8

Kollege und Hormone explosive Mischung

V
Für mich heißt gefestigt nicht, dass mich nie wieder etwas aus der Bahn wirft. Oder nie wieder verwirrende Gegühle auftauchen.

Gefestigt heißt, dass ich einen Umgang damit finde. Dass ich schnell Lösungsstrategien entwickle. Dass ich reflektiere und lerne, statt mich unterkriegen zu lassen.

Und genau das habe ich getan. Wenn du das zum Kugeln findest, sagt das viel über dich. Wenig über mich.

22.10.2018 12:36 • #16


R
Das mit der Anziehung ist eine kurzfristige Idealisierung und Traumwelt
ja wirklich! Ich hoffe du wirst bald mit den Schattenseiten dieses Mannes konfrontiert. Dazu muß die Idealsierung, er sei soviel besser und anziehender als dein jetziger Partner aufhören. Schau ihn dir mal mit den Augen einer guten Freundin an, da gibt es etwas was dir nicht gefällt. Wetten!

Ist der gute Verheiratet? Wenn nicht, dann kann es einfach auch sein, daß du unterbewußt unglülcklich bist mit dem jetzigen.
Diese Sehnsüchte auf diesen Mann zu projezieren ist total falsch. Du bist in der bedürftigen Phase und das kommt langfristig nie gut bei einem Mann. Auch wenn er erstmal geschmeichelt tut. :

22.10.2018 16:19 • #17


A


Kollege und Hormone explosive Mischung

x 3


E
Ich vermute mal, dass hier reiz des Neuen und vielleicht Verbotenen eine Rolle spielt

22.10.2018 16:36 • #18


V
Robot, verwechselst du den Thread? Ernstgemrinte Frage - was lässt dich schließen, dass ich ihn verherrliche oder besser finde als meinen Partner?

Ich weiß genau was mich an dem Kollegen nervt. Und er ist definitiv nicht besser als mein Partner.
Lies mal andre Beiträge von mir, mein Partner ist der Beste. Darum heirate ich auch ihn und nicht meinen Kollegen.

Und ja, es war falsch etwas in ihn zu projeziieren. Aber das habe ich ja jetzt auch bearbeitet und aufgelöst.

Und ich mag viel sein. Bedürftig gehört wahrlich nicht dazu.

@alexh: ja, auch das hatte einen Anteil.

22.10.2018 16:49 • #19


E
Zitat von VollVer-liebt:
dass ich mit meinem Partner wirklich über alles sprechen kann und wie tief unser gegenseitiges Vertrauen ist. Auch, wie sehr ich ihn liebe und er mich.


Letztlich geht es darum, dass Du glücklich bist. Und wenn es euch geholfen hat...umso besser

22.10.2018 16:54 • x 1 #20


V
Danke, AlexH.

Das hast du schön zusammen gefasst.

Manchmal braucht es eben doch Einfluss von außen, damit man sich dem Inneren bewusst oder noch bewusster wird.

22.10.2018 16:58 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag