24

Komme nicht mit der Trennung klar

N
Hey ihr, das kommt mir alles sooo verdammt bekannt vor... meine (EX)Freundin hat auch vor ca. 3 Wochen mit mir schluss gemacht (wir waren fast 4 Jahre zusammen) einfach weil es von ihrer seite aus nervlich nich mehr ging und wir zu unterschiedlich wären (sie 21 Partygöre und ich 25 Partymuffel bin mehr der Konzertgänger), was meiner Meinung nach kein Grund ist, es gibt da auch noch ein paar mehr Gründe die da mit reinzählen, aber dazu später evtl mehr... bei mir war es auch so wie bei miss Sofie... ich wusste das wir uns in einer Woche nochmal sehen um das alles zu bereden und in der Zeit ging es mir richtig richtig schlecht....weil diese ungewissheit wie es weiter gehen soll ein einfach nach unten zieht und man eine extreme Gefühlsachterbahn durchlebt, dann als wir uns traffen und wir uns ein wenig ausgesprochen haben bzw. komplett getrennt haben ging es mir erstmal die nächsten 2 Tage ganz gut und dann kam wieder der Emotionale schlag ins Gesicht die Sehnsucht wurde von Tag zu Tag größer nun ist es mittlerweile schon eine mischung aus Wut/unverständniss und Sehnsucht gestern hat mir dann noch ein kumpel gesagt das sie eine Merkwürdige art hat damit um zu gehen...das sie ständig irgendwelche Partybilder auf Facbook postet so als wäre nie etwas gewesen...das hat mir natürlich ein derben stich ins herz versetzt... ich kann nun auch schon mehrere Nächte nicht mehr richtig schlafen weil meine Gedanken ständig bei ihr sind...aber seit dem letzten Gespräch halten ich nun auch schon Kontaktspeere...und es kommt aber auch von ihr nichts.

was mir an der ganzen Sache noch am meisten zu schaffen macht, das ich das Gefühl habe, dass sie sich nicht die Zeit nimmt mal ordentlich darüber nach zu denken... so weit ich weiss bzw. es mir denken kann, hat sie jetzt immer irgendwas zu tun gehabt... da sie grad eine Ausbildung macht und jetzt 2 Wochen in der Schule in einer anderen Stadt ist und da sind immer ihre Schulfreundinen um sie rum... ich weiss das ich sie loslassen muss aber es fällt mir so verdammt schwer weil ich weiss das sie nicht richtig darüber nachgedacht hat und das sie ein böses erwachen heimsuchen wird das wäre nicht das erstmal das sowas bei ihr passiert. das ist einfach alles so verflixt kompliziert

02.05.2013 12:08 • #76


S
Hey Leidensgenosse

Du, das bedeutet aber nicht, dass es ihr gut geht! Du sagst selber,sie hat kaum Zeit nachzudenken, sie feiert, lenkt sich ab...das ist normal. Hat meine Ex auch getan!

Glaub mir, nach ein paar Wochen ist das anders und der Reiz ist verloren, denn erfüllen wird sie das auf Dauer auch nicht!

Wenn noch Gefühle da sind, dann kämpfe! Zeig ihr, dass du ihr zu liebe auch auf Parties gehen würdest. Man muss halt Kompromisse eingehen in einer Beziehung!

Es ist nicht einfach, aber halte de Kontaktsperre erstmal und warte ab, wie sich das entwickelt! Ich weiß, dass das schwer ist und du ihr am liebsten jeden Tag sagen würdest, wie sehr du sie liebst und sie vermisst...ich kenne das!

Du musst dein eigenes Leben leben! So machst du dich auch wieder interessant.
Viel Erfolg dabei!

02.05.2013 12:15 • #77


A


Komme nicht mit der Trennung klar

x 3


N
ich war bereit etwas zu ändern, das habe ich ihr auch zu unserem Gespräch gesagt, aber da hat sie schon mit der ganzen Sache abgeschlossen! ich hab auch in der ersten Woche versucht um sie zu kämpfen, ich hab ihr ein Brief geschrieben um ihr meine Gefühlslage zu Erläutern und wie sehr ich an ihr hänge...das ich meiner Fehler bewusst bin und das ich weiss was zu tun ist um es zu bessern...aber dazu müsste sie mir eben noch eine Chance geben... und als wir uns dann Ausgesprochen haben, sagte sie zu den Brief das es schön war das ich mir so eine mühe gegeben habe und das sie erfahren hat wie es mir geht aber das sie glaubt das es nicht mehr funktionieren würde und das sie ohne mich mehr schaffen würde.

auch beim ersten gespräch das wir zu dem Thema hatten, sagte sie zu mir das ich viel zu gut zu ihr sei und das es schön ist das ich immer für sie da war aber das sie nervlich nicht mehr kann und das ihre gefühle zu mir immer weniger werden und das sie das gemerkt hat in dem sie immer genervt auf mich reagiert hat und mich nicht mehr an sich ran lassen konnte (das hab ich natürlich auch gemerkt, schon ca 1 Wochen bevor es so eskaliert ist deswegen kam es auch erst zu dem gespräch weil ich wissen wollte was mit ihr los ist)

02.05.2013 12:30 • #78


S
Das gleiche hat meine Ex auch gesagt, auch ohne dass ich den Brief abgeschickt habe

Also wenn sie so genervt ist und die Gefühle nachlassen, dann wird es schwer
Dann musst du es wohl akzeptieren

02.05.2013 12:58 • #79


N
aber sie kann doch nicht einfach 4 Jahre hinwerfen nur weil es grad nen bisschen schwierig war... ich verstehe das nicht!? -wie kann man jemanden gehen lassen nur weil man das gefühl hat das er zu gut für einen sei!? das ist doch unsinn!

vermutlich ist es wirklich besser wenn ich sie einfach ziehen lasse :'(
es scheinen im moment mehr dinge gegen die Beziehung zu sprechen als dafür. ((

02.05.2013 13:11 • #80


S
Ja, das ist unbegreiflich! Aber du kannst sie nicht zwingen bei dir zu bleiben

02.05.2013 13:18 • #81


S
Heute möchte ich einfach nur sterben! Warum nicht einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen?

03.05.2013 00:55 • #82


N
Sterben ist keine lösung des Problems... dafür ist das Leben viel zu schade um es für so etwas weg zu werfen

ich habe meine Ex gestern (trotz Kontaktspeere) eine ziemlich lange Email geschrieben und habe mir gesagt, wenn sie darauf reagiert, gibt es evtl noch hoffnung und wenn nicht, dann muss ich damit klar kommen das ich erstmal wieder eine weile allein bin. Ich weiss das sie ihre Mails sehr unregelmäßig liest und das es eine weile dauern kann bis sie darauf reagieren sollte... aber ganz ehrlich... ich rechne nicht mehr damit das noch irgendwas von ihr kommt. aber mir geht es seit dem schon wieder ein wenig besser.

lass den Kopf nicht hängen... wie hier so schön auf der Seite geschrieben stand werde ich je wieder so ein tollen Partner/Partnerin finden?- er/sie kann nicht so toll gewesen sein sonst hätte er/sie dich nicht verlassen!

03.05.2013 07:45 • #83


N
mir ist grad noch etwas eingefallen. Falls ihr es noch net gemacht habt, schaut euch mal den Film 500 Days of Summer an. Den Film hat mir ein sehr guter Freund empfohlen als meine Trennung noch frisch war und er gibt ein wirklich ein wenig Hoffnung und Kraft mit der ganzen Situation um zu gehen.

03.05.2013 12:37 • #84


S
Zitat von Nevs87:
Sterben ist keine lösung des Problems... dafür ist das Leben viel zu schade um es für so etwas weg zu werfen

ich habe meine Ex gestern (trotz Kontaktspeere) eine ziemlich lange Email geschrieben und habe mir gesagt, wenn sie darauf reagiert, gibt es evtl noch hoffnung und wenn nicht, dann muss ich damit klar kommen das ich erstmal wieder eine weile allein bin. Ich weiss das sie ihre Mails sehr unregelmäßig liest und das es eine weile dauern kann bis sie darauf reagieren sollte... aber ganz ehrlich... ich rechne nicht mehr damit das noch irgendwas von ihr kommt. aber mir geht es seit dem schon wieder ein wenig besser.

lass den Kopf nicht hängen... wie hier so schön auf der Seite geschrieben stand werde ich je wieder so ein tollen Partner/Partnerin finden?- er/sie kann nicht so toll gewesen sein sonst hätte er/sie dich nicht verlassen!

Ich habe eche keine Kraft mehr! Ich habe auch einen langen Brief geschrieben über drei Seiten und warte jetzt auf ihre Antwort. Wir hatten die letzten Tage wieder Kontakt und gestern wieder gestritten aus fadenscheinigen Gründen.

Ich kann nicht mehr und ich gehe dran kaputt! Ich hab jetzt alles versucht, aber jetzt liegt es bei ihr...

03.05.2013 17:16 • #85


N
ouh man... tut mir leid!
hast du dich bei ihr gemeldet oder sie sich bei dir?
wenn sie anruft oder eine sms schreibt, versuch nicht darauf zu reagieren... das macht deine Gefühlslage nur noch schlimmer wenn du dich dann bei ihr meldest und es kommt nicht das zurück was du erwartet hast. Ich kenn das ich hab das auch schon mehrmals durch gemacht. Danach gehen ein meist noch mehr Fragen durch den Kopf.

versuch es wirklich mal mit den Film. der hat mir sehr geholfen und er bringt dich dazu nach vorn zu schauen und nicht mehr zurück!

03.05.2013 17:30 • #86


S
Eigentlich geht das momentan eher von ihr aus...
Nicht reagieren geht nicht, weil ich sie ja zurück will und sie dann nur sauer wird!

hab mich ziemlich zurück gezogen und der Brief war jetzt das letzte was ich noch versucht habe, um ihr klarzumachen, was sie mir bedeutet.

Ich schaue mir den Film jetzt an, hab ja sonst nix zu tun

03.05.2013 17:34 • #87


S
Ich finde den Film eher traurig :'-(

03.05.2013 19:13 • #88


B
Hi ihr,

da bin ich wieder nach meinem Mädelstrip. 3 Tage lang graues Wetter, ihr könnt euch vorstellen, wie mir das noch zusätzlich die Laune durchtrieben hat

Heute ist Tag 6 der KS und wie ich eben in meine leere Wohnung gekommen bin, konnte ich nur heulen. Alles ist so verlassen, es ist nicht mehr wie nach Hause kommen. Er fehlt mir so oder eher die Vergangenheit von uns.

Warum klammern wir uns so an der Vergangenheit fest? Der Partner ist nicht mehr der, der er vor Kurzem noch war. Und man quält sich und quält sich und diese ganzen miesen Spielchen ich melde mich nicht, du meldest dich nicht - alles schei.

Ich hoffe, ihr lenkt euch am Wochenende ab?

Drück euch

03.05.2013 21:27 • x 1 #89


S
Wem sagst du das

ich bin gerade nach hause gekommen und sitze auch wieder alleine hier. Hilfeeeeeeeeeee....

03.05.2013 21:41 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag