4

Komme nicht von Ex Freund los - was hilft?

L
ich vergleiche. und lass andere männer emotional gar nicht richtig an mich ran. flirten, lachen,...ja. aber tiefgründiger - da blocke ich ab.

das ist auch schizophren: ich hab doch schon so einiges erreicht in meinem leben. das, was ich mir beruflich vorgenommen hab, hab ich auch geschafft oder ich arbeite noch dran. ich hab viele liebe freunde, die mich unterstützen und auffangen. probleme mit meinem aussehen hab ich auch keine großen (nur ab und zu wahrscheinlich kleine zweifel, die jede frau mal hat und die wieder weggehen.) hobbies, in denen ich mich beweisen kann, gibt es auch.

also, mir wird von familie und freunden gesagt, ich könne stolz auf mich sein.
und warum ich IHN nicht einfach abschieße, das hätte ich nicht nötig. (die üblichen sprüche halt)
da können die anderen lebensbereiche noch so toll klappen - aber was das gefühlsmäßige/die liebe angeht, bin ich anscheinend ne totale niete.

07.02.2012 18:21 • #16


B
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaube ich bin völlig normal und kann Lieschens Text so unterschreiben.

Bis auf, daß ich Männer durchaus (wieder) an mich ran lasse. Aber es gibt einen Punkt, einen emotionalen, da gehts nicht weiter. Es gibt jmd den finde ich gut, denn er gibt mir genau das was mein Ex nicht gemacht hat. Sprich mein Trennungsgrund wird hier ganz aufgehoben. Ich freue mich ihn zu sehn, aber außer ein mikrigen Krüppelschmetterling tut sich da nicht viel. Dieser Mensch ist mir wichtig und ich will ihn nicht verletzen, deshalb weiß er über alles Bescheid. Aber er hoffe und bangt und wartet, daß ich endlich soweit bin. Wirklich ohne Druck, denn wir verhalten uns wie in Paar - bis auf, daß eben die Gefühle meinerseits etwas anders sind.

Es geht halt echt nicht vorwärts.

07.02.2012 19:35 • #17


A


Komme nicht von Ex Freund los - was hilft?

x 3


C
ich kann euch auch verstehen, ich leide jetzt seit fünf monaten....und er ist immer noch bei mir.
ja, ich weiss, dass es keinen sinn mehr gemacht hätte, dass wir nicht zusammen gepasst hätten, .....ich versuche ihn los zu lassen.....aber ich bin einfach seine frau-für mich-und er mein mann.
ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. vielleicht will ich das auch nicht-ich weiss es nicht.
ich gebe mir auch auf jeden fall 12 monate zeit.....obwohl ich leider auch nicht jünger werde....ich glaub da macht man sich auch manchmal druck, der nicht gut ist. in manchen trennungsbüchern steht ja, dass manche 1-3jahre unter der trennung leiden werden.
auf der anderen seite geht es hier so vielen nach viel kürzerer zeit besser. höngt das vom grad der liebe ab oder von sich selbst?
ich bin halt ein mensch, der eh probleme mit veränderungen und trennungen hat-wenn sie nicht von mir aus gehen!
wollt ihr denn neue bez. oder wollt ihr immer noch den einen?

07.02.2012 21:12 • #18


L
hallo charlie,

ja, die zahlen (jahre) kenne ich auch. deprimierend - damals, als ich sie das erste mal gelesen habe und auch jetzt, wo ich merke, dass es bei mir nah ran kommt.

ich weiß auch nicht, woran es liegt, das andere schneller über die vergangene beziehung hinwegkommen. (das wär u.a., glaub ich, auch die antwort auf meine frage hier.)

ich möchte (im moment?) keine neue beziehung. kann es mir einfach nicht vorstellen. und wie sollte ich auch in dem zustand jemand anderen gerecht werden...

07.02.2012 21:34 • #19


B
Es ist ja nicht meine erste Trennung, aber obwohl die Beziehung nicht wirklich gut war, war die Trennung das schlimmste was ich bisher durch gemacht habe.
Keine Ahnung warum.

Selbst wenn ich jetzt davon schreibe und notgedrungen an ihn denke hab ich Schmetterlinge im Bauch.

Ob ich eine neue Beziehung will kann ich nicht sagen. Das Gefühl verliebt zu sein ist wunderschön und ich möchte es gerne (wieder) erleben. Ob jetzt oder in ein paar Wochen oder Monaten ist egal. Aber solange es von Ex besetzt ist und kein Mann mithalten kann, geht's nicht.

07.02.2012 21:45 • #20


L
es wäre schön, wenn alles einfacher wäre. wenn der kopf das allein regeln könnte.

all die rituale (alle sachen, die an ihn erinnern, wegpacken; foto zerreißen etc.), ratschläge (rausgehen, hobbies,kontaktsperre ...) sind schon hilfreich. ich fühl mich dadurch besser, stärker. trotzdem fehlt er mir. hab ich noch gefühle für ihn. warum ?

07.02.2012 22:07 • #21


L
soll man die gefühle eher zulassen, mit der gefahr, sich vielleicht reinzusteigern?

oder soll man sie unterdrücken, mit der gefahr, dass sie sich ihren weg anders hervorbahnen?

hab schon beides ausprobiert und bin immer noch nicht schlauer.

07.02.2012 22:13 • #22


J
genau an diesem punkt bin ich auch.....
verdränge ich alles von ihm.....oder
tu ich es mir bewusst an, um mir noch weher zu tun und es so vielleicht besser verarbeiten zu können....?

was ist der richtige weg?

