Zitat von Tamara123: Sie klammerte sich an die zerrüttete Vorstellung einer heilen Familie und wollte dass er bleibt.
Ich picke mir mal nur diesen Teil raus.
Warum?
Weil ich weiß, dass die Ex-AF meines Mannes sicherlich genauso von mir damals dachte.
Da ich mit ihr Kontakt hatte zu dieser Zeit, darf ich mir anmaßen, dies zu sagen.
Allerdings kennt sie mich nur flüchtig und von unserer Ehe weiß sie gar nichts.
Sie weiß vielleicht, was er ihr gesagt hat.
Aber sie hat das nie bei mir verifiziert.
Sie weiß nicht, was uns verbindet und versteht nicht, dass ich ihn nicht verlassen habe.
Ich darf dir versichern, er ist nicht bei mir wegen der Kinder oder meinen mangelhaften hausfraulichen Fähigkeiten.
Das kann ich beides definitiv ausschließen.
Ich bin ebenfalls nicht der Kinder oder der Finanzen wegen noch mit ihm zusammen.
Ich bin davon überzeugt, dass eine glückliche Ehe 2.0 nur dann möglich ist, wenn die Beteiligten sich lieben und begehren.
Alles andere ist kalter Kaffee und zum Scheitern verurteilt.
Wenn dein Traummann also nicht Nägel mit Köpfen macht, sobald klar ist, dass er dich verlieren wird, will er dich nicht.
Egal was er von sich gibt.
Mein Mann wäre damals sogar erleichtert gewesen, wenn sie es beendet hätte, weil er lange nicht die Kraft fand, es durchzuziehen.
Das solltest du dir immer wieder sagen: Wenn er bei dir sein wollte, wäre er bei dir.
Ansonsten wünsche ich dir, dass du konsequent bleibst und zu deiner inneren Stärke findest.
Starke Frauen, die wissen, was sie wollen, sind nämlich die attraktiveren
😉