68

Komische EX

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Meine Betrachtungsweise lässt Optionen zu und sind Gedankenanregungen. Deine sind Urteile und Wertungen. Aber das wirst du auch noch (hoffentlich) ...


Ach Gottchen, der Konter mit dem Alter war erwartbar. Mit Gegenwind kommst du per se nicht gut zurecht.

Was die Ex des TE hätte machen können, wurde hier bereits geschrieben, das solltest du also lesen können. Wie du allerdings daraus einen Selbstschutz Der Ex konstruieren willst, leuchtet nicht ein.

27.06.2021 12:39 • x 1 #31


T
Zitat von Fliesentisch:
Ach Gottchen, der Konter mit dem Alter war erwartbar. Mit Gegenwind kommst du per se nicht gut zurecht. Was die Ex des TE hätte machen können, ...


Genau hier liegt dein Problem. Ein Konter und Gegenwind zeigen deine Einstellung zu unserem Austausch. DU siehst es als Kräftemessen, ich sehe es als Unterhaltung. Lustigerweise unterstellst du mir genau das, was ich bei dir sehe.
Auch habe ich keinen Selbstschutz konstruiert. Ich habe eine Frage gestellt, die zum Denken anregen sollte.

Wie du siehst... Ich habe es nicht nötig mich mit dir zu messen.

27.06.2021 12:47 • x 1 #32


A


Komische EX

x 3


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Genau hier liegt dein Problem. Ein Konter und Gegenwind zeigen deine Einstellung zu unserem Austausch. DU siehst es als ...


Blöderweise konterkarierst Du dein Argument immer wieder, indem Du versuchst, deine Argumente mit Verweisen auf geringeres Alter meinerseits und angeblich fehlende Empathie durchzudrücken. Du bist einfach nur nicht Willens, dir selbst einzugestehen, dass auch Du diese Unterhaltung mit dem Drang führst, deine Sichtweise mit Vehemenz unter die Leute zu bringen.

Deinen Selbstschutz musst du konstruieren, denn getrennt hat sich die Ex, Nicht der TE. Sie hat sich entschieden und muss mit den Konsequenzen dieser Entscheidung Leben, es sei denn, der TE lässt sich auf eine Aufarbeitung ein. Deswegen beendet man niemals leichtfertig Beziehungen, Und wenn man einen Stich verspürt, Wenn der Verlassene neues Glück findet, dann lässt man sich das im besten Fall nicht anmerken. Sonst kommen solche Situationen wie die hier vorliegende raus.

27.06.2021 12:56 • #33


T
Und nun sage ich dir, dass es mir zu abstrakt und dusselig wird mit dir. Werde mit deiner Sichtweise alt und glücklich.

27.06.2021 13:00 • #34


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Und nun sage ich dir, dass es mir zu abstrakt und dusselig wird mit dir. Werde mit deiner Sichtweise alt und glücklich.



Wie gesagt, berechenbar. Ich werde glücklich, und ich hoffe, dir ist das auch vergönnt.

27.06.2021 13:03 • #35


Urmel_
Zitat von Fischbrötchen:
Selbstschutz ... Mehr steckt nicht dahinter ... Und das ist nichts schlimmes

Bemerkenswert ist, dass die Geschichte simple betrachtet so inszeniert wurde:

Frau ohne Gefühle für Mann trennt sich, Frau ohne Gefühle blockiert Mann, der seine Genesung präsentiert.

Wäre der erste Teil der Geschichte Frau ohne Gefühle wahr, würde sich die Geschichte jedoch so abgespielt haben:

Frau ohne Gefühle trennt sich, Mann postet nach Monaten ein Bild. Ende der Geschichte.

Es fehlt der Block.

Es gibt Männer, die nehmen einer Frau bewusst oder unbewusst fast alle Möglichkeiten der Interaktion und geben auch keine Hilfestellung, was Rückschlüsse auf die derzeitigen Emotionen im Mann zulassen. Das führt nicht selten dazu, dass fast jede aktive/passive Interaktion genutzt wird.

Der TE ist hier und ist wegen dem Block irritiert. So gesehen hat sie Einfluss auf ihn nehmen können. Warum sollte eine Frau ohne Gefühle (welche das auch immer sein sollten) sowas machen? Die Antwort ist Recht einfach. Frau ohne Gefühle trennt sich ist nicht wahr. Sie hat sich verzockt.

27.06.2021 13:08 • x 1 #36


T
Zitat von Urmel_:
Die Antwort ist Recht einfach. Frau ohne Gefühle trennt sich ist nicht wahr. Sie hat sich verzockt.

Oder es ist schlicht, einfach und profan das Ego, was gerne mit Gefühlen verwechselt wird. Zumal ich glaube, dass er nicht ohne Grund solche Bilder gepostet hat, wohl wissend, dass sie es sehen wird.

27.06.2021 14:12 • #37


K
Wenn der TE doch so glücklich ist mit seiner Neuen und nach 3 Monanten (hust) glaubt, wirklich komplett mit der Ex abgeschlossen zu haben, stellt sich mir die Frage, wieso man ein Forum im Internet aufsucht..? Es könnte ihm doch genau so egal sein, was die Ex macht...

27.06.2021 14:17 • x 3 #38


ElGatoRojo
Das ganze Hinundher mit Bilderposten und Sperren und Sperre aufheben ist doch genau genommen eigentlich Kinderkram.

Was wundert sich der TE über seine EX? Hat er erwartet, sie sendet ihm Glückwünsche?

27.06.2021 14:21 • x 1 #39


Fliesentisch
Zitat von Katze123:
Wenn der TE doch so glücklich ist mit seiner Neuen und nach 3 Monanten (hust) glaubt, wirklich komplett mit der Ex abgeschlossen zu haben, stellt ...


Das ist scheinbar der Twist an der Sache: Hier hat keiner von beiden mit dem Anderen abgeschlossen, trotz Trennung.

27.06.2021 14:21 • x 1 #40


T
Zitat von ElGatoRojo:
Das ganze Hinundher mit Bilderposten und Sperren und Sperre aufheben ist doch genau genommen eigentlich Kinderkram. Was wundert sich der TE über ...


Isso. Als meine Ex nicht mehr wollte: alles gelöscht an Social Media Verbindungen, Handynummer gelöscht, nie wieder gemeldet. Fertig.

27.06.2021 14:23 • x 2 #41


K
Zitat von Fliesentisch:
Das ist scheinbar der Twist an der Sache: Hier hat keiner von beiden mit dem Anderen abgeschlossen, trotz Trennung

Richtig. Und trotz neuem Partner!

27.06.2021 14:26 • #42


Fliesentisch
Zitat von Katze123:
Richtig. Und trotz neuem Partner!


Ist halt das Risiko, wenn man direkt weitergeht nach einer Trennung. Meine Ex hat dafür zwei Wochen gebraucht, ich könnte jetzt (3 Monate, wie beim TE) keine Beziehung Eingehen, aus Skrupel darüber, aus ihr eben so einen ominösen Rebound zu machen. Und danach scheint es hier. Wer an einem Menschen hängt, der hat halt automatisch zu wenig Kapazität für den anderen.

27.06.2021 14:30 • #43


aquarius2
Sie macht es, weil sie es kann, manches muss man nicht verstehen!
@Tin_
Alles Gute zum Geburtstag!

27.06.2021 14:33 • #44


T
Zitat von aquarius2:
Sie macht es, weil sie es kann, manches muss man nicht verstehen! @Tin_ Alles Gute zum Geburtstag!


Thx

27.06.2021 14:35 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag