Zitat von Zugaste:
Hast du denn den Eindruck, dass deine Ex dich auch "schlecht" gemacht hat bei deiner Tochter? Dass sie ihre negativen Gefühle für dich auf eure Tochter übertragen hat?
Nein - das hat sie wohl nicht, meine Ex ist ein ziemlich typischer vom Gesetzgeber getragener Fall, wie er millionenfach vorkommt.
14 Tage, plus Unterhalt, sie ist die Entscheiderin, sie hat das Kind geboren etc und ich als Papa könne gern mit der Tochter mal ins Kino oder zum Eis gehen.
Das nennt die Frau dann - mein Ex kann sein Kind jederzeit sehen.
Also eigentlich ein typischer Fall, nix besonderes, der Unterhaltszahler lebt am Existenzminimum, muss damit klarkommen, dass er sein Kind nicht mehr im Alltag begleiteten kann und das ein anderer Mann seine Rolle spielt und soll dabei immer schön ruhig bleiben -:).
Egal , für mich nutzen neue Gesetze nichts mehr.... Ich habe das Aufwachsen meiner Kleinen ab dem 5. Lebensjahr so gut wie verpasst ( das war eine schwere Zeit, an die ich nich immer erinnern werde) Mittlerweile habe ich loslassen.... betrachte nichts mehr als besonders wichtig - ausser mich selbst- ich möchte Spass haben, gute und schöne Tage erleben und mehr Zeit für das Leben haben ( ob mit oder ohne Tochter, nicht primär wichtig).