16

Sie ist enttäuscht von mir - habe ich falsch reagiert?

B
Man hat sich über Zukunftspläne unterhalten und ich habe gesehen das Sie finanziell so ausgesattet ist ein Haus zu kaufen. Ich habe Sie über Inflation usw aufgeklärt und sie kam zum Schluss ein Haus zu kaufen, dass sie finanzieren wird. Ich werde im Haus sozusagen Miete bezahlen und habe mich angeboten zu Renovieren, dass hätte ich nicht für Sie sondern für uns gemacht auch nicht dafür das Sie das Haus kauft.

Und ja seit diesem Streit bin ich sehr verwirrt und deswegen hier gelandet. Da wir aufgrund dessen nicht mehr Reden und ich meine Situation vor unvoreingenommenen schilder wollte...

23.09.2017 16:41 • x 1 #16


S
Zitat von bigth1234:
Man hat sich über Zukunftspläne unterhalten und ich habe gesehen das Sie finanziell so ausgesattet ist ein Haus zu kaufen. Ich habe Sie über Inflation usw aufgeklärt und sie kam zum Schluss ein Haus zu kaufen, dass sie finanzieren wird. Ich werde im Haus sozusagen Miete bezahlen und habe mich angeboten zu Renovieren, dass hätte ich nicht für Sie sondern für uns gemacht auch nicht dafür das Sie das Haus kauft.

Und ja seit diesem Streit bin ich sehr verwirrt und deswegen hier gelandet. Da wir aufgrund dessen nicht mehr Reden und ich meine Situation vor unvoreingenommenen schilder wollte.


Dann viel Glück auf deinem Ritt. Dein Eingangsposting war inhaltlich anders. Wenn du die treibende Kraft für dieses Modell warst, dann wirst du das auch wollen.

23.09.2017 16:48 • #17


A


Sie ist enttäuscht von mir - habe ich falsch reagiert?

x 3


A
Zitat:
Ich werde im Haus sozusagen Miete bezahlen und habe mich angeboten zu Renovieren, dass hätte ich nicht für Sie sondern für uns gemacht auch nicht dafür das Sie das Haus kauft.


Das Renovieren wird dann aber schon mit einem anständigen Stundensatz mit Deiner Miete verrechnet, oder?

Ich überleg gerade, wie ich es machen würde. Also wenn ich ein eigenes Haus hätte, oder eines in meine Tasche abbezahlen würde, dann würde ich meinen Partner da wohl umsonst wohnen lassen. Vor allem, wenn er auch noch professionell renoviert. Und bei Betriebs- und Nebenkosten Halbe Halbe machen.

23.09.2017 16:49 • x 1 #18


S
Zitat von arjuni:

Das Renovieren wird dann aber schon mit einem anständigen Stundensatz mit Deiner Miete verrechnet, oder?

Ich überleg gerade, wie ich es machen würde. Also wenn ich ein eigenes Haus hätte, oder eines in meine Tasche abbezahlen würde, dann würde ich meinen Partner da wohl umsonst wohnen lassen. Vor allem, wenn er auch noch professionell renoviert. Und bei Betriebs- und Nebenkosten Halbe Halbe machen.


Absolut richtig.

23.09.2017 16:50 • #19


B
habe mich nicht mit sozusagen Miete ausgedrückt. Meinte natürlich Betriebskosten usw

23.09.2017 16:51 • #20


S
Zitat von bigth1234:
habe mich nicht mit sozusagen Miete ausgedrückt. Meinte natürlich Betriebskosten usw


Du sagtest Miete. Bei jedem Post relativierst du deine eigenen Aussagen. Uns musst du nicht überzeugen. Wenn du überzeugt bist, ist doch alles gut.

23.09.2017 16:55 • x 1 #21


VictoriaSiempre
Wenn ich eine Wohnung bezogen habe, dann hat sich nicht nur - soweit vorhanden - der aktuelle Partner, sonder auch mein Freundeskreis an Renovierungsarbeiten beteiligt. Und umgekehrt. Dafür gab es dann lecker Essen und zwei bis drölf Getränke, sonst nix. Finde ich ganz normal.

Kommt doch auch immer drauf an, in welchem Umfang da umgebaut und renoviert wird. Ich finde es komisch, dass sich jetzt daran so aufgehangen wird.

Ist sie sonst auch so ungeduldig und von der schnellen Truppe, @bigth 1234? Dass sie wegen dem Vertrag so quengelig war, würde mich mehr nerven. Schließlich hattest Du Dich da ordentlich engagiert, da hätte sie Dein Bedürfnis nach etwas Ruhe (zumal ja nix eilte) berücksichtigen können. Sollen. Müssen.

23.09.2017 17:23 • x 2 #22


BonSai666
Zitat von bigth1234:
... dass Sie von mir enttäuscht ist, da ich ihr nicht mit dem Vertrag geholfen habe. Außerdem war sie sich sicher, dass ich es auch nicht am Wochenende gemacht hätte. Nun ist sie sehr wütend auf mich, ich enttäuscht, sie ist abgehauen und wir reden nicht.


Mal ganz abgesehen von dem ganzen Hauskaufkrempel.

Sicher habt ihr beide überreagiert.
Als sie auf dich zukam zwecks Notarvertragsentwurf und du keinen Bock hattest, sie eine Gusche zog, hättest
du sie in den Arm nehmen sollen und gleich mal ordentlich .... also lieb haben.

Hätte schon mal Manches entschärft. Bei ihrer email hätte es dir egal sein können. Sicher darf sie Freunde fragen, sie
ist schliesslich gross.
Ausserdem ist euer Streit eine Kleinigkeit und wird künstlich aufgebauscht. Auch durch dich.

Ich vermute, dass da noch ganz andere Ungereimtheiten in eurer Beziehung dahinter stecken.

Geh' auf sie zu, entschuldige dich bloss NICHT und sag ihr, dass du nun ausgeruht bist und gerne,
zwar ohne Fachkenntnis, den Notarvertrag mit ihr durchgehen wirst.
Und dann nehmt ihr 'ne Decke und ne Flasche Sekt, geht in den Wald und ... also habt euch nochmal lieb.

23.09.2017 17:31 • x 2 #23


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn ich eine Wohnung bezogen habe, dann hat sich nicht nur - soweit vorhanden - der aktuelle Partner, sonder auch mein Freundeskreis an Renovierungsarbeiten beteiligt. Und umgekehrt. Dafür gab es dann lecker Essen und zwei bis drölf Getränke, sonst nix. Finde ich ganz normal.

Kommt doch auch immer drauf an, in welchem Umfang da umgebaut und renoviert wird. Ich finde es komisch, dass sich jetzt daran so aufgehangen wird.


Natürlich ist das normal, dass Freunde oder der Partner mal schnell einen Sonntag-Nachmittag mit durchweisseln.

Bei Hauskauf hab ich mir eher umfangreichere Arbeiten vorgestellt - Bad neu fliesen, Böden rausreißen, Terrasse vergrößern usw. und da hätte ich es eben merkwürdig gefunden, wenn der TE das alles macht und gleichzeitig volle Miete zahlt. Was er ja jetzt relativiert hat und gar nicht tut.

Insofern - alles gut.

23.09.2017 17:38 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag