29

Körperliche Anziehung ohne Verliebtheit?

knut1973

knut1973


348
5
183
Zitat von Teacup:
Hallo Forengemeinde, dies ist eher eine allgemeine Frage an euch, da ich mich in einer solchen Situation befinde, also dass es da jemanden gibt, den ich begehre und mit dem ich gern zusammen bin, aber in den ich nicht verliebt bin. Es ist beidseitig. Habt ihr das auch schon erlebt?

Dann hat das eigtl. auch keine Zukunft.

06.01.2022 00:40 • #16


ElGatoRojo

ElGatoRojo


5123
1
8465
Zitat von Teacup:
dies ist eher eine allgemeine Frage an euch, da ich mich in einer solchen Situation befinde, also dass es da jemanden gibt, den ich begehre und mit dem ich gern zusammen bin, aber in den ich nicht verliebt bin. Es ist beidseitig.

Habt ihr das auch schon erlebt?

Ja

06.01.2022 01:35 • x 1 #17



Körperliche Anziehung ohne Verliebtheit?

x 3


DonaAmiga

DonaAmiga


4314
4
7315
Zitat von Teacup:
dass es da jemanden gibt, den ich begehre und mit dem ich gern zusammen bin, aber in den ich nicht verliebt bin. Es ist beidseitig.

Habt ihr das auch schon erlebt?

Ja, habe ich.

06.01.2022 02:17 • x 2 #18


moin2707


Ja, kenne ich auch.

Für mich braucht es Zuneigung und Anziehung, sicherlich auch Vertrauen. Aber verliebt sein muss ich nicht, um das zu wollen.

Zitat von Teacup:
Das Hormon, das du meinst, ist Oxytocin (Kuschelhormon) aber vermutlich braucht es noch mehr.

Und Oxytocin wird vor allem nicht nur von Frauen produziert, sondern von allen Menschen (übrigens auch Säugetieren). Frauen produzieren Oxytocin allerdings nicht nur beim Kuscheln, sondern auch beim Stillen eines Kindes. Da macht das der Begriff Bindungshormon gleich doppelt Sinn.

Zitat von Blake88:
Wieso muss es eigentlich immer auf S. rauslaufen. S. kann man verbessern wenn man miteinander redet und sich gegenseitig gut tut, aber dazu gehören zwei.

Was man aber nicht verbessern kann ist gemeinsam lachen, gemeinsame Interessen haben usw.

Ich verliebe mich in die Eigenschaften und Interessen einer Frau. S. ist nur ein Bestandteil davon. Ich könnte also sehr wohl S. haben mit einer Frau die ich ansonsten überhaupt nicht mag.

Nur wenn alles passt, werden Gefühle entwickelt

Ich feier Dich so, Junge! Du bringst es mal wieder auf den Punkt. Danke dafür!

06.01.2022 19:42 • #19