24

Komme nicht mit der Trennung klar

S
Leider nicht so komplett!

Sie hat im betrunkenen Zustand S. gehabt, der ihr nix bedeutet hat! Sie hat es genossen begehrt zu werden und hat es getan weil das bei uns zum Schluss auf der Strecke geblieben ist und sie immer dachte ich würde sie nicht mehr anziehend finden.

Wir waren nicht zusammen also war es kein fremdgehen. In meinem Kopf geht aber das Kopfkino los, weil es einBekannter von mir war...

Ich Liebe sie über alles und habe lange gekämpft, aber ich weiß nicht was ich jetzt machen soll

Sie sagte, dass für sie eigentlich die Sache mit uns abgeschlossen war und ihr ist jetzt dadurch bewusst geworden wie sehr sie mich noch liebt und will uns eine Chance geben! Sonst wäre sie wohl nie zu der Erkenntnis gekommen.

Bei mir kommen die Gedanken oft hoch und dann tut es weh wenn ich mir ausmale, dass sie das auch wollte.
Ich hab mit Sicherheit auch schon S. gehabt ohne Gefühle und Jungfrauen sind wir alle nicht mehr. Sie hat mich auch nicht betrogen. Es ist nur schwer, damit umzugehen...

Was meint ihr? Kann man das verzeihen und drüber stehen wenn sie mich liebt? Treu war sie mir immer als er zusammen waren!

06.06.2013 18:39 • #271


V
Hallo Surrender,

hab hier so ziemlich alles gelesen und fand es echt ziemlich interessant und hilfreich, wenn man Leute kennenlernt die durch das gleiche müssen.

Zu deinem Fall kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Man kann der Person verzeihen und auch drüber stehen, jedoch kommen ab und zu Flashbacks und das kann einem schon auf den Magen schlagen.

Das schlimme Kopfkino halt. Und wenn man streitet, kann es auch vorkommen, dass man den Ausrutscher dann seiner Freundin vorwirft und das ist alles andere als Frieden stiftend.


Alles in allem würde ich ihr eine Chance geben. Versuche diese Sache auszublenden (wenn es geht).

Vllt ist sie es ja wert und du verpasst sonst was im Leben. So geht es mir. Meine Ex bedeutet mir nach 6 Monaten Trennung immernoch alles und ich würde sofort den Rest meines Lebens mit ihr verbringen, aber bei ihr sieht das anders aus. Jeder ist halt anders und ich versuche es nicht persönlich zu nehmen auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie für mich auch diese starken Gefühle hat.

Naja, ich wünsch dir viel Glück und du wirst das packen.

Wir haben nur dieses eine Leben, also sollten wir es voll auskosten auch wenn es manchmal richtig hart ist.

LG

09.06.2013 21:53 • x 1 #272


A


Komme nicht mit der Trennung klar

x 3


F
Zitat von ~Surrender~:

Auch wenn da noch nix gelaufen ist, scheint es eine Frage der Zeit zu sein!
Es ist ja immer so, dass sobald ein anderer im Spiel ist, man machen und tun kann, keine Chance! Das ist einfach dann interessanter und wenn die Person noch genau das macht, was meine Ex an mir bemängelt hat - Kinderspiel! Spreche auch aus eigener Erfahrung!




Hallo Surrender,

du hast absolut Recht. Mein Ex bemängelte mein Alter (23), meinte ich sei zu jung, naiv und unreif und er hätte keine Gefühle mehr.
Heute habe ich durch einen Bekannten erfahren, dass mein Ex sich bei Facebook schon an die nächste ranmacht und zufällig ist sie genau so alt wie ich! Was ist das für eine Ausrede ?! Dadurch geht es mir jetzt noch schlechter, als ohnehin schon, da ich jetzt weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis er die Nächste anschleppt und ich werde es unweigerlich mitbekommen, das ist so gut wie sicher. Momentan hilft mir einfach gar nichts. Meine Gedanken kreisen nur um ihn, mein Leben hat seinen Sinn verloren und ich habe extreme Zukunftsängste. Ich überlege echt, zu einem Psychologen zu gehen. Hat da jemand von euch Erfahrung mit oder kann sagen, inwiefern es hilft ?

Liebe Grüße

09.06.2013 22:38 • #273


S
Zitat von Vacuity:
Hallo Surrender,

hab hier so ziemlich alles gelesen und fand es echt ziemlich interessant und hilfreich, wenn man Leute kennenlernt die durch das gleiche müssen.

Zu deinem Fall kann ich nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Man kann der Person verzeihen und auch drüber stehen, jedoch kommen ab und zu Flashbacks und das kann einem schon auf den Magen schlagen.

Das schlimme Kopfkino halt. Und wenn man streitet, kann es auch vorkommen, dass man den Ausrutscher dann seiner Freundin vorwirft und das ist alles andere als Frieden stiftend.


Alles in allem würde ich ihr eine Chance geben. Versuche diese Sache auszublenden (wenn es geht).

Vllt ist sie es ja wert und du verpasst sonst was im Leben. So geht es mir. Meine Ex bedeutet mir nach 6 Monaten Trennung immernoch alles und ich würde sofort den Rest meines Lebens mit ihr verbringen, aber bei ihr sieht das anders aus. Jeder ist halt anders und ich versuche es nicht persönlich zu nehmen auch wenn ich mir wünschen würde, dass sie für mich auch diese starken Gefühle hat.

Naja, ich wünsch dir viel Glück und du wirst das packen.

Wir haben nur dieses eine Leben, also sollten wir es voll auskosten auch wenn es manchmal richtig hart ist.

LG

Hey, danke für deine liebe Antwort! Also ich habe auch immer gesagt, dass ich Fremdgehen niemals verzeihen könnte aber da es nicht so war und wir getrennt waren, muss ich nur das Kopfkino ausschalten. Das fällt mir schwer aber klappt in Zeiten, in denen ich mit ihr zusammen bin ganz gut, jetzt schon!

Ich hoffe die Zeit verdrängt die Erinnerungen und ich liebe sie und habe so lange um sie gekämpft und will das jetzt nicht aufgeben und später evtl. bereuen!

09.06.2013 23:36 • #274


S
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es jetzt seit 4 Wochen vorbei ist. Die Wunden konnten nicht heilen. Ich konnte nicht vergessen und jetzt ist sie bereits ausgezogen und ich werde es nächsten Monat tun.

Scheinbar tröstet sie sich schon mit nem neuen!
Die Entscheidung ging aber von mir aus! War ne Erfahrung wert!

Drück euch alle ganz doll

12.05.2014 20:05 • #275


B
Hey ho!

Ich weiß, der Thread is schon etwas her - aber ich befinde mich gerade in etwa 99%iger selbigen Lage und würde gerne wissen, wie es Dir heute geht?

Zitat von ~Surrender~:
Hallo ihr Lieben,

auch ich habe jetzt viel gelesen und finde mich oftmals in den Worten anderer zu 100% wieder!

Der Grund meines Beitrags lässt sich aus der Überschrift ableiten!
Die Trennung von meiner Freundin will einfach nicht in meinen Kopf bzw. ich schaffe es einfach nicht mein Herz auszuschalten!

Wir sind jetzt 3 Wochen getrennt und ich habe bis vor 3-4 Tagen noch Hoffnungen gehabt, dass ich die lodernde Glut nochmal entfachen kann.

Immer wenn ich jetzt abgelenkt war und an nichts böses gedacht habe, hat Sie sich dann gemeldet, um mir irgendwas mitzuteilen. Heute erst noch passiert, dass Sie mir schrieb und mir viel Glück für die Zukunft wünschte!

Grund der Trennung war, dass wir uns auseinandergelebt haben laut ihrer Aussage. Sie viel viel mehr Zeit mit mir verbracht hätte, aber im Januar/Februar noch alles in Ordnung war
Dann waren 2-3 Wochen geprägt von Stress und Diskussionen inkl. Eifersucht ihrerseits, sodass es dann irgendwann in einer sturköpfigen Auseinandersetzung endete!
Ich mache mir große Vorwürfe, nicht über meinen Schatten gesprungen zu sein. Stattdessen hat Sie sich immer mehr von mir entfernt und letztendlich die Beziehung beendet!

Sie ist seitdem nur noch unterwegs, Parties, feiern, Ablenkung etc.
und hat vermutlich einen neuen Typen kennen gelernt, mit dem es natürlich leichter fällt über alles hinweg zu kommen. Auch wenn da noch nix gelaufen ist, scheint es eine Frage der Zeit zu sein!
Es ist ja immer so, dass sobald ein anderer im Spiel ist, man machen und tun kann, keine Chance! Das ist einfach dann interessanter und wenn die Person noch genau das macht, was meine Ex an mir bemängelt hat - Kinderspiel! Spreche auch aus eigener Erfahrung!

Seit Samstag habe ich mir eine Kontaktsperre auferlegt. Facebook gelöscht, Whatsapp gelöscht. Dann kam heute die SMS, warum ich Sie ignoriert bzw. blockiert hätte...?!

Ich kriege meine Gedanken, Gefühle und Emotionen einfach nicht in den Griff und es überkommt mich ständig. In diesen Momenten habe ich unglaubliche Bauchstiche und mein Herz zerrreißt es innerlich! Ich habe seit einigen Tagen bzw. Wochen kaum was gegessen und bin physisch und psychisch momentan ein echtes Wrack!

Der Gedanke ersetzt zu werden, nie wieder mit Ihr schlafen zu können tut so weh
Wenn ich könnte, würde ich alles tun, um Sie zurück zu gewinnen, aber es ist zu spät. Sie hat sich entschieden und ich komme nicht mehr an Sie heran!
Ich weiß, dass das Leben weitergeht und es auch noch andere Frauen auf dieser Welt gibt. Ich bin keine 20 Jahre mehr und weiß diese Sachen alle, DENNOCH tut es mega weh und ich habe die Kontrolle über mein Herz verloren!

Ich kann so nicht mehr leben...

06.05.2015 14:50 • x 1 #276


S
Zitat von BoyScout01:
Hey ho!
Ich weiß, der Thread is schon etwas her - aber ich befinde mich gerade in etwa 99%iger selbigen Lage und würde gerne wissen, wie es Dir heute geht?

Erstmal hallo

Also mir geht es heute super. Witzigerweise hat Sie sich gerade heute Nacht gemeldet und wollte wissen wie es mir geht ...

Ich bereue es nicht mich getrennt zu haben, weil es keinen Sinn gemacht hätte mit meinem ganzen Kopfkino.

Du musst einfach für dich wissen, ob sie es wert ist und du damit klar kommst.
Ich habe seitdem so viele liebe Menschen kennen gelernt und auch wenn ich mich bis dato nicht wirklich verlieben konnte, die Möglichkeiten waren zahlreich da, was einem dann auch schmeichelt bzw. zeigt, dass man gar nicht so schlecht sein kann. Ich für mich hätte viel eher die Reißleine ziehen sollen und verstehe viele Handlungen bis heute nicht. Aber so ist es wenn der Kummer den Verstand ausschaltet ...

12.05.2015 23:57 • #277


B
Zitat von ~Surrender~:
Zitat von BoyScout01:
Hey ho!
Ich weiß, der Thread is schon etwas her - aber ich befinde mich gerade in etwa 99%iger selbigen Lage und würde gerne wissen, wie es Dir heute geht?

Erstmal hallo

Also mir geht es heute super. Witzigerweise hat Sie sich gerade heute Nacht gemeldet und wollte wissen wie es mir geht ...

Ich bereue es nicht mich getrennt zu haben, weil es keinen Sinn gemacht hätte mit meinem ganzen Kopfkino.

Du musst einfach für dich wissen, ob sie es wert ist und du damit klar kommst.
Ich habe seitdem so viele liebe Menschen kennen gelernt und auch wenn ich mich bis dato nicht wirklich verlieben konnte, die Möglichkeiten waren zahlreich da, was einem dann auch schmeichelt bzw. zeigt, dass man gar nicht so schlecht sein kann. Ich für mich hätte viel eher die Reißleine ziehen sollen und verstehe viele Handlungen bis heute nicht. Aber so ist es wenn der Kummer den Verstand ausschaltet ...


gut! Freut mich mega für Dich! Genau so muss das laufen Hast Du ihr zurück geschrieben?

13.05.2015 15:15 • #278


S
Hallo

ich wollte mich mal kurz melden hier!

Wenn ich diese Zeilen hier lese nach 3 Jahren kann ich nur den Kopf schütteln!
Leute, verliert niemals den Kopf und lasst niemals andere Menschen über euer Schicksal bestimmen!

Jetzt 3 Jahre später habe ich eine neue Liebe, ich bin in eine andere Stadt gezogen und wir bauen jetzt zusammen ein Haus!
Wir planen Kinder, die Hochzeit usw.

Das alles kann aber nur passieren, wenn man loslässt und bereit für neue Dinge ist

04.10.2016 21:31 • x 2 #279


B
Hallo

ich habe so was ähnliches im Moment, nur ist es schlimmer aber der schmerz ist unerträglich ich höre sehr viel Musik die hilft und kämpfe gegen den Gedanken an .
Es hilft wen auch nur kurz durch diese Talfahrt muss wohl jeder durch der Liebt .
aber du wirst es schaffen bin ich sicher


Hallo Franny 2

wenndu das möchtest kannich das empfehlen sie können dir ganz andere wege aufzeigen

ich bin aktuell in behandlung und es hilft sehr

06.08.2018 15:57 • #280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag