125

Komme nicht über Trennung hinweg /Verratstrauma

N
Selbstzahlerin, Naja... Reha ist auch beantragt.

27.07.2025 14:22 • x 1 #31

Z
Zitat von Ninawi83:
Ich bin einfach verzweifelt und möchte niemanden mehr belasten in meinem Umfeld.

Kennst du die erste Hilfen Maßnahmen? Atmen? Sich öfter mal kaltes Wasser übers Gesicht laufen lassen?

Habt ihr zusammen gewohnt?

Vielleicht magst du nochmal kurz zusammen fassen, wie deine Geschichte denn nun ist. Und bleib bitte in diesem Thread jetzt, sonst kommt das Thema nie zusammen und es werden sich weiter nur die Spötter amüsieren. Die du übrigens auf ignore stellen kannst.

Da für dich alles gerade noch so sehr dramatisch ist, stehst du noch unter Schock? Dann bitte Geduld. Das kann ein paar Wochen dauern, bis der sich legt.

Mach jetzt nichts unüberlegtes. Lass die beiden in Ruhe. Keine Nachrichten schicken oder so.
Nur für dich jetzt was tun. Alles was gut tut. Mit deiner Mutter reden. Spazieren gehen. Essen.
Oder was dir sonst so einfällt.

So schlimm Liebeskummer u.s.w. sich anfangs anfühlen mag. Es wird besser. Erstmal geht es nur darum Tag für Tag zu überstehen. Das packst du.

27.07.2025 14:32 • x 1 #32

A

Komme nicht über Trennung hinweg /Verratstrauma

x 3

S
@alleswirdbesser Eben du sagst es! Schämt euch mit eure selbst erstellten Diagnosen HIER! Ihr zieht damit Menschen in den Dreck, die wirklich ernsthaft an diese, eure selbsternannten Diagnosen erkrankt sind. Du erkläre lieber mal dein Verhalten im Tacheles Thread!

27.07.2025 14:34 • #33

N
@Zaungast

Also... Seit 2016 arbeitet diese Frau bei meiner Ex (meine Ex ist Inhaberin eines Bekleidungsgeschäftes).
Zunächst war ich mit dieser Frau befreundet, dann ca. 1 Jahr später begannen wir sporadisch, gemeinsam Dinge zu unternehmen.
2020 war ich in Reha, 6 Wochen. Da wurde der Kontakt zwischen den beiden intensiver und meine Ex ging auf einmal an Fasching weg, was ich aber ok fand und gut, dass sie nicht alleine war während meiner Abwesenheit.
Die andere Frau entwickelte laut ihrem Mann, mit dem ich seit der Trennung Kontskt habe, immer mehr Begeisterung für meine Ex. Für deren Hobby v. a. Fußball.
Mittlerweile ist sie so im Verein verankert, dass sie auch an Weihnschtsfeiern teilnimmt, Arbeitsdienste verrichtet und auch vor 1 Jahr mit auf Abschlussfahrt war.
Ich bin der Auffassung, dass man auch Dinge getrennt voneinander machen muss. Und ich habe mir nicht sehr viel Spiele angesehen. Und wenn, dann mit der anderen Frau. Mir gibt das Zusehen nicht viel.
Naja... Das ging echt gut als Freunde. Bis vor 2 /2.5 Jahren.
Da hat sich iwas verändert. Keine Ahnung, woran ich das festmache.
Jdf fühlte ich mich immer mehr ausgeschlossen, da sich die Gespräche immer mehr um Arbeit und Fußball drehten, wo ich nicht wirklich mitreden konnte.
Wir gingen ne Weile immer alle 3 montags mit dem Hund raus, sind paar km gewandert und haben uns Pizza geholt. Iwann wollte ich das nicht mehr, weil ich mir die Gespräche nicht mehr geben konnte. Außerdem musste ich morgens sehr viel früher raus.
So vor 2 Jahren fing es an, dass die beiden sich mit jüngeren Leuten, Anfang 20 rumgetrieben haben. Meine Ex, damals 35, hat mit ihrem Azubi in der Freizeit Jägi gesoffen und so.
Hatte einfach keine Lust auf sowas. Bin nun 42 und muss meine Jugend im Gegensatz zu ihr nicht nachholen..
Dem Ehemann und mir kommt es irgendwie vor wie ne Midlife, crisis.
Jdf hatte sich der Ehemann immer mehr an der innigen Freundschaft gestört und es wurde kein Kontakt reduziert. Im Gegenteil. Jeden SO hat die Neue meine Ex zum Fußball begleitet trotz 2 Kindern und ihre Zeit dahin meine verlagert.

27.07.2025 14:53 • x 1 #34

alleswirdbesser
@Sti dir auch einen schönen Sonntag

27.07.2025 14:54 • #35

N
@Zaungast
Jdf hat mir meine Ex immer mehr das Gefühl gegeben, unwichtiger zu sein als andere.
Auch als sie vor 2 Jahren sonntags nachts aus Malle zurückkam, wollte sie nicht verstehen, dass ich es kacke finde, dass sie montags random zu ihren besten Freundin geht.
Wenn wir alleine unterwegs waren, etwa Konzerte, Urlaube, etc hatten wir uns immer gut verstanden. So ohne Störfaktor im Nachhinein.
Im Alltag wurde ich immer mehr kritisiert und mir wurde auch weniger Loyalität entgegengebracht.
Als ich Z. B. in die Therme Erding fuhr für 4 Tage, war das sch. von mir... Da eine gemeinsame Freundin Geburtstag hatte. Kein Verständnis oder Rückendeckung.

27.07.2025 14:59 • x 1 #36

N
Ich konnte mit diesem dörflichen Fischerhüttenkram nix anfangen. Aber sie hatte alle Freiheiten. Sie wollte Zeit mit mir verbringen, aber eben in Begleitung von komischen Kauzen,die sie als Freunde bezeichnete und mit denen sie im Endeffekt nichts mehr zu tun hat.
Den Ehemann hat dieser Umgang auch gestört.

Spätestens im letzten März hatte meine Ex eine Wahl und die Chance, in sich hineinzuhören. Da hatte ich ihr mitgeteilt, dass ich mich unwohl fühle mit der Dritten Person und mich daher aus gemeinsamen Aktivitäten zurückziehen werde.

27.07.2025 15:10 • x 2 #37

N
Bei den anderen beiden gab es nur Streit.
Der Ehemann hatte den Schwiegereltern vor ca 1 Jahr offenbart, dass meine Ex mal deren Trennungsgrund sein wird.

27.07.2025 15:13 • x 1 #38

N
Sie hat sich immer weniger geöffnet und mir vorgehalten, ich höre nicht zu.

27.07.2025 15:14 • x 1 #39

FrauDrachin
Zitat von Ninawi83:
Sie hat sich immer weniger geöffnet und mir vorgehalten, ich höre nicht zu.

Klingt sehr schmerzhaft, wenn man merkt, die Sache geht den Bach runter, aber nix tun kann...

27.07.2025 15:19 • x 3 #40

N
@FrauDrachin

Ich hab psychische Probleme, das macht es leichter, mir glaubhaft zu machen,ich sei das Problem

27.07.2025 15:21 • #41

N
Wir haben 11.5 Jahre zusamnengewohnt.

27.07.2025 15:27 • x 1 #42

Scheol
Zitat von Ninawi83:
Selbstzahlerin, Naja... Reha ist auch beantragt.

Hast du eine längere Therapie schon gemacht ? Wegen welcher Diagnose ist die Reha beantragt ?

27.07.2025 16:03 • #43

N
@Scheol
Chronische Depression
Anpassungsstörung
Angststörung

27.07.2025 16:11 • x 3 #44

Scheol
Zitat von Ninawi83:
Chronische Depression Anpassungsstörung Angststörung

Du hast aber bei deinem Therapeuten Handwerkszeug / Selbstregulation gelernt ? Weil das ist mit das wichtigste.

27.07.2025 16:58 • #45

A

x 4