13

Kleine Frage, wer Recht hat oder nicht

N
Wenn nur die Pfannkuchen dein Problem sind...
Lad sie doch zum Essen ein oder koch selbst mal was für sie, statt sie nur zu kritisieren.

07.01.2015 20:38 • #16


EdwardOfWoodstock
....wie ich schon andeuten wollte, ich hatte auch so einen Temperamentsbolzen.
Habe es aber mit Verständnis versucht, mit Rücksicht.
Über Mißlungenes gemeinsam lachen zu können, hat die Lage meist entspannt!
Und gerade an diese Kocherei erinnere ich mich heute so gern, als es nur so dampfte in der Küche die Nudel viel zu weich, Kartoffelbrei schon anbrannte..... uns Sie schimpfend und zeternd mittendrin.
Was haben wir ZUSAMMEN hinterher gelacht !

07.01.2015 20:46 • #17


A


Kleine Frage, wer Recht hat oder nicht

x 3


B
Zitat von AntonPS:
nun wir alle haben sie gekostet und fanden sie hart
ich sagte es ihr und sie regte sich irre auf wie rumpelstilzchen was die aufgeführt und geschrieen hat

ich bin fast umgefallen udn hatte nur mehr Brennen in mir

ich bin keiner der streitet sondern viel diskutiert

sie hätte ja uach sagen können ja du hast recht wie geht es besser, ganz einfach
aber das wollte sie nicht
erst 3 monate späere war sie dazu bereit udn das soll normal sein?


?
Ähh und das soll normal sein das du dir über sowas Gedanken machst?

Darf ich fragen wie alt du bist? (will da jetzt nicht beleidigend rüber kommen, aber das hat den Eindruck als wärst du bei den 14 Jahren stehen geblieben)

LG

07.01.2015 21:14 • #18


Lichtspiel
Hallo Anton,
du wohnst doch bei Mami, aber deine Freundin die ja eigentlich keine ist, backt dir Pfannkuchen die dir dann zu hart sind. Sonst noch was? Das hier ist eine Seite wo Menschen Hilfe suchen weil sie schlimme Probleme haben ihre Trennung zu verarbeiten. Mach deinen Kindrrgarten wo ansers. Sorry Leute aber das musste raus.

Und ehrlich gesagt würde mir noch einiges mehr einfallen, aber dann werde ich ausfallend.

07.01.2015 21:34 • #19


A
ne ich esse gerne bei ihr oder aß bei ihr
aber sie war sowas von - ja ein horror
extrem emotional udn labil wie sie immer sagte

nun ich habe das prblem dass ich seitdem so brennen linke Seite brust habe wenn ich länger an sie denke z.b.

Und kindergarten ist das nicht

07.01.2015 21:56 • #20


B
Trolll? xD

07.01.2015 22:08 • #21


S
Ich erinnere aus einem anderen Thread von Dir, dass Dein Vater immer Mineralwasser in die Pfannkuchen macht. Dann werden sie schön luftig.
Einfach auf Nummer sicher gehen und immer ne Flasche Sprudel bei Dir tragen und die Beziehungsprobleme lösen sich in Sprudel- äh Luft auf

07.01.2015 22:47 • #22


A
Zitat von AntonPS:
ich bin keiner der streitet sondern viel diskutiert

sie hätte ja uach sagen können ja du hast recht wie geht es besser, ganz einfach
aber das wollte sie nicht
erst 3 monate späere war sie dazu bereit udn das soll normal sein?
findest du es normal, dass aus einer fliege ein elefant gemacht wird ?

ja und, die gute hat dich und deine familie mit pfannkuchen versorgt, die ihr nicht so gelungen sind, die gute absicht sollte mehr zählen als rechthaberei und beleidigte leberwurst spielen.

auf totdiskutieren hätte ich keine lust und so wie du hier auch sonst schon geschrieben hast, wie lieblos du mit deiner freundin umgegangen bist, wundert es mich, dass sie dich noch nicht ins abseits geschossen hat!

fange bei dir an und überprüfe mal warum du so nachtragend und verbissen bist !

07.01.2015 22:57 • #23


A
Nun dass war jede woche sowas
egal was war jede woche hatte ich das und jede woche starb immer mehr in mir

ich war nie lieblos ich hatte sie irre gerne
habe mit ihr alles gemacht sie hat immer zugestimmt und sich immer gefreut

ich war nie lieblos

nur zu ende hin war mein bisschen liebe und zuneigung noch mehr kaputt durch das ganze sich aufregen von ihr udn diskutieren von ihr

08.01.2015 00:04 • #24


A
Zitat von AntonPS:
ich war nie lieblos ich hatte sie irre gerne
habe mit ihr alles gemacht sie hat immer zugestimmt und sich immer gefreut

ich war nie lieblos

nur zu ende hin war mein bisschen liebe und zuneigung noch mehr kaputt durch das ganze sich aufregen von ihr udn diskutieren von ihr
das passt nicht zusammen mit dem, was du selbst in deinen vorherigen threads geschrieben hast :

Zitat:
...Sie ist nicht der schönste Mensch was sich ihr auch hin und wieder sagte aber nicht bösartig,
oder dass sie zu wenig Muskeln und zu viel Fett hat was ich nicht böse meinte aber sie verrückt machte fast ...

...Ich weiß noch so Sachen wie wir streiten und sie hat fast den Urlaub abgebrochen weil immer wenn ich was schöne sehe, so 3 x – 4 x am Tag rufe ich meine Mutter an um ihr davon zu berichten

... oder sie zu fragen wie es ihr geht, Eltern sind nicht gesund und genügend Schmerzen ...

Meine Mutter ist immer Nummer 1, ich bin sie ja gewohnt und wenn ich krank bin in der Nacht wecke ich sie auf...
du beschreibst dich selbst als egoistisch und das bist du meiner einschätzung nach auch, denn du bist 40 jahre, lebst noch bei deiner mutter, die für dich Nummer 1 ist, rufst sie ständig an, sogar im urlaub und kritisierst ständig an deiner freundin rum und schreibst hier du bist nicht lieblos und respektlos ? von deinen eltern schreibst du sie sind nicht gesund und haben schmerzen und dennoch scheust du nicht davor zurück mit deinen 40 jahren deine mutter nachts zu wecken wenn es dir mal schlecht geht ?

lerne erstmal verantwortung für dich zu übernehmen und erwachsen zu werden, wie schon geschrieben, hole dir hilfe von einem therapeuten, der kann dir helfen deine probleme in den griff zu kriegen.

08.01.2015 00:30 • #25


A
Ja Hallo
Ja danke für die Antworten
Abhalten so eine zu suchen? Ich bin zu schüchtern
Sie ist mir zu wenig Dominant, sie meinte das würde ich nicht packen obwohl ich das will
Anfangs an bis sie den Job verlor ging es da hatte ich noch kraft zurück zu kehren und keine so komischen Anspannungen, Druckgefühle und so negative Gefühle in meinem Herzen oder so, und das verstehe ich ja nicht

Dann verlor sie den Job
Sie wollte im Sommer nicht arbeiten weil es ihr wichtiger war sich um die Tochter zu kümmern und endlich mal bei ihr zu sein so richtig

Ich aber ihr immer versucht in den Ar. zu treten einerseits wollte sie nicht oder meinte ich bin gemein oder ich verstehe sie nicht, und alleine suchen will sie nicht, auskennen mit Computer tut sie sich nicht und Lust hatte sie auch keine

Und dann war das mit dem Job wo ich sah sie wäre geeignet und habe ihr dauernd solche Jobs vermittelt aber die wollte sie nicht, mir zu liebe ging sie dann zu einer Bewerbung hin, aber das hat sie eh nicht wollen, Ich war immer sicher sie könnte den Job machen und nun höre ich mir an, wie sie über mich dachte, wie gemein ich wäre, wie ich ihr am Nerv ging, sie nie was sagte weil sie mich nicht verlieren wollte und Angst hatte, dass ich wieder anfange zu Diskutieren und ihr Druck mache für sie,

Ja ich weiß was du mit Endstufe meinst. Für mich ist Adriana Lima oder Lena Gerke oder Cora Schumacher eine Endstufe der Schönheit, der gut aber nicht des Lebens

Ich habe immer gesagt das will ich das nicht, sie hat sich oft gefügt und war ruhig und wen ich dann mehr wollte, hat sie mit gemacht mir zu liebe aber auch zu erkennen gegeben sie will das nicht und ich habe mich dann geärgert weil sie nicht so viel sagte und dass war auch immer ein Problem.

Das mit zu Hause ausziehen sie meinte ich bin kindisch ich bin ein Muttersöhnchen, meine Mutter findet das gemein

Sie meint immer meine Mutter hat mich verzogen zu viel gewährleistet mich nicht selbständig erzogen wie sie es bei ihrer Tochter machte, meine Mutter rotierte oft bei dem weil sie sich damit sehr angegriffen fühlte

Sie hat eine Tochter die sie sehr selbständig erzieht, meinte oft im Spaß mit 15 in Äthiopien wäre sie verheiratet und sie hat gemeint ihre Tochter hat viel mehr s.uelle Lust als wahrscheinlich andere Mädchen, so ungefähr und sie meinte ich brauche nicht geschockt sein was die so reden weil Mutter und Tochter die haben oft andere Gespräche die mich sehr schocken würden.

Die sind halt wie Freunde oft, obwohl die Tochter auch so Aggressionen hat, labil ist, wie Mutter in Therapie ist nach der gewalttätigen Beziehung usw.

Was mir am liebsten wäre, eine Wohnung wie wo ich lebe, ein Zimmer wie wo Ich lebe, mit den ganzen Annehmlichkeiten, eine Wohnung gleich daneben oder eine Stiege weiter, damit wenn was ist ich gleich da bin und auch die Sicherheit habe, weil bei Freundin habe ich nicht die Sicherheit wie bei Eltern ehrlich gesagt, nicht so ganz und dann könnte ich mir vorstellen mit Freundin zu leben das Problem ist, ich weiß ich liebe sie zu wenig weil nur gerne haben wenn man sich sieht, und nur Kribbeln 1 x im Monat fühlen und nur wohl fühlen wenn man Händchen hält und dann an S. denkt, ist glaube ich, wie mein Freund sagt, Hormone und Zuneigung und das habe ich ihr auch gesagt wobei sie dann sehr wütend und sehr traurig wurde

Die S. Geschichte hat sie mit gemacht weil sie mich gerne hat, ich fühle mich deshalb schuldig weil sie auch m eint und andere dass ich sie ausgenutzt habe.
Monatelange war sie der Meinung ich sie ein Muttersöhnchen, aber jetzt nach langer Zeit und unzähligen Diskussionen sieht sie, auch wenn ich gebunden bin zu Hause, die Beziehung zu Eltern gut ist ich mache was ich will aber mich verwöhnen lasse weil Eltern machen Haushalt weil er ihnen wichtig ist – mir nicht, kochen weil sie es gerne machen und das gerne tun.

Meine Freundin erfuhr von meinen Foren Schrieben aber weiß nicht wo und ist sehr erbost
Meine Freundin erfuhr von meinem Freund weil er mit ihr geredet hat, dass ich mir ero. Gedanken bei Jüngeren Damen vorstellen könnte, und mich das belastet weil Ich das nicht in Ordnung finde, Freundin ist erbost ich noch mehr weil mein Freund mich dadurch betrog, obwohl er uns zusammenbringen wollte

Viele Leute sagten ich liebe Freundin aber ich liebe sie nicht glaube ich und mache mir noch mehr Schuldgefühle

Anfang des vorigen Jahres war es super, bis zu dem Bruch als mein Kollege meinte ich mache eine Todsünde weil ich S. ohne Ehe hatte und nicht gebunden war an sie und dass ist falsch und wir werden Probleme haben, ich brach dann mit meiner Freundin, kam drauf ich habe gar keine Liebe mehr für sie über.

Und dann nach ein paar Telefonaten Stundenlangem Quatschen und Nervenzusammenbruch ihrerseits kam ich sie trösten und ich hatte so ein Häufchen Elend bei mir, so ein süßes, liebes meine Güte war die nett, ruhig angenehm und einfach nett war es und die Welt war heile.

Bis zur nächsten Diskussion ein paar Tage später, mit den Pfannkuchen wo sie sich so was von aufregte mein Freund weiter vorne war damit ich alleine mit ihr reden konnte, sie sich aufregt wie stark ich sie beleidigt habe weil ich meinte ihre Pfannkuchen wären hart, und wie schlimm das ist dass ich mit meinem Freund über nostalgische Reisen rede von früher, die ganzen Sachen wie, weißt du noch wie wir im Zelt waren oder da und da gefahren sind usw.

Und sie regt sich noch mehr auf über meine sehr nette Art mit meinem Freund, ich rede nie so mit ihr so wie wenn man mit einem Liebespaar redet, ich bin mit Freund Recht gut verbunden da ich ihn 30 Jahre kenne und er ist einfach ein ganz besonderer ruhiger christlicher Mensch, und sie ist eher ein Mensch der nicht so ist

Dann war auch ein Streit weil ich nichts esse unter dem Urlaub ich bin den ganzen Tag unterwegs, 0 Ernährung mir gefällt das immer so gemacht. Freund von mir isst kauft ein und ja passt meine Freundin erwartet das ich sie einlade ich sage mir ist das egal, melde dich, nächste Diskussion die lieblos ich bin und wie wenig ich sie wertschätze und ich denke ich drehe durch und gehe heim und Tschüss mit Ü.

Stell dir vor du hörst dass jede Woche, was dann?

Und ich will nicht gelegentlich S. mit einer Frau weil das falsch ist, ich will was haben wo ich mich verliebe, wo ich glücklich bin, einen Partner wo ich sage machen wir das und wir machen das, wie es teilweise war, eine die mich fordert wie es oft nicht war, weil sie Sportlich nicht so gut drauf war, aber alles mit gemacht hat obwohl es anstrengend war, teilweise nach einigen Diskussionen.

Diskussion heißt sie vertretet ihren Standpunkt ist eingeschnappt ich versuche sie aufzuheitern rede und rede und rede sei in Grund und Boden weil ich weiß ich habe Recht und sie gibt dann auf und muss sich hinlegen und Tabletten nehmen.

Die 17 Jährige usw. damit meine ich nichts ernstes mich belasten und beunruhigen solche Gedanken weil man keinen ero. Gedanken hat oder Vorstellungen bei Frauen unter 21 würde ich mal sagen. Und schon gar nicht wenn man Freundin hat.

Ich rufe meine Mutter nicht ständig an ,nur wenn ich wo bin um mich zu erkundigen wie es ihnen geht, weil ich mir oft Sorgen mache da schon gesundheitlich genügend passiert ist und einfach um ihnen mit zuteilen wie schön es hier ist und einfach weil ich das Gefühl danach habe

Egoistisch sehe ich mich nicht so sehr das hat meine Freundin immer gesagt, wobei sie sich immer aufregt das ich anrufe, sie regt sich auch auf wenn ich Freund 2 x anrufe um ihm zu sagen wie cool es hier ist oder so.

meine meisten Freunde meinen, mach dir keien sorgen

08.01.2015 10:34 • #26


A
Und das arge ist, dass ich glaube dass ich nie zu ihr paßte und sie meinte immer sie lebt in keiner Illusion, doch die Schuldgefühle die Druckanspannungen wenn ich an sie denke die negativ für mich sind, die sind immer noch da

Therapie beginne ich demnächst, das ganze ist aber nicht sehr einfach

08.01.2015 11:24 • #27


A
Zitat von AntonPS:
Das mit zu Hause ausziehen sie meinte ich bin kindisch ich bin ein Muttersöhnchen, meine Mutter findet das gemein

Sie meint immer meine Mutter hat mich verzogen zu viel gewährleistet mich nicht selbständig erzogen wie sie es bei ihrer Tochter machte, meine Mutter rotierte oft bei dem weil sie sich damit sehr angegriffen fühlte

Was mir am liebsten wäre, eine Wohnung wie wo ich lebe, ein Zimmer wie wo Ich lebe, mit den ganzen Annehmlichkeiten, eine Wohnung gleich daneben oder eine Stiege weiter, damit wenn was ist ich gleich da bin und auch die Sicherheit habe, weil bei Freundin habe ich nicht die Sicherheit wie bei Eltern ehrlich gesagt,

nicht so ganz und dann könnte ich mir vorstellen mit Freundin zu leben das Problem ist, ich weiß ich liebe sie zu wenig
deine freundin hat recht, du läßt dich weiter von deiner mutter pampern obwohl sie selbst krank ist, es ist psychisch ungesund sich mit 40 jahren immer noch an mama´s rockzipfel zu hängen und so unselbstständig wie du zu sein.

deine mutter trägt dazu bei, dass du in deinen kinderschuhen stecken bleibst und nicht lernst verantwortung für dich selbst zu übernehmen und genau damit fördert sie deine ängste.

auszug, eigene wohnung und zwar nicht nur eine stiege weiter, sondern mit genügend abstand von den eltern und lernen für dich selbst gut zu sorgen und lernen auf hotel mama zu verzichten.

ohne therapie wirst du das nicht schaffen dich aus diesen verstrickungen zu befreien und bleibst abhängig, unselbstständig und ängstlich dem leben gegenüber.

wenn du deine freundin nicht liebst, lasse sie gehen und kümmere dich jetzt mehr um dich, damit du dich weiterentwickeln kannst.

08.01.2015 15:09 • #28


G
Sorry, aber ich muss echt mal sagen was ich denke:

Du bist 40? Ich bin 45, habe 2 Kinder, ziehe sie allein groß, habe einen volleitjob und stehe im Leben!

Du wärst ein Kandidat für mich, den ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde.

Was bildest du dir eigentlich ein so über andere Menschen zu urteilen? Du wohnst zuhause, lässt dir den hintern abputzen und willst jemanden erzählen wie das Leben zu laufen hat? Geht's noch?

Komm mal klar in deiner Erdbeerwelt und werd erwachsen! Und erst dann (!) kannst du vielleicht (!) mitreden!

Pack erstmal was andere hier packen (müssen) und dann kannste dich so abfällig äußern!

Ich verstehe das Forum hier als Lebenshilfe bei Trennungen und nicht als Kindergarten-Auffangstation für Menschen die ihr Leben bei Mama verbringen und meinen eine Freundin so behandeln zu müssen.

08.01.2015 15:29 • x 3 #29


P
also sorry hier gibt es leute mit echten Problemen...den Thread kann ich nicht nachvollziehen

08.01.2015 15:35 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag