E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26969
Zitat von Downer:Es gibt dafür keine Entschuldigung, ich stand mir einfach selbst im Weg und ich bereue kaum etwas so sehr wie dieses Verhalten von mir.
Es geht nicht um Entschuldigungen und ja klar, standst Du Dir im Weg aber dafür gab es Gründe und die gehen nicht so einfach weg, nur weil sie jetzt weg ist und Du plötzlich wieder etwas spürst.
Das Ding ist und das ist gleichermaßen auch das Problem, hätte sie nicht Schluss gemacht, wärst Du in deinem Leben nicht einen Millimeter weiter. Erst als Du schon ausgezogen warst, fingst Du mal an nachzudenken und erst dann als Du gecheckt hast, daß sie jemanden anderen hat, hat sich alles gedreht. Weil sie jetzt unerreichbar ist, kannst du wieder Gefühle spüren.
Zitat von Downer:ich weiß nicht, was mich da blockiert hat
Das ist jetzt Deine Aufgabe heraus zu finden.
Hier ist mal ein Stichwort für Dich: Vermeidung.
Konflikte vermeiden, Tätig werden zu müssen vermeiden, eine email schreiben vermeiden. Fühlen vermeiden. Sich kümmern vermeiden. Definitionen vermeiden. Bindungen vermeiden.
Zitat von Downer:aber ja, ich liebe sie und allein schon, dass ich das hier in diesem K*ck Thread inzwischen häufiger geschrieben habe, als ich es ihr in den letzten 3 Jahren gesagt habe,
Ist jetzt eben aber auch leichter.
Zitat von Downer:Selbsthass.
Schwierige Kiste. Die meisten Menschen verspüren in Phasen oder hin und wieder auch mal Selbsthass. Und sicher spielt der auch bei Dir eine Rolle, aber was Du jetzt spürst, ist in aller erster Linie auch erst mal nur Ego. Die darunter liegende Gefühle könnten sehr viel widersprüchlicher und sehr komplexer sein.
Das Spannende ist doch, Du fragst Dich die ganze Zeit, warum hast du denn nicht das oder jenes getan, um die Beziehung zu retten. Man könnte doch aber genauso umgedreht fragen, wieso hat dir über Jahre so wenig Lebensqualität gereicht? Worauf hast du denn gewartet? Denn ganz offensichtlich bist Du nicht ins Handeln gekommen, nicht mal beim Auszug. Anstatt jetzt die ganze Zeit zu unterstellen, daß das "falsches" Verhalten war, nimm doch mal in einem Gedankenexperiment an, daß Du Dich aus und für Dich selbst bestmöglich verhalten hast, welche Schlüsse wären denn dann zu ziehen?