5349

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

M
Zitat von Michael1266:
Da sollte der Bub das mit Papa klären, issa ja schon 20.

ja

ich will es doch nur verstehen

26.11.2018 22:05 • x 1 #1771

M
Zitat von mcteapot:
ja

ich will es doch nur verstehen

Soll dir egal sein, solange er dich nicht damit belästigt. Ich hab das ja schon oft propagiert, nach einer Zeit sind uns die Fragen egal, und dann irgendwann die Antworten.
Ich verstehe meine Exe, die sich mittlerweile als Drama-Queen entpuppt, auch nicht. Aber solange sie nur ihren Umkreis damit belästigt und ich außen vor bleibe ist alles gut, für mich.

26.11.2018 22:07 • x 2 #1772

A

Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

x 3

S
@mcteapot

Da gibt es nix zu verstehen. Mangelndes Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen, man hat das Gefühl man muss das jetzt der Umwelt so vorleben, irgendwie pubertär doof.

Kenne ich in der Praxis auch. Die Ex-Schwägerin ist immer mit dem 2. Ehemann mitgegangen, wenn er einmal im Jahr seine eigenen Töchter zu seinem Geburtstag zum Essen eingeladen hat. Die waren auch so wie dein Sohnemann 20. Das Verhältnis zum Vater war aber schwierig. Wegen dem Verhältnis der Eltern miteinander. Außerdem wohnte die Tochter der EX-Schwägerin im Haus des zweiten Ehemanns mit drinn und zwar dort wo früher die eigenen Töchter wohnten. Wie auch immer. Sie musste aus eigenem Antrieb immer mit. Begründung: Ich bin doch die Ehefrau! Ja aber nicht die Mutter. Und danach hat sie sich dann immer aufgeregt, dass die Töchter sie haben auflaufen lassen beim Essen.

Also sie hatte nicht den Mumm ihrem Hubby den Freiraum zu geben, mal mit seinen beiden Töchtern alleine und ohne sie zu Speisen. Traurig.

Isse halt so auch mit deiner Karte

26.11.2018 22:35 • x 2 #1773

Amyontour
Das beste was ein Vater für seine Kinder tun kann ist ihre Mutter zu lieben... auch über die Scheidung hinaus. Da war doch was aus dem die lütten gezeugt wurden...

26.11.2018 22:42 • x 1 #1774

M
Zitat von Amyontour:
Das beste was ein Vater für seine Kinder tun kann ist ihre Mutter zu lieben... auch über die Scheidung hinaus. Da war doch was aus dem die lütten gezeugt wurden...

Gilt natürlich umgekehrt auch. Würde aber weniger von Liebe sprechen, aber als Elternteil ehren
Vergessen viele aber, warum die Kinder entstanden sind.

26.11.2018 22:46 • x 2 #1775

T
@Amyontour
Zitat:
Das beste was ein Vater für seine Kinder tun kann ist ihre Mutter zu lieben.

sorry, aber ich halte für wichtig die Kinder selbst zu lieben. Wo hast du denn diese Weisheit her?

26.11.2018 22:48 • #1776

S
Zitat von Tempest:
@Amyontour

sorry, aber ich halte für wichtig die Kinder selbst zu lieben. Wo hast du denn diese Weisheit her?

Lass mal sacken.
Da ist viel dran.
Und genau wir Michael sagt, umgedreht auch.

Wenn ich gut von Mama Sprech ist das wie eine Seelenmassage für meine Tochter

Mama spricht nicht gut von mir.
Und meine Tochter könnte sie erwürgen dafür.

Naja, wir haben ja noch Zeit

26.11.2018 22:52 • x 4 #1777

Amyontour
Zitat von Tempest:
@Amyontour

Das man sein Kind liebt setze ich voraus.

Die Weisheit habe ich aus meinem Leben gezogen, das schlimmste für meine Tochter war als ihr Vater vor lauter eigener Sorgen mich dafür verantwortlich machen wollte.
Wir sind ihre Eltern, haben sie in liebe gezeugt... diese Gewissheit braucht sie.

26.11.2018 22:55 • x 5 #1778

M
Zitat von Amyontour:
Wir sind ihre Eltern, haben sie in liebe gezeugt... diese Gewissheit braucht sie.

zustimmt
aber nicht thenext als Freikarte für Hogwarts anbieten

26.11.2018 22:58 • #1779

Amyontour
Zitat von mcteapot:
zustimmt
aber nicht thenext als Freikarte für Hogwarts anbieten

Ne, meine Tochter hat einen Vater, auch wenn er unser Versprechen gebrochen hat...

Es gibt nur einen Papa

26.11.2018 23:00 • #1780

S
Zitat von Amyontour:

Ne, meine Tochter hat einen Vater, auch wenn er unser Versprechen gebrochen hat...

Es gibt nur einen Papa

Jetzt konnte ich deinem Avatar nicht 2 Sekunden in die Augen schauen.

Ich glaub du brauchst noch eine ganze Weile......
Is doch ok....

26.11.2018 23:04 • x 1 #1781

S
na ja daran hat meine EXE von der ersten Sekunde in der Trennung gearbeitet und dass jetzt 4 oder 5 Jahre lang.

Ich hätte nie Kinder haben wollen und so ein Kram. Das wiederholt sie sich Tant..

Von Respekt, oder so. Null

26.11.2018 23:10 • x 2 #1782

Amyontour
Ich liebe meine Freunde, meine Eltern und ja auch meinen exmann über die Scheidung hinaus.
Bin hier schon sehr lange dabei und kam nie damit klar meinen ex kaputt zu machen. Ich hätte es gekonnt... rechtlich gesehen.

Nur wozu?

Wir waren beide Kinder als wir uns kennenlernten.
Er ist kein böser Mensch, hat sicherlich psychische Defizite... die tun ihm mittlerweile mehr weh wie mir.

Meine Tochter ist perfekt so wie sie ist, ist aber Produkt unser beiden...

Ich liebe diesen Mann, denn er hat mir diese wunderbare Tochter geschenkt.

Und er liebt sie auch, es würde mir das Herz zerreißen denen im Weg zu stehen.

26.11.2018 23:14 • x 2 #1783

M
Zitat von Amyontour:
es würde mir das Herz zerreißen denen im Weg zu stehen.

Muss ja auch nicht sein. Hauptsache die Kinder lernen, egal wo, keiner redet schlecht vom ex - aber leider wird heute viel über die Kinder ausgetragen

26.11.2018 23:17 • x 1 #1784

Vicky76
Zitat von Amyontour:
Ich liebe meine Freunde, meine Eltern und ja auch meinen exmann über die Scheidung hinaus.
Bin hier schon sehr lange dabei und kam nie damit klar meinen ex kaputt zu machen. Ich hätte es gekonnt... rechtlich gesehen.

Nur wozu?

Wir waren beide Kinder als wir uns kennenlernten.
Er ist kein böser Mensch, hat sicherlich psychische Defizite... die tun ihm mittlerweile mehr weh wie mir.

Meine Tochter ist perfekt so wie sie ist, ist aber Produkt unser beiden...

Ich liebe diesen Mann, denn er hat mir diese wunderbare Tochter geschenkt.

Und er liebt sie auch, es würde mir das Herz zerreißen denen im Weg zu stehen.

Das hast du schön geschrieben.
Ich halte es genauso......., nur Liebe ist keine mehr da.

26.11.2018 23:19 • x 2 #1785

A

x 4