Kommt er zurück ? / 2. teil

L
hallo ihr!

jetzt mal angenommen, ich will ihn zurückhaben.
wie soll ich mich eurer meinung nach verhalten wenn er in 6 wochen von seiner mission zurückkommt?

lg, lia

25.09.2005 18:53 • #1


E
Liebe Lia,

Versuche zum Realist zu werden. Der *beep* sich jetzt nach Lust und Laune durch die Weltgeschichte. Hat ne Super Zeit,macht was er will. Wirft jegliche Verantwortung Dir, und noch viel schlimmer, dem Nachwuchs gegenüber,über Bord.
Ja,ermutige solche Menschen in ihrem Umgang mit den Leuten, die es in der Tat und von Herzen gut meinen. Sollen sie solche Situationen ausnutzen und in letzter Instanz nur ihre eigenen Vorteile sehen. Stimmt, wir brauchen genaus solche Typen der Gattung Mensch. Aber dann düfen wir uns nicht wundern, wenn wir Menschen wie Dich innerhalb kürzester Zeit wieder hier antreffen...

Vielleicht kommt er ja wieder. Aber aus Mitleid sollte er doch nicht wiederkommen,oder??
Es hilft dir doch nicht,wenn du dich an Eventualitäten klammerst.
Du kannst nur darauf reagieren, was er dir vorgibt.
Aber diese Vorgabe ist in meinen Augen mehr als verwerflich und unreif und daher im Konsenz indiskutabel.

Wenn du es rudimentär anders erachtest und somit meine, zugegebener Maßen sehr subjektiven Äußerungen für dich selbst eher uninterresant findest, ruhig raus damit. Dann werde ich mich selbstverständlich hier nicht weiter äußern.
Der Verdacht liegt eben nur nahe,weil umsonst spammt niemand.

Lg
BonoVox

25.09.2005 19:26 • #2


A


Kommt er zurück ? / 2. teil

x 3


E
Hey Bono,

sauber ey. dein Text kracht voll rein!
Zitiere Dich

Versuche zum Realist zu werden. Der *beep* sich jetzt nach Lust und Laune durch die Weltgeschichte

bist Du ein Professor oder sowas?
ey. kauf Dir doch ein Hund,
man Du stellst uns Männer ja hin
wie ne Horde hirnloser Hühnerficker!!!

gruß E.


25.09.2005 19:38 • #3


H
ach lia!

wenn dich eine verstehen kann, dann bin ich das!
meiner liegt jetzt auch gemütlich neben der anderen, meilen weit weg. ich drehe langsam durch, weil er sich angeblich nicht entscheiden kann und angeblich nicht weis was er vom leben will. aber gute ratschläge kann ich leider nicht geben, denn ich würde gerne auch wissen was passiert ist und wie ich weiter machen soll. meine sohn ist 2 im august geworden. und er hat mich auch jrgendwann erzählt ich würde mich nur noch ums kind kümmern und er würde nur noch 2. geige spielen - obwohl das niemals so gewesen ist. er war derjenige, der sich zurückgezogen hatte und mir überhaupt keine gelegenheit mehr gab, dass wir überhaut auch nur eine stunde zusammen verbringen konnten. er hat bis mitternacht gearbeitet, ist danach mit seinen freunden durch die bars gezogen, ist immer fast in der früh nach hause gekommen, hat den ganzen tag dann geschlafen um dann gerade noch rechtzeitig aufzustehen um in die firma zu gehen. und am besten war der vorwurf, ich beachte ihn überhaupt nicht mehr. auch als ich die wahrheit erfuhr und ihn auf seine nebenbeziehung ansprach, meinte er das wäre keine beziehung, er hätte sie schliesslich nur 3 oder 4 mal bisher gesehen (aber dann 1-2 wochen!). und jetzt ist er wieder bei ihr um rauszufinden was er vom leben will
was soll ich sagen liebe lia - nur die zeit heilt unsere wunden

lieben gruss
herzschmerz

25.09.2005 19:43 • #4


E
Heut gehts ja echt ganz schön ab im Forum-doch irgendwie muss ich dem E. schon recht geben.Die Männer werden hier schon ganz schön ins schlechte Licht gerückt...

25.09.2005 19:43 • #5


E
Hallo Erdocan,

Wer Dreck sucht,der findet auch welchen

Ich habe nen Hund und brauch mir daher keinen kaufen.
Mein Text kracht wahrscheinlich bei Dir rein,weil Du sowas nicht gewohnt bist. Mein Beileid dazu.

Aber back to topic:

Hast du Lias Geschichtge mal komplett durchgelesen??Mein BEitrag beschränkt sich lediglich ausschließlich auf das Verhalten von Lias Ex. Und was der da abzieht ist doch nun wirklich nicht gentlemen like.
Ich stelle uns Männer nicht so dar,wie du es hier exercierst.
Und mit uns Männer schließe ich Dich mal aus. Dein Beitrag war wieder mal sehr sachbezogen. Oder,um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben: Respeckt,Altaaar

Also,Hufe stillhalten, Nerven BEhalten.

25.09.2005 19:54 • #6


E
Hallo Ihr,
ich lese nun schon eine Weile still mit. Ich bin auch im August verlassen worden und habe einen kleinen 3jährigen Sohn. Ich weiß auch nicht weiter. Aber ihn hassen kann ich nicht. Ich mache mir Vorwürfe, weil ich ihn zu unserem Kind überedet habe. Er sagt er liebt uns und will eigentlich bei mir bleiben. Wer soll das verstehen? Ich glaube ihm einerseits, andrerseits kommt er Tage nicht nach Hause. Ich erkenne hier so viel wieder bei Dir ,Lia und ich glaube ich will kämpfen. Ich weiß nicht wie, aber einfach so aufgeben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich dachte immer, wenn wir erst eine Familie sind, geht es auch mit uns besser. Das ist jetzt leider falsch gewesen. Das weiß ich jetzt.

Mir hilft hier zu lesen

Gruß Susi

25.09.2005 19:58 • #7


E
[quote author=BonoVox link=board=allgemeines;num=1127667192;start=0#5 date=09/25/05 um 19:54:02]Hallo Erdocan,

Wer Dreck sucht,der findet auch welchen

Ich habe nen Hund und brauch mir daher keinen kaufen.
Mein Text kracht wahrscheinlich bei Dir rein,weil Du sowas nicht gewohnt bist. Mein Beileid dazu.

Aber back to topic:

Hast du Lias Geschichtge mal komplett durchgelesen??Mein BEitrag beschränkt sich lediglich ausschließlich auf das Verhalten von Lias Ex. Und was der da abzieht ist doch nun wirklich nicht gentlemen like.
Ich stelle uns Männer nicht so dar,wie du es hier exercierst.
Und mit uns Männer schließe ich Dich mal aus. Dein Beitrag war wieder mal sehr sachbezogen. Oder,um in deinem Sprachgebrauch zu bleiben: Respeckt,Altaaar

Also,Hufe stillhalten, Nerven BEhalten.[/quote]

@Bono Vox

Sag mal für wen hälst Du Dich denn eigentlich? Deine letzten Antworten sind unter der Gürtellinie. Hast Du kein S.? Ist Dir die Frau davon? Echt kein Wunder bei dem was Du hier absonderst. Du greifst hier alle an, die anderer Meinung sind als Du und glaubst Du bist immer im Recht, oder? Man sollte erst einmal selbst bei sich schauen bevor man andere zurecht weist!

guten Abend! Die Tollhausleitung

25.09.2005 20:10 • #8


E
Ihr habt echt alle Nerven,

Erst Erdocan, dann Tollhausleitung.

Na,aber es handelt sich ja eh um das gleiche Subjekt....

Eure Feigheit ehrt euch.
Meldet euch an,und schreibt mir ne IM. Dann werden auch Threads wie der von Lia nicht zerstört.
Aber,was solls. Scheinbar muss man sich mit sowas abfinden.
Schade eigentlich

25.09.2005 20:20 • #9


L

Der Verdacht liegt eben nur nahe,weil umsonst spammt niemand.

Lg
BonoVox[/quote]

was meinst du damit BonoVox?

spammt, willst du damit sagen, ich erfinde geschichten wie diese hier?

ich lese deine kommentare gerne. sie sind hart, aber wahr.
man kann es so sehen, ja. aber in meiner situation, will ich es halt nicht so sehen.
vielleicht bin ich in ein paar monaten soweit......wenn ich glück habe!
werde deine kommentare immer wieder lesen, hilft vielleicht mit der verabeitung des schocks, den ich erlitten habe!

lg, lia

25.09.2005 20:36 • #10


E
Hallo Lia,

Spammen war ein wenig ironisch gemeint. Es tut mir leid,dass deine Threads hier so missbraucht werden (Mich eingeschlossen).

Und das du nun wegen dem ganzen Mist einen zweiten Thread aufgemacht hast meinte ich ironischerweise mit spamen.

Ich weiss auch,dass Du das im Moment nicht sehen WILLST.
Ich wollte das seinerzeit auch nicht. Ich möchte dir nur gerne den Höllenritt ersparen, den ich und auch andere hier durchgemacht haben. Und auch Mangoons Beiträge sind ja nicht schlecht. Ich wollte dir nur sagen, dass du niemals eine Garantie auf Erfolg haben wirst.
Und egal,was du auch tun wirst, in dem Moment in dem du anders handelst, als du es aus deinem Inneren heraus eigentlich möchtest,verlierst du dich selbst in diesem Gewusel.
Allerdings bekommt man davon irgendwann die Quittung, das weisst du selbst.

Vielleicht gibt das ja nochmal was mit euch. Aber sicherlich nicht deshalb weil einer von beiden seine Natur verleugnet.
Ich selbst habe auch viel zu lange diese Taktik verfolgt und habe damit mindestens ein JAhr meines Lebens verschenkt.
Ich habe Ratschläge von guten Freunden völlig missachtet und musste erst selbst so gehörig auf die Nase fallen.

25.09.2005 20:50 • #11


E
@Bono

He du Eifelyankee,

ich sehe es so wie du, aber glaubst du ernsthaft, du könntest hier jemanden retten oder gar helfen? Immer noch nicht vestanden? Die Leute helfen sich hier, indem sie schreiben. Sie schreiben die Dinge auf, welche sie mal besser während ihrer Beziehung ausgesprochen hätten. Aber auch du wirst akzeptieren müssen, dass es Menschen gibt, die Liebe mit Abhängigkeit verwechseln. Diese Menschen waren noch nie in in so einer Situation und dann auch noch alleine und mit Kind, dann wird es doppelt schwer. Ob der Typ, von dem hier die Rede ist, oder jemand anderes Verantwortung hat?! :o

He, dat wird doch auch noch gefördert. :(

Der wird für sein Handeln sicherlich auch noch belohnt. Schaue dir doch mal die ganzen Geschichten an, die so einen Hintergrund haben. Glaubst du ernsthaft, dass sich solche Menschen in einem kurzen Zeitraum ändern? Wo bleibt da das Vertrauen? Dat kannst du aber auch umdrehen, es gibt auch Frauen, die so agieren und so leben. Frage dich doch mal, was diese Liebe ist, eine Illusion?

In dem Aussnahmezustand in dem die Leute sind, da sind sie bereit alles zu machen. Selbst wenn der Typ hier nach drei Wochen wieder fremdgeht. Der bekommt dann einen Freifahrtschein und es wird still und leise geduldet.

Ich frage mich die ganze Zeit über schon, was Frau machen würde oder machen muss, damit so ein Typ wieder zurück kommt und es wieder so herrlich gemütlich wird.

Blow Job am Morgen, Blow Job am Mittag und Blow Job am Abend? ::)

Und weil, der ach so liebe Mann das Geld nach Hause bringt, wird er auch fürstlich für seine Taten belohnt.

Willst du mal meine Meinung zu so einer Art von Beziehung lesen?

Eine Nut. ist clever dabei, die nimmt wenigstens Geld dafür und kommt nicht mit Liebe und dergleichen.

Aber ich sehe schon, du bist in den letzten Jahren gewachsen und siehst die Dinger sachlicher. Aber nutzt hier einigen eben auch nichts, weil sie jetzt in dieser Situation sind und in ein paar Jahren, da sehen sie eben viele Dinge anders und sind mit unter froh, dass sie sich getrennt haben.

Und noch einen gut gemeinten Rat.

Lese einfach nur noch, lass die Leute ihren Schmerz. Helfen kannst du eh nicht, die Leute kommen irgendwann dahinter und dann werden sie klarer sehen.

Gruß in die Eifel

auf einen Dreier in Rostock ;)





25.09.2005 21:34 • #12


L
@ BonoVox

garantie auf erfolg?

die gibt es doch nie!

ich sitze im selben boot wie susi und herzschmerz und nur die hoffnung lässt uns irgendwie diesen um uns herum tobenden wahnsinn überstehen!

denke mir einfach das willi für ihn im moment das denken übernommen hat und aufrecht im leben steht!
denke mir auch immer, eh, der kann doch nicht für seinen superorgasmus die eigene familie aus seinem leben werfen!
das gibt es doch gar nicht!

meinst du mit höllenritt hoffnung, neuanfang, eine zweite chance für eine ehebeziehung?

mein ziel war und ist es immer noch, die familie (besteht im moment nur aus mir und unserem sohn) irgendwie zusammenzuhalten.
ich finde, das bin ich unserem sohn schuldig. ich habe mir diesen mann als vater für meinen sohn ausgesucht, also MUSS ich irgendwas tun, um ihm diesen vater zu erhalten!
auch wenn ich und viele andere der meinung sind, dass das baby einen besseren vater verdient hat.
sein vater wird immer sein vater bleiben, ganz egal wie er sich jetzt verhält.
jetzt aufzugeben und zu gehen wäre doch das einfachste. da würde ich mich genauso unreif und verantwortungslos wie mein mann verhalten.
soll er sich doch austoben. vielleicht wacht er ja noch rechtzeitig auf, solange ich so fühle wie jetzt.

und irgendwie von der hoffnung leben darf man (frau) doch, oder?

lg, lia


25.09.2005 21:41 • #13


L
@ susi

lies mal, was ich BonoVox geschrieben habe.
hätte dasselbe dir antworten können!

*wilkommen im boot der hoffnung und herzschmerzen!*

vielleicht geht es ja wenigstens für eine von uns verletzten seelen gut aus.......

lg, lia

25.09.2005 21:45 • #14


E
Zitat:
soll er sich doch austoben. vielleicht wacht er ja noch rechtzeitig auf, solange ich so fühle wie jetzt.


liebe lia,
ich kann mir vorstellen, wie es dir zu mute ist. deine bemühungen, deine familie zu retten, ist sicher ganz wichtig und richtig... solange du wirklich das was du anstrebst, auch wirklich willst und dazu stehst,und die konsequenzen tragen kannt, ist eigentlich alles in ordnung.

d. h. wenn du damit zurecht kommst, dass er von zeit zu zeit fremdgeht, und statt zu protestieren, ihn auch noch verwöhnst usw. nur damit ihr zusamenbleibt, dann tu es!!
ich meine es ernst... nur überlege genau deine beweggründe...
kannst du so leben?
wie steht es mit dir und deinen bedürfnissen und deiner zukünft...?
ich frage mich warum jemand sich mit so wenig zufrieden geben sollte...ich meine nicht, dass du ihn sofort rausschmeissen solltest. ich weiss es ehrlich gesagt nicht, was für dich besser ist..das musst du ganz genau überlegen... vielleicht hast du existenzängste beruflicher art oder etwas ähnliches...ob er da bleibt oder geht, irgendwann muss du selbständig sein und deine rechte verteidigen können

dein kind braucht klare verhältnisse, und fürsorgende eltern, die sich einigermassen einig sind und respektvoll miteinander umgehen, auch wenn sie nicht unter einem dach leben.
achte auf dich!
ich wünsche dir alles gute
carola

25.09.2005 23:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag