×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4411

Köln und Umgebung / Freundschaften gesucht

U
Zitat von LH4:
Ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut.


ganz gut trifft es Glücklich danke

Meiner Familie und meinen Freunden geht es , alle gesund. Es fehlt halt das Leben an sich... Kino, Konzerte, Theater, normale Kontakte.... aber ich will mich nicht beschweren, es gibt sicher andere Personen, denen es schlechter geht, also immer optimistisch in die Zukunft schauen, es wird besser, irgendwann Glücklich

#2551


M
Zitat von Uccia:
ich habe mir heute ein E Bike gekauft..

Super, ich hab meins schon ein paar Jahre, hab's damals neu gekauft und jetzt 13000 km runter, man fährt einfach mehr.
Aktuell steht's in der Werkstatt, man braucht ca. alle 4000 km neue Cassette hinten, neues Ritzel vorne und ne neue Kette, das verbraucht sich beim Pedelec einfach mehr. Kostet aber nur um 120 Euro, geht also. Der Fahrspass holt das raus.
Und ja, Reibekuchen mit frischen Apfelmus oder sogar Kompott. In meiner Jugend haben wir Reibekuchen mit Rübenkraut gegessen, ist aber nicht mehr meins.

Treffen im Rosenrot, das letzte war bei brütender Hitze und 20 Mann/Frau im Sommer 2019. Und Konrad, Isie, Mira, Julia1960, Gruenlilie und ich haben uns im Januar 2020 noch Mal gesehen, in Dortmund. Aber morgen ist März 2021 und die Welt ist immer noch in der Pandemie, alles Mist. Traurig Hinzu kommt natürlich noch, das es Konrad nicht gut geht, das macht traurig.

x 4 #2552


A


Köln und Umgebung / Freundschaften gesucht

x 3


fe16
Zitat von LH4:
Super! Ja, da hat er mir von erzählt. Corona macht es schwer, das stimmt. Aber ohne Konrad, dem Drahtzieher der Treffen, wird es noch schwerer. Ich hoffe, es geht euch allen soweit ganz gut.


Moin

Unermüdlich hat er sich eingesetzt das es immer wieder treffen gab ,
Und ja das durcheinander aber auch miteinander ,
Menschen die nur einmal da waren , die sich aber trotzdem tief ins Herz gegraben haben..
Ja ,
Die andere frage aber .. wie wäre es ohne Corona ?
Weil es ist nichts mehr wie es mal war .
Habt einen schönen Tag !

Reibekuchen mit Senf sind schon ein Klassiker !
Wissen aber leider nur die echten Kölner .

x 3 #2553


T
Zitat von fe16:
Reibekuchen mit Senf

Werde ich auf jeden Fall mal probieren. Ich mag Senf, auch süßen.
Liebe Grüße an Conny und alle anderen.

x 3 #2554


Lebensfreude
ich kann Karten für eine geplante Kostümsitzung der "Fidelen Fordler" in Köln, im Maritim besorgen.
Die Sitzung ist geplant für Do. 27.1.22.
Will so schnell wie möglich Karten bestellen.
Kommt jemand mit?

#2555


S
ja ist denn schon Karneval?

Dat wird im Januar 22 noch nix mej Mädsche. Auch in Kölle nicht.

#2556


E
Zitat von Lebensfreude:
ich kann Karten für eine geplante Kostümsitzung der "Fidelen Fordler" in Köln, im Maritim besorgen. Die Sitzung ist geplant für Do. 27.1.22. Will so schnell wie möglich Karten bestellen. Kommt jemand mit?

Klar, ich bin dabei. Kann ich auch im Adamskostüm da auftauchen?

x 2 #2557


L
Zitat von Mira:
Kann ich auch im Adamskostüm da auftauchen?

Du kannst alles tragen Mr. Green
Zitat von Solskinn2015:
Dat wird im Januar 22 noch nix mej Mädsche.

Und du, mal den Teufel nicht an die Wand.

x 3 #2558


M
Auch wenn meine Glaskugel gerade inne Werkstatt ist bin ich gedanklich voll beim solskinn, in D wird auch zum Karneval 2022 keine wie auch immer geartete Normalität herrschen.

#2559


S
Ich denke leider nein.

#2560


Lebensfreude
Zitat von Michael1266:
Auch wenn meine Glaskugel gerade inne Werkstatt ist bin ich gedanklich voll beim solskinn, in D wird auch zum Karneval 2022 keine wie auch immer geartete Normalität herrschen.

kopf gegen die wand traurig weinen / tränen

x 1 #2561


Vienne
Hi, gibt es bei euch noch Treffen? Oder ist das alles aufgrund von Corona eingeschlafen? Würde sehr gerne zu einem Treffen dazustoßen, gerade jetzt lässt das Wetter ja noch gut so etwas zu, die Zahlen auch. Das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Wochen/Monaten wieder ändern.
Ich muss gestehen, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe, bei 171 pages werdet ihr mir das hoffentlich nachsehen zwinkern! Daher weiß ich auch nicht, was mit Konrad, der sehr sympathisch rüberkommt, passiert ist. Corona?
Also, ich würde mich sehr freuen, etwas von euch zu hören! Denn ich bin jetzt endlich wieder so weit, meine Nase in den Wind hinauszustecken (sicher wieder kein deutscher Ausdruck, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine), das macht aber zu mehreren einfach mehr Spass!

#2562


Wandler
Hi Vienne,
soweit ich weiß, haben Konrads gesundheitlichen Probleme nix mit Covid 19 zu tun.
Wie es ihm mittlerweile geht kann ich Dir nicht sagen.
Die Treffen im Raum Köln sind bedauerlicherweise eingeschlafen, aus diversen Gründen.
Aber vielleicht läßt sich ja bei Interesse wieder etwas auf die Beine stellen.

x 2 #2563


T
Ich denke manchmal an Conny. Liebe Grüße an ihn und Euch alle.

x 1 #2564


Vienne
@Wandler
Schade, so wie ich mitbekommen habe, war hat Konrad die Treffen organisiert, oder?
Wer ist denn an einem "Revival" interessiert in NRW? Oder seid ihr mittlerweile wieder alle glücklich und verliebt?

#2565


A


x 4