23

Könnten wie irgendwie noch ein Chance haben?

K
@Luto Die Bz wurde ja nicht primär deswegen beendet.
Zu diesem Zeitpunkt, war ich unglücklich und wusste nicht wohin mit mir. Der Kuss hat mir gezeigt, dass er sowas wie mich nicht verdient hat. Ich dachte, das ist das Zeichen. Für ihn war die Trennung unerwartet und schlimm.

Vielleicht ist das so. Eine andere Person, steht gerade absolut nicht in meinem Fokus. Es geht mir mehr um den Menschen, den ich verloren habe- weniger um einen Partner an sich.

Gestern 22:14 • #16

T
Zitat von katha99:
Wie meinst du, dass Bz vor dem Beginn scheitern?

Weil Küsse mehrere Bedeutungen haben können.
Und wenn noch nicht klar ist, wer der Auserwählte ist, muss man auch mal Frösche küssen, die nicht sofort zum Prinzen werden (Das gilt für mich für Beide Seiten) .
Wenn der Prozess der Findung abgeschlossen ist, beginnt dieBeziehung erst, sie sollte nicht damit enden, sonst machts eben ein anderer oder eine andere.

Gestern 22:18 • #17

A

Könnten wie irgendwie noch ein Chance haben?

x 3

Diandra
Zitat von katha99:
Hier habe ich zerstört. Und dadurch einen der tollsten Menschen in meinem Leben verloren. Das macht für mich einen Unterschied.

Das meinte ich mit du darfst dir verzeihen. Man macht Fehler. Und hier meine ich WIE du es sabotiert hast, nicht, DASS du es getan hast. Du warst unglücklich, du kamst nicht an ihn ran. Der Kuss war falsch. Und trotzdem war das irgendwie, wie soll ich sagen, nicht nötig, aber vielleicht vorhersehbar?

Ja, du hast mit Sicherheit einen tollen Menschen verloren. Aber manchmal ist das nötig. Ich will ihn nicht schlecht reden, aber ihr habt euch verrannt in eurer Beziehung. Du warst nicht mehr glücklich, du wurdest nicht mehr gesehen. Er vermutlich auch nicht. Es war Zeit für einen Neuanfang. Das WIE war natürlich falsch.

Aber es ist passiert. Unabänderlich. Du spürst Schuld und du hast Verantwortung dafür. Aber versuch dich mit Milde zu betrachten. Lass es nicht wieder passieren. Sieh für das nächste mal die anderen Auswege. Niemand ist nur gut. Die Zeit wird für dich arbeiten. Versuch das wirklich zu fühlen, zu akzeptieren, nicht rational zu begreifen. Erzwingen lässt sich hier eh nichts. Kopf hoch.

Gestern 22:32 • #18

MissNextDoor
Zitat von katha99:
Der Kuss hat mir gezeigt, dass er sowas wie mich nicht verdient hat. Ich dachte, das ist das Zeichen. Für ihn war die Trennung unerwartet und schlimm.

Was mir in den Sinn kommt: gut möglich, dass die Trennung ihn sehr viel mehr getroffen hat als der Kuss.
Habe mich getrennt - sagt sich so leicht, aber das macht etwas mit einem. Auch mit dem, der getrennt wird. Gerade, wenn es unerwartet war - das zieht einem komplett den Boden unter den Füßen weg... das zerstört das Grundvertrauen in den Anderen (es sei denn die Beziehung wäre eh on-off gewesen, doch danach klang deine Schilderung nicht.)

Dass dein Freund etwas wie dich nicht verdient hätte und dass der Kuss so unverzeihlich sei, ist da wohl zur selbsterfüllenden Prophezeiung geworden.

Natürlich ist ein Fremdkuss nicht gut, (hab es persönlich in 25 Jahren Beziehung/Ehe nicht gemacht, nur für den Fall, dass jemand denkt ich möchte das vielleicht bagatellisieren, weil ich es selbst reuelos täte, nein.)
Aber: unverzeihlich ist es grundsätzlich nicht - es sind schon voll ausgewachsene Affären, die über lange Zeit gingen, verziehen worden.
Selbstverständlich können solche Dinge grundsätzlich verziehen werden. Ob der Einzelne das möchte, ist ein anderes Thema. Da hat jeder deine Meinung/Haltung.
Worauf ich hinaus will: es ist definitiv nicht für jeden unverzeihlich, nicht generell und für jeden unter allen Umständen.

Ich habe bei dir den Eindruck, liebe TE, dass du ungute Dinge verinnerlicht hast, und in der Tat deine Beziehung damit selbst sabotiert hast.

Dass das alles hart ist, kann ich verstehen und auch, dass du deinen Ex nicht so einfach loslassen kannst/willst. In diesem Alter, und nach dieser Zeit.

Weiß dein Ex denn was du hier geschrieben hast..?
(Was ich zitiert habe..?)
Dass du dachtest er hätte so etwas wie dich nicht verdient - und dass das der Grund für die Trennung war..?

Heute 01:28 • x 2 #19

MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
Da hat jeder deine Meinung/Haltung.

Da hat jeder _eine Meinung/Haltung, ohne d, sollte es natürlich heißen...

Heute 01:52 • #20

W
Zitat von katha99:
Wir sind respektvoll auseinandergegangen. Und ich weiß, dass ich ihm jetzt einfach Zeit geben muss. Am Ende will ich dass er glücklich ist.

Also so, wie Du Dich liest, wie Du rüberkommst, wie Du auch Deinen Freund und Eure Beziehung beschreibst, habe ich das Gefühl (ohne Dir etwas in den Kopf setzen zu wollen), dass Deine Chance sehr gut stehen, dass Ihr beiden wieder zusammenkommt.
Viel Glück dafür!

Heute 02:23 • x 1 #21

K
Liebe @MissNextDoor,

Danke für die Nachricht.

Ja, er weiß was ich hier schreiben. Bzw. er weiß, wie ich zu ihm stehe. Das weiß er ganz genau.
Er selbst ist sehr verwirrt, hätte sich diese Ehrlichkeit bzw. diesen Inhalt bereits im Mai/Juni gewünscht.

Zu diesem Zeitpunkt war ich aber so überfordert, dass ich überhaupt nicht wusste, was ich denken oder tun soll.
Ich wusste, ich wollte diese Bz so nicht mehr, ich war unglücklich. Als riesengroßes „on top“ kam dann der Kuss.
Ich wollte ihn nicht noch mehr verletzen und habe mich zunächst sehr zurückgezogen.

Aktuell, ist er sehr überfordert. Meint er will niemanden verletzen, dass er nicht weiß, wie er sich entscheidet. Dass er nicht weiß, ob er nochmal vertrauen kann, dass er nicht weiß ob er die Neue zu 100% lieben kann. Aber er sagt auch, er würde sie gerne lieben können, dass er sie mag und sie nett ist. Es ist sehr wirr.

Ich hab ihm also wirklich alles gesagt. Ich hab ihm meiner Meinung nach rückblickend erklären können, warum ich unglücklich war, warum alles so gekommen ist.
Und tatsächlich: er sieht das, er sagt selbst wir haben am Ende falsch gehandelt. Dass es ihm leid tut und dass sein Handel, ihm einen so wichtigen Menschen genommen hat.
Das Problem war also eher. Es gab Punkte in der Bz die nicht gepasst haben- ich war unglücklich, lange- er hat nicht den Anschein gemacht, dass ihn was stört oder dass er was ändern will. Dh dachte ich, ich bin die doofe, die Unzufriedene und dann kam das mit dem Kuss.

Er sagt selbst, dass er mich früher hätte ansprechen müssen, was los ist, dass er sich aber nicht getraut hätte…

Heute 09:23 • x 1 #22

Sonnenschein85
Er wirkt wirklich überfordert und benötigt Zeit sich zu sammeln und du solltest vielleicht auch mal in dich gehen und dich fragrn wie du wirklich zu ihm und einer neuen Chancr stehen würdest.

Ich würde erst einmal auf Abstand bleiben bevor du dir weiter Hoffnungen machst.

Es ist gut das ihr offen darüber kommuniziert habt wieso du dich in der Beziehung wie gefühlt hast und auch den Kuss betreffend.

Gerade eben • #23