Diese Menschen wissen was sie tun, ihr Unterbewusstsein signalisiert es ihnen dass es nicht ok ist was sie tun.
Sie versuchen Ihr Verhalten zu rationalisieren, es sich selbst schön zu reden.
Sie betreiben Schuldumkehr und versuchen sich selbst als Opfer der Umstände hinzustellen.
Das neue Leben wird als perfekt nach Außen zelebriert, ohne Scham und Schuld.
Sie finden Zustimmung von ihren Fanboys und -girls, doch diesen Menschen bedeuten sie nichts, sie merken nicht wie austauschbar sie sind.
Jede Illusion der Aktion, jedes gaslighting, jedes Wort das sie anderen im Mund herumstehen, ihre Postings auf social Media, sind stumme Schreie bitte sagt mir dass ich gut bin, dass ich recht hatte mit dem was ich tat, gebt mir Amnestie und Absolution....
Doch in ihrem Inneren nagt es, Kleinigkeiten an denen sie sich nicht mehr so erfreuen können, Freundschaften werden hinterfragt weil vielleicht die ersten kritischen Stimmen kommen, einige Personen gehen auf Abstand, der Fanclub ist gelangweilt, vielleicht berufliche oder geschäftliche Probleme die sich mitunter finanziell auswirken.
Die Leichtigkeit im Leben entweicht und sie fragen sich unbewusst ob das vielleicht die Quittung für ihr Handlungen ist?
Doch sie werden es überspielen, wieder mit kurzen Dopaminkicks.
Dann beginnt die neue Beziehung den ersten Glanz zu verlieren, die ersten Zweifel.
Es nagt und nagt und plötzlich werden sie unruhig wenn sie Deinen Namen hören
Sie erschrecken wenn eine unbekannte Telefonnummer auf dem Display erscheint die Deiner ähneln, sie glauben Dich irgendwo gesehen zu haben.
Sie werden ernten was sie gesät haben, vielleicht nicht sofort, lange Zeit später.
Vielleicht kriegen wir es nicht mit, doch das ist auch nicht wichtig, denn wenn wir längst verziehen und losgelassen haben, die Sonnenseite des Lebens wieder genießen, werden ihnen ihre Taten vor Augen gehalten die sie zu verdrängen versucht haben.
Sie können andere hintergehen oder auch sich selbst aber sie halten den natürlichen Zyklus nicht auf.