13

Kommen Ältere besser mit Liebeskummer zurecht?

Kommen Ältere besser mit LK zurecht?

Ja, ein bisschen
5
7%
Nein, nicht wirklich
65
93%
 
Abstimmungen insgesamt : 70
B
Das ist eine hübsche Frage.

Also, ich möchte i. S. Liebeskummer nicht noch mal 20 sein. Wirklich nicht. Da lob' ich mir doch meinen Erfahrungsschatz.

Wenn eine Partnerschaft zu Ende geht, fragt man sich doch:
Moment mal! Wieso eigentlich?

...hinterfragt die Dinge, reflektiert.
Die besere Hälfte und sich selbst.

Tja und das nennt man dann Reife, wenn man 45 J. ist.
Gut gereift.
Guter Jahrgang.
Schönes Leben.

und ein herliches Winke-Winke in die Runde.

Liebe Grüße
BabsiB

18.02.2013 18:06 • #31


P
Ich denke auch nicht das wenn man jünger ist das es dann schlimmer ist. Ich (41) bin seid ca. 3 wochen von meiner freundin ( 28 ) getrennt. Im alter kann man weniger ausgehen und sieht seine zukunft abb jetzt ohne einen partner. Ich bin in der letzten zeit öfter weggegangen, und mir ist aufgefallen das alle in meinem alter bereits partner haben. Das nennt man wohl Torschusspanik. Das hatte ich nach meiner scheidung vor ca. 10 jahren nicht. Ich bin da sogar fünf jahre überzeugter single ala charly haper gewesen. Jetzt denke ich das ich nie wieder eine frau an meiner seite habe.

18.02.2013 21:00 • #32


A


Kommen Ältere besser mit Liebeskummer zurecht?

x 3


N
Zitat von paul171:
Ich denke auch nicht das wenn man jünger ist das es dann schlimmer ist. Ich (41) bin seid ca. 3 wochen von meiner freundin ( 28 ) getrennt. Im alter kann man weniger ausgehen und sieht seine zukunft abb jetzt ohne einen partner. Ich bin in der letzten zeit öfter weggegangen, und mir ist aufgefallen das alle in meinem alter bereits partner haben. Das nennt man wohl Torschusspanik. Das hatte ich nach meiner scheidung vor ca. 10 jahren nicht. Ich bin da sogar fünf jahre überzeugter single ala charly haper gewesen. Jetzt denke ich das ich nie wieder eine frau an meiner seite habe.


schei., das bedeutet ja dann 40 Jahre oder mehr allein leben! Das will ich nicht! Und ich bin schon 46. Keine guten Zukunftsaussichten.

18.02.2013 21:05 • #33


V
Zitat von BabsiB:
.

Tja und das nennt man dann Reife, wenn man 45 J. ist.
Gut gereift.
Guter Jahrgang.
Schönes Leben.

und ein herliches Winke-Winke in die Runde.



winke winke zurück...schön gesagt,
aber immer schwer umszusetzten...irgendwann ist der Wein auch zu alt und nur noch ein sammlerstück *g*

18.02.2013 21:25 • #34


B
Zitat von VIVIA:
[


Altes Holz brennt besser,
alter Wein mundet besser,
alten Freunden kann man am besten vertrauen

19.02.2013 10:02 • #35


B
Naja - ich weiß jetzt durchaus noch viel besser, was ich ganz sicher nicht mehr möchte. Und ich weiß ganz sicher, dass ich lieber mein neues Single-Dasein genießen werde, als mir IRGENDEINEN an den Hals zu binden. Und ich weiß, dass ich in einer zukünftigen Beziehung (wann und wie auch immer) ich mich nicht emotional von jemandem abhängig machen werde, sondern auch schaue, wo ich selbst bleibe. Das hatte bzw. habe ich verlernt.

Also hat es mir ja letztendlich auch durchaus eine oder mehrere neue Erkenntnisse über mich selbst gebracht. Was nicht heißt, dass ich nicht mehr leide. Im Gegenteil, ich war ein Schaf, dass ich nicht schon viel eher MIR Gutes getan habe.

Ich wünsche euch alles Liebe.

19.02.2013 12:59 • x 1 #36


L
Ich glaube, das Alter ist egal!

Jeder von uns kann einen neuen Partner finden, der passt!
Das ist das Ego, dass uns einreden will: Du bist schon so alt oder mit zunehmendem Alter wird es schwieriger, jemanden zu finden weil man vielleicht nicht mehr so viel unterwegs ist wie noch mit Mitte 20 oder man hat schon soviel erlebt und durchlebt und ist deshalb vorsichtiger und wählerischer geworden etc ...

Alles Ego-Scheiss!

Alles Hummbugg (oder wie man das schreibt ... hi, hi ...).

Wir sind auf jeden Fall reifer und erfahrener geworden und können uns Gedanken darüber machen, welche Muster und Blickwinkel wir ändern oder ablegen möchten.

Und wenn ich wieder verliebt bin, tja dann springe ich da genauso wieder rein wie noch vor 20 Jahren!

Habe das grad hinter mir, ging schnell nach der Trennung bzw. noch während der Beziehung. War heftig, wenn auch nicht zufriedenstellend weil nicht erwidert aber ich weiss, ich kanns noch und es wird mir wieder passieren! Uuuund, ich freu mich drauf!

LG
Lilou

19.02.2013 15:23 • x 1 #37


jenny62
Hallo @ all,

ich bin der festen Überzeugung, dass die Art wie man nach einer Trennung leidet nicht vom Alter, sondern von der Intensität/Qualität der Beziehung abhängt.

Hat man schon einige Trennungen hinter sich, weiß man mit dem Schmerz besser umzugehen und auch, dass eine neue Liebe kommen wird.

Habe diese kurz vor meinem 50sten gefunden und bin verliebt wie ein Backfisch. Also Kopf hoch - Liebe kann in jedem Alter passieren.

Wünsche Euch, dass Eure Leidensphase schnell vorbei geht und auch Ihr wieder glücklich werdet.

Jenny

27.02.2013 13:27 • #38


L
Ich bin 45,habe letztes Jahr meinen Ex rausgeschmissen,da er mich betrogen hat(und dazu hat er sie noch geschwängert ich konnte keine Kinder kriegen).
Liebeskummer tut immer weh! egal im welchen Alter!
In jungen Jahren ist man noch nicht so gefestigt,hat den Vorteil sich schneller aufs Neue einzustellen
Je älter umso gefestigter die eigenen Strukturen,musste bei mir feststellen dass ich meinen Ex so gar nicht brauche,musste mich vorher auch immer um alles kümmern.Tatsache ist dass man alt ist!Männer können immer!so sagt man doch.
Habe allerdings einen festen Job,tolle Kollegen sowie einen sehr gefestigten Freundeskreis,das wiederum machen die vielen Jahre aus. Und die sind für mich da,immer! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es da draussen noch irgendwo einen Mann gibt,der mir mein Selbstwertgefühl wieder aufbauen kann.DAS ist mir nämlich total entrissen worden.
Die Gedanken hatte ich vor 20 Jahren nicht.
LG

01.03.2013 12:34 • #39


B
Hallo,

da muß ich Dir recht geben! Ich bin noch ganz tief im Loch und muß mein Selbstwertgefühl wieder finden, an eine neue Beziehung glaube ich noch gar nicht, glaube werde immer Angst haben wieder so verletzt zu werden!

LG eine 45jährige

01.03.2013 13:03 • #40


L
Tja, das Blöde dabei ist,erst wenn man sich neu verliebt,DEN Partner an seiner Seite hat,erst dann geht es einem besser.Aber wenn ich nur ein bisschen das Gefühl habe ,ein Typ will mit mir flirtenn gehe ich sofort in Abwehrhaltung und anfassen geht gar nicht.
LG

02.03.2013 18:35 • #41


M
@lonely2012,

Dein Selbstwertgefühl kommt wieder, Du musst nur ganz fest an Dich glauben und daran arbeiten.
Der richtige Mann kann Dir dabei sehr helfen, aber einen Mann suchen oder zu finden der Dein Selbstwertgefühl aufbaut- das wird nicht den Erfolg bringen.

Fang an an Dich zu glauben, nimm Komplimente an, sauge positive Momente in Dich ein wie die Luft zum atmen.

Ich war vor knapp 3 Jahren an dem Punkt wie Du. Es wird nicht von heute auf morgen, dauert Zeit aber es lohnt sich in diese Zeit zu investieren.

Die Lebenserfahrung die ich heute habe hilft mir, auch wenn ich harte Zeiten hatte die mich geprägt haben. Ich gehe offener mit mir um, lasse mir nicht mehr alles gefallen und schlucke nicht mehr jede Kritik sondern verteidige mich.

Ja und irgendwann werde ich auch wieder einen Mann in mein Leben lassen, momentan bin ich noch nicht soweit aber ich schliesse es nicht MEHR aus.

LG und Kopf hoch, wir schaffen das

02.03.2013 19:34 • x 1 #42


L
Danke schön für die netten Worte,vielmehr sind es ja Sätze. Ich bin wohl auch etwas zu ungeduldig und eigentlich gibt es ja immer noch Schlimmeres.
Vielleicht ist es ja auch die Jahreszeit,wenn es sommerlicher wird,bin ich(bzw.wir) vielleicht insgesamt besser drauf....hoffe ich doch
VlG

02.03.2013 20:09 • #43


geena27
nein, es wird nicht besser und natürlich hängt es auch von der intensität der vergangenen beziehung ab.
für mich fühlt es sich seit 3 monaten an, dass ich nie wieder jemanden finden werde, der mich so versteht und bei dem ich mich so aufgehoben fühle.
und mit 50 kommt natürlich auch ein wenig torschlusspanik dazu.
lg geena

02.03.2013 21:00 • #44


Andi63
Zitat von geena27:
nein, es wird nicht besser und natürlich hängt es auch von der intensität der vergangenen beziehung ab.
für mich fühlt es sich seit 3 monaten an, dass ich nie wieder jemanden finden werde, der mich so versteht und bei dem ich mich so aufgehoben fühle.
und mit 50 kommt natürlich auch ein wenig torschlusspanik dazu.
lg geena


Kann ich nur zustimmen
LG Andi

02.03.2013 21:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag