74

Kommen Sie wirklich wieder zurück ?

I
Hallo liebe TE

Um deine Frage zu beantworten:

Ich denke nicht das man es pauschalisieren kann ich habe in meinem Umfeld alles erlebt, schöne Geschichten mit wieder zurück und glücklicher bis heute. Dann auch wieder nicht so schöne Dinge mit kurz zurück und dann wieder gegangen und noch viel schlimmeren Liebeskummer und auch das keiner zurück kam

Bei mir war es so: ich hatte bis jetzt drei Beziehung
1. erste große Liebe in Teenager Zeit , 4 Jahre insgesamt aber eher on / off und fürchterlich toxisch, zum schluß hatte ich den Strich gezogen , bis heute kann er mich nicht austehen

2. ging insgesamt 11 Jahre , nach 3 Jahren hab ich Schluß gemacht und bin nach 6 Monaten zurück, hatte mir viel Kraft gekostet ihn zurück zu erobern, es hatte dann sogar nochmal 8 Jahre gehalten mit inklusive Hochzeit , dann hab ich mich wieder getrennt, da er sich sehr zum negativen veränderte

3. wieder 4 Jahre , hat mich von jetzt auf gleich ausgetauscht, das ist jetzt 1,5 Jahre her und hat es bis heute nicht versucht und wird es wahrscheinlich nie versuchen außer er bekommt keine andere, ist weiter mit dem trennungsgrund zusammen und liebt sie auch sehr .

Also wie du siehst , man kann es einfach nicht pauschalisieren Beim Dritten hoffe ich das er es nie versucht , da hab ich null Bock drauf , er hat sich entschieden !

Am Anfang klar das Ego wird gepusht und man hat irgendwie jetzt die Macht , aber glaub mir irgendwann willst du es nicht mehr und es ist dir egal ob er es tut oder nicht Kopf hoch

25.11.2021 02:41 • x 2 #31


Jus
Zitat von Timeconsumption:
Aus sehr sicherer Quelle? Dann hat Deine Quelle bei mir definitiv versagt. Von sagen wir, der Einfachheit halber, 10 Ex-Freunden, kamen 9 irgendwann ...


Was habe ich gerade gelacht als ich den letzten Absatz von dir gelesen habe
Als hätten Männer eine Warnlampe die aufleuchtet hahahahahhahaha
Hab lange nicht mehr so gelacht, danke dafür

12.12.2021 02:34 • #32


A


Kommen Sie wirklich wieder zurück ?

x 3


D
@Dia , du erinnerst mich an was.
Zitat von Dia:
Einer schoss den Vogel ab, der fragte erst, ob wir es nicht noch mal miteinander versuchen wollen, und als ich sagte, dass ich das nicht für so ne gute Idee halte, nickte er verstehend und haute dann nach einer kurzen Denkpause raus: Aber pop'pen können wir doch trotzdem noch mal.

Ich hatte es nicht mehr so im Speicher, weil es in meinem Fall eine eher nebensächliche Geschichte war: Er hatte sich von seiner Freundin getrennt und dann erfolgreich an mir 'rumgegraben. Es war so das, was gern Freundschaft plus genannt wird.
Dann schrieb er mir, die Gefühle reichen nicht aus und dass er wieder mit seiner Freundin zusammen ist. - Okay, tat weh, aber was soll's.
Ein paar Monate später rief er mich überraschend an. Er war immer noch mit seiner Freundin zusammen, aber es krisele erneut, und so richtig vergessen könne er mich nicht. Ob wir nicht noch mal ... ? Aber wenn, dann ginge es nur heimlich.
Das lehnte ich sofort ab.
Ein paar Wochen später, wieder ein Anruf von ihm: Mit seiner Freundin sei es endgültig aus, und er wolle, dass sich das mit ihm und mir nun richtig entwickelt, ganz behutsam.
Darauf ließ ich mich vorsichtig ein und freute mich z. B. auch, als er mich zu einem Betriebsausflug einlud und mich seinen Kollegen vorstellte.
Im Laufe dieses Betriebsausfluges jedoch betrank er sich und ließ mich so links liegen, dass es den Kollegen auffiel. Als sie ihn in meinem Beisein fragten, ob er das mir gegenüber okay fände und was das mit uns sei, da antwortete er, da sei eigentlich gar nichts, und auf mein entgeistertes Gesicht hin setzte er noch einen drauf: Zum Fi*ken hat's gereicht.
Ein paar Tage später rief er mich erneut an. Die Kollegen hatten ihn bei der Arbeit noch mal darauf angesprochen. Er selbst konnte sich an seine Worte nicht mehr erinnern. Jetzt tat's ihm unheimlich leid, und ich solle nicht glauben, dass er das wirklich so gemeint habe, denn so einer sei er nicht.
Ach ja, und seine Freundin habe sich inzwischen auch wieder bei ihm gemeldet. Ich glaube, diesmal wird alles wieder gut ...

12.12.2021 04:04 • #33


BrokenHeart

schlimmes Erlebnis @DonaAmiga

12.12.2021 04:13 • #34


D
Zitat von BrokenHeart:
schlimmes Erlebnis @DonaAmiga

Unmittelbar - ja.
Aber es ist inzwischen lange genug her, um es ohne Wut oder Traurigkeit erzählen zu können.

Ach ja: Im Zusammenhang mit der Frage, ob jemand wieder zurückkommt, tut sich auch oft das Thema Soziale Medien auf - also, dass sich jemand trennt, aber auf Facebook, WhatsApp o. ä. noch schmult. Das führt dann schnell zu der Frage, was das wohl zu bedeuten hat: Hat er doch noch Interesse? Gibt es doch noch die Chance auf ein Comeback mit Happy End?

Auch der Mann, von dem ich erzählte, schmult noch gelegentlich auf meinen WhatsApp-Status. Ich habe ihn auch nicht blockiert, denn da ich meistens lustige, unverfängliche Sachen poste, ist mir das einfach egal, ob ausgerechnet er nun guckt oder nicht. Reagiert er, dann tut er das allenfalls mit oder . Dann denke ich nur ganz lässig: Ach, hab' ich wieder einen zum Lachen gebracht ...

12.12.2021 05:40 • x 1 #35


BrokenHeart
@DonaAmiga
Der einzige EX, mit dem ich immer Kontakt hatte und immer guten Kontakt, (wir haben nächtelang telefoniert oder zusammen Musik gehört) ist leider gestorben.
Die beiden anderen können mich mal ...

12.12.2021 05:56 • #36


D
Zitat von BrokenHeart:
Der einzige EX, mit dem ich immer Kontakt hatte und immer guten Kontakt, (wir haben nächtelang telefoniert oder zusammen Musik gehört) ist leider gestorben.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie dir das nahegeht. So einen Ex habe auch ich. Anfang d. J. hatte ich große Angst um ihn - nachzulesen in meinem Thema Ex braucht Hilfe. Bin froh, dass es ihm wieder gut geht und ich mir um ihn keine so großen Sorgen mehr machen muss.

Andererseits finde ich es völlig richtig, zu meinen anderen wichtigen Ex, also meinen beiden standesamtlichen, keinen Kontakt mehr zu haben. Der zweite hat mich nach der Scheidung gelegentlich angerufen, wenn er Liebeskummer und/oder einen im Tee hatte. Hat mir vorgesäuselt, wie unglücklich er doch sei und dass er sich bei mir hätte abgucken können, wie man cool lebt - also entspannt, bisschen flippig und mit viel Spaß. Pech für ihn - hätte er eher drauf kommen sollen. Zum Glück hörte das irgendwann auf.

Also, @goldenfate , das Ding mit Ex zurück ist so 'ne Sache. Es gibt durchaus Beispiele, bei denen es geklappt hat und im zweiten Anlauf tatsächlich gutgegangen ist.
Aber meistens, so denke ich, ist, wenn Ex doch wieder Interesse signalisiert, Vorsicht geboten, denn es kann auch einfach nur Warmhaltetaktik, bes*ffene Sentimentalität oder das Bedürfnis nach einem Zeitvertreib für einsame Stunden sein.

12.12.2021 06:46 • x 1 #37


Dia
Zitat von DonaAmiga:
Auch der Mann, von dem ich erzählte, schmult noch gelegentlich auf meinen WhatsApp-Status. Ich habe ihn auch nicht blockiert, denn da ich meistens lustige, unverfängliche Sachen poste, ist mir das einfach egal, ob ausgerechnet er nun guckt oder nicht. Reagiert er, dann tut er das allenfalls mit oder . Dann denke ich nur ganz lässig: Ach, hab' ich wieder einen zum Lachen gebracht ...

Wie sagt man so treffend? Kinder und Betrunkene sagen immer die Wahrheit. Echt üble Geschichte, aber andererseits gut, dass die Hintergründe seines Interesses so schnell dann aufgedeckt wurden und Du nicht noch mehr Zeit und Gefühl an ihn verschwendet hast.

Hab auch so einen Kandidaten der immer mal wieder plötzlich auf meinen Socialmedia Profilen aufploppt und auf meine Postings reagiert/kommentiert. Meist anzüglich und flirty, oder lustig und vertraulich, als wären wir Best Buddies, dabei hat er vor einem Jahr den Kontakt plötzlich abgebrochen nach 3 Jahren und mich sogar geghostet. Da kann man sich auch nur an den Kopf fassen und fragen, was das soll. Mein Verdacht: Online das Revier markieren. Wirkt auf andere Männer abschreckend, wenn einer da so vertraulich kommentiert. Hätte ich aktuell wen Neues, käme ich aufgrund dieser Kommentare nämlich garantiert in Erklärungsnot. Der Typ macht das aber nicht nur bei mir, von daher hat es keine Bedeutung außer die, dass er ne arme Wurst ist, die Online gockeln muss.

12.12.2021 09:00 • x 1 #38


Timeconsumption
Zitat von Jus:
Was habe ich gerade gelacht als ich den letzten Absatz von dir gelesen habe Als hätten Männer eine Warnlampe die aufleuchtet ...

Na ist doch so?!
Wie oft ich das tatsächlich gedacht habe. Das Leben dümpelt so vor sich hin, man ahnt nichts Böses und Zack - wissen sie es und melden sich.

12.12.2021 12:18 • x 2 #39


Jus
Zitat von Timeconsumption:
Na ist doch so?! Wie oft ich das tatsächlich gedacht habe. Das Leben dümpelt so vor sich hin, man ahnt nichts Böses und Zack - wissen sie es und ...


Ja du hast schon recht haha
Mir ist aber auch aufgefallen, man ist Single, niemand meldet sich, dann ist man in einer neuen Beziehung und plötzlich kommt irgendein Verflossener um die Ecke

Oder man ist gerade wieder Single und Zack kommt irgendjemand aus der Vergangenheit wo ich mich dann immer gefragt habe "riechen die das?” Haha

Bei mir waren/sind es aber nie Ex Freunde, sondern immer die mit denen ich nie zusammen war

@goldenfate

Ich denke wie die anderen, dass man das nicht pauschalisieren kann.

Bei mir z.B kam nur einer zurück.. und das nach 6 Jahren! Sonst keiner, aber es hatte bei allen anderen auch gute Gründe warum man sich getrennt hat.
Es kommt denke ich auch eben auf den Grund der Trennung an.

12.12.2021 15:31 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag