4405

Köln und Umgebung / Freundschaften gesucht

E
Zitat von fe16:
Nennen wir es bitte Pflegeheim , danke Altersheim kommt mir so unwirklich vor bei ihm

Danke! Ich hab da auch Bauchschmerzen bekommen, als ich Altenheim las.

Ich hab im übrigen wieder die Nummer und bin wieder im Kontakt zum Sohn.
Er hat sich bedankt und findet es total toll, dass ich immer wieder, auch in eurem Namen, nachfrage. Das gibt dem Sohn ein gutes Gefühl, dass es Menschen gibt, die noch an den Papa denken.

15.09.2021 15:34 • x 5 #2596


fe16
Zitat von WW-Bärchen:
Konrad hatte leider innerhalb von 1/2 Jahr zwei Schlaganfälle Nach dem ersten konnte er zeitweise hier wieder mit uns kommunizieren. Das er dieses bis dato noch nicht geschafft hat, sagt eigentlich über seinen jetzigen Zustand genügend aus. Manchmal ist man eben in einem Pflegeheim ...



Ich werfe mal eben ein

Laien zu Hause

Wenn zu Hause gepflegt wird , richtig gepflegt
ist die Kombi ja oft das der ambulante dienst eingeschaltet wird
Ein guter ambulanter Dienst zeigt dem Laien wie es geht dann geht es auch für den Pflegedienst besser


also werden aus den meisten Laien ..liebevolle pflegende Angehörige


Traumhaft gelle

15.09.2021 15:54 • x 2 #2597


A


Köln und Umgebung / Freundschaften gesucht

x 3


fe16
Zitat von Mira:
Danke! Ich hab da auch Bauchschmerzen bekommen, als ich Altenheim las. Ich hab im übrigen wieder die Nummer und bin wieder im Kontakt zum Sohn. Er hat sich bedankt und findet es total toll, dass ich immer wieder, auch in eurem Namen, nachfrage. Das gibt dem Sohn ein gutes Gefühl, dass es Menschen gibt, die ...



und ich als ich mein Zitat las


Und danke das du dich kümmerst

15.09.2021 15:54 • x 2 #2598


Vienne
Zitat von WW-Bärchen:
Konrad hatte leider innerhalb von 1/2 Jahr zwei Schlaganfälle Nach dem ersten konnte er zeitweise hier wieder mit uns kommunizieren. Das er dieses bis dato noch nicht geschafft hat, sagt eigentlich über seinen jetzigen Zustand genügend aus. Manchmal ist man eben in einem Pflegeheim ...

Furchtbar....das tut mir sehr leid zu hören. Ich nehme dann mal an, dass er sicher in einer Reha war und wahrscheinlich nicht mehr zu machen ist... das Leben ist manchmal wirklich grausam!

Ein Freund meines Vaters ist so auch leider im Pflegeheim gelandet. Das war auch sehr traurig, weil die Kids sich überhaupt nicht um ihn gekümmert haben...nur mein Vater und ein zweiter guter Freund kamen regelmäßig. Ich damals auch ab und zu. Er war bettlägerig, konnte auch nicht telefonieren, aber er hat die Umgebung wahrgenommen und sich sehr über Besuch gefreut.

Ihr habt ja wahrscheinlich Kontakt zu seinen Jungs. Falls doch mal ein Treffen stattfindet, könnte man den Jungs Fotos schicken. Vielleicht ist Konrad ja in einem Zustand, dass er die Umgebung wahrnimmt und das Erinnerungsvermögen halbwegs intakt ist, dann freut er sich sicher bestimmt über alles, was von außen kommt. Ist ja nur ein Vorschlag, vielleicht nicht realistisch, das müsst ihr beurteilen

15.09.2021 17:20 • x 1 #2599


Vienne
Oh sorry, hatte das Posting von Mira übersehen...finde ich schön, dass Mira immer wieder nachfragt

15.09.2021 17:22 • x 1 #2600


BillieLurk85
@sadsoul Hey du Ich komme aus Bonn und wäre auch bei Unternehmungen dabei

10.11.2021 22:56 • x 1 #2601


Gorch_Fock
Billie, so weit ich weiß ist sadsoul leider schon verstorben.

11.11.2021 08:12 • #2602


BillieLurk85
@Gorch_Fock Oh Gott

11.11.2021 10:00 • #2603


Superdropsi
Hallo in die Runde,
darf man bei euch noch dazu stoßen? Wäre auch daran interessiert einfach mal wieder neue Leute kennen zu lernen.
Und wohne kurz vor Köln, also wenn ihr ein Treffen organisiert wäre ich gern dabei, wenn es zeitlich passt ).

11.11.2021 12:11 • x 1 #2604


E
Also ein Treffen steht sicherlich noch im Raum. Wollen wir das vielleicht auf die wärmeren Tage wieder verlegen? Dann kann man draußen sitzen.

11.11.2021 12:32 • #2605


Superdropsi
@Mira ich fürchte es wird gar keine andere Möglichkeit geben, so wie die Zahlen sich entwickeln ist es eh nur eine Frage der Zeit bis gar nichts mehr geht und Weihnachtsmarkt fällt ja dieses Jahr bestimmt auch aus (
Ich werde auf jeden Fall hier mal weiter mit lesen ;o)

11.11.2021 12:44 • x 1 #2606


H
Guten Morgen zusammen.

Ich komme auch aus der Nähe von Köln, 20-30 Minuten maximal.

Einen lass ich da.

Gruß

Herakles

12.11.2021 11:12 • x 2 #2607


BillieLurk85
Vielleicht möchte einer von euch zum Amphi-Festival?

12.11.2021 15:06 • x 1 #2608


Daywalker
Hey, ist die Gruppe noch aktiv? Würde gerne dazustoßen. Komme aus Bonn. Bis dann Gruß Daywalker

15.02.2022 10:01 • x 1 #2609


Lebensfreude
@Daywalker mein Vorschlag:
wir warten auf den Frühling/Sommer und machen dann alle ein Treffen im Cafe Rosenrot in Kölle aus.

15.02.2022 11:42 • x 6 #2610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag