47

Klärungsgespräch? Bitte helft mir

E
Ich hatte auch schon solche klärenden Gespräche. Das war immer totaler Blödsinn. Entweder der Ex wollte nochmal unbedingt betonen, dass ich alleine Schuld an der Trennung bin, oder er wollte zurück. Das war für beide Seiten doof.
Allerdings habe ich auch immer die Beziehungen beendet und nie danach nochmal um irgendwelche Gespräche gebeten. Außer bei meinem Exmann, da dort Scheidungsmodalitäten und Umgang mit den Kindern geklärt werden mussten. Das ging aber auch nicht ohne Mediator, weil ich ihn sonst leider ermordet hätte.
Ich halte davon nix. Getrennt ist getrennt und basta.

Liebe TE - wie hier schon gesagt wurde: Es tut jetzt erst mal mehr weh, dass das nicht schön gelaufen ist, aber trägt langfristig zur Heilung bei, weil nicht dauernd diese Hoffnung da ist, dass es doch noch zu einer Wiedervereinigung kommt. Fühlt sich gerade nicht so an, aber wird in kleinen Schrittchen aufwärts gehen. Versprochen!

21.10.2020 18:57 • x 2 #31

Lebengehtweiter
Zitat von Angi2:
Ich denke, dass die TE zu dem Gespräch gegangen ist, weil sie noch Hoffnung hatte...Hoffnung, dass er es sich anders überlegt hat.
Wäre sie nicht zu dem Gespräch gegangen, würde sie sich nun mit den Gedanken quälen, dass sie die chance verpasst hat, ihn zurückzugewinnen.

Liebe TE, es war gut und richtig, dass du zu dem Gespräch gegangen bist...nun weißt du, dass es keine chance mehr gibt, du brauchst dich nicht mehr mit Hoffnungen herumzuquälen, die sich nie erfüllen werden.
Du wirst noch einige Zeit traurig sein, dann wird es besser.

Sieht die TE anders.
Siehe ihren Beitrag nach dem Gespräch.

21.10.2020 19:00 • #32

A

Klärungsgespräch? Bitte helft mir

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von Empblue:
Ja sagen viele. Aber ich will die endgültige Klarheit. Da wir nach meinem Fehler verständlicher weise ihrerseits nicht drüber gesprochen haben.
Sie möchte auch sprechen und hat vieles zu sagen, meinte sie.
Wie gesagt, ich habe mich auf alles 5 Wochen vorbereiten können. Ob negativ oder positiv.
Negativ natürlich nicht klasse dann. Aber mein Sturz ins Loch wird nur für Kurte Dauer sein. Da bin ich mit mir schon im reinen.

Ich drücke dir alle Daumen und grosse Zehen.
Bleib tapfer.

21.10.2020 19:01 • x 1 #33

Empblue
Danke dir. und wie dein Name schon sagt ... leben geht weiter ....

21.10.2020 19:05 • x 1 #34

N
Zitat von Ggaasstt:
Ich hätte auf euch hören sollen! Es war schrecklich. Ich habe keine neuen Antworten erhalten und weiss immer noch nicht, warum alles so schrecklich Enden musste. Ich habe das Gefühl, wieder bei 0 anfangen zu müssen. Wie konntet ihr damit umgehen? Wie wird man wieder glücklich nach einer gescheiterten Beziehung? Ich hatte solche Hoffnung und die liegt da nun zerschmettert am Boden. Kann man eine Beziehung verarbeiten und auch alleine glücklich werden?

Vom Prinzip her ist es ganz einfach, man muss Abstand nehmen und seinen Kopf und das Herz wieder mit anderen Dingen füllen.

Das muss man sich erarbeiten, von alleine kommt das nicht.

22.10.2020 11:03 • x 1 #35