Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43318
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76486
- Mitglied seit:
Zitat von Vienne:zu Hause irgendwann betreut werden könnte
Da fragst du die Falsche, frag Mira. Zudem Köln nicht gerade meine Ecke ist
Heffalump
Mitglied
Zitat von Vienne:zu Hause irgendwann betreut werden könnte
Tempi
Gast
Zitat von Vienne:(lebt in Österreich)
Vienne
Mentorin
Zitat von Tempi:Er hat ja Kinder, Jungs, von denen müsste sich einer da hinterklemmen. Festbeißen sozusagen.. Bei Euch -im Ösiland- geht es sicherlich gemütlicher zu. Wahrscheinlich werden Pflegekräfte auch fairer bezahlt und behandelt.
Tempi
Gast
Heffalump
Mitglied
Zitat von Vienne:Denn er ist doch viel zu jung für ein Altenheim... die Aussicht, da Jahrzehnte noch bleiben zu müssen, da rinnt es mir kalt den Rücken runter...
Vienne
Mentorin
Zitat von Heffalump:es gibt ja Krankheiten, die mit noch so liebevoller Pflege nicht verschwinden
Tempi
Gast
Vienne
Mentorin
Zitat von Tempi:Es ist einfach schaweineteuer. Ich spare jetzt schon für meine Mama, denn sie sagt mir bei jedem Treffen, dass es für sie nicht in Betracht kommt, jemals in ein Altenheim freiwillig zu gehen. Meine Schwester hat sich '99 schon verpisst, also werde ich der Hakenbeißer sein.
Tempi
Gast
Vienne
Mentorin
Zitat von Tempi:Mein geliebter Stiefpapa wurde Mitte bis Ende 2019 gepflegt. Nachts von mir und am Tage vom Pflegedienst plus Palliativ. Seine Rente hatte das nicht abdecken können. Besser wird das bestimmt nicht. Alles wird teurer. Merkt man doch jetzt schon.. Tschüß.
Heffalump
Mitglied
Zitat von Vienne:Gibt es denn keine Förderung?
fe16
Mitglied
Zitat von Heffalump:Er ist wohl im Altenheim.
fe16
Mitglied
Zitat von Heffalump:kommt auf die Pflegestufe an. Und, genau weiß ich es aber nicht, wenn du all das zu Hause leistest - ob man dann was bekommt ... höchst fraglich
Heffalump
Mitglied
Zitat von fe16:Altersheim kommt mir so unwirklich vor bei ihm
WW-Bärchen
Mitglied
Zitat von Vienne:Waaas... gibt es denn eine Möglichkeit, dass er mit Pflegedienst zu Hause irgendwann betreut werden könnte? Meine Schwiegermutter hat es tatsächlich wieder nach 6 Monaten Pflegeheim (also eigentlich Endstation) nach Hause zurück geschafft. Mit Essen auf Rädern und Pflegedienst geht es wieder (lebt in Österreich)
innerhalb von 1/2 Jahr zwei Schlaganfälle
