12

Kommt es wieder zu einer Beziehung?

J
Zitat von AlexH:
das wollen wir mal deinem zarten Alter geschuldet sein lassen . Aber glaube einfach, dass es der falsche Weg ist. Er wird sich eher bestätigt sehen....


Möglich.. Ich werde die nächsten Tage erstmal ein wenig auf Anstand gehen und sehen ob von ihm was kommt.
Erstmal danke ich euch für eure Meinungen!

04.12.2018 02:04 • #31


Gretel
Zitat von Jessii:
Ja das tun wir auch. Fragen wir der Tag war etc. eben normale Sachen.
Wenn wir uns dann doch am Wochenende sehen dann benehmen wir uns nicht mehr wie Freunde.


Das habe ich doch verstanden. - Im Prinzip läuft Eure Beziehung so wie vor der Trennung

Aber offensichtlich hattet ihr Probleme mit den Streitereien (worum gings da?)
und dass er angeblich zu wenig Zeit hat (aber nun doch)

Was tun?
Entweder Du lebst diese Beziehung erstmal so weiter, und wartest ab, was sich entwickelt.
Dabei handle trotzdem strategisch klug - und bleibe bei Dir. Mach Dein Ding.

Wenn Du aber eine Kontaktsperre willst, frag Dich, warum. Willst Du ihn durch Sich rar machen wieder erobern - oder von Dir aus abschließen.

Ersteres - oder?

04.12.2018 02:04 • x 1 #32


A


Kommt es wieder zu einer Beziehung?

x 3


E
Zitat von Jessii:
Ich werde die nächsten Tage erstmal ein wenig auf Anstand gehen


Unbedingt Abstand...unabhängig ob von ihm was kommt. Mach ihm deutlich, dass Du nicht sein Püppchen bist

Es wird auch wieder alles gut ...auch wenn Du das momentan nicht glaubst

04.12.2018 02:05 • x 1 #33


J
Zitat von Gretel:
Aber offensichtlich hattet ihr Probleme mit den Streitereien (worum gings da?)
und dass er angeblich zu wenig Zeit hat (aber nun doch)


Die Streitigkeiten waren immer meine Schuld.. Eifersucht oder fehlendes Vertrauen. Allerdings hatte er mir auch vor einiger Zeit einen Grund dazu gegeben. Das Vertrauen kam nie richtig wieder und dadurch hat er sich immer überwacht gefühlt. Als der Schaden dann angerichtet war, tat es mir immer unglaublich leid ihn wieder beschuldigt zu haben. Kann man aber dann leider nicht mehr rückgängig machen.

Zitat von Gretel:
Was tun?
Entweder Du lebst diese Beziehung erstmal so weiter, und wartest ab, was sich entwickelt.
Dabei handle trotzdem strategisch klug - und bleibe bei Dir. Mach Dein Ding.

Wenn Du aber eine Kontaktsperre willst, frag Dich, warum. Willst Du ihn durch Sich rar machen wieder erobern - oder von Dir aus abschließen.

Ersteres - oder?


Seit meinem Beitrag hier ist er sehr komisch zu mir. Haben uns seit dem Wochenende nicht gesehen, nur geschrieben. Ein gemeinsamer Freund hatte am Wochenende vor uns beiden erwähnt, dass er mich warm hält und nebenbei eine andere hat. Da ist mein Ex aber richtig sauer geworden und hat tatsächlich gesagt ich wäre psycho das ich ihm das glauben würde. Seitdem ist er distanziert. Bedeutet das, das es stimmt?

05.12.2018 21:26 • #34


Gretel
Zitat von Jessii:

Die Streitigkeiten waren immer meine Schuld.. Eifersucht oder fehlendes Vertrauen. Allerdings hatte er mir auch vor einiger Zeit einen Grund dazu gegeben. Das Vertrauen kam nie richtig wieder und dadurch hat er sich immer überwacht gefühlt. Als der Schaden dann angerichtet war, tat es mir immer unglaublich leid ihn wieder beschuldigt zu haben. Kann man aber dann leider nicht mehr rückgängig machen.



Seit meinem Beitrag hier ist er sehr komisch zu mir. Haben uns seit dem Wochenende nicht gesehen, nur geschrieben. Ein gemeinsamer Freund hatte am Wochenende vor uns beiden erwähnt, dass er mich warm hält und nebenbei eine andere hat. Da ist mein Ex aber richtig sauer geworden und hat tatsächlich gesagt ich wäre psycho das ich ihm das glauben würde. Seitdem ist er distanziert. Bedeutet das, das es stimmt?


Hm.
Die Distanz kann beides bedeuten.
Aber sag mal, wieso sollte der Freund das sagen, wenns nicht stimmt?
Was hat Dein Freund zu dem Kumpel gesagt in Deiner Gegenwart? Und was hat der geantwortet?

05.12.2018 21:40 • #35


E
Zitat von Jessii:
Die Streitigkeiten waren immer meine Schuld.. Eifersucht oder fehlendes Vertrauen.


Ist das so? Oder istr das jetzt die Erkenntnis, dass er doch um Gottes Willen zurück kommt?

05.12.2018 21:46 • x 1 #36


J
Zitat von Gretel:
Hm.
Die Distanz kann beides bedeuten.
Aber sag mal, wieso sollte der Freund das sagen, wenns nicht stimmt?
Was hat Dein Freund zu dem Kumpel gesagt in Deiner Gegenwart? Und was hat der geantwortet?


Wieso der Kumpel soetwas sagt, weiß ich nicht. Allerdings hat dieser Kumpel seit einiger Zeit auch schon ein persönliches Problem mit mir.
Direkt geantwortet auf die Aussage haben wir nicht. Mein Ex und ich haben danach nochmal unter vier Augen daruber gesprochen. Er fragte warum ich dieser Aussage Glauben schenken würde.

05.12.2018 23:32 • #37


J
Zitat von AlexH:

Ist das so? Oder istr das jetzt die Erkenntnis, dass er doch um Gottes Willen zurück kommt?


Ob er zurück kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe meine Fehler eingesehen und es ihm gesagt, aber er glaubt nicht das ich daran was ändern könnte.

05.12.2018 23:36 • #38


E
Und was glaubst Du?

05.12.2018 23:39 • #39


Gretel
Zitat von Jessii:

Wieso der Kumpel soetwas sagt, weiß ich nicht. Allerdings hat dieser Kumpel seit einiger Zeit auch schon ein persönliches Problem mit mir.
Direkt geantwortet auf die Aussage haben wir nicht. Mein Ex und ich haben danach nochmal unter vier Augen daruber gesprochen. Er fragte warum ich dieser Aussage Glauben schenken würde.




Jessii, Freund und Kumpel sitzen auf dem Sofa.

Kumpel: Du Jessii? Freund hat eine Andere! Der hält Dich bloss warm!
Jessii:Hm.
Freund: Hm.
Jessii: Will noch einernoch ein paar Chips?
Kumpel und Freund: Jo.

So etwa?
Man wundert sich...

05.12.2018 23:46 • #40


J
Zitat von AlexH:
Und was glaubst Du?


Ich glaube an mich selber. Denn immerhin habe ich erkannt, dass mein Verhalten nicht in Ordnung war. Denn letztens als er mit Kollegen etwas trinken war, habe ich ihm nur viel Spaß gewünscht und nicht weiter ausgefragt. Am nächsten Tag meldete er sich von alleine und rief mich sogar an.
Das Ergebnis ist mir auch lieber als das ständige streiten.

Zitat von Gretel:
Jessii, Freund und Kumpel sitzen auf dem Sofa.

Kumpel: Du Jessii? Freund hat eine Andere! Der hält Dich bloss warm!
Jessii:Hm.
Freund: Hm.
Jessii: Will noch einernoch ein paar Chips?
Kumpel und Freund: Jo.

So etwa?
Man wundert sich...


Nein so natürlich nicht.
Der Kumpel hat er zu mir gesagt und mein Ex hörte mit. Ich bin dann einfach aufgestanden weil ich mich auf so eine Diskussion nicht einlassen wollte. Meinen Ex habe ich danach noch einmal darauf angesprochen.

05.12.2018 23:50 • #41


Gretel
Zitat von Jessii:

Ich glaube an mich selber. Denn immerhin habe ich erkannt, dass mein Verhalten nicht in Ordnung war. Denn letztens als er mit Kollegen etwas trinken war, habe ich ihm nur viel Spaß gewünscht und nicht weiter ausgefragt. Am nächsten Tag meldete er sich von alleine und rief mich sogar an.
Das Ergebnis ist mir auch lieber als das ständige streiten.



Nein so natürlich nicht.
Der Kumpel hat er zu mir gesagt und mein Ex hörte mit. Ich bin dann einfach aufgestanden weil ich mich auf so eine Diskussion nicht einlassen wollte. Meinen Ex habe ich danach noch einmal darauf angesprochen.


Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so viel besser...
An Deiner Stelle hätte ich sofort konfrontiert. Den Freund herbeigerufen und zum Kumpel gesagt: Sag das noch mal vor ihm! -
Und: Wer soll denn bitte die andere sein? Hä?

Dann hätte nicht nur Kumpel, sondern auch Freund was sagen müssen.

06.12.2018 00:07 • #42


J
Zitat von Gretel:
Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht so viel besser...
An Deiner Stelle hätte ich sofort konfrontiert. Den Freund herbeigerufen und zum Kumpel gesagt: Sag das noch mal vor ihm! -
Und: Wer soll denn bitte die andere sein? Hä?

Dann hätte nicht nur Kumpel, sondern auch Freund was sagen müssen.


Leider ist er so der Typ. Sobald es schwer wird, hält er sich lieber raus..
Auch als ich ihn am Wochenende gefragt habe was das jetzt mit uns wäre. Denn nach einer Trennung trifft man sich normalerweise nicht bei einem zu Hause. Seine Antworten waren ich weiß es auch nicht ich bin verwirrt. Nur keine klare Antwort.

06.12.2018 00:11 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag