43

Körperkontakt fehlt mir

P
Zitat von Löwenherz4:
Die kommen auch zu dir nach Hause......so ist das nicht.


Dann ist es aber keine Party mehr . Ich wollte ja auch nur auf das Törööö eingehen, das es mir nicht primär darum ging

04.03.2018 13:27 • x 1 #31


P
Zitat von Darlena:
Ne, @Pat84 so war das in der Reportage zumindest nicht. Es waren dort kleine Gruppen und die Organisatorin hat darauf geachtet, dass die Regeln eingehalten werden. Man hatte die Wahl es sich gemütlich zu machen und zu warten, was passiert oder aktiv auf die Menschen zuzugehen. Zuschauen geht gar nicht. Weg rücken und nein sagen ging natürlich. Später gab es noch eine kleine Reflexion wie man sich in seiner Rolle gefühlt hat, damit man nicht so wortlos auseinander geht. Das wirkte nicht unangenehm oder schmuddelig oder so.
Ist trotzdem komisch, wenn ich es für mich selbst vorstelle.


Ach so, danke für die Aufklärung. Ich kann es mir halt auch nicht wirklich vorstellen, weiß nicht ob ich mich da wohlfühlen würde.

04.03.2018 13:29 • x 1 #32


A


Körperkontakt fehlt mir

x 3


MsAloneNow
Hallo zusammen,
ich finde das auch sehr bedenklich und abtörnend, da ein Geschäft draus zu machen.
Für mich ist das Grundbedürfnis der Nähe, nicht mit dem Grundbedürfnis des Hungers vergleichbar.
So ala Hunger, geh ich in die Imbissbudde und Sehnsucht nach Nähe, gehe ich in die Kuschelbudde...
Nun ja
Die Sehnsucht nach körperlicher Nähe, kann ich absolut nachvollziehen. Meiner Meinung nach lässt diese sich aber nicht von sonstigen Aspekten, wie Sympathie, ja sogar mehr, also Vertrautheit und dem Vorhandensein dieses Bedürfnisses auf beiden Seiten abkoppeln.
Losgelöst von diesen Aspekten, würden das Bedürfniss nach Nähe, für mich, nicht mit den Qualitäten behaftet werden, die ihm zustehen.

Tipps meinerseits: Die liebevollen Momente, mit Menschen, die man mag (Umarmungen, Hand auf der Schulter etc.), in vollen Zügen genießen.
Sich selber gut tun, z.B. durch Wellness und ggf. Mass..
Ein etwas anderer Aspekt, aber irgendwie auch verwandt:
Dafür sorgen, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt, durch Bewegung/ Sport.

04.03.2018 14:03 • x 3 #33


A
5 Euro eine Umarmung! Haha

Spaß beiseite, das Gefühl kenne ich auch. Die Tipps von MsAloneNow sind gut. Ansonsten kann ich noch empfehlen in die Sauna zu gehen oder ins Dampfbad. Mir hilft Wärme in solchen Momenten auch.

15.01.2020 04:21 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag