62

Könnt ihr euch selbst verzeihen?

S
Würde einfach gerne weiterlaufen, aber konstant klappt es leider mal noch gar nicht so richtig. Mal besser mal schlechter. Richtig doof. Finde noch nicht die Kontinuität in der Demut, Geduld und Nachsicht mit mir selbst. Ich weiß, dass immer zwei dazugehören, wenn eine Beziehung auseinander geht. Dennoch erwische ich mich häufig dabei die Schuld alleine bei mir zu suchen... Was natürlich Quatsch ist. Es hat nunmehr nicht gepasst in den aktuellen Entwicklungsstadien und jetzt muss jeder für sich weiterschauen. Klingt alles gut und klar und logisch - dennoch fehlt sie mir...

29.09.2016 11:36 • x 1 #46


Z
Guten Morgen! (naja fast Mahlzeit)

Wie besorgt man sich den profesionelle Hilfe? Gehe ich da zum Hausarzt oder direkt zu irgend einem Psycholgen? Ich merke einfach dass ich auch nach einem Monat noch sehr viel darüber reden muss/möchte. Man merkt ja an den eigenen Gedanken schon wie präsent ein Thema ist und leider ist nach wie vor das erste und das letzte woran ich denke meine Ex. Heute ist sowieso schon wieder so ein Tag voller Sehnsucht. Obwohl ich langsam nicht mehr klar erkenne ob ich mich sooooo sehr nach ihr sehne oder einfach nur nach diesem schönem Gefühl das jemand da ist dem man viel bedeutet. Dazu noch diese verfluchten schönen Erinnerungen. Mein Hirn scheint Meister darin zu sein mir schöne Erinnerungen und ihrerseits makeloses Verhalten vorzutäuschen....das alles kombiniert mit dem Gefühl selbst als Person maximal versagt zu haben. Ich wünsch mir das der Winter vorbei ist... ich wieder ich selbst bin (hoffentlich in überarbeiteter Version)...

Aber ich werde die Ratschläge hier befolgen. Ich nutze den Winter als upgrade Phase. Ich habe mir eine Liste erstellt mit Dingen die bis zum Frühling anders sein müssen! Allein diese Liste bschlägt mich schon mit viel Arbeit
Ich mache mir nichts vor...der Winter und vorallem das erste einsame Weihnachten wird hart... aber wie sicherlich der Rest hier auch habe ich schon viel Elend geschafft....und werde auch aus diesem (diesmal dolle) tiefen Loch irgendwie wieder rauskriechen. Wenigstens habe ich gelernt dass meine Freunde wahre Freunde sind... das verbindet... abseits der Romantik wächst wenigstens die Bromantik

30.09.2016 11:33 • x 4 #47


A


Könnt ihr euch selbst verzeihen?

x 3


S
Meine Erfahrung: Hausarzt schickt dich zum Pyschiater. Der untersucht, ob es einer Theraphie bedarf... denke die bekommst du nur, wenn du von Suizid redest (so der Tipp von meinem Hausarzt). Des Weiteren bedenke, wenn das ganze über die Kasse läuft steht es in deiner Krankenakte.
ich habe div. Therapeuten direkt angeschrieben und mit Glück einen guten gefunden. Zahle das ganze jetzt aus eigener Tasche, aber das bin ich mir wert.

30.09.2016 11:36 • x 1 #48


Z
Naja ich möchte aber auf ehrlicher Basis mit dem Psychologen reden. Ich möchte mich nicht dahin setzen und sagen das ich mich wegen ihr umbringe. Allein das zu sagen würde mich in meinem Stolz kränken... (auch wenn man frisch getrennt mal schnell sowas denkt). Also mit Überweisung vom Hausarzt zahlt das die Kasse oder wie?... Ich bin es mir zwar wert aber als Student habe ich glaube nicht die MIttel mir eine Therapie selbst zu finanzieren. Was bezahlst du den Sailor82 und ist das schlecht wenn das in der Krankenakte steht?

Fragen über Fragen

30.09.2016 11:42 • x 1 #49


A
Es kann zu Schwierigkeiten in bestimmten Berufsanfängen kommen oder bei einer Verbeamtung...

30.09.2016 13:49 • #50


K
Zitat von Zibbla:
Naja ich möchte aber auf ehrlicher Basis mit dem Psychologen reden. Ich möchte mich nicht dahin setzen und sagen das ich mich wegen ihr umbringe. Allein das zu sagen würde mich in meinem Stolz kränken... (auch wenn man frisch getrennt mal schnell sowas denkt). Also mit Überweisung vom Hausarzt zahlt das die Kasse oder wie?... Ich bin es mir zwar wert aber als Student habe ich glaube nicht die MIttel mir eine Therapie selbst zu finanzieren. Was bezahlst du den Sailor82 und ist das schlecht wenn das in der Krankenakte steht?

Fragen über Fragen


musste da nicht mit so schweren Geschützen auffahren...
damals.. auch eine Trennungsgeschichte.. eine Beratungsstelle als erste Anlaufstelle.. gibt's bei Caritas.. etc.
ist auch kostenlos.. zumindest war's damals so.. als Student gibt es ja auch Studentenberatungsstelle.. einfach mal da fragen..
Hausarzt.. bzw. direkt zu einem Nervenarzt.. oft dauert das mit Terminen..
oder einfach Therapeuten im Netz suchen.. die wissen dann schon was zu tun ist..
also ich seh da keine Probleme wenn man will findet sich ein Weg und auch ohne das selbst zu zahlen..
kann halt ein längerer Prozess sein.. Geduld oder man hat einfach Glück..
das klappt..

30.09.2016 14:43 • #51


Z
Ja ich werde mich aufjeden Fall mal umhören. Ich habe nach wie vor noch einen ziemlichen Redebedarf.

Ich habe immernoch so viele Fragen... und obwohl ich die Möglichkeit habe Antworten zu bekommen weiß ich nicht ob mir das die Erlösung bringt die ich mir erhoffe. Ich weiß auch nicht ob die Antworten das Loch, was ein Wiedersehen und ein Gespräch aufreißt, rechtfertigt.

Ist den so eine Beziehungsfehleraufarbeitung mit der/dem Ex sinnvoll? Die Fragen die ich stellen will drehen sich viel um die Fehler die ich bei mir sehe... Damit gebe ich ihr doch nochmal extrem viel Macht oder? Nur weiß ich manchmal nicht ob mir die Aufarbeitung mit mir alleine ausreicht...

Fragen oder nicht Fragen das ist hier die Frage

04.10.2016 09:02 • #52


K
Zitat:
Die Fragen die ich stellen will drehen sich viel um die Fehler die ich bei mir sehe...


du bist doch schon am Boden.. eine Bestätigung braucht das nicht.. es sei denn man ist masochistisch veranlagt..

die Fehler die du von dir denkst solltest du wirklich mit dir selbst und/oder geeigneten Stellen aufarbeiten..

du machst dich sonst nur schwächer.. geh den geraden Weg..

berichte von den Fortschritten bei der Suche nach fachlicher Unterstützung und auch sonst..

lass es nicht schleifen.. von selbst regelt es sich schwerlich.. vorallem ziehst du keinen Gewinn draus..

Alles Gute!

04.10.2016 09:49 • x 1 #53


Z
Mhh stimmt schon. Aber ich verstehe auch nicht wo her dieser Drang kommt mich bei ihr zu entschuldigen... ich bin doch der Betrogene. Kann doch nicht sein das ich das Gefühl habe ihr noch etwas schuldig zu sein...

04.10.2016 09:58 • #54


K
Zitat von Zibbla:
Mhh stimmt schon. Aber ich verstehe auch nicht wo her dieser Drang kommt mich bei ihr zu entschuldigen... ich bin doch der Betrogene. Kann doch nicht sein das ich das Gefühl habe ihr noch etwas schuldig zu sein...


ein ungeeigneter Versuch die Tatsache das du betrogen und ausgewechselt bist gradezubiegen..
lass es..

geh dahin wo du guten Nutzen hast..

04.10.2016 10:11 • #55


jonny87
Hatte am Wochenende genau das gleiche Erlebnis. Ex Freundin auf ner Party getroffen - bis zum Verlassen der Party war alles unbeschwert und schön - seitdem kreisen meine Gedanken wieder....die Trennung ist 6 Wochen her, also noch frisch und ich hab gemerkt das ich noch meilenweit entfernt bin meine Ex treffen zu können, ohne mich danach mies zu fühlen.

Da wir nicht im Streit auseinander gegangen sind, fällt es mir noch schwerer loszulassen.

Es ist einfach bitter - aber es ist die Wahrheit!

05.10.2016 12:02 • #56


Axl
Das du nicht im Streit gegangen bist ist gut so.

Versuche keine Energie in Dinge zu stecken, die nicht zu ändern sind.
Akzeptiere die Trennung und verzeihe Ihr für Dich im Inneren.
Kopf hoch und nach vorne gucken. Mach Dinge, die Dir gut tun.

Ich drücke dir die Daumen.

05.10.2016 12:52 • x 1 #57


jonny87
Im Endeffekt liegt es an mir wie sehr und wie lang ich noch leiden muss. Ich muss einfach hart zu mir selbst sein und mir immer wieder vor Augen führen, was passiert, wenn wir uns sehen...

Mein Verstand kennt den richtigen Weg um Loszulassen, mein Herz und meine Gefühle stehen diesem Weg leider noch im Wege.

05.10.2016 14:21 • #58


Axl
Absolut richtig.

Durch diesen Schmerz müssen wir leider durch.
Aber danach wird es besser als vorher. (So ist meine Hoffnung)

Also los. Offenes Visier und Vorwärtsgang.
WIR packen das.

05.10.2016 14:31 • x 1 #59


jonny87
So versuche ich es auch machen. Ne Mischung aus Sport, Freunde/Familie und der lieben Arbeit muss jetzt Priorität 1 sein.

Keep on rollin'!

05.10.2016 14:35 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag