass es keine chance mehr gibt, du brauchst dich nicht mehr mit Hoffnungen herumzuquälen, die sich nie erfüllen werden.
Du wirst noch einige Zeit traurig sein, dann wird es besser.

21.10.2020 18:54 • x 2 #29


Empblue
Ja sagen viele. Aber ich will die endgültige Klarheit. Da wir nach meinem Fehler verständlicher weise ihrerseits nicht drüber gesprochen haben.
Sie möchte auch sprechen und hat vieles zu sagen, meinte sie.
Wie gesagt, ich habe mich auf alles 5 Wochen vorbereiten können. Ob negativ oder positiv.
Negativ natürlich nicht klasse dann. Aber mein Sturz ins Loch wird nur für Kurte Dauer sein. Da bin ich mit mir schon im reinen.

21.10.2020 18:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag