Winterblume
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1020
Zitat von Schwedus:Wenn man sich gedanklich in ein Kind versetzt- welche schreckliche Situation, meine Eltern sind getrennt und beide Eltern haben neue Partner, "neue" Kinder - neue Familien und ich bin irgendwo dazwischen
Na klar, aber so ist das ja nicht. Wir haben ja noch keine Kinder und er ist nicht der erste Sprössling, sondern der zweite. Ändert nichts an der Tatsache das Kinder gerne Manipulieren. Ich finde es gut das hier die Eltern an einem Strang ziehen und dem entgegensetzen. Du, ich habe 10 Geschwister, davon sind 9 jünger als ich, ich weiß wie das ist zurückzustecken. Aber man kann keinen Aufstand machen, nur weil die Schwester mehr Taschengeld bekommt als er. Sie ist nun mal Älter und das wird immer so sein. Er ist nirgendwo dazwischen. Er genießt bei uns unsere volle Aufmerksamkeit, weil er halt das einzige Kind ist und dort hat er halt auch gewisse Privilegien, die seine Schwestern z.B. nicht haben.
Wer Kinder hat, trägt Verantwortung für diese. Aber dieses "wenn Mama böse ist, ziehe ich zu Papa und wenn Papa böse ist, ziehe ich zu Mama" hilft niemandem. Zudem genießt das Kind gewisse Privilegien die eigene Kinder z.B. nicht hätten. Doppelt in den Urlaub fahren. 2x Weihnachten, 2x Geburtstag und doppelt und 3-fache Geschenke. Da Kinder von Natur aus Materialisten sind, wird es da sicher zu Schwierigkeiten kommen
Zitat von Coloneltw:Meine Ex-Frau gehört dazu. Sie ist erneut schwanger und heiratet sofort. Die Scheidung war im September 2018, die Hochzeit kommt jetzt im Juni 2019. Sie arbeitet weiterhin nicht und wird in 35 Jahren sich fragen - warum gibt es eigentlich keine Grundsicherung mehr? Und warum liege ich unter der Brücke?
Man kann die Menschen nicht umerziehen oder ändern. Entweder sie sehen es ein oder sie lassen es bleiben und müssen mit den Folgen leben. Wir leben in einem freien Land wo jeder seine Chancen hat
Die Exfrau ist hier auch so. Geheiratet und zack wieder ein Kind... Ich bin froh das ich mich nie in so einer Abhängigkeit begeben muss. Ich arbeite fleißig selber für meine Rente und für mein Unterhalt und bin stets bemüht weiter zu kommen und immer neue Jobs mit besseren Gehalt zu finden. Aber irgendwie scheint es ja Männer zu geben die das völlig in Ordnung finden andere durchzufüttern... Für mich käme kein arbeitsloser Kerl in Frage, da hätte ich keine Lust drauf... Aber da ist ja jeder anders