07.02.2012 22:15 • #23


A
es geht gar nicht mehr um ihn - das denkt nur der kopf - wenn wir solange etwas nicht verarbeiten können - sitzt altes dahinter.

damit hat der partner uns mit der trennung konforntiert - es geht nicht um ihn - sondern um verlassenheitsängste und das gefühl ungeliebt, allein und zurückgelassen zu sein.

diese gefühle könntet ihr euch anschauen, woher sie wirklich kommen, sie liegen viel weiter zurück ...

07.02.2012 22:25 • #24


L
eine therapie (verhaltenstherapie) habe ich schon ausprobiert. so viel weiter bin ich damit nicht gekommen. zu psychoanalyse/ tiefenpsychologie hab ich mich erkundigt und erfahrungen eingefahren. und mich erstmal dagegen entschieden.

mal davon abgesehen...es leiden so viele (siehe forum). bringt es was, wenn alle zum psychotherapeuten/psychiater deswegen gehen? nur weil man der liebe wegen leidet, muss man doch keine schlechte kindheit o.ä. gehabt haben?

07.02.2012 22:36 • #25


A
nein - eine therapie braucht man sicher nicht machen - darum geht es nicht.

aber wer glaubt zu leiden weil er liebt ist im irrtum. liebe leidet nicht!

und nach einem jahr immer noch leidet - warum ?
ist doch gar nichts das was das leid verursachen könnte,
ER ist doch schon längst nicht mehr da !

es hat auch nicht unbedingt etwas mit schlechter kindheit zu tun, nur mit erfahrungen, in denen wir oft dieselben gefühle gehabt haben, bzw. verdrängt haben weil sie so weh taten - und jetzt sind sie hochgekommen - durch diese erfahrung ... das gilt es zu trennen ...

07.02.2012 22:44 • #26


L
ob mit oder ohne therapie. ich habe schon versucht, dahinter zu kommen und das zu trennen.

aber ich habe gemerkt, dass ich durch diese ganze aufsplitterei und gedankenanalyse nur noch verwirrter werde.

dass es mir nichts bringt, im vergangenen weiter rumzuwühlen.
dass es besser ist, im augenblick zu leben. doch hier sind die schmetterlinge für ihn (grad weil ich ihn vor kurzem gesehen habe) eben präsent. und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch tun kann.

07.02.2012 22:59 • #27


A
das ist ja auch das ziel im augenblick zu leben
und du bist immer in der vergangenheit
er ist doch gar nicht da
du hast ihm mal gesehen - und gut ist - ist er jetzt da ?
weil du jetzt an ihn denkst - über ihn schreibst ?

wenn du im jetzt leben könntest - würdest du keinen gedanken,
kein gefühl an ihn verschwenden
du lebst aber nicht hier - im jetzt
sondern in der vergangenheit
in der ganz frühen - zumindest emotional
das kannst du dir immer wieder bewusst machen.

schaue dich um - ist er jetzt da ? Nein !
schaue dir an was jetzt da ist und erfreue dich daran ...

07.02.2012 23:06 • #28


J
Hallo ihr Lieben,
habe mich heute auch mal hier angemeldet.
kurz zu mir :

ich habe mich ende dezember von meinem ex getrennt.wir waren 3 jahre zusammen.eine zeit die himmel und hölle auf erden war sag ich euch.dazu bald mehr...............gründe mich zu trennen hatte ich mehr als genug.es gab viele dinge die schief liefen big city Mädchen du schreibst dein ex war ein großes a........... .
kann ich bestens verstehen,irgendwann muss man sich einfach selber schützen.man versteht selbst nicht das für so eine person noch gefühle hat.
mein ex hat nun bereits seit 2 wochen eine neue( schon vorher war er mir etliche male nach großen streitereien fremdgegangen-hat aber gleichzeitig immer wieder dauernd geheult und beteuert wie sehr er mich liebt bla bla bla -auch jetzt vor der neuen hat er dauernd gestalked nach der trennung meinerseits und immer wieder beteuert ich wäre die wahre liebe,so schnell wird er nichst neues anfangen,ich wäre die liebe seines lebens)es ging mir bis vorgestern einfach unbeschreiblich beschissen.heute geht es wieder.ich halte die regeln und tips ein.absolute kontaktsperre ,ablenkung etc.(das muss ich auch,denn vor einer woche hat er mich angerufen und von seinem s.leben mit der neuen erzählt)
im moment mache ich auch eine therapie um das alles irgendwie zu verarbeiten ,die hatte ich schon während der beziehung angefangen (er übrigens auch),wie gesagt,auch ich habe alles versucht um einen traum zu retten,aber es ging einfach nicht.und mittlerweile bin ich an dem punkt wo ich einfach auch nie wieder will.absolute ignoranz
drückt mir die daumen,das ich das durchhalte,ich muss es wenn ich sleber überleben will.
ich bin ihm und seiner neuen noch nich begegnet,aber wenn ich nur dran denke bekomme ich jedesmal herzrasen,zittern,albträume und übelkeit.ich hoffe das das sobald nicht passiern wird.
und alles wieder irgendwie wird.............

07.02.2012 23:13 • #29


J
oh mein thread passt gar nich so recht -sorry.hatte nur die erste seite gelesen und darrauf geantwortet.ups.

07.02.2012 23:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag