68

Komische EX

Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Thx


Gar nicht gesehen vor lauter Meinungsverschiedenheit - Auch von mir alles Gute.

27.06.2021 14:36 • x 1 #46


K
@Fliesentisch

Mein ex hatte auch 3 Monate nach der trennung (über 2 Jahre her mittlerweile...) eine neue...
Allerdings ist es bei ihm auch so, dass er immer nach infos von mir gefragt hat, bis corona kam... dann war komplette sendepause. Letzte woche hab ich für meine arbeit einen Instagramaccount erstellt und betreibe den auch, siehe da wer unter den ersten 15 Abonnenten war...

Er hat es scheinbar auch bis heute noch nicht geschafft. Trennen wird er sich allerdings von der neuen auch nicht, dafür ist er zu bequem und feige.

Für mich mittlerweile nur noch ein Armutszeugnis.

27.06.2021 14:41 • #47


A


Komische EX

x 3


Anlachen
@Tin_

Oh ja, Happy Birthday!

27.06.2021 14:49 • x 1 #48


Fliesentisch
Zitat von Katze123:
@Fliesentisch Mein ex hatte auch 3 Monate nach der trennung (über 2 Jahre her mittlerweile...) eine neue... Allerdings ist es bei ihm auch so, dass ...


Da Frage ich mich halt, was im Gegenüber vorgeht - Eine neue Beziehung bedeutet für mich komplettes Abflauen amourösen Interesses am Ex, sonst ist es unfair dem/der Neuen gegenüber. Sicherlich kann man mal schauen, wie es dem Ex geht, aber was Du beschreibst ist ja fast schon zwanghaft seinerseits, nach so langer Zeit. Meine Ex beobachtet auch, Wenn sie die Gelegenheit hat, provoziert auch an aber online hält sie sich zurück, obwohl sie mir und sich nach vorigem Block eine Möglichkeit dazu gegeben hätte.

Inwieweit da Die neuen Partner zählen, ist halt immer so eine Sache.

27.06.2021 14:51 • #49


T
Zitat von Fliesentisch:
Da Frage ich mich halt, was im Gegenüber vorgeht - Eine neue Beziehung bedeutet für mich komplettes Abflauen amourösen Interesses am Ex, sonst ist es unfair dem/der Neuen gegenüber.

Und wie viele Menschen kennst du, die bei sowas fair sind? Genau das ist der Punkt in einer Welt mit Warmwechsel, Fremdgehen, Lügen und Salamitaktik.
Ich konnte nun ausholen und über den Individualismus unserer Zeit sinnieren, aber ich denke du verstehst.

27.06.2021 14:54 • #50


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Und wie viele Menschen kennst du, die bei sowas fair sind? Genau das ist der Punkt in einer Welt mit Warmwechsel, ...


Aber ganz ehrlich? Sollte Fairness nicht der Anspruch sein? Immerhin hat man da gleich zwei Menschen am Kanthaken und nicht nur einen. Ich versuche es zumindest meiner Ex gegenüber, denn nur dann kann ich ihr auch vorwerfen, wenn sie es nicht ist - Was sie daraus macht, Ist dann halt, ganz individualistisch, ihre Sache.

27.06.2021 14:58 • #51


T
Zitat von Fliesentisch:
Aber ganz ehrlich? Sollte Fairness nicht der Anspruch sein? Immerhin hat man da gleich zwei Menschen am Kanthaken und nicht nur einen. Ich versuche ...


Wenn der Anspruch bei allen gleich wäre, Moral oft auch mal gelebt und nicht nur geheuchelt wäre, dann wäre so ein Forum wie dieses zumeist überflüssig.
Oft sagen Menschen hott und leben hü. Das ist menschlich und doch auch Heuchelei. Ich stehe eher auf Menschen, die sagen: kann passieren, dass ich dich auch mal unfair behandle. Davor habe ich Respekt!

27.06.2021 15:02 • x 2 #52


T
Nachtrag: Fairness und Gerechtigkeitsempfinden sind subjektive Wahrnehmungen, kein Faktum und deswegen komplett Auslegungssache.

27.06.2021 15:05 • #53


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Wenn der Anspruch bei allen gleich wäre, Moral oft auch mal gelebt und nicht nur geheuchelt wäre, dann wäre so ein Forum wie dieses zumeist ...


Aber auch das: Natürlich kann es passieren, jemanden unfair zu behandeln, dass ist doch der Sache immanent, erst Recht, Wenn Gefühle im Spiel sind! Diesen Anspruch an sich zu stellen, bedeutet Ja keineswegs, ihm immer gerecht werden zu können, aber in deinem Beispiel sollte dann eben auch Retrospektiv irgendwann wenigstens die für den anderen wahrnehmbare Einsicht kommen, unfair gehandelt zu haben. Leider wird selbst diese dem Gegenpart meistens noch verwehrt, und dann leiden, im schlimmsten Fall, beide im stillen Kämmerlein vor sich hin.

Das meinte ich vorhin, wenn ich Mit baue, sollte ich dem Gegenüber wenigstens meine Reue darüber begreiflich machen. Leider zeigt Ja dieses Forum deutlich, wie oft das Gegenteil praktiziert wird.

27.06.2021 15:08 • x 1 #54


T
Zitat von Fliesentisch:
aber in deinem Beispiel sollte dann eben auch Retrospektiv irgendwann wenigstens die für den anderen wahrnehmbare Einsicht kommen, unfair gehandelt zu haben.


Zitat von Fliesentisch:
Das meinte ich vorhin, wenn ich Mit baue, sollte ich dem Gegenüber wenigstens meine Reue darüber begreiflich machen.

Und genau da ist scheidet sich Anspruch von Wirklichkeit. Was ist, wenn die Person glaubt alles richtig gemacht zu haben? Wenn die Wahrnehmung dem Gerechtigkeitssinn entspricht? Genau das ist der Punkt. Und selbst wenn sowas (mal) passieren sollte, so heißt das noch lange nicht, dass derjenige den Fehler korrigiert. Ist ja toll, dass du so ein Anspruchsdenken hast - allerdings leben viele Menschen weit von ihren eigenen Ansprüchen entfernt.

27.06.2021 15:13 • #55


aquarius2
Ich blockiere Leute aus meinem Umfeld nur, wenn sie mich nerven oder wenn ich wirklich stark reagiere, wenn ich was von denen höre oder wenn die nicht mitbekommen sollen, was ich privat mache! Eine Kollegin will mir auf Insta folgen, aber ich will das nicht...
Für sie ist in meinem Privatleben kein Platz ebenso wie für einige Männer, die ich über den Arbeit oder so kenne und die mehr wollen würden ...

27.06.2021 15:15 • #56


Fliesentisch
Zitat von Tin_:
Und genau da ist scheidet sich Anspruch von Wirklichkeit. Was ist, wenn die Person glaubt alles richtig gemacht zu haben? Wenn die Wahrnehmung dem ...


Wie gesagt, dafür ist der beste Beweis, wo wir uns unterhalten. Nur wird es da schwierig, wo diese Deckungsgleichheit von Anspruch und Wirklichkeit scheinbar besteht - Gewisse Grenzen der Fairness sind halt doch objektiv bestimmbar, wenn ich die aber nicht sehe, dann wird eine Selbstreflexion schwierig.

Dafür sind wir ja eigentlich auch hier, um uns dahingehend von anderen beraten und, notfalls, vor den Kopf hauen zu lassen. Funktioniert Ja auch meistens.

27.06.2021 15:17 • #57


Urmel_
Zitat von Tin_:
Oder es ist schlicht, einfach und profan das Ego, was gerne mit Gefühlen verwechselt wird. Zumal ich glaube, dass er nicht ohne Grund solche Bilder ...

Daher sagte ich ja auch welche Gefühle es auch sein mögen.

Allet Jute!

27.06.2021 16:17 • x 1 #58


F
Zitat von Urmel_:
Bemerkenswert ist, dass die Geschichte simple betrachtet so inszeniert wurde: Frau ohne Gefühle für Mann trennt sich, Frau ohne Gefühle blockiert ...

Auch der Verlasser leidet. Ist einfach so. Vielleicht hat sie auch einfach zu wenig Gefühle zum weiterführen der Beziehung, aber noch zu viele, dass es sie kalt lässt.

Ich habe mich vor sieben Jahren von meinem damaligen Mann getrennt. Ich hatte wohl noch Gefühle, aber zum weiterführen der Ehe reichte es einfach nicht. Ein Jahr später hatte er eine neue Partnerin. Ich freute mich für ihn. Trotzdem war es ein komisches Bild , die beiden zu sehen. Wir haben 13 Jahre miteinander verbracht. Und ich freue mich immer noch für ihn, denn es hat gehalten. Aaaaber, ich bräuchte jetzt nicht ständig Pärchenbilder von den beiden sehen.
Evtl war die Ex des TE einfach nur genervt ?

Wenn jemand zurück will, sucht er doch Kontakt und wird ziemlich schnell konkret. Diese Energie bringt sie aber nicht auf ..

27.06.2021 16:38 • x 1 #59


Urmel_
Zitat von Fischbrötchen:
Evtl war die Ex des TE einfach nur genervt ?

Von einem Post nach drei Monaten? Ich denke nicht.

Wenn ich eins von den Frauen gelernt habe, dann das Zeit relativ ist und Frauen in der Lage sind, Stunden einem Mann wie eine Ewigkeit vorkommen zu lassen. Und, dass ihr mitunter in Monaten und Jahren denkt/handelt.

Auf der eine Seite die Zeit scheinbar zu verlangsamen und auf der anderen Seite die Gabe zu haben, eine längere Zeit als Hebel zu nutzen, scheint mir durchaus ein sehr mächtiges Werkzeug.

27.06.2021 16:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag