Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen

Michael1266
3773
Zitat von Schwedus:
Ihr wisst anscheinend alle nicht was ein Kind kostet-:) schämen sollt ihr euch.

Du sollst Beiträge, die Spuren von Sarkasmus und Ironie beinhalten können, kennzeichnen.
28.11.2018 16:54 •
x 1

Zitat von Coloneltw:
Da hast du Recht.
Früher hatte ich mal so einen komischen Gedanken, dass verschuldet Kinderlose im Alter eben erst Pflegepersonal bekommen, wenn Rentner, die Kinder aufgezogen haben, dran waren.
Denn das Pflegepersonal sind ja die früheren Kinder gewesen.

Aber der Gedanke würde eben gegen das GG verstoßen. ist auch ganz gut so. Kinder sozialisieren....aber dann müsste man eine Höchstgrenze festlegen (2-3 vielleicht).

Ich wäre für ein verpflichtenes Wechselmodell ohne Unterhalt. So müssten beide Arbeiten um genug Geld zu haben und beide müssen sich um ihre Sprößlinge kümmern. Funktioniert in Frankreich glaube ich ganz gut so. Vor allem was die Grundeinstellung angeht.



Grundsätzlich ja, wenn denn die häusliche Situation beim Partner das auch zulässt. Wenn, in meinem Fall, er die Kinder nur möchte, um Unterhalt zu sparen, fände ich das nicht gut. Wenn die Partner weit auseinander leben, ist es nicht praktikabel. Die Kinder können doch schlecht zwei Schulen besuchen. Wäre die Frage nach dem Unterhalt nicht, könnte man individuellere Lösungen finden. Das geht scheinbar ja nicht.
28.11.2018 16:55 •
A
Klage auf Wechselmodell - Erfahrungen
x 3

Solskinn2015
Ja aber wegen GG und gleichgehandlung und so.

Also Du hast keine Kinder. Machst einen auf ein gutes Leben. Hast am Schluss deshalb nix und Deinen Lebensabend bezahlt die Gemeinschaft ( Unsere Kinder).

Du hast Kinder. Hast am Schluss auch nix. Zuerst werden die Kinder zum Unterhalt der Eltern aufgefordert. Dann zahlt erst die Gemeinschaft. Indirekt dann wieder die Kinder.
28.11.2018 17:12 •
x 1

kaaaaa72
@Wenja

man kann nicht jedem der das WM anstrebt pauschal verurteilen die Kinder wegen des Geldes sehen zu wollen.
Im Umkehrschluss könnte man auch behaupten das ein/eine BET das auch nur wegen des Geldes nicht zulässt.

Was die wohnliche Distanz der Eltern angeht ist es ja die Frage wer dafür verantwortlich ist/war.
Im Regelfall hatte man ja zusammen gewohnt bzw. nicht weit voneinander entfernt.

Genau aus diesen Gründen bin ich auch der Meinung das bei einer Trennung sofort das WM durchzuführen ist.
Erstmal als Standart und wenn es dann , warum auch immer, nicht funktioniert werden individuelle Lösungen und Kostenaufteilungen erarbeitet.

Ich habe bis Mai für 2 Kinder Unterhalt zahlen müssen obwohl ich das WM wollte.
Was das finanziell für mich bedeutet hat brauche ich sicherlich nicht zu erzählen.

Leben und Leben lassen
29.11.2018 08:30 •
x 2

Schwedus
Zitat von kaaaaa72:@Wenja

man kann nicht jedem der das WM anstrebt pauschal verurteilen die Kinder wegen des Geldes sehen zu wollen.
Im Umkehrschluss könnte man auch behaupten das ein/eine BET das auch nur wegen des Geldes nicht zulässt.

Was die wohnliche Distanz der Eltern angeht ist es ja die Frage wer dafür verantwortlich ist/war.
Im Regelfall hatte man ja zusammen gewohnt bzw. nicht weit voneinander entfernt.

Genau aus diesen Gründen bin ich auch der Meinung das bei einer Trennung sofort das WM durchzuführen ist.
Erstmal als Standart und wenn es dann , warum auch immer, nicht funktioniert werden individuelle Lösungen und Kostenaufteilungen erarbeitet.

Ich habe bis Mai für 2 Kinder Unterhalt zahlen müssen obwohl ich das WM wollte.
Was das finanziell für mich bedeutet hat brauche ich sicherlich nicht zu erzählen.

Leben und Leben lassen


Genau so ist es!

Totschlagargumente gegen den Papa.
Beweise da als Mann das Gegenteil.
29.11.2018 09:30 •
x 1

Schwedus
Es ist wie es ist, meine Familie ist weg, ich gebe meine Tochter ab, nun gehen die 3 als neue Familie auf den Weihnachtsmarkt- jeder denkt er ist der Vater.

I could cry
Wenn nun ein großer Stein vom Himmel fiele, ich wäre sehr dankbar.
30.11.2018 19:08 •
x 5

schmaloo
Hey Schwedus komm mal her

Deine Fantasie hat mit der Realität nix zu tun.
Wärst ums Eck, hätte ich dich sofort rausgelockt

NEIN Väter und Mütter sehen anderes aus als neu dazugekommene ... Isso

Ist zwar lange her, kenne dennoch das Gefühl nicht mehr dazu zu gehören...... kein Wert zu sein.
Das Selbstwert sinkt rapide und man fühlt sich verarscht. Dazu kommen.... warum weshalb.
Ich hatte / habe immer vertrauen an meinen Kids und andersrum genau so.
Wenn du nur versuchst zu sehen / spüren dass es denen gut geht, ganz egal was sie gerade tun, wo sie sind,
dann spüren sie das auch ..... dass du an sie denkst und bei ihnen bist.... IMMER.
Du liebst sie. Nur das zählt ? Warum ?
Weil wenn sie älter werden geben sie dir das zurück was du denen gegeben hast. Vertrauen.
Eben das Gefühl was du jetzt brauchst: Es sind meine Kinder JAAAAAAA.
Sie würden dir innerlich dankbar sein dass du nicht nur für sie sondern auch bei Ihnen bist. IMMER.
Aber dennoch dein Leben weiter führst, gesund und mit dir glücklich und zufrieden bist.

Das werden Exis und Nextis NIE schaffen.

Hab Next gewollt kennengelernt um eben diese Hürde zu schaffen.
Zwei wunderbare Kids zu haben...... das hat er nicht. ( Er hat auch zwei..... ob wunderbar ).
Er ist Ok, aber hat Stress mit Exi und sie mit ihm........Nicht meins

Nun sind meine Jungs 24 und 20. Der Drop ist gelutscht
Uns geht´s Super....
Wird bei dir und allen anderen hier auch ...... Promised
30.11.2018 19:49 •
x 9

scallisia
Zitat von Schwedus:Es ist wie es ist, meine Familie ist weg, ich gebe meine Tochter ab, nun gehen die 3 als neue Familie auf den Weihnachtsmarkt- jeder denkt er ist der Vater.

I could cry
Wenn nun ein großer Stein vom Himmel fiele, ich wäre sehr dankbar.


Schwer auszuhalten, ich weiß. Geht mir ähnlich. Aber ich denke da ähnlich wie Schmaloo. Deine Kinder werden NIE vergessen wer ihr Papa ist. Einen Next-Papa wird es nicht geben. Der richtige Papa ist nämlich durch nichts und niemanden zu ersetzen. Die Mama im übrigen auch nicht... (nur, um mich selbst da nochmal dran zu erinnern)
30.11.2018 20:05 •
x 8

S
Ich drück dich mal virtuell Schwedus.

Ich hab zum Glück drei Kinder.
Meine kleine kommt morgen mit ihrer Freundin und freut sich auf sturmfreie Bude weil ich unterwegs bin.

Und Weihnachten Feier ich mit meiner ältesten.

Neh Papa, hat die gesagt, wir feiern zusammen Weihnachten.
Wir sind doch die Familie.

Die kleine Besucht mit Mama die mittlere in California

Good stuff @schmaloo
Good man
30.11.2018 20:17 •
x 2

schmaloo
Zitat von scallisia:
Schwer auszuhalten, ich weiß. Geht mir ähnlich. Aber ich denke da ähnlich wie Schmaloo. Deine Kinder werden NIE vergessen wer ihr Papa ist. Einen Next-Papa wird es nicht geben. Der richtige Papa ist nämlich durch nichts und niemanden zu ersetzen. Die Mama im übrigen auch nicht... (nur, um mich selbst da nochmal dran zu erinnern)

Hey Scallisia, schön von dir zu hören und lesen....
Ja es ist traurig und tut echt weh, weil die konstellation nicht mehr existieren kann... gibt ja auch keine Garantie für.

Was aber überlebenbswichtig ist, vor allem heutzutage, das was man hat weiter zu führen und nicht zurück zu fühlen. Denn zwischenmenschliche Beziehungen sind nunmal Übergangsphasen und Konsum .
Unbewusst aber eingeprägt.
Beziehungen mit Kindern müssen weiterhin miteinander ...... ganz egal wie.
Im günstigsten Fall menschlich ..... Traurig wenn nicht.
30.11.2018 20:24 •
x 3

Solskinn2015
Hey Schwedus,

als ich Deine Zeilen lass dachte ich erst: Du musst doch da mal über das Geschehen kommen. Du musst doch mal nen Schritt nach vorne gehen. Aber ich kann Dich gut verstehen. Ich glaube deine Thematik ist, dass Du das Gefühl hast der EX und Next komplett ausgeliefert zu sein. Deine Erfahrungen vor Gericht etc. sind ja nicht so gut gewesen. Da hast Du ja keine Unterstützung bekommen. Mir geht es besser seitdem ich gerichtlich den Umgang habe erst einmal sichern lassen und ich das Gefühl bekommen habe, die Ex kommt nicht mit allem durch und ja es gibt ein paar wenige Spielregeln, da muss sie sich drann halten. Ich konnte mich ihr entgegen stellen, für mich und die Kleine und Sie in ihrem Tun ausstoppen. Das hat gut getan. Das Gefühl hast Du glaube ich nicht und Du bist den Launen deiner EX zusätzlich zu allem drum herum immer wieder ausgesetzt. Du erfährst dadurch dauernde Abwertung und das ist schwer zu ertragen.

Was ich aber auch sagen kann. Für meine Kleine bin ich der Papa und keine anderer. Für meine Große auch. Auch wenn ich mit ihr immer noch keinerlei Kontakt habe. Aber ich kann verstehen, dass sie den Weg geganen ist, um in der Situation zu überleben. Ich habe zwei Kinder. Ich habe immer versucht mein bestes für die beiden zu geben. Werde ich auch in Zukunft tun sofern mir möglich. Werde immer für sie da sein. Aber Kinder schulden den Eltern nichts. Wir haben sie in die Welt gesetzt. Sie leben ihr Leben. Letztendlich auch mit den Konsequenzen.

Der Next ist nach Außen auf dem Weihnachtsmarkt vielleicht jetzt mal der Schein-Papa. So what? Lass ihm das halt. Da stehst Du drüber. And stop this *beep*.

If we go down, we go down fighting!
30.11.2018 21:03 •
x 4

S
Diese Ex Männer und Ex Frauen, die immer wieder Macht ausüben.
Die immer wieder abwerten und dem ehemaligen Partner bewusst oder unbewusst ist schaden.

Die laden so viel Schuld auf ihr Konto.
Eigentlich können die einem wirklich leid tun.
Weil alles kommt eh zurück.
(Das menschliche Hirn macht keinen unterschied zwischen innen und außen).
So wie ich mit den Menschen umgehe, wird mit mir umgegangen werden.
Das ist wie ein Befehl ans Hirn

Deswegen Leute, lasst uns nicht bitter und böse werden.
30.11.2018 21:15 •
x 6

Solskinn2015
By the way. Du bist hier einer der Jüngeren. Ja Life sucks.
Aber mach jetzt das beste drauss.
Lebe Dein Leben. Halt Dich Fit. In 10 Jahren ist der Mist vorbei ubd deine Tochter hat noch viel Zeit mit einem fitten und jungen Papa.
30.11.2018 21:31 •
x 8

M
Zitat von Schwedus: jeder denkt er ist der Vater.

Deine Kinder wissen wer der Papa ist, das zählt
30.11.2018 21:34 •
x 3

kaaaaa72
Seh es mal von der anderen Seite.
Es tut zwar weh aber er wird niemals der Papa sein.

Irgendwann, falls es mal vorbei ist, hat er null Chance das Kind weiterhin zu sehen.
Das Recht hast du aber immer,dass kann dir keiner nehmen.
Ich habe meine Tochter auch viele Jahre nur sporadisch gesehen und jetzt ist sie bei mir.
Der Mann der sie einige Jahre aufgezogen hat spielt keine Rolle mehr in ihrem Leben.
Er kann sie noch sehen wenn er möchte, jedoch werden die Besuche seltener.
Ist auch normal denn es ist nicht sein Fleisch und Blut.

Es war zwar ein Schicksalsschlag der dazu führte aber da ich nunmal der Vater bin ist es so.
Zum Glück hatte ich immer dafür gesorgt das unsere Bindung stark bleibt und es war von Anfang an kein Problem.

Damit möchte ich dir nur sagen das es keinen Grund zur Eifersucht gibt.
Genieße dein Leben und der Rest kommt von alleine.
30.11.2018 21:50 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top